derzeit online: 25 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

JuNd T²

Deckliste von Gonzo1995   , 24. März 2009

61 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: LORWYN-VARIANTE



Eben die normale Strategie von Jund:
In den ersten Runden kleine Krea's und Tokens ins Spiel bringen und den Ggener damit unter Druch setzen. Dann stäkere Kreas raushauen und/oder Verschlinger, die dann die kleinen Verschlingen, und mit viel stärkeren Krea's (!WOW!) das Spielfeld dominieren.
Eine Universalkarte hierzu wäre noch "Bitterblüte (Bitterblossom)"
Jede Runde einen Token (ok für 1 Leben, aber trotzdem unfair;-)) und den dann mit verschlingen Oder eben allein angreifen.
BoP bringt Mana und dann gibt es halt noch verschiedene andere Karten... ;-)

Stärken: LORWYN-VARIANTE





STÄRKEN Gegen andere Decks: Schwer zu sagen. Das wurde noch nicht so ausgetestet...;-)

eigene STÄRKEN: Am Anfang hat man, wie der Gegner, kleine (meist Token)kreaturen drausen. Im späterem Spiel werden diese durch die großen Monster ersetzt.

Schwächen: LORWYN-VARIANTE





Weiterhin ungelöste Probleme: White-Weeni; Discard...

Schwächen am Deck: Manaprobleme da dreifarbig ({s}{r}{g})


LORWYN-VARIANTE
stattdessen wird bis zum rausfliegen des Lorwynblocks Blightning gespielt!





Mainboard (60):

Länder:
2x Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes) {s/g}
2x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest) {r/g}
2x Schwefelquellen (Sulfurous Springs) {s/r}
3x Gebirge (Mountain) {r}-basic
3x Wald (Forest) {g}-basic
2x Sumpf (Swamp) {s}-basic
4x Wilde Landschaften (Savage Lands) {s}{r}{g}Universalmanaproblemlöser{s}{r}{g}
4x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) Mana aller Farben (die ich brauche^^)

Kreaturen:
2x Elfischer Visionär (Elvish Visionary) Kartenzieher
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise) BoP- Universalmanaproblemlöser
2x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) Fast unschlagbar (T²)
3x Kreischmaul (Shriekmaw) wird fast nur zum "Terror (Terror)"-effekt genutzt
(aber eben nur fast)
2x Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) Lunchpaket
3x Küchenhutzel (Kitchen Finks) lifegain, kleines Lunchpaket (zum mitnehmen)

Verschlinger:
3x Mykoloth (Mycoloth) Tokenproduzent
2x Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) zwischenzeitlicher verschlinger
2x Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling) wenn er was gefressen hat, ist er gar nicht so schlecht!

Planeswalker:
2x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)

Andere Sprüche:
3x Gedankenergreifung (Thoughtseize) "Gedankenklau"
2x Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
2x Gottloser Befehl (Profane Command)
3x Bitterblüte (Bitterblossom) Tokenproduzent schlechthin
2x Gedankenstein (Mind Stone) mana und ziehen


Sideboard (15):
3x Naturalisieren (Naturalize) Zum Zerstören von bösen Artefakten und Vrz
2x Gedankenzertrümmerung (Mind Shatter) Wenn die Hand zu voll ist...Madness!
3x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) gegen Unearth
3x Gutturale Antwort (Guttural Response) gegen Blau
4x Feuerfontäne (Firespout) Massenvernichter


Soll bitte auch T² bleiben!


14 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

63 Kommentare  
13.02.2009 - 21:37 Uhr – Kommentar von verdammter   :

Re: JuNd T²

vorschlag:anstatt 3xkarpulsanischer wald und 3xschwefelquellen wüde ich 3xinstabiles grenzland und 3xuralte zikkurat reinnehmen,da sparst du dir erstmal die schadenspunkte deiner länder,die sie dir geben und bist bestimmt etwas flexibler mit deinen ländern.ansonsten nimm für die 3 Lanowar-ödland jewiels noch ein basisland rein.
14.02.2009 - 10:09 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

könntest du die karten bitte verlinken?
mfg
14.02.2009 - 10:34 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: JuNd T²

Bisschen teuer (Geld) für ein Freizeitspielerdeck.
14.02.2009 - 12:04 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

imprinzip sind ja die teuersten nur die beiden Planeswalker, Gedankenergreifung (Thoughtseize) und Bitterblüte (Bitterblossom)
15.02.2009 - 18:03 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

hat denn keiner eine idee zum verbessern?
15.02.2009 - 18:10 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: JuNd T²

Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) mag ich persönlich nicht so, den könntest du noch 1 mal raus tun und den Schädelmulcher (Skullmulcher) auch!

