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Seismische Jagd

Deckliste von Leonhardt  , 22. März 2014

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck Seismische Jagd ist recht einfach ausgelegt:

Man hofft darauf beim ersten Ziehen oder einem der darauffolgenden Mulligan ein Schatzsuche (Treasure Hunt) zu ziehen, wobei die Chancen recht gut stehen, das könnt ihr ruhig sechsmal machen, solange ihr nur diese Schlüsselkarte in eurer Hand haltet.
Nun deckt ihr in diesem 55 Landdeck solange Karten auf bis ein Nichtland kommt, was nur eine weitere Schatzsuche (Treasure Hunt) sein kann, oder Seismischer Angriff (Seismic Assault).
Die rote Verzauberung sorgt dafür das alle gezogenen Karten in massivsten Schaden umgewandelt werden und sehr häufig in der vierten Runde für viel Schaden sorgen.
Eine weitere Schlüsselkarte ist Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower), die bei mehrmaligen Ziehen von Schatzsuche (Treasure Hunt) unsere Munition beschützt.

Stärken: Sehr schnell
Je nach Landwahl sehr preiswert

Schwächen: Counter
Verzauberungszerstörer


2 Seismischer Angriff (Seismic Assault)
4 Schatzsuche (Treasure Hunt)

4 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)

Ein beliebiger Mix aus Uferklippen-Wasserfall (Cascade Bluffs), Shivanisches Riff (Shivan Reef),Dampfschlote (Steam Vents),Schwefelfälle (Sulfur Falls),Insel (Island) und Gebirge (Mountain) Karten.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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3 Kommentare  
22.03.2014 - 17:18 Uhr – Kommentar von Streichrahm  :

Re: Seismische Jagd

Auf jeden Fall eine ganze nette Idee, aber ist das Deck nicht extrem anfällig gegen einen einzigen Verzauberungszerstörer und kann man direkt die Karten schmeißen wenn du kein Seismischer Angriff (Seismic Assault), oder Schatzsuche (Treasure Hunt), oder du mit der Schatzsuche direkt ein Seismic Assault ziehst?
Das Deck ist denke ich zwar recht gut, aber auch nur wenn es wirklich gut ist, aber ist es nicht ganz schön langweilig mit nur 2 Nonland permanents?
Trotzdem gefällt es mir ganz gut.
22.03.2014 - 22:48 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Seismische Jagd

In einer Deckliste, in dem 90% der Karten Länder sind, ist es total unsinnig, diese nicht genau anzugeben.
Die Länderauswahl ist ja total entscheidend dafür, wie sich das Deck spielt, wenn man trotz Mulligan keine der sechs Nichtländer auf der Hand hat! Sind in dem Deck Manlands? Tokenproduzenten? Cyclingländer um eben doch noch die Schatzsuche zu ziehen? Defensive Länder wie Wüste (Desert)? Spielt das Deck Hate wie Bojukamoor (Bojuka Bog) oder Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads), um gegen bestimmte Strategien besser dazustehen?

So wie du die Sache veröffentlicht hast, ist es nicht mehr als eine Kombo aber noch lange kein Deck!


Und dann muss man sich noch fragen, ob statt dem Assault nicht vielleicht Würmerernte (Worm Harvest), Blitzsturm (Lightning Storm) oder Zombiebefall (Zombie Infestation) die besseren Winconditions wären. Eine Begründung warum genau der Assault verwendet wird und welche Vor- und Nachteile diese Wahl hat würde die Deckliste enorm aufwerten.

Ältere Version dieses Beitrags: 22.03.2014 - 17:43 Uhr
22.03.2014 - 22:11 Uhr – Kommentar von Leonhardt  :

Re: Seismische Jagd

Die Länderwahl bezog sich auf die angegebenen Länder - diese haben einen hohen Preis, können das Deck aber um eine Runde beschleunigen. Deswegen werden die angegebenen Länder empfohlen, nur Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) sollte verpflichtend sein.
Würmerernte (Worm Harvest) kostet zwei weitere Mana, verlangsamt also das Deck - Blitzsturm (Lightning Storm) kann vom Gegner mit einer Landkarte umgedreht werden, und wir wollen ja auf Nummer sicher gehen, darum ist Seismischer Angriff (Seismic Assault) ide geeignetere Variante und Zombiebefall (Zombie Infestation) ist anfällig gegen Counter, Verzauberungszerstörer, Massremoval und macht pro Land umgerechnet nur 1 Schaden, und das 1 Runde später!

3 Kommentare  

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