derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Esper - Vesper 2.0

Deckliste von Artefaktfreak  , 6. August 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Da ich um die Zeit des Alara - Blockes mit Magic angefangen habe besitze ich viele Karten aus diesen 3 Editionen, die meiner Meinung nach die besten Editionen sind.
Wie die meisten wissen war Alara in 5 Fragmente unterteilt.
Esper,Bant,Naja,Jund,Grixis
Am meisten fasziniert hat mich das Artefaktfragment Esper Daher mein Name und jetzt wollte ich endlich mal mein Esper Deck ins Netz stellen, also hier ist es.
Vor kurzem hab ich außerdem ein Fragmente von Alara-Display bestellt und nun ist es da.

Stärken: Sehr vielseitig im Team
Nervig und ausbremsend im Einzel
Im Nichtteam kann man mit dem Deck ordentlich aushalten und sher gut zuschlagen.

Schwächen: Ganz klar: Richtig schnelle Decks, gegen Elfen&Co verrecke ich ganz ganz schnell.


Länder

1xEbene (Plains)
4xUralte Höhle (Ancient Den)
3xInsel (Island)
2xSitz der Synode (Seat of the Synod)
5xSumpf (Swamp)
4xMysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
4xImmerändernde Weite (Terramorphic Expanse)

Kreaturen

cc2
2xGezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
2xGlasurunhold (Glaze Fiend)
1xÄthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
2xRuderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
4xÄtherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)

cc3
2xÄthergläubiger Schildmagier (Ethersworn Shieldmage)

cc4
2xMeister der Umwandler (Master Transmuter)
2xGargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle)

cc5
1xSen-Drillinge (Sen Triplets)

cc6
1xSharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon)

cc8
1xSphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind)
1xSphinx-Souverän (Sphinx Sovereign)

Spontanzauber

cc3
2xAmulett aus Esper (Esper Charm)

cc4
1xIgnoranz bestrafen (Punish Ignorance)

cc6
1xExemplare begutachten (Gather Specimens)

Hexereien

cc4
1xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)

Verzauberungen

cc3
2xVergessenheitsring (Oblivion Ring)

Nicht-Kreatur-Artefakte

cc1
2xKapsel des Henkers (Executioner's Capsule)

cc3
2xUrmaterie-Pulver (Protomatter Powder)

cc5
1xLakaienreflektor (Minion Reflector)

Planeswalker

cc5
1xTezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)

{!}Ich weiß das nicht alle Karten von Esper sind, daher wünsche ich keine Kommentare dieser Art.{!}


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(27 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

20 Kommentare  
14.05.2010 - 12:48 Uhr – Kommentar von Hammel  :

Re: Esper - Vesper

Zwei große Probleme:

- Du benutzt viele einzelne Karten, die Chance die zu ziehen ist sehr gering und macht das Deck sehr zufalls-abhängig. Folge einer klaren Linie mit vielen Karten 2-4 mal, das klappt in der Regel viel besser.
- Das Deck hat 63 Karten. Die meisten "guten" Leute hier schauen sich solche Decks erst gar nicht an, auf 60 Karten kürzen.
14.05.2010 - 21:22 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Bin gerade am kürzen, aber bei 61 Karten wirds dann bleiben.
Und das ich
Also, neu ist:
Raus →
4xEbene (Plains)
2xInsel (Island)
1xPuppenbeschwörer (Puppet Conjurer)
1xLichtbogen-Scherge (Arcbound Bruiser)
1xGedankenauskratzender Agent (Thoughtcutter Agent)
1xBeherrscher aus Vectis (Vectis Dominator)
1xRitter der Ätherkaste (Ethercaste Knight)
1xSeelenmanipulation (Soul Manipulation)
1xSeelenbeben (Soulquake)

So und jetzt die Neuzugänge in der kühlen Maschinerie der Maschinen.
Rein←
4xUralte Höhle (Ancient Den)
2xSitz der Synode (Seat of the Synod)
1xRätsel-Sphinx (Enigma Sphinx)
1xMysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)
1xWindwerkender Magier (Windwright Mage)
1xImmervoller Kelch (Everflowing Chalice)
1xNarkolepsie (Narcolepsy)

So.
14.05.2010 - 21:59 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Esper - Vesper

Ich empfehle dir auch alle 1x Karten rauszustecken. Die sind sinnlos. Du hast zwar für jeden Zeitpunkt die passende Karte hast aber keien chance die Karten zu ziehen. Wenn du es so lässt spiel lieber noch ein paar Tutoren oder Herstellung (Fabricate). Da du Sphinx des Stahlwindes und die Drillinge spielst könnte ich dir noch den Master Transmuter emphehlen. Den kann man sich mit den Tutoren Herstellung (Fabricate) und Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) raussuchen. Sowas wie das hier nenne ich einfach mal "Möchtegern-Highlander mit zu wenig Karten". Ich hoffe ich war nicht zu fieß zu dir :D
14.05.2010 - 22:03 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Esper - Vesper

