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Infizieren t2

Deckliste von DracheHydra  , 3. Oktober 2010

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: meistens spiel ich am anfang in der 2 runde den Sekretklauenmyr (Ichorclaw Myr) da er sehr gut ist gegen kreaturen wen sie ihn blocken da er dan +2 +2 bekommt
3 runde kommt dan meistens Wundsekret-Ratten (Ichor Rats) oder Zystenträger (Cystbearer)
und ind er 4 runde spiel ich dan die Racheranke (Vengevine) oder den Hand der Prätoren (Hand of the Praetors) und in der 5 runde geht erst richtieg los auf ein schlag mache ich mit der
Racheranke (Vengevine) 8 gift schaden wenn sie durch kommt mit den beiden karten
Verseuchter Schlag (Tainted Strike) Ungezähmte Macht (Untamed Might)

Stärken: es ist ein sehr guttes aggro deck da mann den gegner gut druck machen kann am stärksten ist es im t4 bei 4 mana hat man schon viel möglichkeiten

Schwächen: schwäche sind meistens pur feuer spieler die dir jede kreatur mit schadne weg pusten oder schwartz mit -4 -4


Mana
4xBlühende Katakomben (Verdant Catacombs)
9xWald (Forest)
9xSumpf (Swamp)

Kreaturen
4xSekretklauenmyr (Ichorclaw Myr){2}
4xWundsekret-Ratten (Ichor Rats){1}{s}{s}
4xZystenträger (Cystbearer){2}{g}
4xRacheranke (Vengevine){2}{g}{g}
2xHand der Prätoren (Hand of the Praetors){3}{s}
2xModerax (Putrefax){3}{g}{g}
2xSkithiryx, der Fäulnisdrache (Skithiryx, the Blight Dragon){3}{s}{s}

zauber
4xVerseuchter Schlag (Tainted Strike){s}
4xZugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness){s}{s}
4xUngezähmte Macht (Untamed Might){X}{g}
4xInfektionsschnalle (Contagion Clasp){2}


Ältere Version dieses Beitrags: 03.10.2010 - 20:54 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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3 Kommentare  
03.10.2010 - 20:57 Uhr – Kommentar von Kim Saschek  :

Re: Infizieren

Schönes Deck. Schreib noch was zu den Schwächen und Stärken :)
03.10.2010 - 22:02 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Infizieren t2

ich würd die Racheranke (Vengevine) raus tun, die hat ja nix mit gift zu tun. Nekroped (Necropede) ist auch nett. statt Ungezähmte Macht (Untamed Might) würde ich Riesenwuchs (Giant Growth) spielen, da sich Ungezähmte Macht (Untamed Might) erst ab nem mana aufwand von {5} lohnt. Biss des Vampirs (Vampire's Bite) ist auch nett, wenn auch nicht ganz so gut wie Riesenwuchs (Giant Growth). Seuchenstachler (Plague Stinger) ist super wegen fliegend und billig.
Leichenköter (Corpse Cur) ist auch cool, wenn man ihn 3 oder 4mal spielt. sobald einer auf dem friedhof liegt, kannst du den zweiten von der hand spielen und den toten auf die hand wiederholen. so hast du immer ne kreatur auf dem feld.
04.10.2010 - 19:16 Uhr – Kommentar von Burle 17   :

Re: Infizieren t2

Hy

ein paar Sachen find ich ned so prickelnd in dem Deck.

Da wären zum ersten die 4 Racheranke (Vengevine)n die mit infizieren halt so gar nix am Hut haben. Dann hast du die 4 Verseuchter Schlag (Tainted Strike) im Endeffekt nur drin für die Ranke, weil die auf ne andere Kreatur haste nur +1/+0 für ein Mana (das infizieren is ja ned stabelbar)

Ein paar weitere Karten find ich auch suboptimal aber das ist Ansichtssache (Zystenträger, Moderax und ungezähmte Macht z.b.)

Und dann fehlen mir ein paar extrem gute und wichtige Karten ganz in dem Deck.

Zum einen der bereits erwähnte Leichenköter (Corpse Cur) der immer wieder dafür sorgt das du Nachschub an Kreaturen auf der Hand bekommst. Das sorgt für üble Dejavu´s beim Gegner:-)

Dann aber meiner Meinung nach noch wichtiger is der Todesmantel der Nim (Nim Deathmantle) Der rockt in dem Deck echt pervers gut. Natürlich den ned ausrüsten sondern angreifen wenn Gegner eine Kreatur wegmacht die 4 zahlen boing Krea wieder da und um 2/2 stärker und ungetappt:-)

Stell dir das mal mit dem Leichenköter vor Gegner macht den weg boing stärker wieder da und ne weitere Kreatur auf die Hand.
Wenn du genug Mana hast kannst du sogar 2 oder mehr Kreaturen retten. Und da der Schaden deiner Kreaturen ja dauerhaft ist (durch die Minusmarken) zermürben deine Kreaturen dann irgendwann die gegnerischen Viecher.

Damit das gut funktioniert brauchste aber gut Mana. Was aber bei Grün im Deck echt kein Problem sein darf. Ich hab in meinem Deck z..b. momentan 4 mal Brandrodung (Harrow) im Test. Hintergedanke war da z.b. 3 offene Mana und du willst ne Kreatur vom Gegner wegmachen (aber evtl ned das passende Mana). Dann kannste die drei tappen für die Rodung eins opfern und z.b. 2 Sümpfe holen die ungetappt sind und mit denen dann die Kreatur wegmachen. Auch das die spontan is hat mich veranlasst die mal zu testen.

3 Kommentare  

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