derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Eisige Flammen

Deckliste von Benning    ICQ, 13. November 2007

64 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: In den ersten runden den gegner am entwickeln stören und dann ihn mit burn karten den rest geben.Es sind absichtlich keine Kreaturenkarten drin damit der Gegner ein paar tote karten auf der hand hat.
Im spiel sollte Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) das schlimmste verhindern (neben den countern) falls mal doch ne kreatur durchkommt

Stärken: -
Noch nicht getestet.

Schwächen: Siehe Stärken.


Länder:

7 Insel (Island)
5 Gebirge (Mountain)
4 Shivanisches Riff (Shivan Reef)
4 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)

Spells:

Counter
4 Abbrechen (Cancel)
4 Manaleck (Mana Leak)
4 Gegenzauber (Counterspell)
2 Überdenken (Rethink)
4 Zurückdrehen (Rewind)
2 Kraftverlust (Power Sink)

Burn
4 Leitstern der Zerstörung (Beacon of Destruction)
4 Blitzschlag (Lightning Bolt)
4 Lavastachel (Lava Spike)

Andere
4 Wagnis (Gamble) (um sich Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) zu holen)
2 Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) (um gegen die ersten starken kreaturen anzukommen)
2 Telepathie (Telepathy)
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter)

Bitte keine P-oder sonstige karten als tipps wie zb Willenskraft (Force of Will) da wir hier immer noch im finanzierbaren rahmen bleiben wollen.(freizeitpspieler^^)

Kartenvorschläge:

Rein →

Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind)
Elektrolysieren (Electrolyze)
Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) → fürs noch nicht vorhandene sidebaord

Raus ←

Ensaring bridge


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
12.11.2007 - 18:38 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Eiserene Flammen

Ein ganz starker Small-Burner in {r}{b} ist Elektrolysieren (Electrolyze) mit Kartenziehbonus. Weiterhin könnte man auch alternativ die Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) spielen.
12.11.2007 - 18:42 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Eiserene Flammen

Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) um die ersten starken Kreaturen abzuwehren?
Kenne kein Gegenzauberdeck, das ohne Hand spielt, daher... =P
12.11.2007 - 18:44 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Eiserene Flammen

Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) verträgt sich zwar nicht mit deinen counterspells, aber gegen reine kreaturendecks könntest die ins sideboard packen, somit kann keine kreatur angreifen
12.11.2007 - 22:35 Uhr – Kommentar von Benning    ICQ:

Re: Eiserene Flammen

jop die tips gefallen mir gut
12.11.2007 - 23:13 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Eiserene Flammen

Ohne Kartenvorteil (zB durch Kartenzieher) haben kreaturenlose Decks (sofern sie nicht mit einer Kombo das Spiel direkt beenden) eigentlich nie eine Chance. Darum sind mehr Kartenzieher Pflicht!
Und 20 Länder auf 64 Karten sind viel zu wenig. Besonders, wenn du auch noch {X} bezahlen willst.
14.11.2007 - 08:11 Uhr – Kommentar von d0ner   :

Re: Eisige Flammen

anstatt Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) könntest du auch Propaganda (Propaganda) nehmen. macht auch einiges wett. In nem ähnlichem Deck hab ich ma Ätherblitz (AEther Flash) gespielt. Entsorgt lästige Elfen und ähnliches schon beim ins Spiel kommen.
Anstatt den {X} Countern würd ich auch lieber welche ohne {X} nehmen, z.b. Ausschließen (Exclude) oder Seelenvernichtung (Remove Soul). Die gehn zwar nur auf kreaturen, für den rest hast du aber die anneren spells und sie kosten wenig, du hast also noch Mana für annere sachen frei - und kannst noch ne Karte ziehen bei Ausschließen (Exclude).

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!