|
derzeit online: 49 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
positiv
(+33%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.01.2010 - 13:57 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Stompy im Wald |
Danke, die Ranken des Riesenholzes sind endlich da. Mich reizt das Batallion, vllt. kann ich es mir iwo ertauschen. 6€ finde sich etwas happig...
|
31.07.2010 - 17:40 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Stompy im Wald |
@DerRainer:
Mein Fattie ist der Donnerwurm (Thundering Wurm). Ich finde ihn stylisch und spielstark. Die Auswahl an grünen Fatties ist natürlich auch sehr groß... ich glaube da läßt sich über Geschmack nicht streiten.
Ein kleines Szenario:
Der Gegner fängt an und legt ein Land. Am Ende seines Zuges entferne ich eine beliebige grüne Karte aus meiner Hand aus dem Spiel und wirke Rankendryade (Vine Dryad). Ich bin nun am Zug, lege Wald (Forest) und wirke ein Grüner Zorn (Rancor) auf die Dryade. Schwupps, schon greife ich in meiner ersten Runde mit einer 3/3 Kreatur an, die im besten Falle unblockbar ist. Ich finde das sogar äußerst aggressiv... Nun gut, die Dryade hatte ein wenig grüne Hilfe.
Der Grund, warum ich die Gewitterlinie (Squall Line) dem Hurrikan (Hurricane) vorziehe, heißt . Mit der Linie fahre ich sicher, denn wenn er austappt, wirke ich die Linie sponatan und somit sinkt die Gefahr, dass ich damit in einen Counter laufe!
Werbär (Werebear) reizt mich schon. Der ist richtig stark (-Wahnsinn!) und ich wollte im 2-Mana-Slot eigentlich schon länger die Schlammboa (Mire Boa) kürzen oder ganz cutten. Die Hereinnahme eines oder zweier Mäntel wäre auch kein Problem.
Du kannst dich glücklich schätzen, Frostbringer (Winter Orb) nutzen zu können. Mein Frostbringer steckt in meinem White Weenie Highlander, wo er zusammen mit Götterdämmerung (Armageddon) böse zu Werke geht... Gerne hätte ich zwei weitere Bringer für dieses Deck hier. Gruss, Fire
|
08.07.2011 - 16:36 Uhr – Kommentar von xray-spex :
Re: Stompy im Wald |
Also, das was Du bei Schwächen angibst - kaum Handhabe gegen Lock-Karte - das stimmt doch einfach nicht. Sechs Karten gegen Artefakte oder Verzauberungen sind eigentlich ganz schön viel.. Ich finde eher problematisch, dass die immer nur eines von beidem kaputtkriegen. Ob man nicht drei schlichte Naturalisieren (Naturalize) und drei stärkere Kreaturen stattdessen spielen kann? Oder, wenn Du drauf bestehst, dass es Kreaturen zu sein haben, die Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica)?
Schließlich würde ich als Finisher den Höhnischer Elf (Taunting Elf) spielen.
|
10.07.2011 - 06:42 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Stompy im Wald |
@xray-spex: Danke für den Hinweis, ich habe nun einige Problemlöser integriert und beim Aktualisieren der Liste vergessen, den Satz zu streichen. Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) sieht mir sehr stark aus. ich kannte es noch gar nicht und versuche nun, mal welche aufzutreiben.
@Verschlinger: ich weiß, es gibt einfach zuviele schöne Stompykreaturen. Ich wechsele auch immer mal munter durch und diese Kandidaten werden auch in der Rotation berücksichtigt.
@Jashin: Kompliment, sehr aufmerksam. Der Sinn dieses Umbaus besteht in erster Linie darin, etwas Geschwindigkeit aus dem Deck zu nehmen. Ausgewogenheit ist mir sehr wichtig und mein Stompydeck war für meine lokalen Gegner im Eins gegen Eins, nunja, fast unbesiegbar. Zum anderen habe ich Räubernder Elefant (Rogue Elephant) aussortiert, weil ich das dicke Kaiserkrokodil (Emperor Crocodile) liebe und die Manakurve gern bis hochhalten wollte. Da arbeitete der graue Riese einfach zu sehr gegenan.
