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Decklisten und Kartenkombos

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Sparks and Shocks

Deckliste von Orrn  , 27. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dem Gegner so schnell wie möglich Schaden schiessen mit Ballerzaubern wie Schock oder Lava Axt.

Stärken: Non-Creature Decks, Decks mit schwachen Kreaturen.

Schwächen: Counterdecks, Rotimmune Decks, Bestiendecks, Lebenspunktedecks


Länder(25)
20x Gebirge (Mountain)

Sprüche(26)
4x Schock (Shock)
3x Vulkanhammer (Volcanic Hammer)
4x Feuerball (Fireball)
3x Elektrostatischer Schlag (Electrostatic Bolt)
4x Gezackter Blitz (Barbed Lightning)
1x Brandschatzen (Plunder)
3x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
2x Lavaaxt (Lava Axe)
4x Lavastachel (Lava Spike)

Artefakte(1)
1x Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher)

Kreaturen(8)
4x Funkenelementar (Spark Elemental)

Ja also die Grundidee sollte klar sein.Mit den Ballersprüchen dem Gegner bzw ggf. seinen Kreaturen die stören (Quellenrufer (Wellwisher), Holzwart-Elf (Timberwatch Elf), Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable)) Schaden schiessen und so das Spiel für sich entscheiden.Der Charbelcher ist eher als "Bonus" gedacht und nicht unbedingt notwendig um zu gewinnen, er kann das Ganze nur beschleunigen.
Die Kreaturen im Deck dienen einerseits zum Blocken, und andererseits erfüllen sie auch ihren schadenausteilenden Zweck.

Deckstatus:im Aufbau.

Edit (7.10):
Karten entfernt:Streuschuss (Scattershot)(2), Beiseiteschieben (Shunt)(1), Wolkenposten (Cloudpost)(4), Rostregen (Rain of Rust)(1), Steinhagel (Stone Rain)(1)
Karten hinzugefügt:Gebirge (Mountain)(2), Lavaaxt (Lava Axe)(2)

Edit (27.10):
Karten entfernt:Gebirge (Mountain)(5), Frostschickerin (Frostwielder)(4), Steinmauer (Wall of Stone)(2), Sengendes Brennen (Sizzle)(2), Brennendes Buch (Book Burning)(2)
Karten hinzugefügt:Funkenelementar (Spark Elemental)(2), Lavastachel (Lava Spike)(2), Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)(3), Brandschatzen (Plunder)(1)
Anmerkung:Hab vor noch 1x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt), 3x Brandschatzen (Plunder) und 4x Feuermasse (Pyroclasm) rein zu tun.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
06.10.2008 - 19:48 Uhr – Kommentar von Daxter   :

Re: Sparks and Shocks

Was bringt Wolkenposten (Cloudpost)Die Chance mehr als 2 von denen zu kommen.
Nicht möglich wenn dein Deck so schnell ist.
mfg Daxter
07.10.2008 - 23:31 Uhr – Kommentar von kazuya    ICQ Skype:

Re: Sparks and Shocks

sieht mir nach klassisch : Burn/slight aus
Vorschlagen kann ich dir:

Blitzschlag (Lightning Bolt) {r} → 3 Dmg !
Feuerstoß (Fireblast) 2 gebirge opfern → 4 Dmg ! ( finisher )

spielst z.b runde 3: 1 mal den Bolt = 3 Dmg ( noch 2 rote mana im pool ) dann Vulkanhammer (Volcanic Hammer) → 3 DMG ( gesamt = 6 DMG ) dann 2 gebirge opfern für Feuerstoß (Fireblast) = 4 Dmg = gesamt 10 Dmg in einer runde verteilt sollte als finish reichen =)

Flammenausbruch (Flamebreak) macht jedes elfen / wheenie deck kaput =) gnadenlos
Feuermasse (Pyroclasm) auch gg Wheenie / elfen
Kugelblitz (Ball Lightning) 6 Dmg für {r}{r}{r} =) und trampelt jede kreatur weg die der gegner hat
Magmastrahl (Magma Jet) {1}{r} 2 Dmg und sorgt dafür das du das richtige ziehst =)

und hau die Steinmauer (Wall of Stone) heraus .. die macht dich nur langsam.

du kannst wenn dir die Burn spells die ich gepostet habe dir zu teuer sind Blitzschlag (Lightning Bolt) oder Kugelblitz (Ball Lightning) gern noch kurz das sagen ^^ dann versuche ich nochmal was zusammen zu kramen was etwas budget freundlicher ist
08.10.2008 - 07:09 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Sparks and Shocks

Nicht nur die Steinmauer (Wall of Stone)... auch die Frostschickerin (Frostwielder) bremst viel mehr als alles andere.

