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Warnung: Dieses Deck NICHT angucken!

Deckliste von Shagadelic  , 29. September 2008

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Für die, die der Versuchung nicht widerstehen konnten: Mit der Schlüsselkarte Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter) holt man sich bei jedem Angriff von ihm eine der zahlreichen Verzauberungen mit umgewandelten Mnakosten von 3 oder weniger aus der Biliothek ins Spiel. Hierfür bieten sich der Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage), Paradoxer Dunst (Paradox Haze), Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead), Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet), Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless), Erwiterte Auramagie oder einer der Schutzkreise, wie Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) an.
Wenn an Zur dem Verzauberer dann Stahl der Gottheit und Krönchen der Morgendämmerung angelegt sind nimmt das Spiel dann seinen Lauf. Mit dem Paradoxen Dunst, dem ein oder anderen Schrein und evtl. noch einem Agent der Masken (Agent of Masks) wird's schwierig für den Gegner. Alles andere erledigen Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride), Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) und Selbstbehauptung (Vindicate).

Stärken: Mit Zur dem Verzauberer im Spiel kommen schnell fiese Verzauberungen und eine starke Verteidigungsmauer ist aufgebaut. Mehrere Schreine im Spiel und der Rest erledigt sich mehr oder weniger von selbst.

Schwächen: Das Deck schwächelt schon mal gegen starke Shroud-Kreaturen, wenn man keine starken Kreaturen hat, die solche aus dem weg räumen.


Suche noch dringend Beschleuniger für das Deck, um Zur... so schnell wie möglich zu spielen.

Manabasis (24):
6x Ebene (Plains)
5x Sumpf (Swamp)
3x Insel (Island)
3x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
1x Stinkende Heide (Fetid Heath)
1x Mystisches Tor (Mystic Gate)
1x Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
1x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
1x Muntere Marsch (Vivid Marsh)
1x Munterer Bach (Vivid Creek)
1x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kreaturen (15):
4x Zur der Verzauberer (Zur the Enchanter)
2x Agent der Masken (Agent of Masks)
2x Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride)
2x Trauerthrull (Mourning Thrull)
1x Quellenhüter (Fountain Watch)
1x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)
2x Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
1x Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper)

Sonstige (21):
2x Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire)
1x Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach)
1x Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
1x Honden der Sehenden Winde (Honden of Seeing Winds)
1x Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
1x Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy)
2x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
2x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
2x Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead)
2x Selbstbehauptung (Vindicate)
1x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
2x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)

Die verbleibenden 3 freien Plätze werden je nach gegnerischem Deck mit 3 Schutzkreisen belegt:
Schutzkreis gegen Artefakte (Circle of Protection: Artifacts)
Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black)
Schutzkreis gegen Weiß (Circle of Protection: White)
Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red)
Schutzkreis gegen Blau (Circle of Protection: Blue)
Schutzkreis gegen Grün (Circle of Protection: Green)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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7 Kommentare  
20.09.2008 - 19:03 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Spiel, Satz und Sieg im Versorgungssegment

Welche verbleibenden 3 Plätze?

Im Deck sind doch schon 60 Karten...?
20.09.2008 - 19:31 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Spiel, Satz und Sieg im Versorgungssegment

Zunächst mal: Mit Zur holt man nicht nach dem Angriff sondern während dem Angriff, noch bevor Blocker deklariert werden.
Und warum nicht Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead)? Das macht Zur zum unblockbaren 3/6er mit Lebensverknüpfung. Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) ist ebenfalls extrem stark.
Mit einem solchen Aggroplan könntest du deutlich schneller gewinnen, als wenn du erst nen Haufen Honden hinsetzt.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist ebenfalls sehr stark - damit kannst du nicht nur Kreaturen aus dem Kampf nehmen, sondern sogar böse Sachen wie Anbetung (Worship) oder Platin-Engel (Platinum Angel) vollkommen wegschicken.
23.09.2008 - 21:31 Uhr – Kommentar von Shagadelic  :

Re: Spiel, Satz und Sieg im Versorgungssegment

@Mart:
wahrscheinlich hast du einfach die Anzahl der Kartentypen zusammengezählt, dabei aber nicht beachtet, dass die aufgelisteten sonstigen Sprüche nicht 21 sind, sondern nur 18. ;-)
@Rene:
danke für die echt brauchbaren Tipps! die beiden Kreaturenverzauberungen sind echt ne Bereicherung. Mit dem Vergessenheitsring bin ich mir wegen der Einschränkung im unteren Abschnitt des Kartentextes noch nicht so sicher und ziehe Selbstbehauptung (Vindicate) weiterhin vor.

Ältere Version dieses Beitrags: 21.09.2008 - 11:52 Uhr
23.09.2008 - 18:00 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Warnung: Dieses Deck NICHT angucken!

Warum nicht einfach Sagenkreis (Story Circle)?
Gut wären auch: Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy), Zögern (Hesitation), Manabruch (Mana Breach), Beschützendes Plax (Shielding Plax), Gegengewicht (Counterbalance) und dann sowenig wie möglich Kreaturen und andere Zaubersprüche. Sobald dann Zur liegt und gesichert ist und den Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) in Händen hält, suchst du dir diese Verzauberungen heraus und dein Gegner wird fast gar nichts mehr spielen können.
23.09.2008 - 18:01 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Warnung: Dieses Deck NICHT angucken!

Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) + Zögern (Hesitation) + Abfallstöberer (Junktroller) + Zur = Kombo
23.09.2008 - 18:24 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Warnung: Dieses Deck NICHT angucken!

A propos Kombo: Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) und Pandämonium (Pandemonium) macht 21 Schaden.
23.09.2008 - 21:43 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Warnung: Dieses Deck NICHT angucken!

...haben aber beide umgewandelte Manakosten >3 ;-).

7 Kommentare  

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