derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aufstieg des Bluthäuptlings - Modern tauglich?

Deckliste von Pfimpfi  , 5. Oktober 2013

64 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Rund um die Karte Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) ein {s}{r} Deck gebastelt.
Aufladen mittels 2 Schaden an Gegner durchbringen, danach 2 Leben saugen...

Mittels Discard stark gegen Controll-Decks. Da ca. 80% aller Decks in Modern massig multiländer spielen,
würde ich sogar die 4x Blutmond (Blood Moon) Main spielen. Hatte ich mir schon oft mit anderen Decks gedacht,
dass die jetzt nice wären, wenn man die Counter umgehen kann (discard).
Gegen Aggrodecks sollte ich auch genug Burn und Destroy-Effekte haben.

Stärken: Controll.
im Team.

Schwächen: Idiot Life, ...


Länder:
9x Gebirge (Mountain)
9x Sumpf (Swamp)
4x Schwefelquellen (Sulfurous Springs)


Spells:

{1}
4x Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) ...... Kernkarte, Aufladen mittels 2 Schaden an Gegner durchbringen, danach 2 Leben saugen
4x Siegel des Feuers (Seal of Fire) ........ liegender Shock, zur Not geg. Kreas oder zum Aufladen des Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
4x Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) ....... Kreatur für 1 Mana 2/2 - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)

{2}
4x Lichtbogen-Spur (Arc Trail) ...... gegen Kreaturen und / oder Spieler - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
4x Terminieren (Terminate) ........ Kreaturenhate
3x Nachtgeflüster (Night's Whisper) ........ Kartennachschub
2x Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) ......... Kartennachschub oder ev. dem gegner 2 schaden drücken - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
3x Aufstieg / Fall (Rise / Fall) ......... discard
2x Schädelkurbel (Mindcrank) ......... Kombo mit Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)

{3}
4x Fahlschlag (Blightning) ........ Discard und 3 Schaden - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
2x Zusammenprall / Anrennen (Hit / Run) ........ Artefakt od. Kreaturenremoval incl. - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
1x Lebenssauger (Syphon Life) .......... als 1Off - 2 Schaden für potentielles Totes Land - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)
2x Taumelschock (Staggershock) ......... am Testen - fördert den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) doppelt

{X}
3x Erdbeben (Earthquake) ....... Gegen viele Kreaturen + ab 3 Mana auch Unterstützer für Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension)

SB-Vorschläge:
2x Zusammenprall / Anrennen (Hit / Run)
1x Aufstieg / Fall (Rise / Fall)
4x Blutmond (Blood Moon) . .... fast schon Mainboardtauglich bei so vielen Multicolor-Moderndecks
4x Blutschauderer (Bloodghast)
4x Zwang (Duress)

entfernt:
2x Leere (Void) ....... Controllelement
4x Lawinenreiter (Avalanche Riders) .......... Landzerstörer incl. 2/2er mit Eile (2 Schaden)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
28.07.2011 - 16:35 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Aufstieg des Bluthäuptlings

Um den Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) aufzuladen bietet sich auch Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) an.
Karten sollten ja genug im Friedhof liegen.
29.09.2011 - 10:25 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Aufstieg des Bluthäuptlings

Danke für die Idee, leider ist mir der Grimmiger Magmamagier (Grim Lavamancer) ein wenig zu teuer um ihn zu integrieren.
Aber bin für weitere Vorschläge ganz offen. *g*
05.10.2013 - 19:24 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Aufstieg des Bluthäuptlings - Modern tauglich?

Öhm, die Deckbeschreibung finde ich - nunja - 'uninformativ'. Was ist die Strategie des Decks? Wie ernstgemeint ist "Modern-tauglich"?
06.10.2013 - 02:07 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Aufstieg des Bluthäuptlings - Modern tauglich?

Jop Beschreibung könnte besser sein. Ich persönlich würde mehr Discard und Massremoval spielen.
Damit dein Aufstieg auch triggert. Blitzschlag (Lightning Bolt)?`
Ich persönlich mag den Aufstieg ja mit Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding) und dann sowas wie Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith). Und dann das Deck an Sich controllastiger. {b}{s} oder {b}{s}{r}.
06.10.2013 - 12:15 Uhr – Kommentar von Pfimpfi  :

Re: Aufstieg des Bluthäuptlings - Modern tauglich?

Habe mir auch schon überlegt Siegel des Feuers (Seal of Fire) für Blitzschlag (Lightning Bolt) auszutauschen,
Wobei ich halt abwiegen muss, ob ich lieber einen 1st turn liegenden shock liegen haben möchte um ihn nach
dem Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) aktivieren möchte, oder lieber einen Schaden mehr austeilen möchte.

ad Hannsi:
mehr Discard und Massremoval? z.B. Feuermasse (Pyroclasm), Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) ???
Zwang (Duress) hab ich im SB geg. Controll mit {b} damit ich den Blutmond (Blood Moon) durchbekomme.

{b}Splash würde ich eher nicht haben wollen, wäre ein zu großer Umbau des Decks.
06.10.2013 - 12:38 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Aufstieg des Bluthäuptlings - Modern tauglich?

Kommt hin, ja. Weil ich persönlich habe ja die Befürchtung, dass Wheenie-Decks dich umpusten und du nicht genug Lifegain/Schaden durch den Aufstieg generieren kannst.
Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)klingt sehr gut. Uncounterbar, stackt den Aufstieg und entsorgt jede Menge weißes und rotes Kleinvieh. Und die 2 Schaden kannst du locker wegstecken. - Ich meine du bekommst dein Leben ja schon wieder, wenn nur eine Kreatur des Gegners draufgeht. Und einen Sweeper spielt man ja in der Regel nur, wenn dies der Fall ist.
Schlackesturm (Slagstorm) ist evtl. auch nicht so schlecht, denn da hast du nofalls immer noch die Wahl, dass du den Gegnern Schaden drückst.

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!