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Decklisten und Kartenkombos

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Esper-Sturmangriff

Deckliste von JulianW  , 3. Juli 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Erst einmal spiele ich noch nicht sehr lange Magic also wird dieses Deck nicht wirklich der Hammer sein, und ich hab auch noch nicht so gute Deckideen. Also meine Strategie wäre das man sich mit Blockern wie z.B. Plugbestie des Heiligtums und Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) schütz und währenddessen mit fliegenden Kreaturen z.B. Esper-Kormoran (Esper Cormorants) angreift, ein paar Kreaturen mit Edelmut helfen einem dabei.

Stärken: starke Blocker, gute fliegende Kreaturen

Schwächen: Decks mit fliegenden Kreaturen


Länder

10 Ebene
10 Insel
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kreaturen

1 Engel des Filigranen (Filigree Angel) {5}{w}{w}{b}
2 Pflugbestie des Heiligtums (Sanctum Plowbeast) {4}{w}{b}
2 Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) {3}{w}{b}
2 Esper-Kormoran (Esper Cormorants) {2}{w}{b}
2 Arsenal-Drescher (Arsenal Thresher) {2}{w/s}{b}
1 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) {1}{w}{b}
1 Avior-Wandelmagier (Aven Mimeomancer) {1}{w}{b}
2 Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) {w}{b}
1 Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) {w}{b}
1 Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant) {5}{w}
1 Avior-Junker (Aven Squire) {1}{w}
1 Metalldoktor (Metallurgeon) {1}{w}
2 Hof-Homunkulus (Court Homunculus) {w}
1 Ätherputzer (Aethersnipe) {5}{b}
2 Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) {3}{b}
1 Morgenlicht-Bogenschütze (Dawnray Archer) {2}{b}
1 Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) {1}{b}
1 Flaschengnome (Bottle Gnomes) {3}

Artefakte

1 Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost) {1}{w}{b}
1 Urmaterie-Pulver (Protomatter Powder) {2}{b}
1 Becken des Mythos (Font of Mythos) {4}
1 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) {3}

Zauber

1 Kuss der Amesha-Engel (Kiss of the Amesha) {4}{w}{b}
1 Segnung des Sturmrufers (Stormcaller's Boon) {2}{w}{b}
1 Opfergabe an Asha (Offering to Asha) {2}{w}{b}
3 Pazifismus (Pacifism) {1}{w}
1 Weg ins Exil (Path to Exile) {w}
1 Rückruf (Unsummon) {b}
1 Einengende Ranken (Constricting Tendrils) {b}

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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8 Kommentare  
03.07.2009 - 22:57 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Esper-Sturmangriff

Nicht böse sein, aber man sieht, dass Du hier kein Insider bist in "Magic" :-P
Aber ich will Dir helfen, sofern ich kann. Also zuerst sehe ich, dass Du eine Mischung aus normalen Karten & Artefakten spielst. ich finde Du solltest Dich auf Eines von Beiden spezialisieren. Nehmen wir an Du spezialisierst Dich auf Artefakte. Dann könntest Du das Teamwork prima nutzen. Hier ein paar sehr gute Artefakt-Karten

Ornithopter (Ornithopter)
Hof-Homunkulus (Court Homunculus) Den hast ja eh
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) auch vielseitig & hält größere Kreaturen in Ihren Schranken
Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) is zwar kein Artefakt, aber beschleunigt Dein Spiel enorm
Meister des Ätheriums (Master of Etherium) in einem Aretefakt-Deck ein Muss !! Kann selbst sehr groß werden & boostet die Eigenen
Turmgargoyle (Tower Gargoyle)
Meister der Umwandler (Master Transmuter) Kann 1 Artefakt aus der Hand (egal wie teuer) für nur {b} in´s Spiel bringen, in dem Du eine Artefaktkreatur oder Artefaktland wie dieses hier z.B zurücknimmst Sitz der Synode (Seat of the Synod) ;-) Kann aber auch Deine Kreaturen vor üblen Sprüchen bewahren, in Du einfach Fähigkeit nutzt & wenn Du Glück hast is es ein Artefakt mit einem netten "Comes-into-Play"-Effekt.
Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator) spricht für sich ;-)
Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) ebenfalls gut
Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx)
Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) Ein Muss !!!
Sphinx-Souverän (Sphinx Sovereign) nicht schlecht
Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) Einfach nur Hamma !!
Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) Da lässt sich auch sicher eine Möglichkeit finden Ihn schon früh auszuspielen
Platin-Engel (Platinum Angel)
Memnarch (Memnarch)

