Decklisten und Kartenkombos
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03.04.2007 - 08:45 Uhr – Kommentar von Joachim :
Re: Saproling-Fabrik |
Sieht schon ganz nett aus, mein Bruder spielt ein ähnliches Deck. Mich stört aber, dass du fast alle Karten nur einmal drinhast. Da kannst du dich nie genau vorbereiten, weil du immer irgendeinen Mischmasch ziehst.
Jetzt zur Verbesserung:
+ 1 Spross der Wildnis
+ 2 Selesnija-Evangelistin(auch wenn du meinst, dass 2 reichen, so isses sicherer)
+ 2 Gaeas Hymne oder Glorreiche Hymne
+2 Wachwolf
- Bewahrer des Gildenbunds(so toll is der auch wieder nicht, viel zu teuer)
- Sandstreuer(der ist mehr als tief -.-)
- Pflegekraft(eine eizige bringts nicht, da gibts sicher besseres)
PS: Spiel mehr billige Kreaturen, z.B.: Tundra-Wölfe, Borosrekrut
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03.04.2007 - 11:06 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Saproling-Fabrik |
Servus,
spiele auch so ein Deck, aber gegen meines produziert viel mehr Steine wie deines.
Also erstmal Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds), die auf alle Fälle 4 mal rein (da auch noch Spontan im gegnerischen zug spielbar). Zeit der Verdoppelung (die ist wirklich gut).
Auch ich bin der Meinung das der Evangelist 4 mal rein muss, ich denke aber auch das die Fäuste aus Eisenholz 4 mal reinsollten, und der Vhizu-Gazi kann auch mindestens noch einmal rein (ich spiel den 4 mal)
Die empfehlung mit dem Wachwolf kannst vergessen, der hat in einem Spielsteindeck nix zu suchen (auch wenn er gut ist). Ich halte auch von der Glorreichen Hymne nix (in einem Spielsteindeck ist der beste Verstäker definitiv der Waffenrock (Coat of Arms)).
Dann hast du mit
1 mal Feiertag (Holy Day)
2 mal Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze)
2 mal Unterholz (Undergrowth)
1 mal Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) (damit wächst ein Saproling über sich hinaus)
1 mal Pazifismus (Pacifism)
1 mal Festnahme (Arrest)
8!! Karten drin die dich vor Kampfschäden schützen sollen, Sorry aber da gibt es was viíiiiel besseres nämlich Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) (einfach die gegnerischen Kreaturen wegtappen bevor sie angreifen können (auch gut um Angriff zu unterstützen, und somit besser als der Sandstreuer)
Dann hast du noch einen guten Anteil an Karten die deine Lebenspunkt noch oben bringen sollen
1 mal Pflegekraft (Caregiver)
1mal Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer)
1 mal Zentauren-Sicherheitsdienst (Centaur Safeguard)
Also die kannst du kommentarlos durch weitere Phalanxen der Konklave ersetzen (kann bei Bedarf für null gespielt werden dank einberufen und wenn sich deine Token aufbauen, dann bringt da eine oft mehr wie deine 3 Karten zusammen (und bei der Pflegekraft verlierst du sogar noch immer einen Spielstein auch hier funzen die Leuchten der Unterwerfung besser), Wenn du noch mehr Lebenspunkte erhalten willst, kannst du dir mal den Seelenwächter (Soul Warden) oder den Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) ansehen (die wären auch gut wenn der Gegner mit Spielsteine spielt.
Tja dann wären da noch die 3 Karten
1 mal Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) (einer DER Verteidiger überhaupt)
absolut unnötig wie ich finde (Wenn die Tokenproduktion steht wirst du den nicht mehr brauchen, und wenn du die Leuchten spielst schon 2 Mal unnötig)
1 mal Pentarchischer Paladin (Pentarch Paladin) (auch wenn der oft weggebombt wird, der is gut!!)
Der ist nicht schlecht, aber in einem Spielsteindeck wie ich finde fehl am Platz.
