derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
8 Kommentare  
08.03.2012 - 23:29 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Sneakin' Dragons

Ich würde weniger verschiedene Drachen spielen und dafür mehr, welche dir auch was bringen, daher:
Raus:
1 Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) → Der ist gut keine Frage. Aber kein lohnendes Ziel für Bladewing. Außerdem setzt er große Manamengen voraus um seinen Effekt effektiv nutzen zu können. Daher aus meiner Sicht ne schlechte Wahl.
1 Röstschlund-Drache (Kilnmouth Dragon) → Der passt auch nicht so wirklich. Er lohnt sich einfach nicht so.
1 Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) → Auch hier: Für effektive Nutzung wird viel Mana vorausgesetzt. Also nicht wirklich brauchbar.
1 Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) → Sein Effekt ist zwar nicht schlecht, aber für nur einmalige Benutzung? Naja. Gibt besseres...
2 Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) → Auch hier hoher Manaaufwand um effektiv zu werden. Daher raus.
2 Kargischer Drachenfürst (Kargan Dragonlord) → Die ist einfach nur schlecht...

Rein:
Alles was "Enters-the-battlefield"-Fähigkeiten hat, oder kein zusätzliches Mana benötigt ist besser für dich. Also:

1 Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) → Normal rät man ja immer davon ab, eine legendäre Kreatur öfter zu spielen. Aber da er eh nach der Runde wieder im Friedhof landet ist er ja keine tote Karte auf der Hand. Dafür hohlt er andere Drachen wieder.
2 Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) → Beseitigt gegnerische Kreaturen oder gibt dem Gegner den Gnadenstoß. Solltest du öfter spielen.
3 Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) → Kostenlos ein Drache für immer? Will ich.
x Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) → Greift zwar meist nur ein mal an in deinem Deck. Verbrennt aber dabei jede Kreatu bis X/6 wenn sie durchkommt. Und das kostenlos. Klarer Vorteil gegenüber Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite).
x Jugan, der aufstrebende Stern (Jugan, the Rising Star) → Da er garantiert stirbt verteilt er schön +1/+1-Marken auf deine Drachen-Token.
x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) → Garantiert 5 Lebenspunkte für dich und 5 weniger für den Gegner.
x Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star) → Zerstört garantiert die meisten gegnerischen Kreaturen bis X/5.

mfg
08.03.2012 - 23:56 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Sneakin' Dragons

Ja du hast ja recht-ich hab das Deck noch nicht soooo lange und habe zum Teil erst mal n paar Drachen reingepackt die auch zum Grossteil schon in meinem Besitz waren, da ich mir jetzt nicht auf einmal so viele karten auf einmal antraden wollte.
Natürlich stimme ich dir in deinen Vorschlägen zum Grossteil zu, besonders mehr Broodmate Dragons und vor allem Kokusho sind schon ein must-have.
auch die anderen Kamigawa-Dragons sind richtig gut und wären sofort im Deck wenn ich sie hätte.
Was den Steel Hellkite betrifft muss ich dir etwas widersprechen: ohne ihn habe ich keine Möglichkeit Artefakte/Verzauberungen zu entsorgen was doch sehr schmerzlich sein kann.
09.03.2012 - 03:16 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Sneakin' Dragons

Wenn ich das Richtig sehe, macht das Deck ohne den Schleichangriff (Sneak Attack) garnix. Vielleicht weiß splashen für Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) und Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) Wenn du BR bleiben willst kannst ja mal den Rhystischer Lehrmeister (Rhystic Tutor) probieren. Oder ,wenn du ihn hast, den Grimmiger Lehrmeister (Grim Tutor)
09.03.2012 - 08:07 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Sneakin' Dragons

Legaler Tutor ist Wagnis (Gamble).
09.03.2012 - 15:39 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Sneakin' Dragons

Wagnis (Gamble) ist aber eben Wagnis... Würde ich nicht benutzen. Dann schon eher je ein Exemplar Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) und Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor).
mfg ;)
09.03.2012 - 16:24 Uhr – Kommentar von Wildbold  :

Re: Sneakin' Dragons

Ist vielleicht ein völlig anderer Anstoß, aber Herzlose Beschwörung (Heartless Summoning) wäre eine gute alternative Option deine Drachen schneller zu spielen. Gefällt mir sonst ganz gut das Deck, ist halt nur ein bisschen abhängig von Schleichangriff (Sneak Attack). Vielleicht willst du noch ein paar Blitzschlag (Lightning Bolt) spielen, die machen sich immer gut am Anfang! :-)
09.03.2012 - 16:25 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Sneakin' Dragons

Tutoren werden jetzt eigentlich nicht benötigt,da ich neben Sneak Attack ja auch noch Zirilan von der Klaue (Zirilan of the Claw) im Deck hab um Drachen ins Spiel zu schummeln-klar die sind dann direkt weg aber mit 3-4 Angriffen sollte sich das dann eh erledigt haben, zudem hab ich ja auch noch ein paar Browbeat im Deck um evtl Sneak Attack bei Verlust schneller nachlegen zu können.
Was aber stimmt ist die Tatsache dass ich noch einige bessere Drachen brauch und auch der Drachenfürst wird rausfleigen sobald ich den ein oder anderen Drache noch besorgt hab'. War halt eher als Notlösung gedacht
09.03.2012 - 21:25 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Sneakin' Dragons

Hat schon einen Grund warum die Karten in allen gängigen Formaten gebannt sind ... {!}

Ich hätte viele Tipps, aber du willst wohl bei den Drachen bleiben nehme ich an, oder... ?

Aber trotzdem als zweite Winchanche neben dem Schleichen ist Feuerkunde (Pyromancy) eine Alternative.

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!