derzeit online: 107 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Esper (Control Stuffy Combo )

Deckliste von Pierre  , 13. März 2012

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die deck idee hatte ich als ich hier eine Kombo zum Stuffy Doll gesehen habe womit man dann halt in einem Zug einen Spieler Töten kann .

Die Strategie is es halt ne menge Karten ziehen bis man seine Komboparts hat und genung mana.(Das ist halt nur die erste Grundidee gewesen ich denke die Win optionen werden sich im laufe der nächsten 3-4 Wochen noch stark ändern.)

Um dann halt mit Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll)+Mitgefühlter Schmerz (Binding Agony)+ Pariah (Pariah) evtl. mit Schild der Paria (Pariah's Shield)
ne endlose ich schlag dich tot Kombo zumachen und das Spiel damit zu gewinnen.

Aber erstmal bevor ihr sagt das deck is doof und funktioniert nicht {!} ; das hier ist bestimmt nicht die feste unänderbare Deckliste
ich bin nur ein Fan von Dreifarbendecks und wollte nachdem ich Bant (T2 Pod ) und Grixis (Plainswalker Control ) schon habe noch ein Esper und bald noch ein Najadeck bauen.

Edit : 12.03.2012
Nun hab ich mich heute dazu durchgerungen die zweite Winoption auf die Plainswalker zu legen das heist :

Counter oder Removal von meinen Plainswalkern zu verhindern . (spiele ja counter )
Und dann mit Wucherung die Plainswalker pushen !
Zu nächst werde ich nur 2 karten je zweimal rein tuhen !

Stärken: Kartenvorteil ganz klar ansonsten vllt schnell wegen niedriger Manakurve.

Schwächen: Eigentlich hat das deck alle schwächen die es gibt es kommt halt immer drauf an wie das Spiel abläuft.


Mana Kurve
1:llllllll
2:llllllllll
3:llllllllllll
4:lll
5:lllllll

Lands:(22)
2Sumpf (Swamp),Ebene (Plains) u. Insel (Island)
2Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
2Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
2Gletscherfestung (Glacial Fortress)
4Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
2Dunkelschlickküste (Darkslick Shores)
1Wiederspiegelender Teich
1Bojukamoor (Bojuka Bog)
1Tagebaumine (Strip Mine)
1Einöde (Wasteland)

Kreaturen : ( 8 )
2Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator)
4Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) Combopart
4Hexender Parasit (Hex Parasite) Damit ich feindliche Planeswalker schnell kontrollieren kann

Verzauberungen und Artefakte : ( 16 )
1Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors)
4Mitgefühlter Schmerz (Binding Agony) Raus - Dafür Rein 4Gewissensschuld (Guilty Conscience) Danke dir KRAFT für den Tipp

1Verteidigungsraster (Defense Grid)
1Azorius-Petschaft (Azorius Signet)
1Obelisk von Esper (Obelisk of Esper)
2Rhystisches Studium (Rhystic Study) Raus - Dafür Rein 2 weitere Hexender Parasit (Hex Parasite)
2Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) Austauschbar gegen Kriegssteuer (War Tax) oder Propaganda (Propaganda)
4Pariah (Pariah) Raus - Dafür Rein 2Unaufhaltsame Flut (Inexorable Tide) u. 2Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit) Damit die Planeswalker schnell zur ulti kommen

Planeswalker : ( 5)
2Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
1Jace Beleren (Jace Beleren)
1Karn der Befreite (Karn Liberated)
1Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) o. 1Liliana Vess (Liliana Vess)

Instants & Sorcery :( 13)
2Erinnerungstötung (Memoricide)
1Bestechung (Bribery)
2Weg ins Exil (Path to Exile)
1In Betracht ziehen (Ponder)
1Gedankenwirbel (Brainstorm)
2Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
2Gegenzauber (Counterspell)
2Bumerang (Boomerang)


Ältere Version dieses Beitrags: 11.03.2012 - 08:47 Uhr
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
11.03.2012 - 21:18 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Esper (Control Stuffy Combo )

Deine Kombo kann man auch einfacher umsetzen mit Gewissensschuld (Guilty Conscience), Puppe schadet sich selbst–Schaden geht auf Gegner–Gewissensschuld triggert und fügt der Puppe Schaden zu;das Spielchen beginnt von vorn.
12.03.2012 - 06:43 Uhr – Kommentar von Pierre  :

