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Decklisten und Kartenkombos

Spawn Warp
Deckliste von Tüftl , 1. August 2011
60 Karten – Farben:   für  Einzel   Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf Verformte Welt (Warp World) und versucht diese möglichst effektiv zu missbrauchen.
Dazu hat jede einzelne Kreatur, die im Deck enthalten ist eine Fähigkeit, die auslöst, wenn sie ins Spiel kommt. Entweder sie erzeugen Spielteine (z.B. Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher) ), zerstören gegnerische bleibende Karten (z.B.Ätzender Schleim (Acidic Slime) ), holen Verformte Welt (Warp World) zurück(Anarchist (Anarchist) ) oder suchen mir Länder, damit die Verformte Welt (Warp World) früher gespielt werden kann.(Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) )
Neben Verformte Welt (Warp World) sind keine Spontanzauber, Hexereien oder Weltenwanderer enthalten, da diese ja mit Verformte Welt (Warp World) auf dem Friedhof landen.
Da die Schlüsskarte 8 Mana kostet versuche ich mit Landverzauberungen wie Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) und Wildwuchs (Wild Growth) mein Spiel zu beschleunigen.
Wenn es gut läuft kann die Verformte Welt (Warp World) so mehrmals in einem Zuge gewirkt werden, wodurch die Anzahl der eigenen bleibenden Karten bei jedem wirken steigt, die des Gegners jedoch sinkt.
Am Anfang sollte versucht werden, so wenig Kreaturen wie möglich im Kampf zu verlieren und lieber erstmal Schaden einzustecken, denn wenn erstmal mehrmals in einer Runde das Feld neu besetzt werden kann, ist es wichtig viele Permanents zu haben. Außerdem soll die Bibliothek nicht an Kreaturen verarmen, damit auch immer genügend neue aufgedeckt werden.
Hat man dann 8 Mana oder mehr zusammen, nimmt man einfach alles in den Manavorrat und wirkt Verformte Welt (Warp World) mit etwas Glück wird dabei ein Anarchist (Anarchist) aufgedeckt und holt die Hexerei zurück. Im Normalfall hat man danach weit mehr bleibende Karten als vorher (Dank sei den Spielsteinen) und kann gleich nochmal das Feld austauschen. So kriegt man bei jedem mal austauschen mehr Karten aufs Feld, während die des Gegners immer weniger werden. Hat man dann nahezu das komplette Deck auf dem Feld ist der Gegner an der Reihe, der mangels Ländern und auch sämtlichen anderen bleibenden Karten nichts machen kann. Ist man selbst wieder an der Reihe verprügeln die Kreaturen den Gegner.
PS.:Das Deck ist relativ günstig und das soll es auch bleiben.
Manakurve
: 8
: 4
: 4
: 6
: 12
: 4
Stärken: -Wenn die Maschinerie ins Laufen gerät, steht der Gegner am Schluss ohne bleibende Karten da, man selber hat jedoch ein volles Feld.
-Es wird kein Finisher benötigt, am Schluss macht die Masse die Arbeit
Schwächen: -Ein gezielter Neutralisierer gegen Verformte Welt (Warp World) wirft uns zwar zurück, jedoch kann auch ohne sie gewonnen werden.
-Ein einzelner Massenzerstörer kann uns komplett aus dem Spiel werfen
-Decks, die auch mit "Ins Spiel Kommen"-Fähigkeiten arbeiten(z.B. Verbündete oder Landfall) profitieren von Verformte Welt (Warp World)
Länder:
11 Wald (Forest)
11 Gebirge (Mountain)
Bleibende Karten:
4 Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
4 Wildwuchs (Wild Growth)
4 Nest-Eindringling (Nest Invader)
4 Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
2 Kozileks Jäger (Kozilek's Predator)
4 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
4 Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher)
4 Ätzender Schleim (Acidic Slime)
4 Anarchist (Anarchist)
Hexereien:
4 Verformte Welt (Warp World)
Deckbewertung: |
positiv 
(+66%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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02.08.2011 - 09:52 Uhr – Kommentar von Tüftl :
Re: Spawn Warp |
Der Khalni-Garten (Khalni Garden) war eine Zeit lang im Deck, hatte jedoch mehrere Nachteile:
1. Er kommt getappt und behindert uns nach einer Verformte Welt (Warp World) , die zweite gleich nachzulegen.
2. er ist kein Wald und bietet deshalb kein Ziel für Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) . Man müsste also auch Gerbirge kürzen, was dazu führt, dass Verformte Welt (Warp World) nicht so konstant gespielt werden kann.
