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Decklisten und Kartenkombos
^B^ Molten Rain Way ^B^ T1
Deckliste von Borbarad , 1. September 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Da ich gerade schon eine Deck-Variante zu den Farben Rot und Schwarz (Siehe "Lightning Lifeline") vorgestellte habe, bleiben wir doch einfach bei diesen Farben. Im Gegensatz zu meinem anderen Deck verzichte ich hier nun ganz bewusst auf alle Kreaturen, und konzentriere mich auf die Manabasis meines Gegners: Also Land-Destruction. Das Ziel des Decks ist es die Manabasis des Gegners so zu klein wie möglich zu halten, bestenfalls hat der Gegner die meiste Zeit über überhaupt keine Länder mehr im Spiel bzw. auch keine Mana-Bringer (Artefakte oder Kreaturen). Somit kann er nur noch eingeschränkt am Spiel teilnehmen und sammelt die Karten, die er nicht ausspielen kann, auf der Hand. Deshalb ist hier meine einzige Schadesquelle die Todespresse (Black Vise).
Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Aufgrund der vielen Fragen möchte ich Eins vorweg sagen → T1 (Vintage) im Deck-Titel bedeutet in diesem Fall nicht, daß ich aktive mit diesem Deck auf Turnieren spiele. Es ist in erster Linie eine Information an alle, die hier einen Kommentar zur Gestaltung des Decks abgeben möchten, und sagt aus, daß ich bei Bau des Decks die Regel und Einschränkungen des T1/Vintage-Formates zugrunde gelegt habe. Also, zum Beispiel mich nach der offiziellen und aktuellen Banned/Restricted-Liste zum T1-Turnier-Format richte. Zudem möchte ich noch sagen, daß diese Deck genau so, wie ich es online gestellt habe existiert und ich es auch genau so spiele, und nicht irgendwo aus den Weiten des Netzes kopiert habe. Dies betone ich auch nur, weil ich auch dazu schon oft gefragt wurde.
Stärken: Alle Decks die viel Mana (mehr als oder ) benötigen um Karten zu spielen. Je mehr Mana ein Deck braucht, desto höher sind die Gewinnchancen für ein Land-Destruction-Deck.
Schwächen: Alle schnellen Decks, wie z. B. Wheenie / Elfen-Decks. Je mehr Zauber des Gegners unter Mana kosten, um so schwieriger wird es mit Landzerstörung einen Sieg zu erringen.
Hier mal die komplette Kartenliste:
Länder: (Zusammen: 23)
11 x Gebirge (Mountain)
10 x Sumpf (Swamp)
1 x Tagebaumine (Strip Mine)
1 x Einöde (Wasteland)
Zerstörer: (Zusammen: 24)
4 x Steinhagel (Stone Rain)
4 x Geschmolzener Regen (Molten Rain)
4 x Seismischer Stachel (Seismic Spike)
4 x Plünderung (Pillage)
4 x Abrissbirne (Wrecking Ball)
4 x Sinkhole
Sonstige: (Zusammen: 13)
4 x Todespresse (Black Vise)
4 x Terminieren (Terminate)
4 x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 x Lotusblüte (Lotus Petal)
Sideboard: (Zusammen: 15)
4 x Preis des Ruhms (Price of Glory)
4 x Ausbrennen (Burnout)
4 x Pyroknall (Pyroblast)
3 x Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)
Vielen Dank für euer Interesse und weiterhin viel Spaß bei Magic! Wer Lust hat sollte unbedingt auch mal meine anderen Decks durchschauen ...
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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05.01.2008 - 19:20 Uhr – Kommentar von Inkeyes :
Re: Molten Rain Way T1 |
sieht durchaus ok aus...
du spielst karten immer 3-4 mal das gefällt mir sowieso besser als karten einzeln zu spielen.
ist halt nur die frage ob Todespresse (Black Vise) alleine zum gewinnen reicht..