Spiel liebr noch Goblinkunde (Goblin Lore) und noch ein Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)!

Deck ist gut!

Spielst du damit Tunir?

Für Freizeitspieler etwas teuer! ;)
15.02.2009 - 18:32 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Also ich spiel es u.a. auf MWS
ich arbeite auch in echt an dem Deck, will damit beim FNM mitspielen
15.02.2009 - 18:38 Uhr – Kommentar von verdammter   :

Re: JuNd T²

@gonzo1995:sorry,ich versuch mich gerade hier einzuarbeiten und die technischen details bin ich noch am herrausfinden.danke,für dein tipp.

@all:ich bitte meinerseits noch um einige geduld,wenn ich technisch hier noch ein paar sachen falsch mache.ich versuche,wenn möglich die sachen noch nachzuverlinken.
vielen dank für eure nachsicht.

:-)
15.02.2009 - 18:44 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

schon ok, wir waren ja alle mal neu :-)
"[ karte ]" "[/ karte ]" Das sind die... Dinger zum verlinken (natürlich ohne " und leerzeichen, aber es geht nicht anderes)
22.02.2009 - 10:50 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Ich würde Schädelmulcher (Skullmulcher) raustun. Lieber Majestät der Seele (Soul's Majesty) und/oder Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)(Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) mit 3/3er Body). Und Goblinkunde (Goblin Lore) macht KEINEN Kartenvorteil und VERSCHLECHTERT meistens die Kartenqualität!

Ältere Version dieses Beitrags: 15.02.2009 - 21:45 Uhr
16.02.2009 - 14:18 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: JuNd T²

15.02.2009 - 18:32 Uhr – Kommentar von Gonzo1995 : Ich frage wegen Sideboard, da könnte man mal drüber reden; das Deck find ich nämlich schon gut genug!

;-)
16.02.2009 - 15:58 Uhr – Kommentar von SupaaZocker  :

Re: JuNd T²

Hast du im Lotto gewonnen?
Spiel dann doch Black Lotus
16.02.2009 - 16:01 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: JuNd T²

Für manaprobleme kann ich Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) empfehlen.
16.02.2009 - 17:54 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

@ supa zocker:
ne, black lotus is nich t2 :-P;-)
16.02.2009 - 18:01 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

SIDEBOARD:
4x Gutturale Antwort (Guttural Response)
4x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)
3x Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion)
2x Gedankenzertrümmerung (Mind Shatter)
2x Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt)
16.02.2009 - 18:22 Uhr – Kommentar von LoxodonP  :

Re: JuNd T²

Da fehlt was! :)

2x Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) Lebensnotwendig für deine Verschlinger!;-)

Sonst: {+}
17.02.2009 - 16:20 Uhr – Kommentar von JtheFreak  :

Re: JuNd T²

Black Lotus 4 mal ist ein Muss
17.02.2009 - 18:02 Uhr – Kommentar von Tillmann  :

Re: JuNd T²

Anstatt dem lästigen Flüstere geht auch Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Lifeforce) außerdem könnte man Trümpfe mit Beschützendes Plax (Shielding Plax) schützen.:-)
21.02.2009 - 19:08 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Die Leyline ist eine überlegung wert.

DAS PLAX UND DER LOTUS SIND NICHT T2 oder warum heißt diese ÜBERSCHRIFT denn Re: {s}{r}{g}JuNd {s/r}{r/g}{s/g}
21.02.2009 - 19:11 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Das Deck ist zwar nett, aber es hat eine Macke ;-):
Ich spiele es zur zeit auf MWS und kann es euch aus eigener Erfahrung sagen, vor paar minuten mehrmals passiert (in duells)