1 mal Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) (gegen Decktod-Decks)
So was ist nur fürs Sidedeck interessant (wenn du gegen Deckzerstörungspielst), ansonsten im Hauptdeck unnütz.
Wenn du vor Burndecks Angst hast dann wäre im Sidedeck die Elfenbeinmaske (Ivory Mask) wohl die beste Wahl, wenn der Gegner dann nix drin hat gegen Verzauberungen kann er aufgeben. Abgesehen davon das du gegen Burnerdecks oft gut aussehen wirst da du durch die Phalanxen in der Regel viele Punkte bekommen wirst.
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, ich denke das du dein Deck noch viel stärker machen kannst.
Dann will ich dir noch ein paare Erfahrungswerte mit meinem Deck geben.
Muss anmerken, das mein Deck T-2-konform ist (und auch nur gegen T-2 Decks spielt) und seine Spielsteine über Thalliden produziert (auch in Verbindung mit der Zeit der Verdopplung besser)
Mein Deck ist im Singleplayer eines der stärksten Decks überhaupt (selten das es mal verliert), nur gegen blaue Leylinien-Decks habe ich praktisch keine Chance. Im Multiplayer (hier spielen wir entweder Belagerung oder 2 Fronten-Magic) ist es in der Belagerung wahrscheinlich das Beste Deck in unserer Runde, wenn ich alleine bin sind meine Chancen so bei 60% bis 70% das ich gewinne (bei 2 bis 3 Gegner). Und auch bei 2-Frontenmagic läuft es meistens darauf hinaus, dass es in einer Art Belagerung endet, aber auch da habe ich gute Chancen.
P.S: wenn du noch Zuggeschwindigkeit einbauen willst, dann wäre da noch In Einklang bringen (Harmonize) oder der Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) zu nennen
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03.04.2007 - 12:04 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Saproling-Fabrik |
Ich hatte erst ein Schwarz-Grünes Thalliden Deck aber des war ziemlich langsam.
Deshalb habe ich keine Thalliden da drin.Aber ich denke wenn die die Produktion ankurbeln hau ich noch 2mal den Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) und vllt noch den normalen Thallid (Thallid) 3mal rein. Pflegekraft war nur mehr als Aushilfe gedacht und auf den Pentarchischen und den Bewahrer kann ich verzichten, wenn es denn sein muss. Größten Dank für die Verbesserungs Vorschläge.
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03.04.2007 - 15:44 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Saproling-Fabrik |
Servus.
des liegt an dem Schwarz in deinem Deck. Ein Ganzer Thallid und mehr nicht (und der kostet echt einen Haufen Saprolinge wenn du seinen Effekt einsetzen willst), Aber in Weltenchaos sind ein paar sehr gute Thalliden drin (der von mir erwähnte Psychotrope Thallid ist echt derb, der bringt absolute Zugkontrolle, wenn der Gegner den nicht wegmachen kann. Außerdem sind in Weiß auch sehr gute Thalliden drin (alle samt besser als der eine in Schwarz). Da wären das Blasses Mycoderm (Pallid Mycoderm) (das ist in der Regel bei mir spielentscheidend, und auch gut gegen Rote Decks die dir deine Kreaturen wegbrennen wollen), und dann noch der Mykologe (Mycologist) Zwar kein Pilzwesen (also nicht durch den Sporensäenden Thalliden unterstützt, aber billig (mit Zeit der Verdopplung auch unterstützt), und der kann echt auch viele Punkte machen (am liebsten wenn ein Saproling blocken muß nach der Schadenberechnung den eh toten Spielstein für 2 LP opfern). Du wirst wenn du das mal versuchst feststellen, das das echt stark ist wie Sau. Auch Decks die mit viel Massremoval arbeiten, oder generell viele Kreaturen zerstören, tun sich gegen das Deck echt schwer, weil es einfach zuviele Kreaturen sind die man beseitigen muss, und selbst wenn man das schafft, sind mit den Samen verstreuen oder den Vhitu-Gazi´s immer noch genügend Tokenproduzenten vorhanden (auch in verbindung mit der Zeit der Verdopplung), und die Leuchten der Unterwerfung tun ihr übriges um vor Kampfschaden zu schützen. Und wenn der Gegner sich auf die Verzauberungen einschiesst, dann kann man übers Sidedeck mit z.B. dem Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) oder dem Neuer Anspruch (Reclaim) sehr gut reagieren.
