Decklisten und Kartenkombos
Spross des Ur-Drachen - Tribal Commander
Deckliste von Hikari , 7. September 2017
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ein Drachen-Tribal Commander Deck mit dem Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) als Commander. Diese fliegenden Biester sind auf nahezu alles, was der Gegner einen an den Kopf wirft, gewappnet, und der Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) sucht sich für jede Situation den passenden Drachen. Zauber zum beseitigen von Verzauberungen, Artefakten oder Planeswalkern sind hier nicht vorhanden, denn auch das, wird durch den Angriff der Kreaturen verrichtet. Sein es nun Kreaturen (Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) / Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)), Artefakte (Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant)), Verzauberungen (Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite)), oder gar Handkarten (Nicol Bolas (Nicol Bolas)), für jedes Problem gibt es eine Lösung. Da die Fähigkeit des Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) auch jederzeit eingesetzt werden kann, weiß der Gegner selbst beim Deklarieren der Blocker noch nicht, welches Übel ihm blüht, wenn der Spross angreift. Die Drachen, die in den Friedhof gelegt werden, werden durch diverse Wiederbelebungszauber ins Spiel zurückgeholt. Hier wird auf Massenwiederbelebung verzichtet, da diese für gewöhnlich sehr teuer in den Manakosten sind, und daher lange Zeit relativ nutzlos in der Hand vergammeln, oder auch die Kreaturen des Gegners zurückbringt, die ich zuvor mühevoll zerstört habe. Lediglich die Mabasis kann von meinen Drachen nicht kompensiert werden. Für dieses Problem sieht die Manabasis sehr vielfältig aus. Mit nur Fetchländern, Fetchbaren Ländern und Länder, die beliebiges Mana machen, sind Probleme in den Farben eine Seltenheit. Dass jedes Fetchland leben kostet, jeder Einsatz von Messingstadt (City of Brass), Mana-Zusammenfluss (Mana Confluence) oder Das große Kolosseum (Grand Coliseum) (Falls ich farbiges Mana benötige) am Leben zieht, und auch die Doppelländer, falls ich sie ungetappt ins Spiel kommen lasse, mich bezahlen lassen, stört weniger, als es aussieht. Wer gerne das Modern Format spielt weiß, dass Lebenspunkte unwichtig sind, solange nur genug Druck deinerseits kommt.
Stärken: Da dieses Deck zu einem Großteil aus fliegenden Drachen besteht, fällt es den meisten Gegnern schwer Blocker zu finden und die Blocker, die ihm zu Verfügung stehen werden dann für der Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) benötigt, da er nicht weiß, was der Spross als nächstes kopieren wird. Ihn zu beseitigen ist durch diverse Fähigkeiten, die er sich aneignen kann (Fluchsicher mit Silumgar, der driftende Tod (Silumgar, the Drifting Death), Zauber umlenken mit Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon), Regenerieren bzw. hohe Widerstand mit Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord)) nur schwer zu erreichen. Die 21 Commanderschaden sind nicht sehr schwer zu erreichen, um so den Gegner auszuschalten, zumal es mit Atarka die Weltenschmelzerin (Atarka, World Render) und Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) bereits sehr schnell machbar ist, doch in unserer Hausrunde wird ohne diese Regel gespielt und auch in anderen Spielen meide ich diese Kombo, da hier der Spaß zu kurz kommt. Der Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) ist wohl die wichtigste Karte im Deck, da mit ihm alles gesucht werden kann, das benötigt wird. Doch auch ohne ihm, wenn er beispielsweise mit Nimmermehr (Nevermore) oder Lähmungsnadel (Pithing Needle) blockiert wird, sind in diesem Deck weitere 32 Drachen, die bereits alle für sich sehr stark sein können. Auch das Beseitigen all meiner Drachen wird nicht nur durch Wiederbelebungszauber schwer gemacht, sondern auch, dass viele Drachen bereits eine große Gefahr darstellen, wenn sie alleine auf meinem Spielfeld liegen. Da auch viele billige Drachen (als Billig zählt hier cmc 5 oder weniger) enthalten sind, und auch einiges an Manaramp Zauber und Artefakten, ist das Deck weit schneller, als man zunächst vermuten mag.
Schwächen: Da fast alles in diesem Deck fliegt, sind alle Zauber gegen Flieger (Laubenweg (Bower Passage), Wirbelwind (Whirlwind), Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well)) sehr störend. Verzauberungen und Artefakte können nur in einem Angriff, wenn Kampfschaden zugefügt wird, beseitigt werden, weshalb Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) oder ähnliches wohl die mächtigsten Karten gegen dieses Deck darstellen, wenn sich der Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) bereits im Friedhof, oder auch im Spiel befindet. Natürlich sind auch alle Formen von Gravehate störend, allerdings ist ein einmaliges ins Exil schicken des Friedhofes nicht besonders verheerend. Was diesem Deck wohl am meisten Schadet, ist alles, was Nichtstandardländer angeht. Ob nun ein einfacher Blutmond (Blood Moon) ist, Schuttfresser (Detritivore), oder Aus der Asche (From the Ashes) (der mir nicht einmal viel Ersatz bringen kann), jede dieser Karten kann sehr verheerend für mich enden.