Ich sehe gerade dass eigentlich alle Kreatuten artefake sind. Dann bringst der Meister der Umwandler (Master Transmuter) ja noch mehr. Die Nachtstahl Schmiede hast du bestimmt auch. Die kann man dann ja auch etwas günstiger rausbekommen :). Wenn du kein artefakt zum zurückschicken hast pack noch Ornithopter (Ornithopter) bzw. Schutzsphäre (Shield Sphere) oder Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) rein.
14.05.2010 - 22:04 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Esper - Vesper

Noch was: bei 61 Karten werden sich nicht mehr viele Leute das Deck angucken. Und benenn es am besten um"
14.05.2010 - 22:06 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Esper - Vesper

Und noch etwas(xD): Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) bringt in dem Deck wirklich NICHTS. Wenn du ein bisschen davon, ein bisschen davon, und ein bisschen davon spielst wird der Gegner am ende noch 35 Karten in der Bibliothek und 12 Leben oder so haben während du bereits tot bist^^
15.05.2010 - 12:07 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Leute, genau genommen soll das Deck mir und meinen Freunden Spaß machen.
Was die einzelnen Karten betrifft, die habe ich nicht öfter, wenn ihr mir jetzt sagen wollt ich soll sie im Internet kaufen, lasst es besser gleich bleiben.
Das klingt für einige vielleicht behindert, aber aber ich finde es unfair, einzelne Karten nach Wunsch aus dem Internet zu ziehen.
Dann kann jeder Trottel Magic spielen, die große Kunst ist es doch, aus den Karten die man gezogen hat das Beste zu machen und durch Tausch oder Wette die Karten die man braucht zu gewinnen.

Und noch etwas, ich spiele erst seit Abendkühle, von den älteren Karten habe ich daher wegen meiner ethischen AntiKartenausdemInternetkaufen-Überzeugung nur seeeeeehr wenige.

So und zum Schluß noch die Statistik des Decks:
Spiele gespielt: 15
Spiele gewonnen: 13

Und wenn jetzt jemand sagt das meine Gegner alle schlecht waren und er mich mit seinem 500$ Deck sofort und auf der Stelle in der 3.Runde besiegen würde ich erstens nur sagen: Angeber , wenn ich bereit wäre 500$ für dieses Deck auszugeben könnt ich das auch und zweitens: Meine Gegner sind meine Freunde, wir sind alle etwa gleichstark und spielen fair.
:-PPuuh! Geschafft.
15.05.2010 - 12:09 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Ach übrigens, wieso sollte ich es umbennenen? {?}
15.05.2010 - 12:20 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Esper - Vesper

Ist Kaufen nicht im Grunde das Tauschen von Geld gegen Waren/Dienstleistungen? Was deine Argumentation Tauschen > Kaufen im Nichts verpuffen lässt.

Zum Deck:
Mir würde noch Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) einfallen, welcher mit dem Meister der Umwandler (Master Transmuter) stark synergieren würde.
15.05.2010 - 13:26 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Nein, du verstehst das nicht, ich habe nichts gegen das Kaufen von Displays,Fatpacks,Boostern und Decks, das ist alles Okay.
Was ich doof ( eigentlich sollte hier ein anderes Wort hin ) finde ist sich einzelne Karten übers Internet zu kaufen.
Dann pickt man sich die besten Sachen raus, vielleicht steigt dadurch die Deckqualität aber die Kreativität, der Erfindungsreichtum, sinkt dabei.
Das meine ich!
:-(
18.05.2010 - 17:02 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Esper - Vesper

Kreative Ideen kann man auch einzeln gekauften Karten umsetzen.
18.05.2010 - 17:39 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Na gut, bleibe in deinem ungläubigen Loch!
Ihr könnt alle so weitermachen, ich hab halt diesen etwas ethischen Tick.:-)
18.05.2010 - 18:48 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Esper - Vesper

ich verstehe deinen tick und er ist auch sehr sinnvoll. Leider gelinkt es uns kaum viel durch tauschen zu erzielen, da wir eine spielgruppe von 4-6 mannen (davon noch 3 geschwister) sind und somit wirklich wenig mit tauschen ist, da man grob weiß was der andere hat, oder weiß was er nicht hat und es somit unwirtschaftlich ist zu "tauschen" ;).

So zum Deck:

Jede Karte umbeding 4 mal spielen! Damit gewinnst du immmmmer.

So aber mal im ernst. Ich mag es eher karten in geringeren anzahlen zu spielen, und dafür mal ein bisschen zu variieren. Daher mag ich auch EDH's un H's ^.^

Jedoch könntest du dir mal überlegen manche drops aus zu tauschen.

