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Decklisten und Kartenkombos
Stachelige Viecher
Deckliste von Eragon , 3. Januar 2006
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ja, jetzt habe ich die Drohung aus dem Kommentar war gemacht, ein Deck um Stachelkreaturen, die sich mit genug Mana und der Zeit der Verdopplung (Doubling Season) selbst verstärken (irgendwie hab ichs in letzter Zeit mit der Zeit der Verdopplung, oder?).
Man versucht so schnell wie möglich mit den Llanowarelfen (Llanowar Elves) und den Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) ins Spiel zu kommen, um gleich darauf eine Zeit der Verdopplung (Doubling Season) ins Spiel zu bringen. Jetzt kanns losgehen: Die Stachelkreaturen verstärken sich selbst, mit dem Stachelernährer (Spike Feeder) macht man sich für 2 Lebenspunkte und mit dem Stachelweber (Spike Weaver) hält man für die übermächtige Kreaturenarmee des Gegners auf.Triskelion (Triskelion) kann den Weg in allergrößter Not auch freischießen.
Stärken: Die meisten Sprüche in dem Deck sind recht billig, wodurch es noch an Schnelligkeit gewinnt.
Schwächen: Wenn die Zeit der Verdopplung (Doubling Season) zerstört wird, hat man ziehmlich genau keine Cance mehr,außer man zieht einen Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman). Ein Zorn Gottes (Wrath of God) zerstört die Arbeit vieler Runden mit einem Mal.
Länder:
20*Wald (Forest)
Kreaturen:
2*Arbeiterstachel (Spike Worker)
4*Stachelernährer (Spike Feeder)
4*Stachelräuber (Spike Rogue)
4*Stachelweber (Spike Weaver)
3*Stachelsoldat (Spike Soldier)
4*Llanowarelfen (Llanowar Elves)
4*Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves)
2*Triskelion (Triskelion)
2*Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman)
Andere Sprüche:
4*Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
4*Naturalisieren (Naturalize)
3*Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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03.01.2006 - 13:17 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Stachelige Viecher |
Stellt eure Decks doch einfach auch rein (außer es sind die gleichen), vielleicht (höchstwahrscheinlich) sind sie um einiges besser als meins. Der Nachtstahlreaktor ist in Verbindung mit der Zeit natürlich auch super, könnt man sich glatt ein Deck drum bauen..., keine Angst, das kannst du ruhig machen, Sith, ich werde dir den Spaß nicht verderben.
Ich glaube nicht (Deckentwurf...), dass Ausrüstungen hier nötig sind, da sich die Stachelviecher mit der Zeit der V. selbst immer wieder verstärken können.
Andere "Markenleger" als sich selbst brauchen die Stachler denke ich nicht, da das "Markenlegen" bei ihnen ja eingebaut ist.
Mit Übergangsritus (Rite of Passage) und der Zeit wird Triskelion übrigens unendlich stark (er schießt auf sich selbst (eine Marke weg), erleidet Schaden, bekommt durch Übergangsritus+Zeit 2 Marken)⇒ Schieße alle Marken auf den Gegner und er ist ziehmlich to(d/t) (Seanchui, wird to(t/d) hier mit "d" oder mit "t" geschrieben?)
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03.01.2006 - 13:19 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Stachelige Viecher |
Kannst ja die Zeit noch irgendwie unterbringen, dann gehts doppelt so schnell mit dem Gewinnen
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03.01.2006 - 13:24 Uhr – Kommentar von Seanchui :
Re: Stachelige Viecher |
@Eragon
ich wollte Dich weiß-Gott nicht angreifen; Deine Deckidee ist auch nicht ganz das, was ich gemeint hatte, wohl auf die Zeit wesentlich besser abgestimmt Also hast Du das bessere Deck. Vielleicht poste ich aber meine Version mal, wenn ich ein bisserl mehr Zeit habe.
"...er ist ziehmlich to(d/t)..." ⇐ hier kommt ein "t" hin :-p
Die Kombi mit dem Triskelion (Triskelion), der Zeit der Verdoppelung und dem Übergangsritus (Rite of Passage) hätte übrigens einen eigenen Beitrag verdient - die ist nämlich genial...
