|
derzeit online: 25 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Hirntote überall
Deckliste von Grizzly , 17. Juli 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Schon zu Zeiten Lorwyns fand ich Jace Beleren (Jace Beleren) einen der besseren Weltenwanderer, und das hat sich bisher nicht geändert. Da ich zudem irgendwann ein Faible für Mühl-Decks entwickelte, und da Jaces Löschung (Jace's Erasure) die Runde machte, waren die Grundsteine für dieses Deck gelegt. Ziel ist es, den Gegner in den Decktod zu treiben.
Für den Anfang stehen mir kleinere Mühlzauber zur Verfügung, die dem Gegner Gedächtnisschwund bringen. Gedankenformung (Mind Sculpt) und Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) berauben dem Gegner die ersten Karten. Bald aber stehen mir auch permanente Mühlfähigkeiten zur Seite. Mit Jaces Löschung (Jace's Erasure) mühle ich den Gegner je mehr ich ziehe. Mit Jace Beleren (Jace Beleren) sorge ich auch dafür, dass der Gegner Karten zieht, die er dann fröhlich in die Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) werfen kann. Auch der grosse Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) lässt mich Karten ziehen, aber auch stark den Gegner mühlen.
Um beide Jace zu schützen kann ich mich nicht auf meine Utility Kreaturen verlassen. Aus diesem Grund spiele ich die Nebelbank (Fog Bank), die mit Magic 2013 ein episches Artwork bekam.
Das Ende bereiten mir meistens die Ultimates von Jace oder aber die Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition). Mit fortlaufenden Spiel wird es immer einfacher, denn der Gegner verliert seine Moral, wenn seine Schlüsselkarten im Friedhof landen, und somit seine Hoffnung verliert.
Stärken: Kombodecks können Schwierigkeiten bekommen sollten diese nicht allzu schnell in die Kombo gehen können, da ihnen sonst ihre Komboteile weggemühlt werden. Mit ihnen auf der Abschussliste stehen auch viele langsame Decks, da diese mir die Zeit geben, die ich brauche.
Schwächen: Wenn ein Gegner sich verhüllen kann oder fluchsicher wird, ist es praktisch unmöglich zu gewinnen. Natürlich sind die legendären Eldrazis auch ein Problem, da diese immer für eine volle Bibliothek sorgen.
22 Länder
2x Muscheldock-Eiland (Shelldock Isle) Da kommt was ganz günstig.
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) Kommt mit Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) stark.
16x Insel (Island)
12 Kreaturen
4x Jaces Archivar (Jace's Archivist) Kartennachschub und mühlt mir Jace's Erasure.
4x Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) Mühlt konstant pro Land.
4x Nebelbank (Fog Bank) Einer der besten Verteidiger.
26 Nicht-Kreaturen
4 Weltenwanderer
2x Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) Selbsterklärend.
2x Jace Beleren (Jace Beleren) Gute Ziehfähigkeiten.
4 Artefakte
4x Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) Günstig und mühlt viel.
6 Verzauberungen
2x Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) Da mühlt sich der Gegner praktisch selbst.
4x Jaces Löschung (Jace's Erasure) Mühlt konstant.
4 Spontanzauber
4x Sicht von unten (Visions of Beyond) Ancestral Recall in Mühl-Decks.
8 Hexereien
4x Gedankenformung (Mind Sculpt) Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) für monoblau.
4x Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) Guter Mühleffekt für den Anfang.
Viel Spass!
Grizzly
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+62%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.07.2011 - 09:04 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: Jaces |
@Amros
lies dir den Text von Zurückverweisen (Remand) bitte noch mal genauer durch: Die Karte geht zurück auf die Hand anstatt auf den Friedhof, wenn der Zauberspruch verhindert wurde (nicht auf die Bibliothek)
|
28.07.2011 - 19:52 Uhr – Kommentar von Ninjutsu :
Re: Jaces |
Im Muscheldock-Eiland lohnt sich eine Traumatisierung nicht mehr wirklich. Das macht dann weniger als 10 Karten. Dann lieber mehr Jaces rein, die man reinschummelt.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.07.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Löschung (Jace's Erasure) C Verzauberung Whenever you draw a card, you may have target player mill a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenformung (Mind Sculpt) C Hexerei Target opponent mills seven cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) C Hexerei Target player mills five cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierende Sphäre (Mesmeric Orb) MR Artefakt Whenever a permanent becomes untapped, that permanent's controller mills a card. Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Draw a card. Target player mills a card. 0: Target player mills ten cards. -7: Any number of target players each draw twenty cards. 4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Muscheldock-Eiland (Shelldock Isle) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Shelldock Isle enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if a library has twenty or fewer cards in it. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Archivar (Jace's Archivist) R Kreatur – Vedalken Zauberer , : Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. 2/2 Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicht von unten (Visions of Beyond) R Spontanzauber Draw a card. If a graveyard has twenty or more cards in it, draw three cards instead. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ancestral Recall R Spontanzauber Target player draws three cards. Wert: ab ca. 560,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) R Hexerei Target player mills ten cards. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) C Hexerei Target player mills four cards. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnelblick (Tunnel Vision) R Hexerei Choose a card name. Target player reveals cards from the top of their library until a card with that name is revealed. If it is, that player puts the rest of the revealed cards into their graveyard and puts the card with the chosen name on top of their library. Otherwise, the player shuffles. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungserosion (Memory Erosion) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player mills two cards. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungebundene Gedanken (Mind Unbound) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, put a lore counter on Mind Unbound, then draw a card for each lore counter on Mind Unbound. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Traumwesen (Jace's Phantasm) UC Kreatur – Illusion Flying Jace's Phantasm gets +4/+4 as long as an opponent has ten or more cards in their graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|