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Decklisten und Kartenkombos

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Spawn Warp

Deckliste von Tüftl  , 1. August 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf Verformte Welt (Warp World) und versucht diese möglichst effektiv zu missbrauchen.

Dazu hat jede einzelne Kreatur, die im Deck enthalten ist eine Fähigkeit, die auslöst, wenn sie ins Spiel kommt. Entweder sie erzeugen Spielteine (z.B. Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher)), zerstören gegnerische bleibende Karten (z.B.Ätzender Schleim (Acidic Slime)), holen Verformte Welt (Warp World) zurück(Anarchist (Anarchist)) oder suchen mir Länder, damit die Verformte Welt (Warp World) früher gespielt werden kann.(Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf))
Neben Verformte Welt (Warp World) sind keine Spontanzauber, Hexereien oder Weltenwanderer enthalten, da diese ja mit Verformte Welt (Warp World) auf dem Friedhof landen.
Da die Schlüsskarte 8 Mana kostet versuche ich mit Landverzauberungen wie Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) und Wildwuchs (Wild Growth) mein Spiel zu beschleunigen.
Wenn es gut läuft kann die Verformte Welt (Warp World) so mehrmals in einem Zuge gewirkt werden, wodurch die Anzahl der eigenen bleibenden Karten bei jedem wirken steigt, die des Gegners jedoch sinkt.
Am Anfang sollte versucht werden, so wenig Kreaturen wie möglich im Kampf zu verlieren und lieber erstmal Schaden einzustecken, denn wenn erstmal mehrmals in einer Runde das Feld neu besetzt werden kann, ist es wichtig viele Permanents zu haben. Außerdem soll die Bibliothek nicht an Kreaturen verarmen, damit auch immer genügend neue aufgedeckt werden.
Hat man dann 8 Mana oder mehr zusammen, nimmt man einfach alles in den Manavorrat und wirkt Verformte Welt (Warp World) mit etwas Glück wird dabei ein Anarchist (Anarchist) aufgedeckt und holt die Hexerei zurück. Im Normalfall hat man danach weit mehr bleibende Karten als vorher (Dank sei den Spielsteinen) und kann gleich nochmal das Feld austauschen. So kriegt man bei jedem mal austauschen mehr Karten aufs Feld, während die des Gegners immer weniger werden. Hat man dann nahezu das komplette Deck auf dem Feld ist der Gegner an der Reihe, der mangels Ländern und auch sämtlichen anderen bleibenden Karten nichts machen kann. Ist man selbst wieder an der Reihe verprügeln die Kreaturen den Gegner.

PS.:Das Deck ist relativ günstig und das soll es auch bleiben.

Manakurve
{1}: 8
{2}: 4
{3}: 4
{4}: 6
{5}: 12
{8}: 4

Stärken: -Wenn die Maschinerie ins Laufen gerät, steht der Gegner am Schluss ohne bleibende Karten da, man selber hat jedoch ein volles Feld.
-Es wird kein Finisher benötigt, am Schluss macht die Masse die Arbeit

Schwächen: -Ein gezielter Neutralisierer gegen Verformte Welt (Warp World) wirft uns zwar zurück, jedoch kann auch ohne sie gewonnen werden.
-Ein einzelner Massenzerstörer kann uns komplett aus dem Spiel werfen
-Decks, die auch mit "Ins Spiel Kommen"-Fähigkeiten arbeiten(z.B. Verbündete oder Landfall) profitieren von Verformte Welt (Warp World)


Länder:
11 Wald (Forest)
11 Gebirge (Mountain)

Bleibende Karten:
4 Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)
4 Wildwuchs (Wild Growth)
4 Nest-Eindringling (Nest Invader)
4 Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)
2 Kozileks Jäger (Kozilek's Predator)
4 Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
4 Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher)
4 Ätzender Schleim (Acidic Slime)
4 Anarchist (Anarchist)

Hexereien:
4 Verformte Welt (Warp World)

Deckbewertung: positiv 66% (+66%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

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8 Kommentare  
02.08.2011 - 01:13 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Spawn Warp

Khalni-Garten (Khalni Garden)!!!!
02.08.2011 - 08:59 Uhr – Kommentar von El-Barto  :

Re: Spawn Warp

Was sich auch anbietet: Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard). Der Gegner erhält zwar beim tappen für Mana einen Token. Allerdings hast du ihn ins Spiel gebracht und er Zählt beim Warp für dich.
02.08.2011 - 09:52 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Spawn Warp

Der Khalni-Garten (Khalni Garden) war eine Zeit lang im Deck, hatte jedoch mehrere Nachteile:
1. Er kommt getappt und behindert uns nach einer Verformte Welt (Warp World), die zweite gleich nachzulegen.
2. er ist kein Wald und bietet deshalb kein Ziel für Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl). Man müsste also auch Gerbirge kürzen, was dazu führt, dass Verformte Welt (Warp World) nicht so konstant gespielt werden kann.