Und der größte Schwachpunkt des Decks ist wie gesagt schwarz/blaue Leylinien-Decks mit den entsprechenden Gejagten (ích hasse die), aber auch da gibt es Hoffnung (Im Side Krosas Eingriff (Krosan Grip) durch Sekundenbruchteil nicht konterbar) oder wenn die Leuchten durchkommen ist es vorbei mit dem Leylinien Deck (Bzw. Gegner braucht dann schon so was wie Bumerang (Boomerang) um da noch durchzukommen.
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03.04.2007 - 16:06 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Saproling-Fabrik |
Mal ne Frage : alle reden von nem Ley-Linien Deck. Was is das??? Ich hab die rote Ley-Liie und finde die übel aber allein durch die blaue san die Saprolinge alle tot.Ist ein l.l. Deck dann also ein Deck nur mit Ley-Linien oder das aus allen Ley-Linien besteht?????
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03.04.2007 - 16:08 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Saproling-Fabrik |
Ach was die Thalliden angeht: Bei denen hab ich kein Problem, ich weiß nur nicht von wo ich Zeit der Verdopplung herkriegen soll.
Aber des ergibt sich schon. Außerdem hab ich noch Sprießen (Sprout) rein getan-für 1mana in der ersten Runde 1Saproling.
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04.04.2007 - 01:02 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Saproling-Fabrik |
Servus,
also zuerst zum Spriessen. Besser den normalen Thallid (ist genau dasselbe wie Spriessen eine 1/1er Kreatur für ein Mana, nur halt mit Effekt, der wenn es gut läuft weitere Spielsteine produziert, ist meiner Meinung nach besser wie Spriessen (gut ist halt Spontan, naja Geschmackssache)) Grundsätzlich denke ich nicht das du eine der beiden brauchst. Da würde ich lieber den Seelenwächter oder den Hüter wie oben erwähnt verwenden (auf den muss der Gegner reagieren, weil er dich sonst nie mit den Lebenspunkte runterbringt
Dann zum LeylinienDeck:
Ja die blaue Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) macht alle Spielsteine weg da sie Legendär werden (bzw. sorgt sie meistens dafür das erst gar keine ins Spiel kommen, oder halt nur einer, )
Und funktionieren tut es so (in der Regel mit der blauen alleine, die anderen sind nicht so der Bringer), als Schwarz-Blaues-Deck (geht zwar auch nur Blau, aber 2-Farbig ist es meiner Meinung nach besser). Man spielt viel Kartenzieher und Neutralisierer. Als Kreaturen kommen die Gejagten in Blau und Schwarz zum Einsatz (Gejagter Schrecken (Hunted Horror) und Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm)) weil der Negativeffekt der Kreaturen von der Leylinie ausgeschaltet wird. Kann dir passieren das in der 2. Runde der gejagte Schrecken rauskommt. und Zerstörungsversuche danach einfach neutralisiert werden. Und ein 7/7er mit Trampeln ist schon böse. Nachteil des Decks ist halt das der Gegner halt in der Regel nur eine Siegoption hat und wenn man die ausschaltet dan isses Essig (du glaubst gar neda wie befriedigend es ist, Wenn der Gegner anfängt mit ner Leylinie im Spiel und im 2 Zug den schwarzen Gejagten rausbringt, und du in deinem Zug dann genüßlich ein Pazifismus (Pacifism) auf den spielst )
Mit nem Tokendeck sind die Siegchancen dagegen bei maximal 10%. Von 10 Partien habe ich ein einziges bisher mit 2:1 gewonnen und auch das war reines Glück, im ersten kamen meine Verzauberungszerstörer immer genau richtig (deshalb auch in meinem Deck nur Krosas Eingriff drin da schwerer konterbar) und im 2. hatte ich das Dusel das seine Leylinie kam und als er ausgetappt war, kam meine Leuchten der unterwerfung und mit 2 Kreaturen im Spiel (ein Mykologe und ein von ihm produzierter Spielstein konnte seine 2 Kreaturen dann einfach wegtappen (und durch seine Zugkarten wäre er vor mir ausgelaufen), und somit hat er aufgegeben.