Commander: Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon)
Länder: 37
1 Sumpf (Swamp)
1 Gebirge (Mountain)
1 Wald (Forest)
Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) 10 Dualländer
Nasses Grab (Watery Grave)
Blutkrypta (Blood Crypt)
Stampfgelände (Stomping Ground)
Tempelgarten (Temple Garden)
Gottloser Schrein (Godless Shrine)
Dampfschlote (Steam Vents)
Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
Heilige Schmelze (Sacred Foundry)
Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
Gefluteter Strand (Flooded Strand) 10 Fetchländer
Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
Zerzauste Heide (Windswept Heath)
Brackmarsch (Marsh Flats)
Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
Blühende Katakomben (Verdant Catacombs)
Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Befehlsturm (Command Tower)
Messingstadt (City of Brass)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) gerade in Multiplayer Runden sehr stark
Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) Ein Spielstein, zum Angreifen zu schwach, zum Blocken nicht fliegend genug
Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
Zuflucht des Geisterdrachen (Haven of the Spirit Dragon)
Mana-Zusammenfluss (Mana Confluence)
Pfad der Ahnen (Path of Ancestry)
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
Turm am Riss (Rupture Spire)
Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade)
Vesuva (Vesuva)
Drachen: 33
cmc 1:
Dösender Drache (Slumbering Dragon)
cmc 4:
Drachenjunges (Dragon Whelp)
Luftschiff-Jäger (Skyship Stalker)
Donnerbruch-Regentin (Thunderbreak Regent) Gezielte Zauber zu spielen wird für jeden Gegner lästig
cmc 5:
Geißel von Valkas (Scourge of Valkas)
Zaubergebundener Drache (Spellbound Dragon) Kann unnütze Karten verwerten
Drachenfürst Ojutai (Dragonlord Ojutai) Fluchsicher und Kartenqualität
Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury)
Dromoka die Ewige (Dromoka, the Eternal) Die ersten Marken erhält hier meist der Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon), da er mit 4 Widerstand sehr wenig für einen Drachen hat
cmc 6:
Glockenschlagdrache (Belltoll Dragon) sorgt für Fluchsicher beim Commander, ansonsten ist er unnütz
Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon) Lenkt lästige, auf den Commander gerichtete Zauber um
Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon)
Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star) Manchmal ist es besser, wenn der Commander stirbt... und dabei Ryusei kopiert
Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant) "beseitigt" Artefakte. Sofern der Gegner nicht ein Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) spielt, ist die untere Fähigkeit zu vernachlässigen
Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon)
Silumgar, der driftende Tod (Silumgar, the Drifting Death) beseitigt potentielle Blocker, noch bevor sie blocken können
Drachenfürst Silumgar (Dragonlord Silumgar) Besonders schön, wenn beim Gegner ein Planeswalker kurz vor der letzten Fähigkeit steht. Aber auch so wird gerne der Commander gestohlen
Drachenfürstin Kolaghan (Dragonlord Kolaghan) Was macht das Vieh in Commander? Ganz einfach: All meinen Kreaturen Eile! Und damit sorgt sie auch für Überraschung
Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) beschützt meinen Commander beim Angreifen vor Zertörern, nachdem er eine Kreatur Kopiert hat
Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester) Wiederbeleber. Sehr gut zusammen mit Atarka die Weltenschmelzerin (Atarka, World Render)
O-Kagachi, rachsüchtiger Kami (O-Kagachi, Vengeful Kami) schickt ungewollte Karten ins Exil
Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) zum beseitigen von Verzauberungen und Artefakten
cmc 7:
Todesbringer-Regentin (Deathbringer Regent) Muss leider gewirkt werden. Um sie auf die Hand zu bringen hilft der Zuflucht des Geisterdrachen (Haven of the Spirit Dragon)
Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) beseitigt (meist) gleich alle Kreaturen
Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon) wenn einmal die Handkarten ausgehen
Vertrauter des Tyrannen (Tyrant's Familiar)
Atarka die Weltenschmelzerin (Atarka, World Render)
Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen)
cmc 8:
Utvara-Höllendrache (Utvara Hellkite)
Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) Gute Widerstand, lässt sich verstärken und regenerieren
Nicol Bolas (Nicol Bolas)
cmc 9:
Der Ur-Drache (The Ur-Dragon) bringt starken Kartenvorteil und schummelt Karten ins Spiel, die noch zu teuer zum Wirken sind
Restliche Zauber: 29
Planeswalker: 3
Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad)
Sarkhan der Ungebrochene (Sarkhan Unbroken)
Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker)
Manaramp u. -fix: 14
Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Waldelfen (Wood Elves)
Fernsuche (Farseek)
Naturgeheimnisse (Nature's Lore)
Wiederherstellen (Restore) Im Early Game ramp mittels Fetchländer, später holt es zurück, was gegnerische Tagebaumine (Strip Mine)s, Einöde (Wasteland) o.Ä. beyseitigt haben
Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)
Siegesbeute (Spoils of Victory)
Verlockung der Entdeckung (Tempt with Discovery)
Sonnenring (Sol Ring)
Fellwarstein (Fellwar Stone)
Chromatische Laterne (Chromatic Lantern)
Reliquie der Koalition (Coalition Relic)
Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere)
Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone)
Wiederbelebung: 9
Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) Teuer, aber stark
Erstaunliche Erholung (Miraculous Recovery)
Zusammenflicken (Stitch Together)
Ausschlachten (Victimize)
Zombifizierung (Zombify)
Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
Todesenergie (Vigor Mortis)
Furchterregendes Erwachen (Fearsome Awakening)
Dann leben sie noch heute (Ever After) Teuer, aber sehr gefährlich für meine Gegner
Unterstützung: 4
Wendepunkt des Schicksals (Crux of Fate)
Drachengewitter (Dragon Tempest)
Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire)
Ans Licht bringen (Bring to Light) Vielseitig einsetzbar. Ob nun mit Drachen, Wiederbelebern oder Crux of Fate
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
10.03.2017 - 14:22 Uhr – Kommentar von Havald :
Re: Spross des Ur-Commander |
Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) ist ein Commander, der eine ziemliche Vielfalt an Möglichkeiten bietet, viele davon hast du ja auch bereits genannt.