Lass dich von vermeintlich guten Karten nicht blenden - das wichtigste in so einem Deck ist Konsequenz, also maximaler Schaden pro Mana!
08.10.2008 - 17:26 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: Sparks and Shocks

Ich würde dir vorschlagen aus dem Deck ein richtiges Burndeck zu machen.
Daher würde ich folgendes Vorschlagen:

Raus:
5x Gebirge (Mountain) - 20 sind genug.
4x Feuerball (Fireball) - wenn schon dann würde ich Dämonenfeuer (Demonfire) nehmen... aber bis der genug Schaden macht ist das Spiel schon vorbei.
2x Brennendes Buch (Book Burning) - kein Gegner wird den Schaden nehmen, also raus damit.
2x Lavaaxt (Lava Axe) - zu teuer...
2x Steinmauer (Wall of Stone) - Angriff, nicht Verteidigung.
4x Frostschickerin (Frostwielder) - Wozu?
2x Sengendes Brennen (Sizzle) - Nur gut wenn du gegen mehrere Gegner zugleich spielen willst und dafür ist dieses Deck nicht da...

Rein:
4x Elektrostatischer Schlag (Electrostatic Bolt) - guter Zauber.
4x Lavastachel (Lava Spike) - der beste Burn-Zauber, 4x Pflicht.
4x Funkenelementar (Spark Elemental) - sehr gute Karte.
4x Vulkanhammer (Volcanic Hammer) - 2 Mana, 3 Schaden → 4x rein
4x Tyrannisieren (Browbeat) - Schaden oder Kartennachschub - was soll es sein mein werter Gegner? :-P
4x Magmastrahl (Magma Jet) - 2 Mana,2 Schaden und die ersten 2 Karten sortieren. Damit kann man auch mal ein unnötiges Land unter die Bib legen.
4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) - 1 Mana, 3 Schaden → Top, nur die Runde Warten ist etwas lästig. Zum Finishen könnte man auch die 3 Mana bezahlen...
4x Flammenausbruch (Flamebreak)/Feuermasse (Pyroclasm)/ähnliches - Optimal gegen fast alle Kreaturendecks, je nach vorhandenen Karten sind 4 Stück sicher nicht verkehrt.

Zusammen mit 4x Schock (Shock) und 4x Gezackter Blitz (Barbed Lightning) ein solides Burn-Deck ohne die ultimativen und teuren Burnkarten Blitzschlag (Lightning Bolt) und Feuerstoß (Fireblast).

Ach ja, den Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) kannst du als Fun-Karte auch drinnen lassen. Sind dann zwar 61 Karten aber diese eine zu viel ist noch ok.
Falls du nach ein paar Testspielen zu wenig Mana haben soltest dann tausch einfach 4 Karten gegen 4 Gebirge aus.
Solltest du öfters gegen Artefaktlastige Decks spielen nimm einfach ein paar Artefaktzerstörer rein und dafür die Massenzerstörer raus.
Ein normales Spiel mit dem Deck dauert so um die 3-6 Runden.
08.10.2008 - 18:42 Uhr – Kommentar von Orrn  :

Re: Sparks and Shocks

Herzlichen Dank für die ausführlichen und wirklich anregenden und hilfreichen Tipps.Ich werde den ein oder anderen definitiv befolgen!
07.11.2008 - 23:43 Uhr – Kommentar von TimoR    ICQ:

Re: Sparks and Shocks

Vielleicht noch 4 Rußwesen-Feuerkundler (Cinder Pyromancer), vor dem ersten burn spell tappen für 1DMG, burn spell, enttappen, wieder tappen, wieder 1DMG. Nächster burn spell. usw.

Mal an Flammenspeer (Flame Javelin) und/oder Befehl zur Brandstiftung (Incendiary Command) gedacht?

Was auch noch gut kommt: Orkbibliothekar (Orcish Librarian), Fähigkeit vorm Ziehsegment einsetzen und du weißt welche Karte die nächste ist oder verwenden um zusammen mit Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) 3 oder 4 nonlands abzuwerfen und dann ein gebirge... 8 dmg.. hui! :-) Damit würde dir dann auch Verseuchung (Contamination) nicht mehr soviel zusetzen.

Benutzt du viele Hexereien? Spruchweber-Spirale (Spellweaver Helix) - Vulkanhammer (Volcanic Hammer) und Lavastachel (Lava Spike) imprinten, dann einen Lavastachel (Lava Spike) spielen, schwupps; 6 DMG für {r}

Mal an Wagnis (Gamble) gedacht?

Da man bei einem Burn deck ja kaum Karten auf der Hand hat: Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge)

das Bösiumband (Bösium Strip) kommt auch gut.

6 Kommentare  

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