derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Süße Schafe... unsere Leibspeise (Wolf Tribe)

Deckliste von Jim Hawkins  , 7. Mai 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck wurde rein aus dem Innistrad Cycle aufgebaut und beinhaltet nur Wölfe und ein paar hilfreiche Zauber.
Die Masse an Problemlösern ist nicht vorhanden und es soll auch Kreaturenlastig bleiben, in unserer Runde reicht es so ;-)

Der Jungwolf (Young Wolf) macht in den ersten Runden schön Tempo, danach der Wandernder Wolf (Wandering Wolf) dank Segen der Natur (Blessings of Nature) noch viel mehr ;-)

Stärken: - Teilweise unblockbar durch Wandernder Wolf (Wandering Wolf)
- Undying Kreaturen können schon mal auch so das Spiel entscheiden

Schwächen: - Kreaturenlastig
- keine Problemlöser
- Flieger
- was mit den o.g. Punkten alles zusammenhängt.


21 Länder
13 Wald (Forest)
8 Gebirge (Mountain)

30 Wölfe
4x Jungwolf (Young Wolf)
Für 1 eine 1/1 bzw. 2/2 → Super
4x Wandernder Wolf (Wandering Wolf)
Gerne der Finisher
3x Dunkeldickichtwolf (Darkthicket Wolf)
4x Immerwolf (Immerwolf)
Wichtiger pusher und auch Erstschlag nehme ich gerne mit
4x Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf)
Sorgt für graue Haare wenn der Gegner zu wenige Kreaturen hat
4x Rächender Wölfling (Wolfir Avenger)
Flash + Regeneration → blockt im dritten Zug gerne eine Kreatur Tod, da der andere nicht damit rechnet
2x Alphatier des Dornenrudels (Briarpack Alpha)
Flash und ein kleiner Verstärker → Im Angriff und Abwehr hilfreich
4x Silberherz-Wölfling (Wolfir Silverheart)
Wichtiger Pusher für den Wandernden Wolf oder noch schöner Heulgeist (Howlgeist)
2x Heulgeist (Howlgeist)
Wird später gerne mal Unblockbar und kann auch mindestens einmal als Blocker verwendet werden

8 Zauber
4x Donnernder Zorn (Thunderous Wrath)
Auf der Hand nicht so gut, wird aber auch irgendwann gespielt, ansonsten 5 Schaden für {r}
4x Segen der Natur (Blessings of Nature)
Auf der Hand nicht so gut, wird aber auch irgendwann gespielt, ein Top pusher!!!


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
07.05.2012 - 18:25 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Süße Schafe... unsere Leibspeiße (Wolf Tribe)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit nur 21 Ländern (warum steht in der Liste 18???) jemals deine 6-Drops ausspielen wirst - außer dein Gegner spielt Turbofog...
Zudem wird Speise im Gegensatz zu Scheiße nicht mit "ß" geschrieben...
07.05.2012 - 18:44 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Süße Schafe... unsere Leibspeiße (Wolf Tribe)

Ungezähmter Firstwolf (Feral Ridgewolf) über Heulgeist (Howlgeist). Der ist billiger und verbaucht evt. überflüssiges Mana.
mfg
07.05.2012 - 22:04 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins  :

Re: Süße Schafe... unsere Leibspeise (Wolf Tribe)

@Jashin: Die Zahlendreher (es stand dafür auch 12 Zauber/Auren, obwohl nur 8 drin sind) waren Problem einer kurzfristigen Änderung (ursprünglich wollte ich Opulentes Wachstum (Abundant Growth) mit ins Deck nehmen, aber leider ist die Karte nur fürs Manafixing gut).
Der Schreibfehler... äh... lassen wir das ;-)
So viele Probleme habe ich gar nicht mit den 6-Drops... das Spiel geht meist über mehr als genug Runden, außer der Gegner hat Flieger. Werde diese aber noch ein wenig reduzieren und auf Hannsi's Karte zurückgreifen.

@Hannsi: Ungezähmter Firstwolf (Feral Ridgewolf) ist auch eine Überlegung wert! Werde den wohl auch ins Deck nehmen!

Ich möchte auch noch Präsenz des Schreckens (Terrifying Presence) ausprobieren. Verschafft mir Zeit und killt vermutlich noch ne andere Kreatur.
08.05.2012 - 07:20 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Süße Schafe... unsere Leibspeise (Wolf Tribe)

Ich würde keinesfalls 8 Miraculix spielen, aber wir könnens ja trotzdem gern mal ausprobieren ;-)
Unbändiger Hunger (Wild Hunger) wäre auch recht gut auf nen Wandernder Wolf (Wandering Wolf), oder falls mit Loderherz-Wolf (Pyreheart Wolf) mit zwei Kreaturen eine geblockt wird, zack auf die mal eben +3/+1 und trampel drauf, wenn auch nicht unbedingt optisch passend und leider cmc3.
Dafür auch in Sachen Optik und für ein eventuelles Sideboard: Wilder Widerstand (Wild Defiance) leider auch cmc3.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***