|
derzeit online: 263 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Sorin's Engel
Deckliste von Blackout_ , 28. Mai 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Zur Entstehung:
Das Deck an sich ist dadurch entstanden, dass ich einfach mal zwei vollkommene Gegensätze in ein Deck packen wollte. Bei diesem handelt es sich um ein Vampir/Engel-Deck, und schon in den ersten Spielen hat sich herausgestellt, dass diese Mischung durchaus Potential hat (zumindest in unseren Multiplayer-Runden), also versuche ich nun stetig, dieses Deck noch so gut wie möglich auszubauen.
Nun zur Taktik:
Eigentlich kann man bei diesem Deck auf mehrere Weisen gewinnen, ich zähle einfach mal die zwei Haupttaktiken auf:
1.: Wie in jedem normalen Vampirdeck, mit Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) und 4 oder mehr anderen beliebigen Vampiren die Kreaturen des Gegners übernehmen und ihn dann mit seinen eigenen Waffen schlagen (Im wahrsten Sinne des Wortes ). Hier hilft mir die Karte Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) sehr, da er die ansonsten (für diese Taktik) nutzlos werdenden Engel zu tappbaren Vampiren macht. Auch Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) ist hier mit seiner ersten Fähigkeit, wodurch man 1/1-Vampire bekommt, sehr nützlich. Um die neu "rekrutierten" Kreaturen (die, durch die Übernahme durch Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) nun auch Vampire sind) und die eigenen noch mal zu pushen, spiele ich auch noch die Tür der Schicksale (Door of Destinies), benenne natürlich Vampire, und voilà, man hat schon eine starke Armada, mit der man eigentlich jeden Gegner niedermacht
2.: Hier kommt die Engelsseite mehr zur Geltung, da diese Taktik eher auf diesen beruht. Schlüsselkarte hierfür ist das Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet), um die starken Engel auch schnell spielen zu können. Ebenfalls wichtig sind die Tutoren, um sich die gewünschten Karten schnell raussuchen zu können. Auch hier spiele ich wieder Tür der Schicksale (Door of Destinies), benenne nur diesmal Engel, um diese zu stärken. Auf meine Vampire spiele ich in dem Fall Engelsschicksal (Angelic Destiny), damit auch die was davon haben. Und hat man erstmal die wirklich starken Engel liegen, kann der Gegner eigentlich einpacken. Sollte doch mal einer der Finisher auf den Friedhof kommen, kann man ihn ganz einfach mit Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) zurückholen (vorrausgesetzt, man hat 7 Ebenen liegen). Auch hier könnte man den Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) spielen und die Engel dann mit Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) ausrüsten, um das maximale Potential aus der Ausrüstung zu schöpfen.
Wenn ich dieses Deck benutze, kombiniere ich auch gerne mal beide Taktiken, es dauert zwar etwas länger, aber ist sehr spielstark.
Manakurve:
: 12
: 3
: 2
10
: 4
: 2
: 1
: 1
Durchschnitt: 3,08
Stärken: -Sehr vielseitig
-Viele fliegende Kreaturen
-Kreaturen werden stark durch viele +1/+1-Marken
-Sollte eine Taktik nicht klappen, kann man immer noch die andere verwenden
Schwächen: -Counter
-Langsam
-Discard
-Man gewinnt nur durch Kampfschaden
-Decks, die sich speziell gegen fliegende Kreaturen richten
Länder (24):
2x Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)
Im Lategame und vor allem für die erste Taktik sehr nützlich, falls mal eine wichtige Kreatur zerstört wird
2x Gottloser Schrein (Godless Shrine)
14x Ebene (Plains)
6x Sumpf (Swamp)
Planeswalker (2):
2x Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad)
Generiert Vampire, verstärkt eigene Kreaturen
Kreaturen (12):
1x Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope)
Eine sehr spielstarke Karte, nicht zuletzt weil sie meine bleibenden Karten unzerstörbar macht, einer der Finisher dieses Decks
2x Heroldin des Krieges (Herald of War)
Macht Engel billiger, wird im Lategame zu einer ziemlichen Plage
2x Bannender Engel (Baneslayer Angel)
Hat Hannsi mich drauf gebracht, danke noch mal dafür ^^