Im Grunde liegt das Problem nicht darin genügend bleibende Karten zu haben, das machen die Spielstein-Produzenten recht gut, sondern die Verformte Welt (Warp World)
wieder auf die Hand zu bekommen und gleich nochmal zu spielen, ohne viele von den Eldrazi-Ausgeburten zu opfern.
Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) ist eher schlecht, da seit M10 der Besitzer eines Spielsteins derjenige ist, unter dessen Kontrolle er ins Spiel gekommen ist. Darüberhinaus ist es oberhalb der Grenze, wieviel ich für ein Land ausgeben will.
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02.08.2011 - 23:02 Uhr – Kommentar von Tüftl :
Re: Spawn Warp |
An die Ewige Zeugin (Eternal Witness) hatte ich auch gedacht, hatte sie jedoch nicht mehr in meinem Kartenvorrat, weshalb der Anarchist (Anarchist) vorgezogen wurde. Außerdem schlägt sie mit 1,50€ pro Stück zu Buche, was wohl bei vierfacher Ausführung dem bisherigen Wert des Decks ziemlich nahe kommt.
Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) macht im Endeffekt auch nur 3 Spielsteine, genauso wie Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher) , jedoch kann ich die Ausgeburten-Spielsteine wenn nötig noch für Mana opfern, die Goblins helfen mir nicht, wenn das Mana ausgeht. Hab ich genügend Mana um die Goblins zu opfern, kann ich im Normalfall auch gleich nochmal Verformte Welt (Warp World) spielen und so die Permanents des Gegners dezimieren.
Ein Finisher wird eigentlich gar nicht gebraucht, da am Schluss die Masse den Sieg ausmacht. Wenn der gegner komplett ohne bleibende Karten (auch ohne Länder) dasteht, ist es egal, ob er von 15 1/1 oder einem 15/15 verkloppt wird. Über eine einzelne Massenhysterie (Mass Hysteria) hatte ich noch nachgedacht, um noch im gleichen Zug das Spiel zu gewinnen, wenn fast das komplette Deck schon auf dem Feld ist, aber eine Runde weniger oder mehr macht bei einem leeren Feld des Gegners auch keinen Unterschied.
Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) ist stark und wäre auch spielbar, wenn er auf der Hand wäre, sofern nur oft genug Verformte Welt (Warp World) gespielt wird und das Mana immer im Manavorrat gesammelt wird, jedoch ist er mir preistechnisch viel zu teuer. Und wie gesagt, wirklich nötig ist er nicht. (Außerdem finde ich ihn irgendwie zu stumpf.)
Trennender Titan (Sundering Titan) finde ich nicht so gut, da er so gut wie immer auch eigene Länder zerstört und somit die Anzahl an bleibenden Karten verringert.
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28.11.2015 - 18:06 Uhr – Kommentar von Dome :
Re: Spawn Warp |
Wenn die Fähigkeit vom Anarchisten auf den Stapel kommt, ist doch Verformte Welt schon verrechnet und damit im Friedhof, ist also kein Problem.
Gruß
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 28.11.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Verformte Welt (Warp World) R   Hexerei Each player shuffles all permanents they own into their library, then reveals that many cards from the top of their library. Each player puts all artifact, creature, and land cards revealed this way onto the battlefield, then does the same for enchantment cards, then puts all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield on the bottom of their library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher) C Kreatur – Eldrazi Drohne When this creature enters, create three 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this token: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU  Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When this creature enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Anarchist (Anarchist) UC Kreatur – Mensch Zauberer When this creature enters, you may return target sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As this Aura enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When this creature enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this token: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When this creature enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this token: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When this creature enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land This land enters tapped. When this land enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add .
Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color.
Whenever you tap this land for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU  Kreatur – Mensch Schamane When this creature enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R  Kreatur – Goblin When this creature enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens.  , Sacrifice a Goblin: This creature deals 2 damage to any target.
2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) SM Legendäre Kreatur – Eldrazi This spell can't be countered. When you cast this spell, take an extra turn after this one. Flying, protection from spells that are one or more colors, annihilator 6 When Emrakul is put into a graveyard from anywhere, its owner shuffles their graveyard into their library. 15/15 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trennender Titan (Sundering Titan) SMR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters or leaves the battlefield, choose a land of each basic land type, then destroy those lands. 7/10 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Massenhysterie (Mass Hysteria) R Verzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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