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05.01.2008 - 19:28 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Molten Rain Way T1 |
Hallo, die Todespresse (Black Vise) sollte eigentlich reichen, da der Gegner etwa nur jede 3. Runde ein Land zieht, zieht er zwei Karten, die er (hoffentlich! ) nicht gebrauchen kann. Die bleiben dann auf der Hand. Zudem hat das Deck, sobald der Gegner keine Länder mehr im Spiel hat ausreichend Zeit. Kleine Kreaturen müssen halt beseitigt werden, aber mit 1 oder 2 Todespressen im Spiel sollte genug Schaden zusammen kommen, um das Spiel zu gewinnen.
PS. Ja, ich mag es auch lieber, die Karten immer gleich in 4er Sets zu spielen. Es ist effektiver und die Wahrscheinlichkeiten des Decks sind berechenbarer. Zudem: Warum soll ich eine Karte, die mir hilft und funktioniert nur 2 x oder 3 x drin haben?
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05.01.2008 - 19:29 Uhr – Kommentar von General Fritz :
Re: Molten Rain Way T1 |
ich hab mir auch mal ein landfeindliches deck gebastelt,
man selbst brauch nur 3-4 mana, daher fand ich es ganz lustig karten wie Tektonische Schwäche (Tectonic Instability) rein zu tun(wenn er ein land spielt kann er keine spontanzauber spielen, wenn er kein mana hat wirds meistens auch schwer die land destroier zu neutralisieren)
Mishras Ankh (Ankh of Mishra) und Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher) sorgen dafür das der gegner überlegen sollte ob er noch ein mana mehr benötigt, man selbst erhält zwar auch schaden aber die sollte man eigentlich durch einen schnellen sieg riskieren können.
Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) ok, 4 mana sind nicht wenig bei so nem deck, aber wenn der gegner ein land draußen hat will ers behalten, dafür kassiert er auch mal freiwillig 2 schaden, und wenn er die 2 schaden hat dann spielt man einfach einen steinhagel, dann ärgert er sich besonders
zu guter letzt gibts da noch den Ätzender Boden (Acidic Soil) da steckt man selbst zwar heftig ein, aber wenn man auf einen guten augenblick wartet ist der gegner dadurch hinüber, vorausgesetzt er hats geschaft das er noch ein paar länder hat
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09.01.2008 - 20:57 Uhr – Kommentar von Lord Bleistift :
Re: Molten Rain Way T1 |
ahm ich glaube deine größte schwäche ist das du nur Todespresse als gewinn chance hast ich würd mir ne alternative dafür überlegen
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10.01.2008 - 13:00 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: Molten Rain Way T1 |
ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu.
ich würde das pferd aber erstmal andersrum aufzäumen.
ich finde nämlich deine manabasis etwas wackelig.
du hast ja doch einige wichtige sprüche, die doppelrot oder doppelschwarz kosten. da würd ich mich nicht auf basics allein stützen. da deine teuersten sprüche eh nur vier mana kosten, würd ich dir da zu 4x Edelsteinmine (Gemstone Mine) raten - später dürfte es nicht ins gewicht fallen, wenn die länder weniger sind. man könnte da auch noch viel mehr mit duals und so machen → aber das geht halt auch ins geld...
den helldozer finde ich als zweite gewinnoption auch nicht schlecht - der nimmt aber platz weg. vielleicht - wenn deine manabasis stabiler läuft, würd ich da eher auf Wandernde Steine (Stalking Stones) bauen?
auf jeden fall denke ich, daß du an deinen ländern noch was machen mußt...
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10.01.2008 - 16:27 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Molten Rain Way T1 |
nur mal so als zwischenfrage is das deck ernst zum bau gedacht/schon gebaut oder nur n mwst deck?
ich frag nur weil dein deck ansich sau günstig is ... dann aber nen 30€ sinkhole dabei, wenn du das geld hast ausgeben willst oder egal is arbeit ganz stark an deiner mana base ;)
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10.01.2008 - 17:55 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Molten Rain Way T1 |
Hallo, ihr alle ... dann will ich doch jetzt auch mal selbst etwas zu euren Kommentaren sagen ...
@Lord Bleistift: Also, die Todespresse sehe ich nicht als Problem, aber wer sich ohne Kreaturen unwohl fühlt, kann quasi jedes beliebige Playset als Kreatur stattdessen einsetzen. Wer möchte kann auch gern mit 4 Drachenjunges (Dragon Whelp) spielen ...