1x Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter)
Schränkt die Gegner in ihren Aktionen ein
2x Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
Eine wichtige Karte für die erste Taktik, da sie alle meine Kreas zu Vampiren macht und diesen eine gute Fähigkeit gibt
2x Hinreißender Vampir (Captivating Vampire)
Schlüsselkarte der ersten Taktik, verstärkt Vampire
2x Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin)
Ein günstiger Vampir, kann dem Gegner auch im Lategame noch ordentlich Dampf machen
Hexereien/Spontanzauber (16):
4x Engelsschicksal (Angelic Destiny)
Wichtige Verstärkung für die zweite Taktik, peppt z.B. Sorin's 1/1-Vampire auf
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
Ich denke Tutoren sprechen für sich
1x Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
1x Dämonischer Tutor (Demonic Tutor)
2x Gnade des Engels (Angel's Grace)
Für ist man eine Runde unbesiegbar, hilft einem in so manchen Situationen
2x An die Kehle gehen (Go for the Throat)
Beste schwarze Kreaturenvernichtung die ich kenne
4x Weg ins Exil (Path to Exile)
Löst super Probleme, Nebeneffekt ist minimal
Artefakte (6):
2x Tür der Schicksale (Door of Destinies)
DER Kreaturenverstärker schlechthin, variabel einsetzbar
2x Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief)
Ist super in Kombination mit Vampiren, auch ein guter Verstärker
2x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)
Hilft ungemein beim wirken der teuren Kreaturen
So, das war das Deck fürs Erste.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
24.05.2012 - 22:27 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Sorin's Engel |
Durchschnitt:
1 Mana * Kartenanzahl + 2 Mana * Kartenanzahl + ....
Ergebnis/ Anzahl der Deckkarten die Manakosten haben.
Also in deinem Beispiel:
1 * 11 + 2 * 6 + 3 * 2 + 4 *14 + 5 * 4 + 6 * 4 + 7 * 2 + 8 * 1 + 9 * 1 = 160
160/45 = 3,55
Daraus entnehme ich: Viel zu langsam! Und eine Frage: Ist es bei euch so Sitte, dass das Deck 75 Karten hat? Ansonsten bitte auf 60 kürzen.
Bzw. Das müsste ich wissen für sinnvolle Kommentare.
Danke!
mfg
|
24.05.2012 - 22:47 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Sorin's Engel |
Ach machen wir einfach mal nen Doppelpost. (Ich glaub Mario sieht das hier nicht so eng. Ich argumentiere einfach mal damit, dass die allgemeine Info aus meinem ersten Post nicht warten konnte...)
Generell (egal wie viele Karten das Deck hat). Du bist viel, viel, viel zu langsam. Gegen so andere typische Decks. Beschleunigung muss her.
Begeben wir uns erst mal an die Engel:
Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) → Die finde ich... Ganz ehrlich gesagt zu teuer. Aber Geschmackssache. Das Artwork sieht immerhin toll aus.
Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) → Willst du meine ehrliche Meinung? In einem nicht Reanimatordeck ist diese Karte einfach der letzte Müll. (Sorry, wenn ich das so drastisch formuliere) Sie ist einfach unglaublich teuer... Und bis du 9 Länder liegen hast, hat jedes normale Deck dich schon besiegt oder Schlüsselkarten ausgespielt.
Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) → Ist auch zu teuer. Aber sein Effekt ist ok.
Unsterblicher Engel (Deathless Angel) → Brauchst du den wirklich? Würde ich von abraten.
Bessere Engel sind diese:
Serras Rächer (Serra Avenger) → Man die kostet nur . Und dafür diese Effekte!
Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) → Naja ok der Preis spricht für sich. Unglaublich das Teil.
Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) → Oft verlacht! Aber ziemlich stark.
Schützender Seraph (Guardian Seraph) → Alle unterschätzen seinen Wert. Gegen Wheenie ist der unglaublich. Und seine Werte sind auch ok.
Heroldin des Krieges (Herald of War) → Macht deine Engel billig.
Bannender Engel (Baneslayer Angel) → Mit der beste Engel im Spiel.
Zu den Vampiren möchte ich erst mal nichts sagen. Da du ja auf die Strategie mit dem Hinreißenden Vampir baust. Da wüsste ich gerade nicht, was raus soll.
Bei den Spells kann auch ausgendünnt werden.