|
28.12.2011 - 13:12 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Stompy im Wald |
Irgendwie hatte ich bei diesem Deck keine Lust mehr auf Kompromisse. Jetzt ist es eine superschnelle 10-Land-Variante für das gehobene Freizeitniveau. Damit renne ich gegen das Milldeck meines Bruders an.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) U Kreatur – Elf Geist Exile Elvish Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Landversprechen (Land Grant) C Hexerei If you have no land cards in hand, you may reveal your hand rather than pay this spell's mana cost. Search your library for a Forest card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdbeute (Bounty of the Hunt) RU Spontanzauber You may exile a green card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Distribute three +1/+1 counters among one, two, or three target creatures. For each +1/+1 counter you put on a creature this way, remove a +1/+1 counter from that creature at the beginning of the next cleanup step. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht des alten Krosa (Might of Old Krosa) UC Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. If you cast this spell during your main phase, that creature gets +4/+4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenschild (Briar Shield) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Sacrifice Briar Shield: Enchanted creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostbringer (Winter Orb) R Artefakt As long as Winter Orb is untapped, players can't untap more than one land during their untap steps. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfendichter (Elvish Lyrist) UC Kreatur – Elf , , Sacrifice Elvish Lyrist: Destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite des Wolkenwaldes (Skyshroud Elite) U Kreatur – Elf Skyshroud Elite gets +1/+2 as long as an opponent controls a nonbasic land. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussboa (River Boa) UC Kreatur – Ophis Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Regenerate River Boa. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionwaldläufer (Quirion Ranger) UC Kreatur – Elf Waldläufer Return a Forest you control to its owner's hand: Untap target creature. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankendryade (Vine Dryad) R Kreatur – Dryade You may exile a green card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Flash Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/3 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Räubernder Elefant (Rogue Elephant) C Kreatur – Elefant When Rogue Elephant enters, sacrifice it unless you sacrifice a Forest. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildhunde (Wild Dogs) C Kreatur – Hund At the beginning of your upkeep, if a player has more life than each other player, the player with the most life gains control of Wild Dogs. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlammboa (Mire Boa) UC Kreatur – Ophis Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : Regenerate Mire Boa. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenkrieger (Elvish Warrior) C Kreatur – Elf Krieger 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Intellektuelle Dryade (Dryad Sophisticate) U Kreatur – Dryade Nonbasic landwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a nonbasic land.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Talaras Bataillon (Talara's Battalion) R Kreatur – Elf Krieger Cast this spell only if you've cast another green spell this turn. Trample 4/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Springender Jaguar (Pouncing Jaguar) C Kreatur – Katze Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erntewurm (Harvest Wurm) C Kreatur – Wurm When Harvest Wurm enters, sacrifice it unless you return a basic land card from your graveyard to your hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Albinotroll (Albino Troll) U Kreatur – Troll Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) : Regenerate Albino Troll. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderrankenmantel (Moldervine Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Dredge 2 (If you would draw a card, you may mill two cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Werbär (Werebear) C Kreatur – Mensch Bär Druide : Add . Threshold - Werebear gets +3/+3 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserkrokodil (Emperor Crocodile) RC Kreatur – Krokodil When you control no other creatures, sacrifice Emperor Crocodile. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Maro (Maro) R Kreatur – Elementarwesen Maro's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterlinie (Squall Line) R Spontanzauber Squall Line deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnerwurm (Thundering Wurm) R Kreatur – Wurm When Thundering Wurm enters, sacrifice it unless you discard a land card. 4/4 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goliathspinne (Goliath Spider) U Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) 7/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Landhebung (Groundswell) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that creature gets +4/+4 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Macht (Wild Might) C Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn. That creature gets an additional +4/+4 until end of turn unless any player pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutagenes Wachstum (Mutagenic Growth) UC Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldfeen (Scryb Sprites) C Kreatur – Feenwesen Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrgischer Grubengammler (Skarrgan Pit-Skulk) C Kreatur – Mensch Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Creatures with power less than Skarrgan Pit-Skulk's power can't block it. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Berserk MRU Spontanzauber Cast this spell only before the combat damage step. Target creature gains trample and gets +X/+0 until end of turn, where X is its power. At the beginning of the next end step, destroy that creature if it attacked this turn. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Doppelklingenschlitzer (Twinblade Slasher) U Kreatur – Elf Krieger Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) : Twinblade Slasher gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|