Decklisten und Kartenkombos
Sonnenstrahls Armee ( Engel )
Deckliste von Sturmwolf , 23. November 2005
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie:
Muss ein Engeldeck wirklich nur aus vielen Engeln bestehen?
Ich denke nein,denn:
"Ich mag die Vorstellung einer gerechten Armee von heiligen Kriegern,die von betenden Mönchen begleitet werden und in höchster Not von den himmlischen Heerscharen zum Sieg geführt werden."
Will jemand diesem Bild eines Decks seine Titel absprechen?
Dieses Engel-Deck spielt mein Bruder und ich hab die Deckliste von ihm so übernommen.
Das Deck entstand vorrangig im Urza-Block und wurde seit dem nur selten überarbeitet.
Deshalb ist auch kein Stimme von Allem (Voice of All) drin,sondern noch die alten Stimmen gegen die grössten Feindbilder(die restlichen Stimmen warten im Sideboard auf passende Gegner).
Es besticht eigentlich durch eine sehr schöne Ästhetik im Spiel und dadurch das es sehr flüssig zu spielen ist.
Innerhalb der Magic-Zeitlinie ist das Deck thematisch dort anzusiedeln als Serra seine Ebene aufgab und der fanatische Erzengel Sonnenstrahl das Regime dort übernahm, um sich Urzas Versuch der Ebene die Energie zu entziehen zu widersetzen.
Siehe:Weltenkollaps (Planar Collapse).
Stärken: Die Manakurve ist sehr gut ausgelastet.
Der Druck des Decks nimmt konsequent erheblich zu.
Wenn der Gegner nicht schnell genug ins Spiel kommt wird er schon von den Wheenies des Decks überrannt.
Und auch im späteren Spielverlauf geht dem Deck selten die Luft aus.
Die Dragoner sorgen für Lebenspunktenachschub und die Engel sind einfach sehr stark.
Gerade Sonnenstrahl persönlich kann sehr unangenehm sein aufgrund der vielen anderen Flieger in dem Deck.
Decks die keine Kontrolle über Verzauberungen haben können bei der Anbetung (Worship) kaum noch etwas machen,mit den Kreaturen mit Schutz vor...und Fliegern und Fusstruppen(wegen Erdbeben (Earthquake),Hurrikan (Hurricane)) ist die Möglichkeit alle Kreaturen abzuräumen sehr gering(ausser vllt Zorn Gottes (Wrath of God)).
Schwächen: Die vielen Verzauberungen im Spiel sind natürlich empfindlich gegen entsprechende Removals-Naturalisieren (Naturalize),Entzauberung (Disenchant).
Das gräbt dem Deck ein wenig die nötige Unterstützung ab.
Um das abzuwehren sind die Kristallglocken (Crystal Chimes) und die Idealistischer Mönch (Monk Idealist) drin.
Kreaturen(22):
3 * Eiferer von Serra (Serra Zealot)
4* Zweifelnder Mönch (Monk Realist)
3* Engelsgleicher Helfer (Angelic Page)
2* Idealistischer Mönch (Monk Idealist)
1* Anstürmender Pegasus (Pegasus Charger)←super Preis/Leistungsverhältnis
2* Sonnenstrahls Dragoner (Radiant's Dragoons)←starker Blocker im Midgame
1* Furchtloser Held (Intrepid Hero)
1* Himmlischer Kurator (Angelic Curator)←wichtig für die Anbetung,da er nicht mit Artefakten entsorgt werden kann
1* Stimme des Gesetzes (Voice of Law)
1* Simme der Gnade
2* Serra-Engel (Serra Angel)
1* Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel)
Zauber(16):
3* Glorreiche Hymne (Glorious Anthem)
1* Leuchtender Schein (Brilliant Halo)
1* Serras Umarmung (Serra's Embrace)
2* Entzauberung (Disenchant)
3* Bescheidenheit (Humble)←gut gegen gegnerische Fatties mit bösen Sonderfähigkeiten
1* Choral der Engel (Angelic Chorus)
1* Zusammenkunft (Congregate)
1* Himmlische Hilfe (Angelic Favor)←böse Überraschung für unbedachte Angreifer
2* Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
1* Anbetung (Worship)
Artefakt(1):
1* Kristallglocken (Crystal Chimes)
Länder(21):
20 Ebenen
1* Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)←evtl. massiver Manaboost
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.11.2005 - 19:59 Uhr – Kommentar von Paul 'bubu' Jersche :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Das Deck ist voll okay
Auch wenn es von deinem Bruder ist!
Sonnenstrahl und Serra sind schon cool aber when du keinen lustigen Karten kriegst bist am *****
Aber das ist bei jedem Deck so
Das Deck ist echt voll O.K.
Da kann man nur sagen "!RESPECT!"
|
23.11.2005 - 20:04 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Bei der Deckliste hab ich mich selbst ein wenig gewundert.
Einige Karten hatte ich immer das Gefühl das die häufiger drin sind,wenn ich gegen ihn gespielt hab.
Aber das liegt wohl nur daran das ich schon so oft gegen dieses Deck gespielt hab.
(Hab ich schon mal erwähnt das ein Zwinker-Smilie fehlt?)
Aber einige einzelne Karten haben 4er abgelöst,deshalb ist auch das Gedenken (Remembrance) irgendwann aus dem Deck rausgeflogen,obwohl es auch eine sehr schöne,passende UND effektive KArte ist(wenn man die wichtigen Kreaturen 4x im Deck hat).
|
24.11.2005 - 09:52 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) ist nur eine nette Dreingabe in dem Deck,aber kein essenzieller Bestandteil des Funktionieren des Decks.
