derzeit online: 154 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aussetzen

Deckliste von Paul M.    ICQ, 27. Februar 2011

67 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Edit:
Die Deckidee ist immer noch genau die selbe:
durch die Fähigkeit "Aussetzen" möglichst schnell viele, relativ starke Kreaturen auf dem Spielfeld zu haben und Karten wie Abtasten der Realität (Reality Strobe) oder Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) zu kombinieren und die Aktionen des Gegeners zu verlangsamen. Hinzu kommt noch das Nutzen von unblockbaren Kreaturen und die Übernahme gegnerischer Kreaturen

Stärken: - relativ viele + starke unblockbare Kreauren
- Verzauberungen, die es mir ermöglichen, gegnerische Kreaturen zu übernehmen
- auch mit verhältnismäßig wenig Mana starke Kreaturen zu spielen

Schwächen: - Probleme, wenn die Karten zur Aussetz-Beschleunigung nicht kommen
- ansonsten noch nicht so häufig getestet


Länder (22)

2 x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
10 x Insel (Island)
10 x Gebirge (Mountain)

Kreaturen (27)

3 x Jhorias Zeitkäfer

2 x Pardischer Drache (Pardic Dragon)
2 x Zeitrisselementar (Rift Elemental)
3 x Keldonischer Hellebardier (Keldon Halberdier)

2 x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken)
4 x Infiltrator il-Kor (Infiltrator il-Kor)
2 x Herumziehendes Ephemerid (Errant Ephemeron)
2 x Phantomkrieger (Phantom Warrior)
1 x Zeitzeller (Chronozoa)
3 x Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)
1 x Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms)
1 x Luftmauer (Wall of Air)
1 x Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn)

Zauber (18)

Verzauberungen (7)
2 x Traumleine (Dream Leash)
3 x Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
1 x Gefrorener Äther (Frozen AEther)
1 x Verzauberungskopie (Copy Enchantment)

Hexereien (6)
2 x Abtasten der Realität (Reality Strobe)

2 x Shivanischer Meteor (Shivan Meteor)
2 x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)

Spontanzauber (5)
1 x Abbrechen (Cancel)
1 x Überlodern (Overblaze)
1 x Stoische Zurückweisung (Stoic Rebuttal)
2 x Knoten in der Logik (Logic Knot)




Ältere Version dieses Beitrags: 01.07.2010 - 16:54 Uhr
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
01.07.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Aussetzen

ich würde auf die mauern verzichten, und dafür ein paar sprüche mit der sturmfähigkeit ins deck packe, um noch mehr aus deinem aussetzten rauszuholen. zudem würde ich Tickendes Uhrwerk (Clockspinning) rein tun, da sie einfach gut ist.
01.07.2010 - 17:32 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: Aussetzen

wo bleibt Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate)? für 2 mana 2/2 fliegend + karte auf hand, was besseres findest du nicht....
ansonsten eich schon schönes deck, vlt noch mit sturm-karten kombinieren? da man es relativ leicht hinbekommt mehrere ausgesetzte in einem zug ins spiel zubringen
Traumleine (Dream Leash) raus und den Paradoxer Dunst (Paradox Haze) auf 4 erhöhen, da dieser die schlüsselkarte ist....

Edit:mit sturm war ich zu spät...
aber er hat recht, tu die mauern raus, hamm da nix verloren... Jhoiras Zeitkäfer (Jhoira's Timebug) vlt dann 4mal spielen, auch das Größeres Gargadon (Greater Gargadon) ist witzig, da profitiert das Elementar lange davon
01.07.2010 - 18:43 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Aussetzen

Wenn schon Mauern dann sollten die Steinmauer (Wall of Stone)n raus und mindestens zwei Frostmauer (Wall of Frost)n rein.
01.07.2010 - 18:45 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Aussetzen

Ach ja zum Neutralisieren fiel mir noch Doppelte Verneinung (Double Negative) ein.

Servus
02.07.2010 - 11:49 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Aussetzen

Also ich sehe hier noch eine Menge das man echt rausschmeißen kann. Fangen wir mal von ganz oben an:

2x Kohlenheizer (Coal Stoker) (Bringt fast nix)
1x Magus der Zukunft (Magus of the Future) (Konzntriere dich besser auf die eigentliche Strategie des Decks)
1x Mahamoti-Dschinn (Mahamoti Djinn) (Bei Aussetzen-Decks gibt es um Längen bessere Finihser)
2x Mark des Gestaltwandlers (Shapeshifter's Marrow) (Konzentriere dich auf die eigentliche Strategie, zudem gibt es bessere Alternativen)
1x Verzauberungskopie (Copy Enchantment) (Spiel den Dunst lieber viermal)
2x Massenschlaf (Gigadrowse) (Verlangsamer gibt es bessere)
1x Blitzentgegnung (Flash Counter) (Spiel lieber Counter wie Manaleck (Mana Leak))
1x Überlodern (Overblaze) (Finsisher gibt es hier effektivere)
1x Rätselhaftes Gewitter (Riddle of Lightning) (Brenner gibt es billigere und besser)

Bei den Mauern würde ich eher effektivere Spielen oder sie rauswerfen. Bei den Farben würde ich mich eher mehr auf Counter und Burnen spezialisieren um den Gegner hinzuhalten. Diese erkaufen auch Zeit. Counter können aber auch Schlüsselkarten schützen, während Burner das Spiel auch so zu Ende bringen können. Die Aussetzen-Karten würde ich auch verbessern. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Verlinkungen in deiner Liste richtig sind. So wissen wir nämlich welche Karten du genau spielst und wir können dir besser helfen. Außerdem fühlt es sich beim Durchsehen besser an, dann muss man nicht die ganze Zeit rumrätseln welche Karte das jetzt noch war.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!