|
derzeit online: 95 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Spectral Legions
Deckliste von Fawkes , 15. November 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Als ich das Deck (unverändert) zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir nur so: "o.O da muss was getan werden :P"
Aber ich fand die beiden Themen, also die Geister und die Verzauberungen (und Auren) recht interessant, weswegen ich mich mal drangesetzt habe und die Karten, die mir schlecht vorkamen rausgenommen habe und die dringelassen habe, die mir doch einigermaßen sinnvoll vorkamen.
Das Deck ist weit von seiner bestmöglichen (Karten-)Besetzung entfernt, doch das hier soll ein erster Versuch sein, welcher später noch ausgebaut werden wird.
Ein Hauptziel des Decks ist es den Gegner (möglichst schnell) durch Kampfschaden zu besiegen. Dies geschieht vor allem durch die fliegenden 1/1- Geisterspielsteine, die immer dann auftauchen wenn gewisse Kreaturen sterben.
Diese weißen Spielsteine werden dann durch verschiedene Verzauberungen wie Ehre der Reinen (Honor of the Pure), Göttliche Gunst (Divine Favor) (die mir zusätzlich auch Leben bringt) und Geistermantel (Spirit Mantle) gepumpt und überfliegen somit die Reihen der Gegner.
Natürlich steckt man selbst auch oft Schaden ein, was durch a.) Göttliche Gunst (Divine Favor) oder Lebensverknüpfung (Lifelink) zum Teil kompensiert wird.
Damit immer genügend Karten auf der Hand sind, sorgen hier Neugier (Curiosity) und Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) aufgrund der dauernden Angriffe und der ins Spiel kommenden Verzauberungen für Kartennachschub.
Später im Spiel sorgt dann der Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) dafür, dass uns die Geister nicht ausgehen und die beiden Pusher Galgenwächter (Gallows Warden) & Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) bringen den Geistern noch einmal zusätzliche Boni (zwar nicht soooo viel aber Kleinvieh macht auch Mist :P )
Auraschöpfer (Auramancer) ist eine Karte, die mir zwar am Anfang nicht so viel bringt, da hier meistens noch keine Verzauberungen im Friedhof sind, allerdings entwickelt sie sich später prächtig und ist zudem, nachdem sie ihren Dienst verrichtet hat und eine Verzauberung zurückgebracht hat, auch noch weiß und daher von Ehre der Reinen (Honor of the Pure) betroffen.
Der Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) ist a.) ein Geist und verstärkt b.) die weißen Kreaturen.
Dann sind noch ein paar lustige Geister (und andere) drin, die entweder eine Schutzfunktion haben (Laternengeist (Lantern Spirit)), drauhauen können (Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk)) oder Ausweichfähigkeiten haben die besser als Fliegend sind und zusätzlich noch von den Pusheffekten profitieren (Geisterhafter Reiter (Spectral Rider)).
Ein weiteres Ziel des Decks ist es, den Gegner solange zu stören bis man selbst in der richtigen Position für einen Angriff ist. Dies geschieht durch Negieren (Negate), Manaleck (Mana Leak), die Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares).
Eine weiter Karte, die zu erwähnen wäre, ist Führung des Greifen (Griffin Guide), die mir, auch wenn die Kreatur sterben sollte einen 2/2 FLIEGER bringt, womit eigentlich nur ein geringer (wenn überhaupt!) Verlust gemacht wurde, denn oft sind der Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) oder Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard) die Verzauberten.
Stärken: - eigentlich kein Kartennachteil und konstanter Kartennachschub
- relativ gute Kontrolle im 1 vs 1 oder Teamspiel
- fliegende Kreaturen (klingt zwar banal ist aber meistens der ausschlagebende Faktor wenn man gewinnt)
- es macht Spaß
Schwächen: - Burn
- Control
- und überhaupt alles, was schneller ist
- Decks mit vielen Fliegenden Kreaturen
- manchmal habe ich zu wenig Mana, aber wenn ichs dann ändere habe ich zu viel -.-
Länder:
12x Ebene (Plains)
8 x Insel (Island)
Kreaturen:
2x Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler)
( cc1 und dafür zweimal eine 1/1 und einer davon sogar fliegend!)
2x Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader)
(+1/+1, Fliegend, Aufblitzen, Sekundenbruchteil)
1x Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress)
( für den Kartennachschub unentbehrlich)
2x Laternengeist (Lantern Spirit)
(ich find ihn lustig, auch wenn er nicht ganz so spielstark ist)
2x Geisterhafter Reiter (Spectral Rider)
(Na aber hallo! cc2, 2/2 Einschüchtern!)
2x Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard)
(ähnlich dem Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler))
1x Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist)
( +1/+0 und passt Flairtechnisch)
1x Galgenwächter (Gallows Warden)
( das Gegenstück zum Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist))
1x Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster)
(cooles Bild und bringt kontinuierlich Geister zurück!)