Im Grunde liegt das Problem nicht darin genügend bleibende Karten zu haben, das machen die Spielstein-Produzenten recht gut, sondern die Verformte Welt (Warp World)
wieder auf die Hand zu bekommen und gleich nochmal zu spielen, ohne viele von den Eldrazi-Ausgeburten zu opfern.

Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) ist eher schlecht, da seit M10 der Besitzer eines Spielsteins derjenige ist, unter dessen Kontrolle er ins Spiel gekommen ist. Darüberhinaus ist es oberhalb der Grenze, wieviel ich für ein Land ausgeben will.
02.08.2011 - 13:17 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Spawn Warp

Ewige Zeugin (Eternal Witness) muss hier unbedingt rein: Die holt dir nicht nur Verformte Welt (Warp World) zurück, sondern auch im frühen Spiel irgendwelche bleibenden Karten.
02.08.2011 - 13:37 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Spawn Warp

Wie wäre es mit Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)? Ich vermisse ein bisschen einen Finisher, Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) würde sich wohl anbieten, Du darfst ihn nur nicht auf die Hand bekommen, obwohl....

Trennender Titan (Sundering Titan) wäre wohl ebenfalls fett
02.08.2011 - 23:02 Uhr – Kommentar von Tüftl  :

Re: Spawn Warp

An die Ewige Zeugin (Eternal Witness) hatte ich auch gedacht, hatte sie jedoch nicht mehr in meinem Kartenvorrat, weshalb der Anarchist (Anarchist) vorgezogen wurde. Außerdem schlägt sie mit 1,50€ pro Stück zu Buche, was wohl bei vierfacher Ausführung dem bisherigen Wert des Decks ziemlich nahe kommt.

Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) macht im Endeffekt auch nur 3 Spielsteine, genauso wie Emrakuls Amme (Emrakul's Hatcher), jedoch kann ich die Ausgeburten-Spielsteine wenn nötig noch für Mana opfern, die Goblins helfen mir nicht, wenn das Mana ausgeht. Hab ich genügend Mana um die Goblins zu opfern, kann ich im Normalfall auch gleich nochmal Verformte Welt (Warp World) spielen und so die Permanents des Gegners dezimieren.

Ein Finisher wird eigentlich gar nicht gebraucht, da am Schluss die Masse den Sieg ausmacht. Wenn der gegner komplett ohne bleibende Karten (auch ohne Länder) dasteht, ist es egal, ob er von 15 1/1 oder einem 15/15 verkloppt wird. Über eine einzelne Massenhysterie (Mass Hysteria) hatte ich noch nachgedacht, um noch im gleichen Zug das Spiel zu gewinnen, wenn fast das komplette Deck schon auf dem Feld ist, aber eine Runde weniger oder mehr macht bei einem leeren Feld des Gegners auch keinen Unterschied.

Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) ist stark und wäre auch spielbar, wenn er auf der Hand wäre, sofern nur oft genug Verformte Welt (Warp World) gespielt wird und das Mana immer im Manavorrat gesammelt wird, jedoch ist er mir preistechnisch viel zu teuer. Und wie gesagt, wirklich nötig ist er nicht. (Außerdem finde ich ihn irgendwie zu stumpf.)

Trennender Titan (Sundering Titan) finde ich nicht so gut, da er so gut wie immer auch eigene Länder zerstört und somit die Anzahl an bleibenden Karten verringert.
28.11.2015 - 16:46 Uhr – Kommentar von Drizzt  :

Re: Spawn Warp

Das mit dem Zurückholen funktioniert aber nur, wenn bereits eine Verformte Welt (Warp World) im Friedhof liegt, denn soweit ich weiß wird die Hexerei erst vom Stapel entfernt, wenn sie verrechnet wurde und kann daher noch nicht als Ziel für eventuell ins Spiel gebrachte Anarchist (Anarchist)en dienen.
28.11.2015 - 18:06 Uhr – Kommentar von Dome  :

Re: Spawn Warp

Wenn die Fähigkeit vom Anarchisten auf den Stapel kommt, ist doch Verformte Welt schon verrechnet und damit im Friedhof, ist also kein Problem.
Gruß

8 Kommentare  

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