Die Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) hauen mich jetzt z.B. nicht so vom Hocker,Edelmut ist nunmal Bant, aber in manchen situationen könnte es ja hilfreich sein. Aber wie gesagt die würde ich persönlich ersetzten.
Dann fehlen dir noch 1 Manadrops, Hof-Homunkulus (Court Homunculus) wäre hier vllt ganz nett, einfach zu beschaffen, und man könnte dank den Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) (ich mag sie immer noch nicht, aber Edelmut tut selten dem Gegner gut) in der 2 Runde mit ner 3/3 hauen gehen.
Auch der gute alte Vergessenheitsring (Oblivion Ring) würde hier ne ganz gute Partie machen, kannste dir ja mal überlegen.

So mehr Vorschläge fallen mir jetzt erstmal nit ein. Ich hoffe du findest trozdem was sinnvolles
20.05.2010 - 15:54 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Das ist alles verdammt sinvoll, wirklich, nur...
Habe ich die Karten noch nicht, aber das ändert sich bald, da ein Kumpel und ich uns jetzt bald ein Fragmente von Alara-Display kaufen wollen, das kann ja nur gut sein.
03.06.2010 - 11:43 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

So jetzt hab ich viel geändert, nur durch tauschen.:-)
12.06.2010 - 11:17 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Und wieder macht dieses Deck eine Modifizierung durch:

Raus →
1xEbene (Plains)
1xMetalldoktor (Metallurgeon)
2xBeherrscher aus Vectis (Vectis Dominator)
2xRitter der Ätherkaste (Ethercaste Knight)
2xBesucher aus Esper (Esper Sojourners)
3xArsenal-Drescher (Arsenal Thresher)
1xStürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade)
1xÄthergläubiger Schildmagier (Ethersworn Shieldmage)
2xSeelenmanipulation (Soul Manipulation)
1xKrümmender Schmerz (Agony Warp)
1xFeldnebel-Grenzstein (Fieldmist Borderpost)
1xNebelader-Grenzstein (Mistvein Borderpost)
1xBeerdigung des Verstands (Mind Funeral)
1xAbkommen des Nekromagiers (Necromancer's Covenant)

Rein ←
2xÄthergläubiger Schildmagier (Ethersworn Shieldmage)
1xMeister des Ätheriums (Master of Etherium)
2xKampfmagierin aus Esper (Esper Battlemage)
1xWeise des Filigranen (Filigree Sages)
2xWindwerkender Magier (Windwright Mage)
2xTurmgargoyle (Tower Gargoyle)
1xSplitter-Sphinx (Sharding Sphinx)
1xUrmaterie-Pulver (Protomatter Powder)
1xKapsel des Kuriers (Courier's Capsule)
2xKapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
1xAmulett aus Esper (Esper Charm)
2xVergessenheitsring (Oblivion Ring)
2xMysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)

So das wars erstmal...
Ich habe außerdem noch eine Manakurve eingebaut.
12.06.2010 - 12:07 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Esper - Vesper

Das sieht doch schon richtig gut aus, nur die "manakurve" ist dir leider nicht so gelungen.
Du hast nur 2 CC1 Drops dafür aber 14 CC3 drops, das ist im freizeitspielerbereich oft nicht so schlimm, hauptsache das Deck läuft.
12.06.2010 - 13:42 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Esper - Vesper

Mantechnisch billige Karten sind auch noch:
Hof-Homunkulus (Court Homunculus)
Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
Gewandter Duellant (Deft Duelist) (leider kein artefakt)
Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
Glasurunhold (Glaze Fiend) (gut mit Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) )
Metalldoktor (Metallurgeon)
Puppenbeschwörer (Puppet Conjurer) (nicht so doll mit Hof-Homunkulus (Court Homunculus) )
Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler) (kann in der 2ten Runde schlimmes verhindern; sagen wir mal Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm))
Maske der Rätsel (Mask of Riddles)
Zeitsieb (Time Sieve) (müsste man dann erstmal testen)

Kommt jetzt drauf an gegen wen du so spielst und ob es die billigen Kreas braucht. Auf jeden Fall würd ich die beiden Kapseln noch öfter spielen. Ich würde Weise des Filigranen (Filigree Sages)(oder sehe ich eine Kombo nicht) und Engel des Filigranen (Filigree Angel)(wenn du den spielen kannst willst du lieber gewinnen als 30 Lebenspunkte zu kriegen) rausnehmen.
12.06.2010 - 14:56 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper

Die Weise des Filigranen (Filigree Sages) nehm ich wieder raus und dafür nehm ich was rein was meine teuren Artefakte gut rüberbringt: Meister der Umwandler (Master Transmuter) leider nur einmal.:-(
Maske der Rätsel (Mask of Riddles) find ich nicht so pralle, ich würde eher Becken des Mythos (Font of Mythos) nehmen wenn ich Karten-Zieh-viel-schneller-als-sonst bräuchte, brauch ich aber nicht.
Zeitsieber (Time Sieve) hatte ich schon mal drin, hat sich aber wegen der hohen Opferrate nicht bewährt.

Mein Display rückt in greifbare Nähe, daher werden sicher noch ein paar Karten aus Fragmente von Alara dazukommen.
15.08.2010 - 21:47 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Esper - Vesper 2.0

Display da Karten drin.

20 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***