Gruß
Seanchui
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03.01.2006 - 18:49 Uhr – Kommentar von DerMeister :
Re: Stachelige Viecher |
Jaaaaa Stachel, es kennt sie noch jemand. Ohhh allmächtiger Magic-Gott der du uns gebracht hast deinen Profeten den Rath-Zyklus.
Wenn ich Stachel kreaturen spielen packe ich immer 2-3 Pulsierender Stein (Heartstone) rein. Um noch mehr Marken zu bekommen empfele ich Jagdlust (Predatory Hunger). Ich frage mich nur warum du den Stachelräuber 4 mal drinnen hast? 2 mal würden reichen da du ihn nur brauchst um vom Triskelion die Marken zurück zu klauen, jedenfalls ist das meine Meinung. Noch ein problem sehe ich im Stachelkanibale aber den spielt eh keiner mehr.
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04.01.2006 - 07:31 Uhr – Kommentar von Seanchui :
Re: Stachelige Viecher |
@der Meister
Psssst, nicht über den Kannibalen reden... sonst wird der am Ende wieder gespielt...
Kann das eigentlich sein, das ein schwarzes Deck mit genügend Kannibalen das Ende für diese gesamten "Verwüster-Affinitäts"-Decks ist, die die ganze Zeit die Turnierszene beherrscht haben? Ist gegen Lichtbogen-Decks ja der totale Killer! Okay, ist nur im Vintage-Format interessant, aber hey... immerhin ne neue Waffe
Gruß
Seanchui
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04.01.2006 - 17:45 Uhr – Kommentar von Eragon :
Re: Stachelige Viecher |
@ Seanchui:
Du hast mich nicht angegriffen, ich wollte nur nicht, dass du dein Deck wegen mir nicht veröffentlichst.
Hatte nur noch keine Zeit die Kombo zu veröffentlichen, wird aber noch geschehen.
@DerMeister:
Der Pulsierende Stein passt wirklich gut ins Deck, dafür fliegen dann 2 Stachelräuber und 2 Arbeiterstachel (Es waren mehr Räuber weil sie genauso viel kosten wie die Arbeiter aber noch ne zusätzliche Fähigkeit haben, somit Räuber besseres Preis/Leistungsverhältnis), da ich auch noch 2x Übergangsritus (für die Kombo) ins Deck bekommen möchte, die anderen beiden Plätze sind dann für die Steine reserviert.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.06.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fyndhornelfen (Fyndhorn Elves) MC Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) U Kreatur – Zentaur Schamane , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arbeiterstachel (Spike Worker) C Kreatur – Stachel Spike Worker enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Worker: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelräuber (Spike Rogue) U Kreatur – Stachel Spike Rogue enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Rogue: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Put a +1/+1 counter on Spike Rogue. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelsoldat (Spike Soldier) U Kreatur – Stachel Soldat Spike Soldier enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Soldier: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Soldier: Spike Soldier gets +2/+2 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has trample and can't be blocked by more than one creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmhautgerber (Wurmskin Forger) C Kreatur – Elf Krieger When Wurmskin Forger enters, distribute three +1/+1 counters among one, two, or three target creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Morgenstern (Vulshok Morningstar) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+6. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Übergangsritus (Rite of Passage) R Verzauberung Whenever a creature you control is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdlust (Predatory Hunger) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever an opponent casts a creature spell, put a +1/+1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Stachelkannibale (Spike Cannibal) U Kreatur – Stachel Spike Cannibal enters with a +1/+1 counter on it. When Spike Cannibal enters, move all +1/+1 counters from all creatures onto it. 0/0 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprüngliche Wut (Primal Rage) U Verzauberung Creatures you control have trample. (A creature with trample can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirnlose Kampfmaschine (Mindless Automaton) SRU Artefaktkreatur – Konstrukt Mindless Automaton enters with two +1/+1 counters on it. , Discard a card: Put a +1/+1 counter on Mindless Automaton. Remove two +1/+1 counters from Mindless Automaton: Draw a card. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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