Als erstes würde ich an deiner Stelle definitiv an der Manabasis schrauben, für ein 5-Farben-Deck sind das für meinen Geschmack definitiv zuviele Standard-Länder ^^
Ausserdem suche ich hier vergeblich nach Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) & Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star)... die setzten zwar voraus, dass dein Commander auf dem Friedhof landet, aber da deine Drachen eh nicht für immer dort bleiben und im Commander-Format naturgemäß vielfach auf eben die Commander eingedroschen wird, warum nicht daraus nutzen ziehen? ^^
Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) bietet sich als richtiger Raufbold auch an, i.B. da du ja seine heftigen Manakosten umgehst.
Der Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon), den Jan W. erwähnte, bietet via Triskaidekaphobie (Triskaidekaphobia) & Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) die Möglichkeit eines Instand-wins... wobei mir erstere besser gefällt, da bei letzterer die Gefahr besteht, mit einem Direktschaden aus dem Spiel geschossen zu werden
Deine Kreaturen suchst du dir über deinen Commander raus, für alles andere fehlt mir hier ein Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) und ggf Ans Licht bringen (Bring to Light)
Die Friedhofsspielerei solltest du noch durch Massen-Wiederbelebung ergänzen, z.B. Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms), aber aufgrund der Stärke deiner Drachen dürfte dir auch Lebende Tote (Living Death) gute Dienste leisten (besonders im Zusammenspiel mit Drachenfürstin Kolaghan (Dragonlord Kolaghan) eine - für dich - sehr lustige Sache ). Als einzelne Hexerei könntest du noch über Grab-Aufruhr (Grave Upheaval) nachdenken.
Ein paar Removals mehr a la Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Weg ins Exil (Path to Exile) oder besser noch Schmerzerfüllte Auslöschung (Anguished Unmaking) & Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction) solltest du definitiv als Problemlöser mit einpacken...
Zu guter Letzt fehlen mit für Mana definitiv Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) & da du ja eh jede Farbe spielst Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) (...müsste sich auch auf die erhöhten Kosten deines Commanders beziehen )
Raus:
Donnerbruch-Regentin (Thunderbreak Regent) (Effekt ist nett... aber mehr auch nicht und daher im Commander verschwendeter Platz)
Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) (s.o.)
Dromoka die Ewige (Dromoka, the Eternal) (für 2 +1/+1-Marken gibt es besseres)
Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) (integrierter Feuerball ist nett,aber es gibt fiesere Drachen)
Wackelkandidaten:
Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon)
Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite)
Todesbringer-Regentin (Deathbringer Regent)
Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka)
Feindtilger-Regentin (Foe-Razer Regent)
I.B. die etb-Effekte zünden allesamt nicht über deinen Commander, lediglich, wenn sie aus dem Friedhof wiederkommen oder natürlich Hard-cast... Geschmacksache eben, da ist dann die Handschrift der Sonnen (Fist of Suns) UNGEMEIN nützlich ^^
|
27.04.2017 - 14:40 Uhr – Kommentar von Hikari :
Re: Spross des Ur-Drachen - Tribal Commander |
Danke für die diversen Anregungen
Jan W.: Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) hat seinen Weg ins Deck gefunden. Skithiryx, der Fäulnisdrache (Skithiryx, the Blight Dragon) Mag wohl stark sein, doch halte ich nicht viel von ihm, denn sollte er nach 2 Angriffen auf den Gegner beseitigt werden, hat er rein gar nichts angestellt, da ich keine Andere Möglichkeit habe Giftmarken zu verteilen und er auch keine Lebenspunkte abgezogen hat. In Kombination mit dem Commander und Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) sicher stark, aber ich verzichte gerne auf Kombos, die mir aus dem Nichts das Spiel gewinnen. und 10 Giftmarken aus dem Nichts herzugeben zählt dazu.
Havald: Danke für dein ausführliches Kommentar. Das ganze Deck, sowie hauptsächlich die Manabasis wurden bereits grundlegend überarbeitet. Es sind nur noch 3 Standardländer drin, die ich eigentlich auch gerne gekürzt hätte, doch habe ich mit Bedacht 3 Stück dringelassen (eines, falls ich Weg ins Exil (Path to Exile) kassiere, eines im Fall von Geisterviertel (Ghost Quarter) und das letzte, falls ich zuvor doch noch eines gezogen habe. Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) mag schon eine Überlegung wert sein, für gewöhnlich zerstöre ich aber gerne, was mein Gegner zu bieten hat, ohne etwas zu stehlen. Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) ist meiner Meinung nach mehr ein Fall für Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed)-Commander Decks, da ich meinen Commander für ein paar Lebenspunkte nicht gerne in den Friedhof lege und auch im Commander Format 5 Lebenspunkte nicht allzu viel sind. Den Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) habe ich mir bereits auch überlegt, aber ich bin zu dem Entschloss gekommen, dass diese ständigen Kosten im Versorgungssegment viel zu störend sind. Deshalb stirbt Nicol Bolas (Nicol Bolas) bei mir auch so schnell, da ich seine Kosten nicht zahlen will. Und der Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) hat noch höhere Kosten zu zahlen.