Zuerst hat das Deck eine Aufbauphase. Der Gegner setzt einen unter Druck und bringt mich immer so auf 4~5 Leben runter. Dann bleib ich aber dort^^ ;-)
Das Führungsrad dreht sich immer weiter bis ich dann nach 2~3 Runden später das Spiel führe und dann kommen die Commands und meine Lieblingskrea der Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) und macht das Spiel zu!
mfg
21.02.2009 - 19:59 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Leyline ist auch keine davon T2^^.
22.02.2009 - 10:59 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Gegen White-Wheenie vielleicht Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)/Heimsuchung (Infest) ins Sideboard. Glaub mir, ihm tut's mehr weh^^.
Der Krater-Teufelsbraten (Caldera Hellion) kommt gegen Wheenies einfach zu spät.
22.02.2009 - 13:21 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Ja ne, also den Vulkanischen Auswurf nur gegen Wheeni-Counter; Controlwheeni oder der gleichen. Jedoch ist dies schon zu teuer, außer es geht um Counter!
Da hilft ne Feuermasse (Pyroclasm).
Heimsuchung (Infest) hat das selbe Problem, nämlich der Einsatz ist nur gegen Prevent of Damage geeignet.

Danke trotzdem, denn den Vulkanischen Auswurf merk ich mir, da ja leider bald die 11. Edition raus kommt. :-({-}{!}
22.02.2009 - 13:25 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Ach ja, Feuermasse hatte ich vergessen.
22.02.2009 - 13:34 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Was ich noch bräuchte wäre die Manabeschleunigung (abgesehen von BoP; bitte etwas gutes; T2 und nach möglichkeit was anderes als Llanowarelfen (Llanowar Elves), die jeder kennt)
mfg
22.02.2009 - 20:12 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

hab die Deckliste grad überarbeitet:

Das "alte Deck" ist nur im Late-Game gut. In den Anfängen geht es fast schon unter.
Ich hab es etwas mit dem Jund-Deck aus dem Magicmagazin #6 angeglichen. Das Deck dort hatte ich ebenfalls bei MWS getestet und gemerkt, dass es im Frühgame nett ist, im lategame aber keine initiative mehr zeigt!

Ich hab das Deck so verändert (inklusive SB):

Mainboard (60):
Länder (22):
2x Llanowar-Ödland (Llanowar Wastes)
2x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
2x Schwefelquellen (Sulfurous Springs)
3x Gebirge (Mountain)
2x Wald (Forest)
3x Sumpf (Swamp)
4x Wilde Landschaften (Savage Lands)
4x Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)

Kreaturen (19):
2x Elfischer Visionär (Elvish Visionary)
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
3x Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon)
3x Mykoloth (Mycoloth)
3x Kreischmaul (Shriekmaw)
2x Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax)
2x Küchenhutzel (Kitchen Finks)
2x Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf)

Planeswalker (4):
2x Sarkhan Vol (Sarkhan Vol)
2x Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)

Andere Sprüche (17):
3x Gedankenergreifung (Thoughtseize)
3x Ursprünglicher Befehl (Primal Command)
2x Gottloser Befehl (Profane Command)
3x Bitterblüte (Bitterblossom)
2x Verborgenes Wissen (Howling Mine)

Sideboard (15):
2x Naturalisieren (Naturalize)
2x Gedankenzertrümmerung (Mind Shatter)
3x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)
3x Gutturale Antwort (Guttural Response)
3x Feuermasse (Pyroclasm)
2x Feuerfontäne (Firespout)
22.02.2009 - 20:31 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)/Gedankenstein (Mind Stone) für Manabeschleunigung. Sonst mehr Garruks.
22.02.2009 - 20:31 Uhr – Kommentar von jey96  :

Re: JuNd T²

naja (fast) genauso wie vorher {-} und wenn es anders ist dann bitte die liste oben bearbeiten und nicht unten in ein komi schreiben ok???
22.02.2009 - 20:57 Uhr – Kommentar von maxi  :

Re: JuNd T²

Und sagtmal Jagender Drache (Predator Dragon) der is doch super wiso seh ich denn nie in Jund decks?
22.02.2009 - 21:01 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Weil er auf eine schwer zu beschreibende Art schlechter als der Broodmate Dragon ist;-).
22.02.2009 - 21:19 Uhr – Kommentar von maxi  :

Re: JuNd T²

Wer sagt denn was vom broodmate dragon der is super nur er kann ja auch 2 verschiedene drachen spielen :-P
22.02.2009 - 21:47 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: JuNd T²