Teure Sprüche raus. Billige rein. Feiertag und Gnade des Engels raus. Mehr Removal rein: Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), Vendetta (Vendetta), Weg ins Exil (Path to Exile). Dem Tod trotzen (Defy Death) einfach kicken. Die ist zu teuer.
mfg
|
25.05.2012 - 22:23 Uhr – Kommentar von Blackout_ :
Re: Sorin's Engel |
Mann, ich glaube das nächste mal sollte ich noch ein wenig mehr Zeit darin investieren, bessere Alternativen für die jeweiligen Karten zu finden... Kennst nicht zufällig eine Seite wo man Magickarten auch wirklich nach vollständigen Effekten suchen kann, oder? Na ja, ist meine erste Deckliste, kann mal passieren, denke ich ^^.
Was deinen Vorschlag betrifft, natürlich werde ich den Teuflischen Lehrmeister gegen die anderen eintauschen, allerdings ist dies dann erstmal nur theoretisch, da ich die anderen Tutoren wohl nicht so leicht auftreiben kann Wer weiß, vielleicht irgendwann mal. Und nein, ich werde nicht auf umsteigen, den Grund hast du bereits genannt
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 28.05.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) M Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Create a 1/1 black Vampire creature token with lifelink. -2: You get an emblem with "Creatures you control get +1/+0." -6: Destroy up to three target creatures and/or other planeswalkers. Return each card put into a graveyard this way to the battlefield under your control. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tür der Schicksale (Door of Destinies) R Artefakt As Door of Destinies enters, choose a creature type. Whenever you cast a spell of the chosen type, put a charge counter on Door of Destinies. Creatures you control of the chosen type get +1/+1 for each charge counter on Door of Destinies. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsschicksal (Angelic Destiny) M Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+4, has flying and first strike, and is an Angel in addition to its other types. When enchanted creature dies, return Angelic Destiny to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Bluthäuptlings (Blade of the Bloodchief) R Artefakt – Ausrüstung Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on equipped creature. If equipped creature is a Vampire, put two +1/+1 counters on it instead. Equip Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – - Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – - Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Avacyn, Engel der Hoffnung (Avacyn, Angel of Hope) M Legendäre Kreatur – Engel Flying, vigilance, indestructible Other permanents you control have indestructible. 8/8 Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Krieges (Herald of War) R Kreatur – Engel Flying Whenever Herald of War attacks, put a +1/+1 counter on it. Angel spells and Human spells you cast cost less to cast for each +1/+1 counter on Herald of War. 3/3 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meuchler aus Guul Draz (Guul Draz Assassin) R Kreatur – Vampir Assassine Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-3 2/2 , : Target creature gets -2/-2 until end of turn.
LEVEL 4+ 4/4 , : Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| An die Kehle gehen (Go for the Throat) UC Spontanzauber Destroy target nonartifact creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona, Shield of Emeria enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterblicher Engel (Deathless Angel) R Kreatur – Engel Flying : Target creature gains indestructible until end of turn. 5/7 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast this spell during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Wiederherstellung (Restoration Angel) R Kreatur – Engel Flash Flying When Restoration Angel enters, you may exile target non-Angel creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützender Seraph (Guardian Seraph) R Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Hinreißender Vampir (Captivating Vampire) R Kreatur – Vampir Other Vampire creatures you control get +1/+1. Tap five untapped Vampires you control: Gain control of target creature. It becomes a Vampire in addition to its other types. 2/2 Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Vendetta (Vendetta) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. You lose life equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dem Tod trotzen (Defy Death) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's an Angel, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lunarch Mikaeus (Mikaeus, the Lunarch) MR Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Mikaeus, the Lunarch enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Mikaeus. , Remove a +1/+1 counter from Mikaeus: Put a +1/+1 counter on each other creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sigarda vom Reiherschwarm (Sigarda, Host of Herons) SM Legendäre Kreatur – Engel Flying, hexproof Spells and abilities your opponents control can't cause you to sacrifice permanents. 5/5 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliche Gabe (Divine Offering) C Spontanzauber Destroy target artifact. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Dem Tod trotzen (Defy Death) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. If it's an Angel, put two +1/+1 counters on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) R Artefakt , : End the turn. Activate only during your turn. (Exile all spells and abilities from the stack. Discard down to your maximum hand size. Damage wears off, and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 8,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|