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Decklisten und Kartenkombos

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Sonnen-Brand

Deckliste von Eiternder Goblin   ICQ, 7. September 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck war mein erstes Deck demnach, hat es einige veränderungen durchmachen müssen und wurde dann ein weile aufgelöste, aber jetzt hab ich es wieder zusammengeschraubt und es ist recht stark.
Zur Strategie: Man versucht mölichst immer die Fähigkeit Sonneneruption optimal zu nutzen und am besten noch durch Karten wie Zeit der Verdopplung (Doubling Season) vielfach zu stärken. Am Anfang spiele ich fast nur Manabeschleuniger, und bringe den Gegner dann schnell durch Karten wie Mondlichträcher (Lunar Avenger) (meine Lieblingskarte im Deck) oder Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) um. Als Problemlöser fungiert Aufgeladene Pfeile (Infused Arrows) der mit einer Energiekammer (Energy Chamber) oder Kernanzapfer (Coretapper) immer auf optimalem Stand bleibt.Sehr schön ist es in diesem Deck auch wenn in jeder Runde 4 neue Marken auf dem Geätzte Weissagung (Etched Oracle) landen, da ich dann quasi jede Runde 4 Karten ziehen kann, die ich dann meist Dank der vielen Manabeschleuniger auch alle spielen kann.

Stärken: Das Deck schweift nciht in andere Strategien ab, sonder belibt konzentriert auf der einen, wodurch man einen stabile Stärke hat die wenn sie einmal liegt schwer aufgehalten werden kann. meist führt ein überraschender Mondlichträcher (Lunar Avenger), mit einer Zeit der Verdopplung (Doubling Season) zum Sieg, da der Gegner nicht mit einer plötzlichen Kreatur rechnet.

Schwächen: Ich bin in der Frühen Phase des des Spiels leicht angreifbar, da nur Manabeschleuniger liegen, ich diese aber nicht verlieren darf. Später muss ich mich dann darauf verlassen, das ich den Gegner mit meinen stärkeren Kreaturen leicht unter Kontrolle halten kann, und das ich mit Flugfähigkeit auch meistens durchkomme, weswegen Bitterblüte (Bitterblossom) meist schon tötlich auf mich wirkt.


Länder:
4x Mirrodins Kern (Mirrodin's Core)
3x Ebene (Plains)
4x Wald (Forest)
3x Gebirge (Mountain)
3x Insel (Island)
3x Sumpf (Swamp)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Finisher:
3x Mondlichträcher (Lunar Avenger)
2x Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher)

Kreaturen:
2x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer)
1x Meisterschreiner (Joiner Adept)
2x Kernanzapfer (Coretapper)
4x Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta)
2x Geätzte Weissagung (Etched Oracle)

Sonstige Artefakte:
4x Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
2x Aufgeladene Pfeile (Infused Arrows)
1x Formbarer Stahl (Sculpting Steel)
2x Schillernde Armreife (Opaline Bracers) (Hier kann man auch eine alternative Winoption statdessen einsetzen. z.B.: Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) oder Sonnenampulle (Heliophial))
4x Energiekammer (Energy Chamber)
2x Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
2x Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
2x Spektraler Scheinwerfer (Spectral Searchlight)

Sonstige:
2x Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
1x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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7 Kommentare  
07.09.2008 - 22:49 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Sonnen-Brand

Hast du schon mal Horte, z.B. Dromars Höhle (Dromar's Cavern) gegen Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) getestet? Könnte mir vorstellen dass die nicht schlecht wären (4 verschiedene halt).
MfG
08.09.2008 - 13:51 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Sonnen-Brand

Ich finde der Vorteil von Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) ist das ich es a) in der Zeit in der ich nichts anderes Spielen kann (also dem Leck das durch die Manabeschleuniger entsteht) aufladen kann, und b) das durch Zeit der Verdopplung (Doubling Season) die Karte noch besser wird. Weswegen ich sie in diesem Deck vorteilhafter finde.
08.09.2008 - 18:35 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Sonnen-Brand

Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives) damit du am Anfang nicht weggeräumt wirst

Ich hab keinen Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) gesehen.

Sonnenquetscher (Suncrusher) zwar teuer aber stark
08.09.2008 - 19:40 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Sonnen-Brand

Mit dem Sonnenquetscher (Suncrusher) hatte ich in vielen Testspielen einfach nur Probleme, weswegen diese rauch den Weg ins Deck nicht gefunden hat, da ich ja eher hoffe durch einen überraschenden Auftritt des Mondlichträcher (Lunar Avenger) zu gewinnen. Die beiden anderen Karten vorallem aber der Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) sind nciht im Deck, da ich sie schlichtweg nicht besitze. Ich arbeite jedoch bereits daran ihn zu bekommen.
08.09.2008 - 20:38 Uhr – Kommentar von Blubb  :

Re: Sonnen-Brand

Wie wärs noch mit Solarion (Solarion).
08.09.2008 - 21:11 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: Sonnen-Brand

schau mal hier rein: klick.
vielleicht findest du da noch ein paar anregungen.
jitte geht meiner meinung nach über die pfeile - zumindest 2x...
Stromleiter (Power Conduit) bringt das ganze meiner meinung nach auch nach vorne. und wenn man ne Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) erstmal für null mana legt und dann immer schön aufläd, um sie dann später zu aktivieren, dann kann auch nur noch n massenzerstörer helfen...
09.09.2008 - 12:30 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Sonnen-Brand

Ja an der Jitte wird auch ncoh gearbeitet, ein Freund hat sie 2x und will sie nciht hergeben, was ja verständlich ist, aber das wird schon noch. Die Brutkammer habe ich im (regelwidrigen) Sideboard, da ich dieses Deck eh nciht auf Turnieren verwende, benutze ich die Brutkammer, geanuso wie Heliophal als alternative Winoption, die ich manchaml noch einfüge wenn du mir noch etwas Zeit gibst, schreibe ic noch eine kleine Liste an Karten, die hier immer mal wieder drinn, und dann doch nicht drinn sind.

7 Kommentare  

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