Ansonsten hier gute Sprüche:

Formbarer Stahl (Sculpting Steel) Bekommt auch die Fähigkeit
Bastelei (Tinker) oft meine Siegeskarte im Deck
Kasteiung (Mortify) Removal muss auch sein
Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)

Passende Länder:

Sitz der Synode (Seat of the Synod)
Uralte Höhle (Ancient Den)
Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
Glimmerleere (Glimmervoid)

Tja...das sind halt meiner Meinung nach gute Artefakte. Ansonte kannst ja auch ein anderes Deck spielen. Im Moment is Dein Deck noch zu schwach. Da musst Du noch was machen ;-)
03.07.2009 - 23:27 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Esper-Sturmangriff

Nur um diesen Trugschluss zu vermeiden: Dein Deck wird nicht automatisch besser, wenn du jetzt z.B. die teuren Sphinxen reinschmeißt und sonst nichts änderst.

Mit das Wichtigste beim Bau eines Decks, das später mal gut werden soll: Konsequent eine Richtung verfolgen! Ein bisschen Exalted, viele Artefakte und ein wenig Removal tut das noch nicht. Im Moment sieht es eher noch nach einem besseren Draft-Deck aus. Allerdings musst du gar nicht so viel umbauen: Wenn du z.B. ein weiß-blaues Fliegerdeck haben willst (muss gar nicht nur aus Artefakten bestehen, hast du viele gute Möglichkeiten: Z.B. gleich mal mit Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost) und Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) anfangen. Auch andere Editionen bieten gute Möglichkeiten, so wie Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) oder Stolz der Wolken (Pride of the Clouds).

Die Mauern und dicken Viecher könntest du bei so einem Deck rausschmeißen, die hindern dich nur am gewinnen. Wie gesagt: Verfolg deine Strategie so konsequent wie möglich!
04.07.2009 - 07:27 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Esper-Sturmangriff

Was die Artefaktländer betrifft muss ich Ken recht geben.
Die helfen manch deiner Kreaturen und haben eigentlich fast keine Nachteile.
Vorteile davon sind z.B.
1) Durch den Engel des Filigranen (Filigree Angel) bekommst du mehr Lebenspunkte
2) Der Glasstaub-Moloch (Glassdust Hulk) erhält +1/+1 und unblockbar
3) Du kannst sie durch den Arsenal-Drescher (Arsenal Thresher) vorzeigen
4) Der Hof-Homunkulus (Court Homunculus) hat schon im 1. Zug 2/2
5) Mit dem Feen-Mechaniker (Faerie Mechanist) nehmen, falls du es umbedingt brauchst

Nachteile sind:
1) Mit einem Abnutzen (Wear Away) sind sie Zerstörber, aber dann kannst du sie mit einem Metalldoktor (Metallurgeon) regenerieren
2) Artefaktverzauberungen sind darauf spielbar.

Die Nachteile der Länder Musst du ertragen können um die Vorteile zu Genießen. Außerdem hat nicht jedes Deck Artefaktzerstörer, oder -verzauberungen und wenn doch, dann würde er sie erst auf die Kreaturen spielen und dann erst auf deine Artefaktländer.