@mindfleischer: Manabase verbessern ist ja kein Problem, meine 4 Ödland (Badlands) habe ich aber in einem anderen Deck → Siehe dazu bitte hier Lightning Lifeline T1 ... deshalb habe ich sie hier auch nicht aufgeführt. Chrommox (Chrome Mox) oder Sonnenring (Sol Ring) wären sicher auch noch sinnvolle Möglichkeiten, aber ich habe mit der Manabase im Spiel bisher nur sehr selten Probleme gehabt ...
@Andrej553: Ja, das Deck liegt genauso hier vor mir auf dem Schreibtisch ... ich stelle hier immer nur Decks online, die ich auch selbst genau so habe ... wie Rocket Chief schon angemerkt hat: Ich spiele schon ziemlich lange Magic (seit Anfang 1994) und habe Editionen wie Fallen Empires, Ice Age, Allianzen und so weiter noch selbst miterlebt und damals Booster gekauft, zudem arbeite ich (hart ) und Magic ist immer eins meiner Hobbys gewesen, daher auch diese Karten ...
@Rocket Chief: Danke, hast Recht: Es gibt es wirklich ... und wegen dem Tränenschauer (Rain of Tears): Das ist sicher eine Möglichkeit ... so gibt auch noch Eisbeben (Icequake) oder Eindringender Sand (Choking Sands) ... Alles sicher keine schlechten Alternativen.
@mindfleischer: Sehr gute Idee! Genau die Kombo spiele ich in meinem Lieblingsdeck → Siehe Cataclysm 2007 T1 ... und das ist auch der Grund, warum ich sie hier nicht noch einmal verwenden will, zudem geht es in dieser Deckvariante auch gut ohne ... aber diese Kombo ist super - Keine Frage!
Danke für all eure Kommentare. Würde mich sehr über mehr davon freuen ... irgendwelche Ideen auch zu Thema: Sideboard?!
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10.01.2008 - 18:51 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Molten Rain Way T1 |
jop war nur die frage, kann ja sein das dabei bist dir eins zu bauen und hast genau bei der karte nicht auf die kosten geschaut =)
ins sideboard solltest mindestens einen alternativkill (wenns denn wie black vise sein soll Schraubzwingling (Viseling) ansonst hast ja große auswahl)
ansonst kommt es natürlich aufs meta an, oder gegen deine feinde die wheenies ;) Feuermasse (Pyroclasm) wär hierbei wohl die einfachste möglichkeit
Kelch der Leere (Chalice of the Void) auf 1 oder 2 ist ganz böse wenn der gegner eh niemals mehr länder hat
allgemein würde ich noch mehr auf die schwarzen LD's setzen, die hast du ja schon genannt. der grund ist einfach das du bis jetzt 5:2 spruchkosten hast (zweifarbige zauber nicht mitgezählt) und dir damit das nicht so oft was bringt und du dir jedesmal denkst n mountain wär jetzt was feines. von dem schwarzen ritus mal ganz abgesehen ;)
je nachdem ob du jetzt die farben optimierst oder doch deine landbase mit fetch-ländern oder so einfache sachen wie Messingstadt (City of Brass) aufbohren willst können wir schaun was sich sonst so findet ;)
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22.02.2008 - 23:12 Uhr – Kommentar von AsRock :
Re: Molten Rain Way T1 |
@ D R A G O N S T O R M: Deine Ätherphiole wirkt nur auf Kreaturen.
@ Borbarad: Da du ja viel mehr Länder als der Gegner haben dürftest würde ich dir etwas wie:
Die Erde aufbrechen (Crack the Earth) oder Schleifen (Raze) empfehlen etwas Drastischer wäre Drohendes Verhängnis (Impending Disaster)
Für Schwarz würde ich dann ja noch sagen das sich Blattern (Smallpox) anbietet.
Denn:
Du willst nur durch eine Karte gewinnen und die arbeitet auch wenn du keine Länder drausen hast.
Du musst sie also nur rauskriegen und dann zusehen das weder der Gegner noch du Länder drausen haben.
Du kannst also in zug 1 die Presse legen, in Zuge 2 Drohendes Verhängnis (Impending Disaster) spielen, dann wird er etweder keine Länder mehr legen (dann tuhst du es) oder er legt welche und spielt was.
