derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Sie saugen dich gnadenlos aus!

Deckliste von Lukas Gigler    Skype, 11. Juni 2011

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ein sehr schnelles Vampir-Deck. Es gibt keine Karte die teurer als {4} ist. Daher sollte das Deck schnell ins laufen kommen und gleichzeitig durch zerstören und abwerfen das Spiel des Gegners einschränken. Mit
Hab das Deck jetzt verändert.

Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator) und Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire) hat man 5 billige Kreaturen, die auch einen nicht so schlechten Effekt haben. Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) hat ein super Preisleistungsverhältnis. Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) ist eine absolute Schlüsselkarte. Durch ihn können die kleinen Vampire zu richtigen Schlägern werden, die durch die Flugfähigkeit auch meistens noch durchkommen. Die Problemlöser sind sehr vielseitig, es ist für alle Arten von Kreaturen etwas dabei. Ein Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir) kann dem Gegner schon gehörig auf die Nerven gehen und ein Blutschauderer (Bloodghast), der gerne immer wieder kommt auch.

(Stand: 11.06. 2011)

Stärken: für ein schwarzes Deck schnell; den Gegner kontrollieren; Vampir-Vorteile ausspielen; viele Problemlöser

Schwächen: Verzauberungen; Artefakte; schnelle Counter; Schutz vor Schwarz; Decks ohne Kreaturen, Burn-Decks. Man muss den Gegner schnell töten, weil die Mittel sehr schnell ausgehen.


Kreaturen (25)

3 Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)
2 Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire)
4 Blutschauderer (Bloodghast)
2 Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage)
3 Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir)
2 Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk)
3 Hinreißender Vampir (Captivating Vampire)
3 Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus)
1 Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)


Andere (17)


4 Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness)
2 Ersticken (Smother)
1 An die Kehle gehen (Go for the Throat)
3 Biss des Vampirs (Vampire's Bite)
1 Blutfest (Feast of Blood)
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2 Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood)

Länder (18)

18 Sumpf (Swamp)


Ältere Version dieses Beitrags: 07.11.2010 - 20:40 Uhr
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
07.11.2010 - 21:52 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Sie saugen dich gnadenlos aus!

Hymn to Tourach, Tektonische Kante (Tectonic Edge), Fetchländer für den Nocturnus, Ändergewölbe (Mutavault)...
08.11.2010 - 19:24 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Sie saugen dich gnadenlos aus!

was soll ich mit dem überteuerten (€) Ändergewölbe (Mutavault)? das ist in so einem Deck, wo viele schwarze Manasymbole vorkommen nur im Weg... Achja und was sollen mir Fetchländer für den Nocturnus bringen?
08.11.2010 - 22:25 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Sie saugen dich gnadenlos aus!

Ist doch klar: wenn Du keine schwarze Karte oben auf der Bibliothek hast, poppst du ein Fetchland, mischt und hast dann die Chance ne schwarze Karte oben liegen zu haben wodurch der Nocturnus den Bonus gibt.

Trotz der vielen {s}-Symbole in den Kosten würd ich ein oder 2 Tectonic Edge spielen, man kann die meist immer gebrauchen, sei es um Manlands zu torpedieren oder einfach um den Gegner von einer Farbe abzuschneiden wenn er manascrewed ist, oder oder oder.
Man sollte nie nur Standardländer spielen, es gibt für jedes Deck passende Nonbasics und es ist doch doof nicht den Kartenpool zu nutzen.
08.11.2010 - 23:25 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Sie saugen dich gnadenlos aus!

kannst ja mal mein deck "zähne der nacht" angucken, ist auch ein schnelles vampirdeck, aber doch ein wenig anders. z.b. find ich Kind der Nacht (Child of Night) viel schlechter als Vampirische Fluchmagierin (Vampire Hexmage). auch Eingeweideleser (Viscera Seer) ist meiner meinung nach der schlechteste 1 mana vampir. spiel lieber Zerfleischender Vampir (Vampire Lacerator)

hier der link: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?bereich=decks&beitrag=zhndrncht&seite=1
07.09.2015 - 23:30 Uhr – Kommentar von Volcombrot  :

Re: Sie saugen dich gnadenlos aus!

Ich frage mich grade, warum du Schwarzer Ritus (Dark Ritual) spielst. Das ist die pure Kombo-Karte. Und genau 0 Tempo. Ich würde sie ersetzen. Erst mal durch 2 Länder mehr. 18 scheint doch sehr wenig zu sein.
Zugriff der Dunkelheit (Grasp of Darkness) würde ich durch Zergliedern (Dismember) ersetzen. Und ManLands sind eigentlich weniger das Problem. Er spielt Removal, also finde ich auch, dass man Tec Edge oder Geisterviertel (Ghost Quarter) einfach weglassen sollte. Ändergewölbe (Mutavault) wäre wirklich die einzig sinnvolle Alternative, wobei die preislich teuer ist und - bei 18 Ländern - sehr stark verhindern kann, dass man einen der Vampire Turn 2 legen kann.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!