Weiteres sind viele EsperDecks nur schrott ohne Verstärkung aus Mirrodin.
Die Sternenbrut (Broodstar) ist in einem Artefaktdeck extrem stark und immer billiger, je mehr Artefakte du kontrolierst.
Der Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) nimmt imeer an Stärke zu und wenn er stirbt unterstützt er eine andere Kreatur
Die Herstellung (Fabricate) lässt dich jedes beliebige Artefakt holen.
Ränke schmieden (Machinate) lässt dich mit genug Artefakten deine halbe Bibliothek durchsuchen.
Umformen (Reshape) lässt dich deine ganze Bibliothek durchsuchen nach einem Artefakt und lässt es dich ins Spiel bringen.
Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation) bringt deinen Friedhof ins Spiel
Der Frogmit (Frogmite) und der Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer) kosten fast nichts mehr
Der Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) lässt fast all deine Kreaturen nichts mehr kosten
Der Serumtank (Serum Tank) lässt dich jeden Zug eine zusätzliche Karte ziehen, da seine Marken fast nie ausgehen
Und mit dem Stromkonstrukt (Voltaic Construct) kannst du all deine Artefaktkreaturen enttappen

Das waren jetzt sehr viele Beispiele und ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
04.07.2009 - 07:44 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Esper-Sturmangriff

Was ich noch vergessen habe zu sagen:
Das Fragment Esper besteht voller Artefakte und daher solltest du dich mit deinen Nichtartefakt-Kreaturen etzwas zurückhalten.
Der Morgenlicht-Bogenschütze (Dawnray Archer) ist sehr schwach für seine Mana. Wenn du nur seine Edelmut Fahigkeit willst dann würd ich dir den Meister des Ätheriums (Master of Etherium) empfehlen, da er deinen Kreaturen nicht nur beim alleinigen Angreifen einen Bonus gibt, sondern all deinen Artefaktkreaturen für immer einen Bonus.
Solltest du ihn nur wegen der SchadenmachFähigkeit Benutzen, solltest du ihn gleich ganz rausgeben, da sie sehr schwach ist.
Der Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) ist zwar gut, aber gehört nicht in Esper.
Bei dem Ätherputzer (Aethersnipe) weiß ich auch nicht warum du ihn brauchst.
Der Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant) ist wahrscheinlich nur als Bodenblocker gut, aber den könntest du drinlassen.
Bei den Flaschengnome (Bottle Gnomes)n weiß ich auch nicht was die da drin genau sollen. Die würd ich auch austauschen.
04.07.2009 - 21:04 Uhr – Kommentar von JulianW  :

Re: Esper-Sturmangriff

Danke für die Tipps, wie schon gesagt ich bin Anfänger. Aber wie soll ich an diese Karten rankommen????

Nachtstahl-Kollos 15,00 €
Platin-Engel (Platinum Angel) 11,00 €

:-( :-( :-( :-( :-( :-(

Trotzdem Danke!
04.07.2009 - 21:46 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Esper-Sturmangriff

@ Julian: Teure Karten kann man sich ertauschen oder vlt. hast du Glück. Beide von dir genannten Karten kommen in M10. Da macht es um einiges leichter an sie heran zu kommen. Nur nicht aufgeben.

Ich würde für ein T2 Artefaktdeck folgendes empfehlen:
4x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)
4x Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
4x Hof-Homunkulus (Court Homunculus)
4x Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
4x Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
2x Meister der Umwandler (Master Transmuter)
3x Arsenal-Drescher (Arsenal Thresher)
2x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
2x Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator)
2x Thopter-Gießerei (Thopter Foundry)

ferner:
4x Weg ins Exil (Path to Exile)
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1x Feldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost)
1x Nebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
5x Ebene (Plains)
5x Sumpf (Swamp)
7x Insel (Island)

Die meisten Karten sind nicht teuer (lasse dich nicht von der schwebenden Kartenanzeige irritieren) aber stark. Solche Karten wie Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) und Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator) kann man sich ja ertauschen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg
Suncrusher
05.07.2009 - 10:05 Uhr – Kommentar von JulianW  :

Re: Esper-Sturmangriff

Naja, ich schau was sich machen lässt
05.07.2009 - 15:32 Uhr – Kommentar von Billy Talent  :

Re: Esper-Sturmangriff

Ich empfehle dir das Intropack Handwerkliches Esper. Hier findest du viele der genanten Artefakte.

8 Kommentare  

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