Im Endeffeckt bedeutet es so und so, ab Zug 4-5 hat er keine Länder mehr, und weil du durch Raze und der gleichen nachlegst bekommt er auch keine mehr.
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03.05.2008 - 14:24 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Molten Rain Way T1 |
@Moritz Makulla: Guter Gedanke, besonderes da am Anfang oft sowieso meist nur Länder in Spiel sind, und zudem der Gegner sicherlich nur ungern eine schon beschworene Kreatur opfert, die mir ja möglicherweise gefährlich werden könnte ...
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04.05.2008 - 06:01 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Molten Rain Way T1 |
@Mario K.: Sicher gibt es immer Karten, die dein ganzes Konzept aushebeln können. Gegen Wheenies speziell mit Schutz vor Schwarz wird es immer schwierig. Hier hilft oft nur das Sideboard (z. B. mit Feuermasse (Pyroclasm)). Entwürdigung (Befoul) ist ein guter Tip, die Karte hatte ich bisher noch nicht auf der Rechnung - Danke. Meine allgemeinen Erfahrungen sind eigentlich ganz gut, zumindest gegen alle Decks, die nicht gerade auf Elfen oder weisse Ritter setzen. Aber es gibt halt keine unschlagbaren Decks → Schere, Stein ... Papier
@AsRock: Nachbeben (Aftershock) ist ein wirklich guter Vorschlag, und auch von den Kosten nicht zu teuer. Beim Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) bin ich mir nicht ganz so sicher, schließlich brauche ich dafür . Aber könnte bestimmt ne Option sein ...
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04.05.2008 - 11:43 Uhr – Kommentar von d0ner :
Re: Molten Rain Way T1 |
wenn das Deck schon T1 im Tietel stehen hat, dann sollte es auch T1 konform sein, Todespresse ist nämlich im aktuellen T1 banned
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04.05.2008 - 13:46 Uhr – Kommentar von d0ner :
Re: Molten Rain Way T1 |
nein, ich verwechsele hier nichts
sie war sehr lang restricted, deswegen hab ich auf magiccards.info(is ja vom mario verlinkt) geklickt und da stehtse als gebannt
aber eigentlich hätt ich mich ja schon wundern sollen... black vise gebannt im vintage, wenn sie vorher restricted war... so gut isse nun auch net
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04.05.2008 - 13:53 Uhr – Kommentar von Borbarad :
Re: Molten Rain Way T1 |
@d0ner: Ja, das erklärt so manches. Ist ja interessant, daß es bei magiccards.info anderes drin steht. Aber wizards.com wird schon Recht haben, schließlich ist es ja "deren" Spiel ... danke für die Aufklärung, hatte im ersten Augenblick schon an mir gezweifelt ...
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06.07.2011 - 11:30 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: ^B^ Molten Rain Way ^B^ T1 |
Sry wenn ich mich jetzt nicht mit Lobpreisungen des großen Borbarad überschlage, aber ich find das Deck recht uncool.
Die Winoption Black Vise kann auch mal unten liegen und dann wirds ein sehr langweiliges und unspaßiges Spiel für alle Beteiligten, sollte man mit dem Deck die Oberhand haben.
Auch Schwarzer Ritus mit roten Landzerstörern zu spielen passt überhaupt nicht. Viele wie Pillage oder Molten Rain kosten ja also kann man die nicht schnell mit em Ritus rauspowern. Auch keine Duallands und Cucible of Worlds; insgesamt sehr unausgegoren sry.
EDIT: IN meinem Wahn das Deck madig zu machen hab ich ganz vergessen noch irgendwas positives zu schreiben. Parasitärer Eindringling (Invader Parasite) und Lawinenreiter (Avalanche Riders) könnten noch ganz cool sein, weil sie ne alternative Gewinnoption darstellen und noch ein Land wegbomben.
