|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Sorins Orzhov
Deckliste von Tobias Klaus , 16. März 2012
60 Karten – Farben:   für  Einzel
Deckidee/Strategie: Die Orzhov waren seit jeher meine Lieblingsgilde aus Ravnica. Ich hatte seit Legions eine lange Pause eingelegt, und erst als ich durch einen Freund wieder zu Magic fand, hab ich mich wieder mit der Materie auseinandergesetzt. Mein Bruder und ich sind also zu einem Computerladen gewandert, der neben Computern und WH40k auch ein bescheidenes Magicsortiment hatte. Gildenbund war gerade erschienen, und wir entschieden uns für Starterdecks. Es war das erste Deck meines Bruders, und ich riet ihm zu den Gruul - ich selbst nahm die Orzhov.
Ich war derart begeistert vom Hintergrund und der Geschichte, das mein ganzes Taschengeld fortan in Gildenbundbooster floss. Was daraus geworden ist, sieht man hier.
Die Editionen nach Ravnica haben mich wenig gereizt, und ausser auf der Spiel! in Essen habe ich mir selten Booster gekauft. Erst als ich zu Zeiten von M12 zu einer neuen Gruppe gestossen bin habe ich wieder angefangen, entsprechend fehlen mir viele der schönen Hybridkarten. Was solls, das Deck macht Spass!
Strategie: Wir lassen uns von unserem Gegner beschenken - mit Lebenspunkten. Die Stärken der Orzhov sind der Handel, und sie gewinnen bei jeder noch so kleinen Transaktion. Ziel des Decks ist es, den Gegner immer weiter zu behindern und ihm kleine Steine in den Weg zu legen, bis er schließlich komplett ausgesaugt ist.
Verbesserungsvorschläge höre ich gerne, auch wenn ich für das Deck kaum Geld ausgeben werde - es wird vermutlich vielmehr mit den neuen Editionen weiter ausgebaut.
Anmerkung: Es ist ein reines Freizeitdeck.
Stärken: Spielspass! Dieses Deck schafft es in meiner Umgebung wie kein anderes, spannende Spiele zu produzieren, bei dem bis in die letzte Runde nicht klar ist, ob man gewinnt oder verliert - der Gegner kriegt meist nur langsam, aber konstant Schaden.
Relativ viele Möglichkeiten, Kreaturen des Gegners auszuschalten
Die eigenen Lebenspunkte sind relativ sicher.
Schwächen: Wheenie
Burn
Combo
Deckzerstörung
Länder (23):
2xGottloser Schrein (Godless Shrine)
4xIsolierte Kapelle (Isolated Chapel)
1xOrzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals)
10xSumpf (Swamp)
6xEbene (Plains)
Kreaturen (18):
4xSeucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka)
Opfert sich und andere Kreaturen
4xTrauerthrull (Mourning Thrull)
Fliegt, eig. immer in der zweiten Runde spielbar und hat Lifelink. Wird mit der Schattenlanze (Shadow Lance) zum Finisher
3xSeelen der Untadeligen (Souls of the Faultless)
Es gibt gegen die Gruul nichts schöneres als diese Karte. Senkt das Leben des Gegners, erhöht meines, sehr angenehmer Blocker.
3xBlinder Jäger (Blind Hunter)
Ein spukender Lebensschenker - gut mit Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) , fliegt.
1xAnsteckender Wirt (Infectious Host)
Ich finde ihn.. amüsant.
1xOrzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff)
Gegen Token, wenn mit Rusalka und genug Mana auf dem Feld gibt das -2/-2 und zwei weitere Male -1/-1 auf dem gegnerischen Feld.
1xTeysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)
Selbst wenn er nicht gut wäre: Hier gehören beide Orzhovlegenden rein.
1xMaralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong)
Der Gegner verliert Lebenspunkte. Kommt sie in Runde 3 kann ich fast alle meine Problemlöser spielen, während der Gegner hoffentlich noch Länder suchen muss..
1xGeister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova)
Gut und eine Orzhov-Legende..
Planeswalker (1):
Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad)
Seine Fähigkeiten überzeugen und die Farben passen.
Verzauberungen (8):
4xPranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless)
Saugt den Gegner aus und macht eine Kreatur zumindest vorläufig unbrauchbar.
1xGrabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell)
Holt mir meine Kreaturen zurück. Einfach super mit den Seelen, den Jägern oder auch dem Wirt - aber auch entsprechend teuer
2xSchattenlanze (Shadow Lance)
Erstschlag und Pumpeffekt
1xAuszischendes Miasma (Hissing Miasma)
Bestraft den Gegner, wenn er mich angreift
Spontanzauber (8):
4xKasteiung (Mortify)
Zerstört Kreaturen egal welcher Farbe oder wird mir Verzauberungen los
2xHoffnung zerstören (Dash Hopes)
Wer rechnet mit nem Neutralisationszauber in ?