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04.04.2007 - 09:58 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Saproling-Fabrik |
laso i find die blaue Ley-linie ganz ok aber was wenn der Gegner seine Kreaturen sowieso nur einmal drin hat?? dann is des Deck tod oder so gut wie. Mal abgesehen von einem Token ddeck is so ein - L.L-dek ganz schön schwach. Deshalb würde ich eher ein 5-farben L.L.-Deck spielen . Allein die rote Linie mit genug mana rockt die Lebenspunkte nur so weg.....
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04.04.2007 - 10:32 Uhr – Kommentar von nicknameminivan :
Re: Saproling-Fabrik |
Sehr nettes Guide !Burle 17!
der typ hat in allem was er sagt recht, würde das gleiche schreiben wie er.
spiel auch ein spielstein deck, fetzt so ziemlich alles
doch bei mir besteht das problem, dass die gegner Finalles Urteil und Gottes Zorn und Aussortierende Sonne spielen.(haben so ziemlich alle in ihren decks, ist einfach gut)
wenn du die armee an pflanzen hast, und im nexten zug überrennenkannst, spielt er gottes zorn
dann muss ich mich von vorne aufbauen und pflanzen wachsen lassen und das schafft man nicht,(die pflanzen wachsen zu langsam) somit ist der Spross der Wildniss ein 5/5 krea und vor dem gottes zorn eine 12/12.
mir ist keine lösung bekannt, obwohl ich schon verzweifle, wisst ihr eine??
du bräuchtest noch eine karte die dir hilft einen gegner zu überrennen, wie zu beispiel Überrennen (Overrun) oder besser Widerhallender Mut (Echoing Courage).
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04.04.2007 - 14:10 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Saproling-Fabrik |
@ Moder:
das siehst du leider falsch, Du vergisst das der Leylinien-Spieler auch neutralisiert. Und wenn wie gesagt im 2. Zug ein 7/7er Trampler liegt mußt du den erstmal wegkriegen, und mit 2 oder 3 Mana ist das schwierig, und auch dann wenn dir der Gegner alles wegnetralisiert was gefährlich werden könnte. und der blaue Gejagte ist unblockbar auch der geht, meistens durch. Auch wenn du deine Kreaturen blos einmal im Deck hast und auch wenn diese Kreaturen nicht neutralisiert werden, wenn der schwarze gejagte draussen ist, wirst du deine Kreaturen zum blocken benutzen müssen und diese dadurch in der Regel verlieren, und trotzdem kräftig Punkte lassen. Leylinie ist dann schwach wenn die Leylinie nicht von Anfang an im Spiel ist, weil dann der Gegner keine Kreaturen spielen kann (da zieht er dann meistens den kürzeren, weil die Token die der Gegner ohne Leylinie bekommt einfach zu stark sind, und der Gegner ja auch noch eigene Kreaturen dazuspielen kann). Mit grün im Deck ist wie erwähnt der Krosas Eingriff pflicht im Sidedeck gegen sowas (und dann brauchst halt Glück das der auch richtig kommt)
@nicknameminivan