Ich weiß nicht... du hast nur einen Verschlinger. Ist für meinen Geschmack ein bischen zu wenig... und Evasion hat der auch nicht. mmhhhhmm*grübel* ;-)
Würde dir sonst auch zu dem Jagender Drache (Predator Dragon) oder alternativ Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling) raten. Evasion find ich bei den Verschlingern wichtig...
Die Befehle würde ich dafür rausnehmen, die unterstützen deine Strategie nicht wirklich (obwohl sie echt gut sind).
23.02.2009 - 17:12 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Stimmt, das Deck braucht warscheinlich mal wieder mehr verschlinger.
Darüber mach ich mir schon gedanken und es gibt noch was was mir etwas Sorge bereited und was ich S****** finde - Viele Guten karten z.B. Garruk, oder die Blossom kommen aus dem Lorwyn-Block. Dieser wird im Sommer, mit einzug des neuen Blocks unwiederruflich T1.X und damit fällt es aus dem T2 raus. Nun wollen wir (also ich und einer meiner freunde mit dem ich das deck hab) es aber T2 lassen, also suche ich hiermit schonmal für guten ersatz der karten aus dem lorwyn-schattenmoorblock
Zwar kommt zuerst die 11. edition, aber ich mach mir um die weniger sorgen, denn es wird bestimmt viele neuauflagen von den 10.edition karten geben. Mit etwas glück auch von den benötigten Lorwynkarten.

mfg
01.03.2009 - 18:41 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Also ich hätte mal etwas gesucht für einen LORWYN-SCHATTENMOOR ERSATZ:
Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)Instabiles Grenzland (Unstable Frontier) oder auch Turm am Riss (Rupture Spire)
Kreischmaul (Shriekmaw) → auf Knochenspreißel (Bone Splinters)
Küchenhutzel (Kitchen Finks) → ???
Gedankenergreifung (Thoughtseize) + Gedankenzertrümmerung (Mind Shatter) → z.B. Fahlschlag (Blightning), Teerunhold (Tar Fiend)
Gutturale Antwort (Guttural Response) → ???
Feuerfontäne (Firespout) → würd ich dann doch auf den Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)/Heimsuchung (Infest) zurückgreifen

Ältere Version dieses Beitrags: 23.02.2009 - 17:59 Uhr
23.02.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: JuNd T²

Den neusten Infos nach brauchst du dir um Garruk keine Sorgen machen - die 5 Lorwyn-Walker werden Bestandteil der 11. Edition sein...
23.02.2009 - 18:27 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Danke, vielen Dank.
Wo hast du diese neusten Infos her?
24.02.2009 - 19:20 Uhr – Kommentar von JtheFreak  :

Re: JuNd T²

Massenvernichter fetzen alle 1/1 und Massenvernichter haben das problem dass du alle 1/1 erstmal opfern musst und du nicht über mehrere Runden 1/1 sammeln kanst
24.02.2009 - 20:36 Uhr – Kommentar von Essah  :

Re: JuNd T²

Es wird nie eine 11. Edition geben. Es kommt "Magic 2010"(siehe hier:http://wizards.com/magic/magazine/article.aspx?x=mtg/daily/feature/27
Und dann verratet mir soch bitte warum ihr immer Devourtypen spielen wollt.
Wenn man die hinlegt und z.B. 3 Kreaturen opfert verliert man gegen ein einziges Removel 4 Karten.
Ein 4-1 Tausch ist schon auf dem Level von Zorn Gottes (Wrath of God). Und ihr wollte eurem Gegner wirklich ermöglichen aus seinem Terror (Terror), etc. einen Wrath zu machen?
Ausname ist ein Mycolth nur dann wenn er mind. 1-2 Runden Token gespuckt hat bevor das Removel kommt. Denn dann braucht der Gegner wirklich den Wrath. Der Jagender Drache (Predator Dragon) ist dann gut wenn mit ihm Zeitnah getötet wird, wie z.B. im Extendet Elfball Deck. Wenn man nicht sicherstellen kann das eine Devour-Kreatur ihren Nachteil ausgleichen kann, dann sollte man einfach darauf verzichten dem Gegner den Zorn zu ermöglichen.

Zum Deck: Warum spielst du Howling Mine? Es gibt bessere, weil einseitige Kartenzieher in T2.

mfg. Essah
25.02.2009 - 10:38 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: JuNd T²

"Zum Deck: Warum spielst du Howling Mine? Es gibt bessere, weil einseitige Kartenzieher in T2."