2xSuchen / Verstecken (Bis ich es hinkriege die richtig zu verlinken hier der Link: Suchen)
Pflückt mir die bösesten Sachen aus dem gegnerischen Deck, ehe ich sie sehe. Spendet für zwei Mana manchmal auch einfach dick Leben..
Hexereien (2):
1xZorn Gottes (Wrath of God)
Manchmal mag dich Gott nicht..
1xVerdammung (Damnation)
..und manchmal mag ich dich nicht.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
16.03.2012 - 17:26 Uhr – Kommentar von Grizzly :
Re: Sorins Orzhov |
Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) funzt nicht mir Blinder Jäger (Blind Hunter) , da du den Blinder Jäger (Blind Hunter) ins Exil schicken musst, wenn der stirbt.
Anstonsten: 
Mir gefiel die Orzhov-Gilde auch immer am Besten. Wenn du nicht umbedingt im Ravnica-Block bleiben musst, kann ich dir Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) wärmstens empfehlen. Die Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) würde ich rausnehmen. Ist die wirklich gut? Ich meine, du musst eine Kreatur opfern, damit du eventuell eine X/1 Kreatur töten kannst. Wer weiss, wie dein Meta aussieht. Ein zweiter Sorin wäre natürlich schön, und vielleicht auch Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) mit seiner Verzauberung Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) als Finisher. Die Klinge macht sich auch an deinem Trauerthrull (Mourning Thrull) nett. So zum Thema Hybridkarten. Wenn du aber im Ravnica-Block bleiben willst, wo ist dann der Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) ? Der hat doch viel Flair, und auch das Artwork besticht! 
Beschlagnahme der Seele (Seize the Soul) wäre doch auch ein schönes Removal, vorausgesetzt, dass deine Gegner nicht  spielen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 16.03.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf ( : Add or .) As this land enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Isolierte Kapelle (Isolated Chapel) R Land This land enters tapped unless you control a Plains or a Swamp. : Add or .
Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seucheninfizierte Rusalka (Plagued Rusalka) UC Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Target creature gets -1/-1 until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trauerthrull (Mourning Thrull) C Kreatur – Thrull ( can be paid with either or .) Flying Whenever this creature deals damage, you gain that much life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schattenlanze (Shadow Lance) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has first strike.  : Enchanted creature gets +2/+2 until end of turn.
Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U  Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever this creature is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blinder Jäger (Blind Hunter) C  Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When this creature enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ansteckender Wirt (Infectious Host) C Kreatur – Zombie When this creature dies, target player loses 2 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff) RU  Kreatur – Mensch Kleriker Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When this creature enters or the creature it haunts dies, choose one - • Creatures you control get +1/+1 until end of turn. • Creatures you don't control get -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) R  Legendäre Kreatur – Mensch Berater Sacrifice three white creatures: Exile target creature. Whenever another black creature you control dies, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) R  Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Players can't draw cards. At the beginning of each player's draw step, that player loses 3 life, searches their library for a card, puts it into their hand, then shuffles. 2/3 Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) R   Legendäre Kreatur – Geist When Ghost Council of Orzhova enters, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. , Sacrifice a creature: Exile Ghost Council of Orzhova. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step.
4/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sorin, Fürst von Innistrad (Sorin, Lord of Innistrad) M  Legendärer Planeswalker – Sorin +1: Create a 1/1 black Vampire creature token with lifelink. -2: You get an emblem with "Creatures you control get +1/+0." -6: Destroy up to three target creatures and/or other planeswalkers. Return each card put into a graveyard this way to the battlefield under your control. 3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U  Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kasteiung (Mortify) U  Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zorn Gottes (Wrath of God) SR  Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verdammung (Damnation) SMR  Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on this enchantment. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if this enchantment has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gottheit des Stolzes (Divinity of Pride) R    Kreatur – Geist Avatar Flying, lifelink This creature gets +4/+4 as long as you have 25 or more life. 4/4 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zwiefalt der Gottheit (Edge of the Divinity) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+2. As long as enchanted creature is black, it gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer  : Target player gains 1 life.
 : Each player loses 1 life.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beschlagnahme der Seele (Seize the Soul) R  Spontanzauber Destroy target nonwhite, nonblack creature. Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Haunt (When this spell card is put into a graveyard after resolving, exile it haunting target creature.) When the creature this card haunts dies, destroy target nonwhite, nonblack creature. Create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|