Erstens spiele ich keinen Spross (da a) ich mir ausschließlich auf Token konzentriere, und der Spross halt keine macht und b) bei mir oft so was wie (Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) oder Züchtigen (Chastise) gespielt wird im Side, und da kann der Spross dann schnell nach hinten losgehen)
Und als Überrennen und widerhallender Mut spiele ich nicht da nicht T-2 konform, meine Finisher sind wie erwähnt das Blasses Mycoderm (Pallid Mycoderm) (vor allem schön steuerbar du hast 5 Spielsteine du greifst mit denen an Gegner blockt 2 , dann kannst wählen du opferst die zwei geblockten das durch die anderen 3 9!!! Schaden durch, oder du opferst andere Spielsteine um die Blocker zu beseitigen, wenn sie dich nerven) oder halt der Waffenrock (Coat of Arms) Und das Problem mit den Massremovals, das stört mich in der Regel auch neda, weil der Gegner ja auch neu aufbauen muss. Und ich meistens einen so immensen Lebenspunktvorteil habe, das ich mir beim Aufbauen Zeit lassen kann. Hilfreich hierbei ist der Mykologe (Mycologist), wenn der liegt und auch andere Tokenproduzenten oder Spielsteine und es kommt ein Zorn Gottes dann werden noch soviele Saprolinge produziert wie es geht, und diese dann geopfert für 2 LP, Und dank Dem Vhitu-Gazi (deshalb den auch 4 mal) oder den Samen verstreuen, kann ich auch nach einem Zorn gottes schnell wieder Kreaturen rausbringen (meistens auch schneller als der Gegner), Und die Zeit der verdopplung (tun hier ihr übriges, hatte das schon ein paar mal Gegner spielt zorn gottes und danach noch eine Kreatur und sagt fertig ich sage halt spiele in seinem Zug noch Samen verstreuen bekomme dank Zeit der verdopplung 6 Spielsteine. Ich bin dran und bringe den Waffenrock raus = Gegner TOT). Und wenn Gegner mal Kreaturentechnisch wirklich mal Überhand gewinnt, dann können die Leuchten der Unterwerfung dir den Popo retten. Ein weiterer gute Thallid ist der Psychotrope (Kartenvorteil in einem Spielsteindeck ist sooo fies) auch den stresst ein Zorn Gottes ned wirklich (wenn der kommt dann halt noch soviele Karten ziehen wie man kann oder will und dú hast nach dem Zorn Gottes dank dem Kartenvorteil gleich wieder einiges am Feld).
Ich spiele in meinem Deck:
je 4 mal den Sporensäenden thallid, Blasses Mycoderm, Muschelbewohnter Thallid (guter Blocker), Mykologe, Psychotrope Thallid und die Phalanx der Konklave und 2 mal den Wilden Thalliden (sind 26 Kreaturen), Das ganze wird noch von 4 Samen verstreuen, 4 Zeit der Verdopplung, 2 Leuchten der Unterwerfung und 2 Waffenrock unterstützt und mit 22 Ländern gespielt (von denen 4 Vhizu-Gazis sind)
Und ich brauch mich eigentlich vor keinem Deck verstecken (bis auf Leylinie)
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17.04.2007 - 16:11 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Saproling-Fabrik |
Aber: was will ich mit dem?
Ein Saproling der meinetwegen +70/+70 kriegt...toll *ironie* da hol ich mir lieber den ´Waffenrock... der Status is für elfen und bestien die ja teilweise Trampeln....