Wie zb. Gedankenstein (Mind Stone).
25.02.2009 - 11:26 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

@ lol: War das jetzt ein Scherz^^?
25.02.2009 - 19:26 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Magic2010? is ja s******
noch mehr neue Karten, ein dummer Name und das jährlich!
01.03.2009 - 13:37 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Ja, es geht nicht nur um verschlinger!
Es ist einfach darum, den Gegner am Anfang zuzusetzen und dann, wenn die Miniaturkrea nichts mehr bringen, sie gegen starke auszutauschen.
Was haltet ihr von denen?
Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) ist zwar sehr teuer (maximal 1x), bringt aber die gestorbenen karten wieder (wär vorallem was, wenn Lorwyn wegfällt und falls die Commands nich wieder auferlegt werden!)
Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax). Genialer als Verschlinger!
Malfegor (Malfegor) - wenn mal wieder nur müll auf der hand ist! beseitiger
Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling)- muss iegentlich nich rein, aber ne ünberlgung wärs wert
Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze)- einfach nur gut
Rakka Mar (Rakka Mar)- Tokenproduzent
Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) Todesbringer
Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) schadenmacher
01.03.2009 - 18:12 Uhr – Kommentar von jey96  :

Re: JuNd T²

moin

Karnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) → nee ein removal und weg der man und auserdem zu teuer {-}
Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) → eine sehr sehr gute karte {+}
Malfegor (Malfegor) → naja haat nix mit verschlingen zu tun, ist zu teuer und nehm lieber terror o.ä.{-}
Höllendrachen-Küken (Hellkite Hatchling) → ein guter verschlinger kann schnel gefährlich werden{+}
Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) → super immer stärker vorallem mit hybrids{+}
Rakka Mar (Rakka Mar) → zu teuer und nehm lieber Drachenfutter (Dragon Fodder) oder Nekrogenese (Necrogenesis) zunm token machen {-}
Giftiger Leguan (Toxic Iguanar) → naja.....eher ni{-}
Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) → eine guter karte läst den gegner langsam ausbluten{+}
01.03.2009 - 18:26 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

ok, danke für die Tipps
Nekrogenese (Necrogenesis) ist eigentlich schlecht, denn die Tokens werden schnell weggeputzt und die anderen Karten im Friedhof könnten noch wertvoll sein!
Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) SB gegen Carddrawer-Decks
Ja, zu teuer, aber mir gings um das zurückholen
muss ich nochmal überlegen!
01.03.2009 - 18:27 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Die Idee des Kederekt-Parasiten ist schön, aber er passt schon schwer in Decks die auf underworld dreams beruhen, und in dieses Deck mMn noch schwerer. kann wenn überhaupt was im B/R Aggro.
01.03.2009 - 18:27 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Dem Küken seh ich mit gemischten Gefühlen entgegen...
01.03.2009 - 20:01 Uhr – Kommentar von Philipp Auer   :

Re: JuNd T²

Wie wärs mit Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic) , den kannst du verschlingen und dann Schaden schießen.
01.03.2009 - 20:07 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

@ Philipp Auer:
nein, das geht nicht, du kannst ihn nur verfüttern oder opfern und schaden schiessen
01.03.2009 - 20:08 Uhr – Kommentar von Philipp Auer   :

Re: JuNd T²

Achso das wusste ich nicht !!!
Sorry
01.03.2009 - 20:09 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: JuNd T²