2x Auraschöpfer (Auramancer)
(nur zweimal vorhanden, weil einer meist eine tote Karte auf der Hand war, weil ich ihn entweder zu früh gezogen habe oder in dem Moment, in dem ich keine Verzauberung im Friedhof hatte)
1x Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk)
(sollte es mal in einen Stellungskrieg ausarten, bekommt sie den Geistermantel (Spirit Mantle) und geht Hauen)
Spontanzauber:
2x Negieren (Negate)
(schützt die wichtigen Kreaturen und Verzauberungen)
2x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
(mMn einer der besten weißen Spontanzauber überhaupt)
2x Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting)
(bringt fliegende Geister, die wir so dringend benötigen)
1x Manaleck (Mana Leak)
(erfüllt so ziemlich die selbe Aufgabe wie Negieren (Negate))
Verzauberungen:
1x Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
(leider im Moment nur einmal in meinem Besitz :'( )
4x Göttliche Gunst (Divine Favor)
(jetzt, da ich sie schon oft auf dem Feld hatte, frage ich mich langsam warum sie eine Common ist :D )
2x Geistermantel (Spirit Mantle)
(Ohne Worte)
2x Führung des Greifen (Griffin Guide)
(verschafft hier nicht nur keinen Kartennachteil sondern manchmal sogar
Kartenvorteil!)
4x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
(Entsorgt lästige Kreaturen, die es wagen, sich meine in den Weg zu stellen)
1x Neugier (Curiosity)
(bringt Karten )
1x Lebensverknüpfung (Lifelink)
(bringt Leben )
Sideboard:
4x Himmlische Säuberung (Celestial Purge)
4x Existenz aberkennen (Revoke Existence)
1x Serra-Engel (Serra Angel)
3x Ebene (Plains)
3x Insel (Island)
Soo! Das wärs erstmal
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.11.2011 - 21:59 Uhr – Kommentar von Fawkes :
Re: Spectral Legions |
Gut.
Ich werde mal sehen, ob ich mir die Herrscher irgendwo besorgen kann - und auch die Eldraziaura!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 15.11.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliche Gunst (Divine Favor) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Divine Favor enters, you gain 3 life. Enchanted creature gets +1/+3. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistermantel (Spirit Mantle) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from creatures. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensverknüpfung (Lifelink) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tafelberg-Zauberin (Mesa Enchantress) RU Kreatur – Mensch Druide Whenever you cast an enchantment spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel vom Alabasterschwarm (Angel of Flight Alabaster) R Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, return target Spirit card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenwächter (Gallows Warden) U Kreatur – Geist Flying Other Spirit creatures you control get +0/+1. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Schlachtfelder (Battleground Geist) UC Kreatur – Geist Flying Other Spirit creatures you control get +1/+0. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auraschöpfer (Auramancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Auramancer enters, you may return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kreuzritter (Celestial Crusader) U Kreatur – Geist Flash Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Flying Other white creatures get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laternengeist (Lantern Spirit) U Kreatur – Geist Flying : Return Lantern Spirit to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Von Geistern verehrter Mönch (Geist-Honored Monk) R Kreatur – Mensch Mönch Vigilance Geist-Honored Monk's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. When Geist-Honored Monk enters, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterhafter Reiter (Spectral Rider) U Kreatur – Geist Ritter Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todgeweihter Reisender (Doomed Traveler) C Kreatur – Mensch Soldat When Doomed Traveler dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mausoleumswächterin (Mausoleum Guard) U Kreatur – Mensch Späher When Mausoleum Guard dies, create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitternächtliches Spuken (Midnight Haunting) U Spontanzauber Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säuberung (Celestial Purge) U Spontanzauber Exile target black or red permanent. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Existenz aberkennen (Revoke Existence) C Hexerei Exile target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Talgwisch (Tallowisp) U Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may search your library for an Aura card with enchant creature, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher des verlorenen Alara (Sovereigns of Lost Alara) R Kreatur – Geist Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, you may search your library for an Aura card that could enchant that creature, put it onto the battlefield attached to that creature, then shuffle. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Sceada (Drake Umbra) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has flying. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription) R Kindred Verzauberung – Eldrazi Aura Enchant creature Enchanted creature gets +10/+10 and has trample and annihilator 2. (Whenever it attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerfahrener Jushi (Callow Jushi) U Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Callow Jushi. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Callow Jushi, you may flip it. 2/2
Jaraku, der Eindringling (Jaraku the Interloper) Legendäre Kreatur – Geist Remove a ki counter from Jaraku the Interloper: Counter target spell unless its controller pays . 3/4 |
| Gläubiger Junker (Faithful Squire) U Kreatur – Mensch Soldat Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Faithful Squire. At the beginning of the end step, if there are two or more ki counters on Faithful Squire, you may flip it. 2/2
Kaiso, Erinnerung der Treue (Kaiso, Memory of Loyalty) Legendäre Kreatur – Geist Flying Remove a ki counter from Kaiso, Memory of Loyalty: Prevent all damage that would be dealt to target creature this turn. 3/4 |
| Phantom-Nomade (Phantom Nomad) C Kreatur – Geist Nomade Phantom Nomad enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nomad, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nomad. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|