Triskaidekaphobie (Triskaidekaphobia) und Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) gehen gar nicht. Nicht nur, dass sie nicht in den Drachen-Stil passen, Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) ist viel zu Riskant und Triskaidekaphobie (Triskaidekaphobia) ist zu leicht zu umgehen mit einfachem lifegain oder lifeloss. Zumal, sollte mein Gegner erstmal auf 13 Leben herunten sein, hat er ohnehin nicht mehr lange zu leben.
Auf Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) verzichte ich absichtlich, da er etwas overpowered ist, und in meiner Runde auch nicht gerne gesehen. Außerdem ist mein einziges Exemplar in einem anderen Deck, das ich nur auf Turnieren spiele. Ans Licht bringen (Bring to Light) ist auch eine nette Karte, nach reichlicher Überlegung hat mit an der Karte gefehlt, dass ich mir Verzauberungen holen kann. Rampspells mit Ans Licht bringen (Bring to Light) sind unnötig, an Kreaturen habe ich viele wirklich starke mit cmc 5 oder geringer (Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) und Dromoka die Ewige (Dromoka, the Eternal) sind der Hammer, aber ansonsten war's das). Bleiben nur noch diverse Wiederbeleber im Arsenal übrig. Könnte ich Drachengewitter (Dragon Tempest) oder Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire) holen, wäre Ans Licht bringen (Bring to Light) sofort drin. Aber ich werde es in nächster Zeit einmal ausprobieren.
Bezüglich Schmerzerfüllte Auslöschung (Anguished Unmaking), Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Weg ins Exil (Path to Exile), oder ähnlichem: Ich hatte bis jetzt nie das Bedürfnis wirklich etwas beseitigen zu müssen. Ich kann schon genug Druck aufbauen, dass meine Gegner selbst ihre starken Flieger freiwillig zum Blocken verwenden, Planeswalker überleben ohnehin nicht lange, da die Blocker beim Gegner meist nicht ausreichen. Verzauberungen und Artefakte haben auch fast alle zu wenig impakt, als dass ich wirklich das Bedürfnis verspüre diese zu beseitigen. Für jene, die mir meine Manabasis zerrupfen (Blutmond (Blood Moon)) oder meine Flieger ausschalten (Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well)) kann ich nur sagen, diese Karten habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Auch auf Turnieren nicht.
Selvala's Stampede werde ich wohl einmal ausprobieren. Als ich das Deck überarbeitet habe, hat es diese Karte noch nicht gegeben
Zur Deckempfehlung deinerseits:
Donnerbruch-Regentin (Thunderbreak Regent) ist einer der billigsten Drachen und als 4 Mana 4/4 eine schnelle Bedrohung im frühen Spiel. Auch im späteren Spielverlauf sind die 3 Leben bei jedem Versuch etwas zu beseitigen störender, als man vermutet. Da es so wenige billige Drachen gibt belasse ich ihn
Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) ist sehr, sehr viel stärker, als du denkst. nicht nur relativ billig, mit 5 Widerstand hält er etwas aus und in Multiplayer Runden, wenn nur ein paar Drachen liegen (Was leicht vorkommt) holt Kolaghan alleine mehr extra Stärke heraus, was andere Drachen je erreichen können. Bei nur 3 Drachen sind es schon 9 Stärke, mehr als ein Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) ohne extra Mana zu zahlen auf den Tisch legt. Und mit Atarka die Weltenschmelzerin (Atarka, World Render) mit nur einem weiteren Drachen (es reicht schon der schwächste, Drachenjunges (Dragon Whelp) aus) kommen sie auf über 20 Stärke mit Doppelschlag. Kolaghan ist nicht umsonst einer meiner Lieblinge, da er zweifelsfrei einer der stärksten ist.
Dromoka die Ewige (Dromoka, the Eternal) es stimmt wohl, dass 2 +1/+1 Marken nicht viel sind, aber auch hier sind es nicht einmalig Marken, sondern 2 Marken pro Drache und pro Angriff. Dromoka bringt im frühen Spiel mehr Druck auf den Tisch als jeglicher anderer Drache.
Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) ist hauptsächlich für Lästige Kreaturen, die der Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) oder Vertrauter des Tyrannen (Tyrant's Familiar) nicht besetigt bekommen. Ich werde versuchen, diesen gegen Ans Licht bringen (Bring to Light) zu tauschen
Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon) Als einer der wenigen Karten, die Nachschub bringen kann, bleibt dieser vorerst im Deck
Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) ist raus, da er für seine hohen Manakosten und nur 5 Schaden zu wenig mit sich bringt
Todesbringer-Regentin (Deathbringer Regent) natürlich muss sie gecastet werden, aber sie kann das Spiel drehen, ganz ohne auf einen Angriff meines Commanders angewiesen zu sein. Möchte ich drin belassen
Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka) ist raus, da auch sie für ihre hohen Manakosten kaum Leistung mit sich bringt. Obwohl ein 8/8 Drache schon nett sind. Aber zu teuer und bringt zu wenig
Feindtilger-Regentin (Foe-Razer Regent) ist raus, da sie ohne Belagerung des Grenzlandes (Frontier Siege) kaum etwas bewirkt
|
01.05.2017 - 11:40 Uhr – Kommentar von Havald :
Re: Spross des Ur-Drachen - Tribal Commander |
Die Geschichte mit der Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) soll ja auch nicht pêut-a-pêut erfolgen, sonder im letzten Endstep vor der eigenen upkeep: mittels Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) raussuchen und dann die eigenen LP auf einen reduzieren. Müsste natürlich auch in der eigenen Upkeep selbst funktionieren, wo denn im Zweifelsfall mit der Angriffspower des Commanders etwas anzufangen ist. Verhindert werden kann dann der Effekt nur noch a) durch direkten Schaden auf instand-Basis durch den Gegner... begegnet mir im EDH jetzt seltener. Natürlich wäre da dann noch b) die instand-Zerstörung der Verzauberung selbst. Wenn man darauf wartet, bis die Gegner ausgetappt sind, oder zumindest die Gegner, bei deren Deck mit solchen Karten zu rechnen ist... ob das nun zu einem Drachendeck passt ist natürlich Geschmackssache, für eine Überraschung dürfte es wohl in jedem Fall gut sein ;)
Mit der Triskaidekaphobie (Triskaidekaphobia) war ein Fehler meinerseits, falsch gelesen, bitte ignorieren
Was die Removals anbelangt, muss ich in meiner Runde schonmal mit Geschichten wie Flammender Archon (Blazing Archon) rechnen... der dürfte z.b. dein Deck komplett aushebeln und ich halte es für grundsätzlich sinnvoll, auch für solche Sachen eine Lösung parat zu haben - und sei es auch nur eine unter 99 Karten, aber irgendwer kommt immer mit so nem Sch... . Oder man baut eben sowas wie die Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) als zusätzliche winoption ein, die ich selbst als reichlich nervig erlebt habe.
Letztendlich aber dreht es sich dann halt doch um die Frage, womit man denn beim Gegner realistisch betrachtet auch zu rechnen hat. Allerdings habe ich im EDH die Erfahrung gemacht, dass das dann doch recht schwer einzuschätzen ist - was in letzter Instanz für mich auch den Reiz an diesem Format ausmacht ^^
Die eigentlich Frage ist jedoch, ob der Scion denn im Duell (für das du ihn als geeignet einstufst) mit der neuen Regel bei nur 20 LP noch gegen Geschichten wie Vollgrimm die Phiolenwerferin (Vial Smasher the Fierce) etc mithalten kann, ich gehe i.d.R. beim EDH vom MP aus ;)
|
07.09.2017 - 02:45 Uhr – Kommentar von Hikari :
Re: Spross des Ur-Drachen - Tribal Commander |
Das neue Commander 2017 ist da und das 5-färbige Drachendeck hat wenige neue und wunderbare Karten gebracht, die erstklassig ins Deck passen
Pfad der Ahnen (Path of Ancestry) - Als Tapland, das alle 5 Farben macht einfach wunderbar. Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) fliegt raus
O-Kagachi, rachsüchtiger Kami (O-Kagachi, Vengeful Kami) - Schöne Werte und von den Kosten her gut spielbar. Überraschender Exile, wenn er mit dem Spross gesucht wird. Durch Trampel selbst dann, wenn er geblockt wurde. Gejagter Drache (Hunted Dragon) fliegt raus
Der Ur-Drache (The Ur-Dragon) - Der Papa gehört einfach dazu. Außerdem hat er eine Kartenzieh-Funktion eingebaut, welche in diesem Deck ohnehin rar gesäht sind. Suche der Sichermacher (Safewright Quest) fliegt raus
Alle 3 Karten, die rausgenommen wurden waren ohnehin Wackelkanidaten. Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) gegen Pfad der Ahnen (Path of Ancestry) zu tauschen erklärt sich wohl von selbst. Gejagter Drache (Hunted Dragon) ist zwar ein Mana billiger als O-Kagachi, rachsüchtiger Kami (O-Kagachi, Vengeful Kami), doch dieses Mana macht das Deck nicht unbedingt schwächer. Beim Kopieren von O-Kagachi, rachsüchtiger Kami (O-Kagachi, Vengeful Kami) mit dem Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) lassen sich schnell ungewünschte Karten beseitigen, selbst dann, wenn er geblockt wird, was der Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) nicht kann. Der Ur-Drache (The Ur-Dragon) und Suche der Sichermacher (Safewright Quest) sind nicht wirklich miteinander vergleichbar um einen Tausch zu begründen. Doch die Suche der Sichermacher (Safewright Quest) macht nur einen Manafix auf geringem Niveau, was ein Fetchland ebenfalls hätte machen können und kann nicht einmal rampen. Nach ein paar Testspielen hat sich dies einfach als überflüssig herausgestellt. Und den freien Platz hat Der Ur-Drache (The Ur-Dragon) eingenommen.