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erstellt: 06.07.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tagebaumine (Strip Mine) MRU Land : Add . , Sacrifice Strip Mine: Destroy target land. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschmolzener Regen (Molten Rain) UC Hexerei Destroy target land. If that land was nonbasic, Molten Rain deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinkhole RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Preis des Ruhms (Price of Glory) U Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, if it's not that player's turn, destroy that land. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbrennen (Burnout) U Spontanzauber Counter target instant spell if it's blue. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyroknall (Pyroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's blue. • Destroy target permanent if it's blue. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Schwäche (Tectonic Instability) R Verzauberung Whenever a land enters, tap all lands its controller controls. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Ankh (Ankh of Mishra) R Artefakt Whenever a land enters, Ankh of Mishra deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher) R Legendäre Kreatur – Goblin Krieger Whenever a land enters, Zo-Zu the Punisher deals 2 damage to that land's controller. 2/2 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergen-Bohrer (Dwarven Driller) U Kreatur – Zwerg : Destroy target land unless its controller has Dwarven Driller deal 2 damage to them. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Boden (Acidic Soil) U Hexerei Acidic Soil deals damage to each player equal to the number of lands they control. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dingus-Ei (Dingus Egg) R Artefakt Whenever a land is put into a graveyard from the battlefield, Dingus Egg deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinmine (Gemstone Mine) SRU Land Gemstone Mine enters with three mining counters on it. , Remove a mining counter from Gemstone Mine: Add one mana of any color. If there are no mining counters on Gemstone Mine, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernde Steine (Stalking Stones) U Land : Add . : Stalking Stones becomes a 3/3 Elemental artifact creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mox Pearl R Artefakt : Add . Wert: ab ca. 670,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenschauer (Rain of Tears) U Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenjunges (Dragon Whelp) SRU Kreatur – Drache Flying : Dragon Whelp gets +1/+0 until end of turn. If this ability has been activated four or more times this turn, sacrifice Dragon Whelp at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödland (Badlands) R Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisbeben (Icequake) UC Hexerei Destroy target land. If that land was a snow land, Icequake deals 1 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Sand (Choking Sands) C Hexerei Destroy target non-Swamp land. If that land was nonbasic, Choking Sands deals 2 damage to the land's controller. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schraubzwingling (Viseling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Viseling deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch der Leere (Chalice of the Void) SMR Artefakt Chalice of the Void enters with X charge counters on it. Whenever a player casts a spell with mana value equal to the number of charge counters on Chalice of the Void, counter that spell. Wert: ab ca. 26,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingstadt (City of Brass) RU Land Whenever City of Brass becomes tapped, it deals 1 damage to you. : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) R Kreatur – Riese Krieger At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it into your graveyard and repeat this process. Whenever a land card is put into your graveyard from anywhere, put a +1/+1 counter on Countryside Crusher. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelquellen (Sulfurous Springs) R Land : Add . : Add or . Sulfurous Springs deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Erde aufbrechen (Crack the Earth) C Hexerei – Arkan Each player sacrifices a permanent of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifen (Raze) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Destroy target land. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drohendes Verhängnis (Impending Disaster) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if there are seven or more lands on the battlefield, sacrifice Impending Disaster and destroy all lands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wetternder Magier (Fulminator Mage) SR Kreatur – Elementarwesen Schamane Sacrifice Fulminator Mage: Destroy target nonbasic land. 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Brunnen vergiften (Poison the Well) C Hexerei Destroy target land. Poison the Well deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fehlgeleiteter Zorn (Misguided Rage) C Hexerei Target player sacrifices a permanent of their choice. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelnder Derwisch (Whirling Dervish) SU Kreatur – Mensch Mönch Protection from black At the beginning of each end step, if Whirling Dervish dealt damage to an opponent this turn, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entwürdigung (Befoul) UC Hexerei Destroy target land or nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachbeben (Aftershock) C Hexerei Destroy target artifact, creature, or land. Aftershock deals 3 damage to you. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Allvater des Unglücks (Deus of Calamity) R Kreatur – Geist Avatar Trample Whenever Deus of Calamity deals 6 or more damage to an opponent, destroy target land that player controls. 6/6 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Parasitärer Eindringling (Invader Parasite) R Kreatur – Phyrexianer Insekt Imprint - When Invader Parasite enters, exile target land. Whenever a land an opponent controls with the same name as the exiled card enters, Invader Parasite deals 2 damage to that player. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lawinenreiter (Avalanche Riders) SU Kreatur – Mensch Nomade Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Avalanche Riders enters, destroy target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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