Ich denke auch mein Bruder wäre dagegen,denn er hat in unserer Spielumgebung,hauptsächlich gegen mich,schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich spiele viel Landkontrolle und da bleibt Serras Heiligtum nie lange liegen.
Und einmal Seelenruhe (Tranquility) oder ein Hain der Stille (Tranquil Grove) und das Heiligtum macht nix mehr.
Also lohnt es sich kaum das weiter auszubauen.
PS:
Ausserdem hat er glaub ich nur ein Serras Heiligtum und bei Trader kostet das Ding schlappe 9,5o€.
Das würde ich auch nicht einfach so ausgeben.
PPS:
Warum funktioniert das Eurozeichen nicht?
|
03.01.2006 - 01:07 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Und was soll der dann bitte im Deck bringen?
Mich davon abhalten das ich gewinne?
*doofguck*
|
03.01.2006 - 14:22 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
*ups*
Verlesen...sorry.^^
Trotzdem ist er mit eigentlich zu teuer für das Deck und ausserdem finde ich künstliche Engel unter Sonnenstrahls Kommando irgendwie nicht stilecht.
|
05.01.2006 - 17:18 Uhr – Kommentar von Sturmwolf :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
Die würde super passen.
Werd mal sehen ob ich meinem Bruder die zum Geburtstag schenk.
(Hoffentlich liest er das nicht.)
Die Karte kostet nicht viel(weder in Euro,noch in Mana) und es sind einige Kreaturen drin die sich dann gegenseitig unterstützen.
Sonnenstrahl selbst könnte dann auch zum Killer mutieren,wenn plötzlich jeder kleine Eiferer fliegt und seine Sonderfähigkeit unterstützt.
|
09.06.2008 - 14:37 Uhr – Kommentar von r3ap3r :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
will jetzt gar keine großen tips mehr geben, nur mal feststellen, das dieses Deck einfach genial ist
alle karten passen thematisch prima rein und unterstützen die idee des ehrvollen Engels! So Sachen wie Anbetung und Bescheidenheit einfach nur göttlich
gut gebaut, aber um es richtig knackig zu machen würde ich persönlich ein paar karten öfter spielen:Disenchant und Schwerter zu Pflugscharen wären solche Fälle. Vielleicht auch nen neueren Vergessenheitsring (Oblivion Ring) mit einbauen.
Danke für die Liste!
|
09.06.2008 - 16:54 Uhr – Kommentar von Rocket Chief :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Mir gefällt das Deck auch sehr. Vorallem, da die Karten schön zu einander passen.
@Mariok:
Zitat
Das Deck entstand vorrangig im Urza-Block und wurde seit dem nur selten überarbeitet.
Deshalb ist auch kein Stimme von Allem (Voice of All) drin,sondern noch die alten Stimmen gegen die grössten Feindbilder(die restlichen Stimmen warten im Sideboard auf passende Gegner).
|
09.06.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von Mario K. :
Re: Sonnenstrahls Armee ( Engel ) |
Ist glaub ich eh Wurscht. Sturmwolf ist ja schon ewig nicht mehr da gewesen, wie ich gerade gesehen hab. Aber hast recht.
MfG
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.06.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenkollaps (Planar Collapse) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are four or more creatures on the battlefield, sacrifice Planar Collapse and destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice Crystal Chimes: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Idealistischer Mönch (Monk Idealist) UC Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Monk Idealist enters, return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiferer von Serra (Serra Zealot) C Kreatur – Mensch Soldat First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweifelnder Mönch (Monk Realist) C Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Monk Realist enters, destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgleicher Helfer (Angelic Page) UC Kreatur – Engel Geist Flying : Target attacking or blocking creature gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Pegasus (Pegasus Charger) C Kreatur – Pegasus Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahls Dragoner (Radiant's Dragoons) U Kreatur – Mensch Soldat Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Radiant's Dragoons enters, you gain 5 life. 2/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Held (Intrepid Hero) R Kreatur – Mensch Soldat : Destroy target creature with power 4 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kurator (Angelic Curator) UC Kreatur – Engel Geist Flying, protection from artifacts 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme des Gesetzes (Voice of Law) U Kreatur – Engel Flying, protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Stimme der Gnade (Voice of Grace) U Kreatur – Engel Flying, protection from black 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenstrahl, der Erzengel (Radiant, Archangel) RU Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance Radiant, Archangel gets +1/+1 for each other creature on the battlefield with flying. 3/3 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtender Schein (Brilliant Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2. When Brilliant Halo is put into a graveyard from the battlefield, return Brilliant Halo to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Umarmung (Serra's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying and vigilance. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bescheidenheit (Humble) UC Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and has base power and toughness 0/1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Choral der Engel (Angelic Chorus) R Verzauberung Whenever a creature you control enters, you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenkunft (Congregate) UC Spontanzauber Target player gains 2 life for each creature on the battlefield. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Hilfe (Angelic Favor) U Spontanzauber If you control a Plains, you may tap an untapped creature you control rather than pay this spell's mana cost. Cast this spell only during combat. Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedenken (Remembrance) R Verzauberung Whenever a nontoken creature you control dies, you may search your library for a card with the same name as that creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice Crystal Chimes: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Vergeltung (Angel of Retribution) RU Kreatur – Engel Flying, first strike 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, creatures you control gain flying until end of turn if a creature you control has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, landwalk, protection, trample, and vigilance. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As Urza's Incubator enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast this spell during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme der Gnade (Voice of Grace) U Kreatur – Engel Flying, protection from black 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|