ach so: Suche dringensdt noch 1-2x Zeit der vERDOPPLUNG; 1-2x Leuchten der Unterwerfung und Waffenrock... bitte ne e-mail unter moder99@t-online.de
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18.04.2007 - 00:50 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Saproling-Fabrik |
Das mit dem Rudelführerstatus sehe ich ebenso, so fette Kreaturen sind immer gefährlich, ich sag nur Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield)
@moder: ich weiß ned wie oft du die Zeit der verdopplung bereits hast, aber wenn du sie gar ned hast, dann würde ich sie lieber 3-4mal suchen (einmal zuwenig, und auch zweimal auch nicht unbedingt zu oft im Deck, ich fahr mit 4 von denen gut, aber ich denke 3 würden auch reichen), und wenn du das blasse Mycoderm auf 4 setzt dann könntest du auf den Waffenrock verzichten (bin auch bei mir am überlegen ob der fliegt), da er sich mit dem Mycoderm beist (du brauchst dann nimmer opfern, wenn der Rock liegt, bringt nix für die Saprolinge), und bei mir ist es oft so das ich den Waffenrock auf der Hand habe, und den gar nimmer brauche, weil alles andere auch schon reicht den Gegner zu besiegen. Das wird aber auch sehr durch meine 4 Zeiten der Verdopplung unterstützt (die 2 mal im Spiel was durch das 4 mal vorkommen auch relativ oft passiert) und du kannst ohne Probleme ein paar Saprolinge opfern. Das Mycoderm ist meiner Meinung nach hinterhältiger als der Waffenrock und hat auch noch einen Vorteil. Du spielst den Rock und greifst an, und der Gegner zerstört den Waffenrock und deine Übermächtige Armee ist wieder süß und schnuckelig. Beim Mycoderm wird es da schon schwerer, den bei ihm kannst meistens in Reaktion darauf noch munter opfern und deine Armee verliert zwar ein paar Kämpfer, dafür ist der Rest dann einfach nur BÄH für den Gegner . Unangenehme Karte gegen das Mycoderm wäre da nur der Plötzlicher Tod (Sudden Death), aber wenn als Finisher gespielt auch da nicht effektiv genug du hast ja direkt danach Priorität und kannst gleich opfern (und wenn er nur eines verrechnen lässt reicht der Tod alleine nimmer)
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18.04.2007 - 14:54 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Saproling-Fabrik |
Also, wenn ich etz 3mal das mycoderm draußen hab und 1 opfer, kriegen dann alle +2/+2 ?
Ach ja, was den Waffenrock angeht, den mag ich eigentlich net und die Zeit der Verdopplung versuche ich nur so oft wie möglich zu bekommen...kannste mir 1 tauschen???
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19.04.2007 - 00:29 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Saproling-Fabrik |
@moder:
zum Mycoderm:
hier handelt es sich nicht um eine ausgelöste Fähigkeit, die auslöst WENN ein Saproling geopfert wird (mann wäre das GEIL)→hier würde dann jedes Mycoderm auslösen und den Powerbonus verabreichen, sondern um eine Aktivierte Fähigkeit→hier aktivierst du EIN Mycoderm in dem du EINEN Saproling opferst, und somit nur EINMAL den Bonus kriegst, für weitere Boni müßtest du wieder ein Mycoderm aktivieren und einen Saproling opfern.
Daraus schließt man das es unvorteilhaft ist mehrere Mycoderms gleichzeitig im Spiel zu haben, das gilt übrigens für alle Pilzwesen. Ich schau das ich immer ne 2 Garde auf der Hand habe von den wichtigen (psychotropischen, Mykologe, Mycoderm, Sporensäer (bedingt den bring ich wenn es geht 2 mal raus)) nur den Muschelbewohnten spiel ich in der Regel aus wenn ich ihn habe (da er halt "nur" Saprolinge produziert).Das ist auch der Grund warum mir in der Regel auch Massremovals ned soviel ausmachen. Läuft oft so, das ich jeden Thalliden und den Mykologen 1 mal im Spiel habe, und wenn dann nur eine Zeit liegt, dann kommen schon in jeder Runde 4 Marken auf die Thalliden (der Sporensäher und der Mykologe halt nur 2), und ich kann in jeder Runde von jeder Kreatur (bis auf den Säher und den Mykologen) 3 Marken runternehmen kann und dann wieder Pro Effekt 2 Saprolinge kriege (und es bleiben sogar noch Marken über auf den Kreaturen), Das ganze läuft ohne Mana ab (das ist das gute an den Thalliden), so daß ich das dann für andere Karten verwenden kann (z.B. Vhitu-Gazi). Und alles was ich sonst spielen kann produziert entweder Saprolinge, unterstützt die Produktion, bringt Lebenspunkte(und das