@jey96:
Der Kanerhort-Wurm lässt sich aber, außer von weiß (Weg ins Exil (Path to Exile), etc....), kaum entledigen! Schwarz hat kaum was gegen schwarze Kreaturen in T2 und rot muss sich ganz anstrenge um 6 Damage zu machen (mindestens 2 Sprüche). Ich find den Wurm eigentlich ganz gut (OK, bissl teuer...).
@Gonzo 1995:
Du kannst mit Nekrogenese (Necrogenesis) auch die Karten aus dem Friedhof des Gegners wegmachen, also vll. doch besser als du dachtest...;-)
Ansonsten find ich den Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid) noch echt gut in einem Jund Deck. Bringt nach seinem Ableben noch einen Bruder mit...
01.03.2009 - 21:52 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Wegen dem Zuzzelzungen-Thallid (Tukatongue Thallid):
Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) ist auch sehr gut, und da dieses Deck die Frühphase grade so übersteht ist er im gegnsatz fürs lategame besser!
mfg
03.03.2009 - 18:25 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Ich bin grad so am überlegen, ob ich das Deck nich zu nem richtigem Opfer und co Deck mache!
Allerdings teile ich mir das Deck mit einem Freund.
Also könnte das schwierig werden! mal sehen...
Denke mal aufjeden Fall wenn Lorwyn weg ist!
04.03.2009 - 17:15 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Ok, nein!
Ich habs mir mal gründlich durchdacht und bin der Überzeugung, dass es nicht so schlimm ist wenn Jund fast keine Verschlinger hat:
Es gibt drei Arten von Karten, die ein Verschlingerdeck beinhalten sollte.
1. Futter.
Ok, Futter ist gut: kleine billige Kreas mit nem netten Effekt (mehr nicht), die erst angreifen und dann verspeist werden (z.B. Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax), Elfischer Visionär (Elvish Visionary))
2. Verschlinger
Natürlich sollte es Verschlinger beinhalten! Allerdings gibt es Verschlinger erst seit Shards of Alara. Wenn es früher schon mal sowas gab, dann war das auch der Einzige Effekt (kein Nebeneffekt)
Gute Verschlinger sollten einen Nebeneffekt haben, wie z.B. Mykoloth (Mycoloth).
Eine Ausnahme bildet das Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) ohne nebeneffekt, was so schon fast unfair ist!
3. Profiteure
Das sind Karten, die davon Profitieren, dass Kreas streben!
Leider sind sie meist sehr schwach (so 3 Mana 1/1). Wenn sie dann mal richtig stark sind, oder einfach zu gefährlich werden, dann fangen die sich nen Removal ein.
Profiteure sind z.B. Zischender Leguan (Hissing Iguanar), Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) und Kresh Blutzopf (Kresh the Bloodbraided) Kresh kann ja was, wird aber schnell weg removt)
04.03.2009 - 19:46 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Kresh kann am wenigsten, er kostet viel, ist fett, MEHR NICHT. Und inzwischen sollte jeder wissen, dass man für 5 Mana mer erwarten MUSS.
04.03.2009 - 19:54 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

der wächst aber extrem schnell an!
trotzdem: schneller "fluchfänger"
04.03.2009 - 20:29 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: JuNd T²

Das ist egal. dein Gegner braucht einen 1/1, dann ist es egal, wie groß er ist. Hätte er Evasion und würde 1 ana weniger kosten, wäre er vielleicht ganz gut. Sonst aber nicht.
05.03.2009 - 17:51 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Jaklar.
Jedenfalls wenn jemand noch eine Idee hat, bitte hier reinposten
ihr könnt ja auch mal diese version der deckliste mit den letzteren vergleichen{!};-)!

mfg
15.03.2009 - 15:53 Uhr – Kommentar von jey96  :

Re: JuNd T²

also ich würde noch filter und manländer spielen!
15.03.2009 - 16:35 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: JuNd T²

Also ich spiel im T2 auch mit Jund Ramp, und kann aus Erfahrung beahupten, dass derKarnerhort-Wurm (Charnelhoard Wurm) mit nem Ursprünglicher Befehl (Primal Command) oder Dickem Bannfeuer (Banefire) Schneller den Sack zu macht^^

MfG
15.03.2009 - 18:50 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

der wurm is teuer und wird dann schnell beseitigt!
und filterländer sind hässlich
15.03.2009 - 19:25 Uhr – Kommentar von jey96  :

Re: JuNd T²

hä?
bist du dumm im kopf filterländer sind ja NUR 8€ wert und deshalb sind sie voll SCHLECHT und sie werden NUR in jedem 100sten deck gespielt
{!}also filterländer rein und par manländer fürn notfall{!}
17.03.2009 - 13:20 Uhr – Kommentar von Grxisfreak09  :

Re: JuNd T²

Wenn du schon auf Verschlingen spielst, tu Jagender Drache (Predator Dragon) rein
22.03.2009 - 19:25 Uhr – Kommentar von Gonzo1995   :

Re: JuNd T²

Mal überlegen:
Projekt Jund, da wir (ich und einer meiner Freunde mit dem ich es teile) es immer noch nicht fertig hab und noch viele teuren Karten (vorallem aus Lorwyn) fehlen, wird erstmal auf Eis gelegt bis zum neuen Block. (dann fällt Lorwyn raus)
Solange spiel ich Kithkins. Spielstark und billig in der Beschaffung.
Als Jundvorläufer spiel ich mit dem Freund Blightning. Es ist {s/r} und schneller und nicht so anfällig!

63 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!