Weiters wurde eine der Empfehlungen von Havald umgesetzt und Ans Licht bringen (Bring to Light) hat den Weg ins Deck gefunden, Sarkhans Triumph (Sarkhan's Triumph) wurde dafür entfernt
Außerdem wurde Obzedats Hilfe (Obzedat's Aid) ausgetauscht gegen Dann leben sie noch heute (Ever After), da Obzedats Hilfe (Obzedat's Aid) in der Praxis ohnehin nur Kreaturen zurückholt und da hat Dann leben sie noch heute (Ever After) einfach die doppelte Leistung
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 07.09.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) R Legendäre Kreatur – Drache Avatar Flying : Search your library for a Dragon permanent card and put it into your graveyard. If you do, Scion of the Ur-Dragon becomes a copy of that card until end of turn. Then shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilsfeuer-Drache (Balefire Dragon) SM Kreatur – Drache Flying Whenever Balefire Dragon deals combat damage to a player, it deals that much damage to each creature that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannischer Höllendrache (Hellkite Tyrant) MR Kreatur – Drache Flying, trample Whenever Hellkite Tyrant deals combat damage to a player, gain control of all artifacts that player controls. At the beginning of your upkeep, if you control twenty or more artifacts, you win the game. 6/5 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mana-Zusammenfluss (Mana Confluence) MR Land , Pay 1 life: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Das große Kolosseum (Grand Coliseum) R Land Grand Coliseum enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Grand Coliseum deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Silumgar, der driftende Tod (Silumgar, the Drifting Death) R Legendäre Kreatur – Drache Flying, hexproof Whenever a Dragon you control attacks, creatures defending player controls get -1/-1 until end of turn. 3/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Drache (Quicksilver Dragon) R Kreatur – Drache Flying : If target spell has only one target and that target is Quicksilver Dragon, change that spell's target to another creature. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberherr der Höllendrachen (Hellkite Overlord) MR Kreatur – Drache Flying, trample, haste : Hellkite Overlord gets +1/+0 until end of turn. : Regenerate Hellkite Overlord. 8/8 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Atarka die Weltenschmelzerin (Atarka, World Render) R Legendäre Kreatur – Drache Flying, trample Whenever a Dragon you control attacks, it gains double strike until end of turn. 6/4 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzstahl-Drache (Moltensteel Dragon) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Drache ( can be paid with either or 2 life.) Flying : Moltensteel Dragon gets +1/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Nimmermehr (Nevermore) R Verzauberung As Nevermore enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubenweg (Bower Passage) U Verzauberung Creatures with flying can't block creatures you control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelwind (Whirlwind) R Hexerei Destroy all creatures with flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schuttfresser (Detritivore) R Kreatur – Lhurgoyf Detritivore's power and toughness are each equal to the number of nonbasic land cards in your opponents' graveyards. Suspend X-. X can't be 0. (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with X time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever a time counter is removed from Detritivore while it's exiled, destroy target nonbasic land. */* Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Asche (From the Ashes) R Hexerei Destroy all nonbasic lands. For each land destroyed this way, its controller may search their library for a basic land card and put it onto the battlefield. Then each player who searched their library this way shuffles. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heilige Schmelze (Sacred Foundry) MR Land – Gebirge Ebene (: Add or .) As Sacred Foundry enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Bloodstained Mire: Search your library for a Swamp or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerzauste Heide (Windswept Heath) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Windswept Heath: Search your library for a Forest or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blühende Katakomben (Verdant Catacombs) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Verdant Catacombs: Search your library for a Swamp or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuflucht des Geisterdrachen (Haven of the Spirit Dragon) R Land : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a Dragon creature spell. , , Sacrifice Haven of the Spirit Dragon: Return target Dragon creature card or Ugin planeswalker card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfad der Ahnen (Path of Ancestry) RC Land Path of Ancestry enters tapped. : Add one mana of any color in your commander's color identity. When that mana is spent to cast a creature spell that shares a creature type with your commander, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) C Land Transguild Promenade enters tapped. When Transguild Promenade enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dösender Drache (Slumbering Dragon) R Kreatur – Drache Flying Slumbering Dragon can't attack or block unless it has five or more +1/+1 counters on it. Whenever a creature attacks you or a planeswalker you control, put a +1/+1 counter on Slumbering Dragon. 3/3 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenjunges (Dragon Whelp) SRU Kreatur – Drache Flying : Dragon Whelp gets +1/+0 until end of turn. If this ability has been activated four or more times this turn, sacrifice Dragon Whelp at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Luftschiff-Jäger (Skyship Stalker) R Kreatur – Katze Drache Flying : Skyship Stalker gets +1/+0 until end of turn. : Skyship Stalker gains first strike until end of turn. : Skyship Stalker gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerbruch-Regentin (Thunderbreak Regent) R Kreatur – Drache Flying Whenever a Dragon you control becomes the target of a spell or ability an opponent controls, Thunderbreak Regent deals 3 damage to that player. 4/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißel von Valkas (Scourge of Valkas) MR Kreatur – Drache Flying Whenever Scourge of Valkas or another Dragon you control enters, it deals X damage to any target, where X is the number of Dragons you control. : Scourge of Valkas gets +1/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubergebundener Drache (Spellbound Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Spellbound Dragon attacks, draw a card, then discard a card. Spellbound Dragon gets +X/+0 until end of turn, where X is the discarded card's mana value. 3/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürst Ojutai (Dragonlord Ojutai) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying Dragonlord Ojutai has hexproof as long as it's untapped. Whenever Dragonlord Ojutai deals combat damage to a player, look at the top three cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 5/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolaghan, Zorn der Stürme (Kolaghan, the Storm's Fury) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever a Dragon you control attacks, creatures you control get +1/+0 until end of turn. Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 4/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromoka die Ewige (Dromoka, the Eternal) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever a Dragon you control attacks, bolster 2. (Choose a creature with the least toughness among creatures you control and put two +1/+1 counters on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Glockenschlagdrache (Belltoll Dragon) U Kreatur – Drache Flying, hexproof Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) When Belltoll Dragon is turned face up, put a +1/+1 counter on each other Dragon creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ryusei, der Sinkende Stern (Ryusei, the Falling Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Ryusei, the Falling Star dies, it deals 5 damage to each creature without flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) MR Artefakt All permanents are artifacts in addition to their other types. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are colorless. Players may spend mana as though it were mana of any color. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürst Silumgar (Dragonlord Silumgar) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying, deathtouch When Dragonlord Silumgar enters, gain control of target creature or planeswalker for as long as you control Dragonlord Silumgar. 3/5 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürstin Kolaghan (Dragonlord Kolaghan) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying, haste Other creatures you control have haste. Whenever an opponent casts a creature or planeswalker spell with the same name as a card in their graveyard, that player loses 10 life. 6/5 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache This spell can't be countered. Flying, lifelink Your opponents can't cast spells during your turn. 5/7 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Teneb, the Harvester deals combat damage to a player, you may pay . If you do, put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Kagachi, rachsüchtiger Kami (O-Kagachi, Vengeful Kami) M Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying, trample Whenever O-Kagachi, Vengeful Kami deals combat damage to a player, if that player attacked you during their last turn, exile target nonland permanent that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Regentin (Deathbringer Regent) R Kreatur – Drache Flying When Deathbringer Regent enters, if you cast it from your hand and there are five or more other creatures on the battlefield, destroy all other creatures. 5/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hügelrücken-Drache (Knollspine Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Knollspine Dragon enters, you may discard your hand and draw cards equal to the damage dealt to target opponent this turn. 7/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Tyrannen (Tyrant's Familiar) R Kreatur – Drache Flying, haste Lieutenant - As long as you control your commander, Tyrant's Familiar gets +2/+2 and has "Whenever Tyrant's Familiar attacks, it deals 7 damage to target creature defending player controls." 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bladewing der Auferstandene (Bladewing the Risen) RU Legendäre Kreatur – Zombie Drache Flying When Bladewing the Risen enters, you may return target Dragon permanent card from your graveyard to the battlefield. : Dragon creatures get +1/+1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Utvara-Höllendrache (Utvara Hellkite) M Kreatur – Drache Flying Whenever a Dragon you control attacks, create a 6/6 red Dragon creature token with flying. 6/6 Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Ur-Drache (The Ur-Dragon) M Legendäre Kreatur – Drache Avatar Eminence - As long as The Ur-Dragon is in the command zone or on the battlefield, other Dragon spells you cast cost less to cast. Flying Whenever one or more Dragons you control attack, draw that many cards, then you may put a permanent card from your hand onto the battlefield. 10/10 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan der Verrückte (Sarkhan the Mad) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan 0: Reveal the top card of your library and put it into your hand. Sarkhan the Mad deals damage to himself equal to that card's mana value. -2: Target creature's controller sacrifices it, then that player creates a 5/5 red Dragon creature token with flying. -4: Each Dragon creature you control deals damage equal to its power to target player or planeswalker. 7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan der Ungebrochene (Sarkhan Unbroken) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Draw a card, then add one mana of any color. -2: Create a 4/4 red Dragon creature token with flying. -8: Search your library for any number of Dragon creature cards, put them onto the battlefield, then shuffle. 4 Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) M Legendärer Planeswalker – Bolas +3: Destroy target noncreature permanent. -2: Gain control of target creature. -9: Nicol Bolas, Planeswalker deals 7 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards seven cards, then sacrifices seven permanents of their choice. 5 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldelfen (Wood Elves) RUC Kreatur – Elf Späher When Wood Elves enters, search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fernsuche (Farseek) UC Hexerei Search your library for a Plains, Island, Swamp, or Mountain card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturgeheimnisse (Nature's Lore) UC Hexerei Search your library for a Forest card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederherstellen (Restore) U Hexerei Put target land card from a graveyard onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegesbeute (Spoils of Victory) UC Hexerei Search your library for a Plains, Island, Swamp, Mountain, or Forest card and put that card onto the battlefield. Then shuffle. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlockung der Entdeckung (Tempt with Discovery) RU Hexerei Tempting offer - Search your library for a land card and put it onto the battlefield. Each opponent may search their library for a land card and put it onto the battlefield. For each opponent who searches a library this way, search your library for a land card and put it onto the battlefield. Then each player who searched a library this way shuffles. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have ": Add one mana of any color." : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie der Koalition (Coalition Relic) R Artefakt : Add one mana of any color. : Put a charge counter on Coalition Relic. At the beginning of your first main phase, remove all charge counters from Coalition Relic. Add one mana of any color for each charge counter removed this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Kommandeurs (Commander's Sphere) C Artefakt : Add one mana of any color in your commander's color identity. Sacrifice Commander's Sphere: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgenutzter Kraftstein (Worn Powerstone) U Artefakt Worn Powerstone enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sheoldred die Flüsternde (Sheoldred, Whispering One) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Prätor Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) At the beginning of your upkeep, return target creature card from your graveyard to the battlefield. At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a creature of their choice. 