echt nicht schlecht), oder kontrolliert die Gegnerischen Kreaturen (die Leuchten), alles also sehr hamonisch. Und man kann es übers Sidedeck auch ziemlich gut auf diverse Probleme einstellen. Wenn der Gegner viele Verzauberungen zerstören kann, dann kann man entweder den Neuer Anspruch (Reclaim) oder den Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) ins Side packen, gegen Burner (gegen ganz schnelle Izzet-Burner kann es mal verlieren), einfach die Elfenbeinmaske (Ivory Mask), gegen Artefakte und Verzauberungen Krosas Eingriff (Krosan Grip), und wenn einen der Gegner mit Neutralisierern daherkommt, dann kann mann die grüne Leyline reintun (die aber eher neda), aber gegen Neutralisierer sollte man einfach seine Karten kräftig spielen, Dem Gegner gehen dann die Dinger irgendwann auch mal aus, und der Vhitu-gazi kann nicht neutralisiert werden. Und wenn mal ein bissi was ins Spiel kommt (der Gegner sollte ja auch irgendwann mal was anderes Spielen außer Neutralisierer, dann baut sich deine Armee auch auf. Der Gegner muss hier dann verhindern das der Psychotrope ins Spiel kommt (weil der sonst einen so großen Kartenvorteil bedeuten kann, dass der Neutralisierer nicht mehr mithalten kann), und gegen Kombodecks kommt es halt drauf an ob man da dann überhaupt was boarden kann.
Und zu der Zeit der Verdopplung:
NETTER VERSUCH
Nein wenn eine rauskommt kommt die sofort ins Side, aber ich weiß wie schwer die zu organisieren ist (habe die eine von nem Freund ertauscht, eine weitere gekauft (obwohl ich da 3 haben wollte) und dann 2 weitere noch nachgekauft, bei einem Händler, der sie selber ned hatte und die extra besorgen mußte, war dafür ganz schön teuer.
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16.03.2008 - 10:01 Uhr – Kommentar von Moder :
Re: Biorhythmus |
→ Magic Pause von 1Jahr gut überstanden, steige wieder frisch ein ins Geschehen. Liste ist aktualisiert...
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| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Äste (Life and Limb) R Verzauberung All Forests and all Saprolings are 1/1 green Saproling creatures and Forest lands in addition to their other types. (They're affected by summoning sickness.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) U Angebot (Supply) Hexerei Create X 1/1 green Saproling creature tokens.
Nachfrage (Demand) Hexerei Search your library for a multicolored card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eid des Pfirsichgartens (Peach Garden Oath) UC Hexerei You gain 2 life for each creature you control. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Thallid (Thallid) SC Kreatur – Pilzwesen At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Thallid. Remove three spore counters from Thallid: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mykologe (Mycologist) U Kreatur – Mensch Druide At the beginning of your upkeep, put a spore counter on Mycologist. Remove three spore counters from Mycologist: Create a 1/1 green Saproling creature token. Sacrifice a Saproling: You gain 2 life. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) U Kreatur – Zentaur Schamane , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuer Anspruch (Reclaim) C Spontanzauber Put target card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießen (Sprout) C Spontanzauber Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) R Verzauberung If Leyline of Singularity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. All nonland permanents are legendary. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) R Kreatur – Geist Hunted Phantasm can't be blocked. When Hunted Phantasm enters, target opponent creates five 1/1 red Goblin creature tokens. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallender Mut (Echoing Courage) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking or blocking creature this turn. If was spent to cast this spell, Boros Fury-Shield deals damage to that creature's controller equal to the creature's power. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Züchtigen (Chastise) U Spontanzauber Destroy target attacking creature. You gain life equal to its power. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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