derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Stupid Green

Deckliste von chaOstapper  , 16. Dezember 2012

61 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe mit einem Freund mein altes Extended-Deck ausgegraben und wir haben, während wir ein paar Runden gespielt haben überlegt, wie man es auf Legacy umbauen kann und dabei noch an Spielstärke gewinnt. Es ist eigentlich ein grünes Kontrolldeck, auch wenn die Counterspells fehlen. Das größte Problem ist dabei, dass eine der Schlüsselkarten Eladamris Weinberg (Eladamri's Vineyard) war und ist. Die hat mir damals nicht nur Mana geliefert sondern auch dem Gegner hin und wieder zu Tode gebrannt. Da es ja nun keinen Manaburn mehr gibt, muss man abwägen, ob der Gegner zu sehr davon profitiert.
Die andere Schlüsselkarte des Decks ist Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests). Da dem so ist, habe ich sie auf 6 aufgestockt (3 Wildebeests und 3 Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow)). Diese interagieren mit allen anderen Kreaturen des Decks:

Blütenmauer (Wall of Blossoms)/Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) → Karten ziehen
Wurzelmauer (Wall of Roots) → wird, wenn sie zu schwach geworden ist vorm abnippeln bewahrt
Ewige Zeugin (Eternal Witness) → Friedhof wird zur Hand
Stachelweber (Spike Weaver) → Angriffe des Gegners interessieren mich nicht mehr
Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) → 5 Leben und ein 3/3-Spielstein pro Runde
Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) → kommt mit immer mehr Wölfen wieder
Ätzender Schleim (Acidic Slime) → der universelle Problemlöser (und wenn ich kein Problem habe, hat der Gegner eins, ohne Länder)

Da das Deck fast ausschließlich mit den ETB-Fähigkeiten der Kreaturen arbeitet, ist es leider nicht möglich, spontan auf etwas zu antworten, weshalb man nur hoffen kann, dass man gegen Combo die nötigen Teile in seiner Runde zerstören kann.

Stärken: - Aggro
- alle Kreaturenbasierte Decks

Schwächen: - wenn zu schnell, Burn
- Control (nicht nach dem Sideboarden)
- Combo


Länder (19)

16 Wald (Forest)
3 Gaeas Schoß (Gaea's Cradle)

Kreaturen (33)

2 Blütenmauer (Wall of Blossoms) Kartenzieher
4 Wurzelmauer (Wall of Roots) Manaproduzent, der nicht getappt werden muss
3 Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) bei der Masse an Verteidigern eine logische Wahl
4 Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid) kartenzieher und Verteidiger, der auch ein bisschen austeilt
2 Ewige Zeugin (Eternal Witness) falls ich mal was wiederbrauche
4 Stachelweber (Spike Weaver) falls mich die Armada des Gegners überrennen sollte oder zum Kreaturenpumpen
2 Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) verträgt sich gut mit den Wildebeests, jede Runde mehr und mehr Wölfe
3 Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) ohne die geht nix
3 Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow) siehe Wildebeests
2 Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) so schon gut, in Verbindung mit den Wildebeests der Hammer
2 Ätzender Schleim (Acidic Slime) für alles, was so nervt


Verzauberungen (7)

4 Eladamris Weinberg (Eladamri's Vineyard) ich behaupte, dass ich mehr von profitiere, als der Gegner
3 Privilegierte Position (Privileged Position) falls wer auf die Idee kommen sollte, meine Kreaturen zerstören zu wollen
2 Waldesbibliothek (Sylvan Library) um schneller an die erforderlichen Mittel zu kommen


Planeswalker (2)

2 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) "Manaproduzent" und Killer


Seitenbrett

3 Stab des Nichts (Null Rod)
4 Gaeas Segen (Gaea's Blessing)
4 Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher)
2 Überwucherung (Choke)
2 Ätzender Schleim (Acidic Slime)

Edit:

-3 Wald (Forest)
-1 Blütenmauer (Wall of Blossoms)
-1 Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests)
-3 Stachelnährer (Spike Feeder)
-1 Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental)
-1 Stoßzahn-Thrag (Thragtusk)

+3 Gaeas Schoß (Gaea's Cradle)
+2 Waldesbibliothek (Sylvan Library)
+1 Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement)
+2 Geschnitzte Karyatide (Carven Caryatid)
+3 Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 80% (+80%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
02.11.2012 - 16:25 Uhr – Kommentar von chaOstapper  :

Re: Stupid Green

Habe einen Komplettumbau vollzogen.
04.11.2012 - 12:36 Uhr – Kommentar von Drakhoul  :

Re: Stupid Green

ein paar mal Flüchtende Serow-Gazellen (Stampeding Serow) oder Brüllendes Primadox (Roaring Primadox) würden die Kombo vllt etwas sicherer/schneller machen (ich mein, dass du sie öfter/schneller ziehst)

sonst so fänd ich den Getreuer Käfer (Bond Beetle) und den Eisenhaut-Käfer (Ironshell Beetle)/Waldlandführer (Timberland Guide) sehr praktisch, weil sie dir deine Wütende Wildebeests (Stampeding Wildebeests) hochpumpen (sind besser als der Stachelnährer (Spike Feeder))

{!} Mwonvuli-Bestienfängerin (Mwonvuli Beast Tracker) als Tutor für alles Mögliche

Dämmerwald-Weise (Somberwald Sage) löst (fast) alle Manaprobleme, wenn du die auftreiben kannst:-)

eventuell Holzmahr (Timbermare) als lustigen Finisher

ansonsten bestimmt ein spaßiges Deck {+}
11.11.2012 - 19:27 Uhr – Kommentar von nossa98  :

Re: Stupid Green

Ich finde das es ein sehr gutes deck ist trotz ``keiner´´ wirklichen strategie ein wahrscheinlich gut funktionierendes deck
ich würde eventuell noch Uralte Hydra (Primordial Hydra) eergönzen, aber sonst sehr gut
16.12.2012 - 13:40 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Stupid Green

Die Strategie finde ich gut. Allerdings kosten Deine Schlüsselkarten alle cc4. Da sind 19 Länder etwas wenig. Außerdem fährst Du eine sehr manaintensive Strategie, da Du ja das, was Du auf die Hand zurück bekommst und das, was Du nachziehst, gleichermaßen spielen können willst. Wenn Du Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) nicht ziehst, dann bist Du zu langsam.

Abhilfe schaffen da ca. 3 Länder mehr und Landtutoren. Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) würde am perfektesten zu Deinem Deck passen, weil er zudem Defender ist. Urtümlicher Titan (Primeval Titan) ist übertrieben, aber immer nett.
Der Weinberg scheint mir dem Gegner zu sehr zu helfen, den würde ich dafür rausnehmen.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!