6/6 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstaunliche Erholung (Miraculous Recovery) U Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Put a +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenflicken (Stitch Together) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Threshold - Return that card from your graveyard to the battlefield instead if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausschlachten (Victimize) SMU Hexerei Choose two target creature cards in your graveyard. Sacrifice a creature. If you do, return the chosen cards to the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesenergie (Vigor Mortis) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If was spent to cast this spell, that creature enters with an additional +1/+1 counter on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchterregendes Erwachen (Fearsome Awakening) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's a Dragon, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dann leben sie noch heute (Ever After) R Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to the battlefield. Each of those creatures is a black Zombie in addition to its other colors and types. Put Ever After on the bottom of its owner's library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendepunkt des Schicksals (Crux of Fate) MR Hexerei Choose one - • Destroy all Dragon creatures. • Destroy all non-Dragon creatures. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachengewitter (Dragon Tempest) RU Verzauberung Whenever a creature you control with flying enters, it gains haste until end of turn. Whenever a Dragon you control enters, it deals X damage to any target, where X is the number of Dragons you control. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmelzung des Feuers (Crucible of Fire) R Verzauberung Dragon creatures you control get +3/+3. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ans Licht bringen (Bring to Light) R Hexerei Converge - Search your library for a creature, instant, or sorcery card with mana value less than or equal to the number of colors of mana spent to cast this spell, exile that card, then shuffle. You may cast that card without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Skithiryx, der Fäulnisdrache (Skithiryx, the Blight Dragon) M Legendäre Kreatur – Phyrexianer Drache Skelett Flying Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) : Skithiryx, the Blight Dragon gains haste until end of turn. : Regenerate Skithiryx. 4/4 Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Keiga, der Stern der Gezeiten (Keiga, the Tide Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Keiga, the Tide Star dies, gain control of target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) MR Legendäre Kreatur – Drache Geist Flying When Kokusho, the Evening Star dies, each opponent loses 5 life. You gain life equal to the life lost this way. 5/5 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannischer Drache (Dragon Tyrant) R Kreatur – Drache Flying, trample Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) At the beginning of your upkeep, sacrifice Dragon Tyrant unless you pay . : Dragon Tyrant gets +1/+0 until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskaidekaphobie (Triskaidekaphobia) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, choose one - • Each player with exactly 13 life loses the game, then each player gains 1 life. • Each player with exactly 13 life loses the game, then each player loses 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nahtoderfahrung (Near-Death Experience) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have exactly 1 life, you win the game. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhebung des Dunkelreichs (Rise of the Dark Realms) M Hexerei Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Tote (Living Death) MR Hexerei Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grab-Aufruhr (Grave Upheaval) U Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. Basic landcycling (, Discard this card: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerzerfüllte Auslöschung (Anguished Unmaking) MRU Spontanzauber Exile target nonland permanent. You lose 3 life. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction) R Hexerei Choose one - • Exile all artifacts. • Exile all creatures. • Exile all enchantments. • Exile all planeswalkers. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR Kreatur – Drache Flash Flying When Bogardan Hellkite enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka) M Legendäre Kreatur – Ältester Drache Flying, trample When Dragonlord Atarka enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of target creatures and/or planeswalkers your opponents control. 8/8 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feindtilger-Regentin (Foe-Razer Regent) R Kreatur – Drache Flying When Foe-Razer Regent enters, you may have it fight target creature you don't control. Whenever a creature you control fights, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Selvala's Stampede R Hexerei Council's dilemma - Starting with you, each player votes for wild or free. Reveal cards from the top of your library until you reveal a creature card for each wild vote. Put those creature cards onto the battlefield, then shuffle the rest into your library. You may put a permanent card from your hand onto the battlefield for each free vote. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikaeus der Unheilige (Mikaeus, the Unhallowed) SM Legendäre Kreatur – Zombie Kleriker Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Whenever a Human deals damage to you, destroy it. Other non-Human creatures you control get +1/+1 and have undying. (When a creature with undying dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerung des Grenzlandes (Frontier Siege) R Verzauberung As Frontier Siege enters, choose Khans or Dragons. • Khans - At the beginning of each of your main phases, add . • Dragons - Whenever a creature with flying enters under your control, you may have it fight target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollgrimm die Phiolenwerferin (Vial Smasher the Fierce) M Legendäre Kreatur – Goblin Berserker Whenever you cast your first spell each turn, choose an opponent at random. Vial Smasher the Fierce deals damage equal to that spell's mana value to that player or a planeswalker that player controls. Partner (You can have two commanders if both have partner.) 2/3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Murmelndes Gehölz (Murmuring Bosk) MR Land – Wald (: Add .) As Murmuring Bosk enters, you may reveal a Treefolk card from your hand. If you don't, Murmuring Bosk enters tapped. : Add or . Murmuring Bosk deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Drache (Hunted Dragon) R Kreatur – Drache Flying, haste When Hunted Dragon enters, target opponent creates three 2/2 white Knight creature tokens with first strike. 6/6 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche der Sichermacher (Safewright Quest) C Hexerei Search your library for a Forest or Plains card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhans Triumph (Sarkhan's Triumph) U Spontanzauber Search your library for a Dragon creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Obzedats Hilfe (Obzedat's Aid) R Hexerei Return target permanent card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|