Re: Esper (Control Stuffy Combo )

Stimmt und vier von Gewissensschuld macht mir noch 4 Slots frei !
Mega stark ! Danke

Denke anstatt tuhe ich zwei Damnation und vllt zwei Wraht of God oder Day of Jugment rein.
13.03.2012 - 11:12 Uhr – Kommentar von Feanor   :

Re: Esper (Control Stuffy Combo )

Also erstmal ist das hier ganz sicher kein Esper-Deck. Die Farben stimmen zwar, aber das macht Esper noch nicht aus. Ansonsten find ich die Deckidee ganz gut. Du musst nur beachten, dass du ansonsten wenig Gewinn- bzw Verteidigungsoptionen hast, und leider sind genau deine Kombokarten die, die in der Manakurve ganz oben liegen. Im Mana sehe ich sowieso ein Problem, wegen den verschiedenen Farben. Farblose Länder würde ich ehrlich gesagt hier ganz rausnehmen, dafür noch ein paar Inseln, da damit wortwörtlich mehr Fabe ins Spiel kommt, und es sonst relativ unwahrscheinlich ist, Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) oder Gletscherfestung (Glacial Fortress) ungetapt ins Spiel zu bekommen.
Prinzipiell würde ich sagen, es ist noch nicht weit genug reduziert, um ein effektives Spiel aufzubauen. Hier würde ich sogar eine Farbe rausnehmen, vermutlich Weiß, da du nicht auf 3-farbigen Karten aufbaust (was in echtem Esper wieder der Fall wäre). Das macht das Deck nur schwerfällig.
13.03.2012 - 14:29 Uhr – Kommentar von André Buhrmester   ICQ:

Re: Esper (Control Stuffy Combo )

Ich glaube die Stuffy Doll Kombo kommt in sonem eher mittelmäßigen esper deck nicht so gut zur wirkung.
Du solltest vielleicht ein bisschen um die stuffy doll herumbauen. Z.B. Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll), Schild der Paria (Pariah's Shield), Der Schwarze Tod (Pestilence), Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll), selbst die Schwäne machen unglaublichen druck auf den Gegner! ggf. in sonem deck noch nen paar Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) spielen!!!
13.03.2012 - 20:30 Uhr – Kommentar von Pierre  :

Re: Esper (Control Stuffy Combo )

@ Feanor : Also ich glaub das die mana base ganz gut funktioniert siehe grixis plainswalker control!
Dann Esper deck heist für mich SBU und nicht irgendtwelche beatimmten strategien (siehe auch mein Grixis )

und mittlerweilr sieht jeder der sich das deck anschaut das es nicht um die stuffydoll combo geht sondern eher um die planeswalker und das wuchern

dann nochwas stripmine und wastelands gegen basic was spielt man da für magic themen decks und wenne mir jetzt noxh sagst der wiederspiegelnde teich sein nicht gut in nem 3 farben deck dann fang ich an zu lachen
18.03.2012 - 12:11 Uhr – Kommentar von Feanor   :

Re: Esper (Control Stuffy Combo )

Du kannst dich gerne aufregen - aber so ist es nunmal. Der Widerspiegelnde Teich ist gut. Und übrigens falsch verlinkt. Aber du hast nunmal nur 6 Standardländer drin, da jeweils nur 4 davon die Gletscherfestung bzw die Versunkenen Katakomben... dann rechne mal 4/62^x, wobei x die Anzahl der Karten ist, die du ziehen möchtest - dann hast du die Wahrscheinlichkeit, mit der du eines der Länder ungetapt ins Spiel bringst. Darum mein Tip, den dir auch jeder Turnierspieler geben würde: Denk drüber nach, eine Farbe rauszunehmen, reduzier das Deck sowieso auf 60 Karten. Und wenn du mehrere Planeswalker nur 1x spielst, kannst du es gleich lassen. Planeswalker müssen perfekt zur Strategie eines Decks passen, und dann muss man sie je mindestens 3x spielen, sonst zieht man sie nie. Versuchs, und ich sag dir, es wird besser klappen. Viel Spass noch damit.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!