|
derzeit online: 86 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Storm
Deckliste von Jonas F , 27. Februar 2009
61 Karten – Farben: ![{r} {r}](pics/manaR.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel
Deckidee/Strategie: Das Deck baut auf Geschwindigkeit. Mit billigen, opferbaren Kreaturen, die - wenn möglich - Eile haben sollten, schwächt man den Gegner schon in den ersten Runden. Mit Karten wie Brennende Erinnerungen (Ignite Memories) oder Die Baracken leeren (Empty the Warrens) + Dunst des Zorns (Haze of Rage) gibt man dem Gegner dann den Rest. Da so viele 1/1 Kreaturen im Deck sind, kann man durch Ausrüsten des Schädelstrammers diese selbstzerstören und dafür zwei neue Handkarten einkassieren. So gehen einem diese auch nie aus und der Gegner steht einem unnachgiebigen Ansturm gegenüber. Die Sturmkarten eignen sich sehr sehr gut dafür viel Mana im späteren Spiel effektiv zu verwerten und den Gegner in einem Schlag auf 0 zu bringen.
Stärken: Hat der Gegner ein eher langsames Aufbaudeck ist er schon so gut wie geliefert, das Deck ist einfach zu schnell. Zerstörungs- und Neutralisierungsdecks finden hier einfach keine Ziele für ihre Zaubersprüche und sind deswegen auch stark im Nachteil.
Schwächen: Höchstens ein gut gebautes Burndeck könnte mir noch Einhalt gebieten oder der Gegner baut schnell - sehr schnell - eine Token-Armee auf, das ist dann auch nicht ganz so schön.
Das Problem ist auch, dass dieses Deck alles auf Angriff setzt und sich deshalb kaum selbstverteidigen kann, deswegen ist es für Teamkämpfe auch eher ungeeignet.
20x Gebirge (Mountain)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
(hier könnte man noch etwas variieren, aber ich habe mich nicht weiter mit den Spezialländern bescheftigt)
4x Die Baracken leeren (Empty the Warrens)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4x Dunst des Zorns (Haze of Rage) (ja da werden die billigen 1/1 Goblins auch schnell mal zu 5/1 Kamikazesprintern)
4x Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) (ich könnte auch mehr Manakarten einbauen weil sie ja perfekt für Sturm funktionieren, aber ich wollte nicht vollständig vom Burn-Prinzip abweichen)
2x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) (in einer Runde setz ich sie aus und in der nächsten unterstützen sie meinen Sturm)
2x Furchtloser Angriff (Reckless Charge) (meistens bedeuten +3 Angriff 3 Lebenspunkte weniger für den Gegner und Flashback ist auch recht praktisch)
3x Brennende Erinnerungen (Ignite Memories) (meistens mein Finisher)
4x Wütender Goblin (Raging Goblin) (die schnellste Kreatur überhaupt^^)
1x Funkenfänger (Glitterfang) (So habe ich wenigstens immer was auf der Hand, mit dem ich meine Sturmkarten unterstützen kann *fg*)
3x Godos Freischärler (Godo's Irregulars) (ich denke nicht, dass der Gegner den so schnell blockt wenn ich noch genug Mana übrig habe)
4x Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort) (superschnell und supereffektiv
3x Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) (der kann schonmal recht stark werden und mit den Eileviechern ideal)
3x Funkenelementar (Spark Elemental) (wenn es der Gegner blockt, ist höchstwarscheinlich seine Kreatur hinüber und falls es überlebt ist es immernoch gutes Futter für meinen Schädelstrammer.
4x Schädelstrammer (Skullclamp) (es ist schon eher ne Schlüsselkarte, man kann zwar auch ohne sie gewinnen aber mit geht einfach leichter)
Ich muss sagen, dafür, dass nicht eine einzige Rare im Deck ist, ist es ziemlich effektiv.
Aber ich bin mir sicher, dass es noch verbessert werden kann.
Was ich nicht möchte ist von meinem Sturmprinzip abweichen, d. h. keine zu teuren Karten kommen rein ![:-P](pics/smiley6.gif)
mfg
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.09.2009 - 18:46 Uhr – Kommentar von Kaputti :
Re: Storm |
womit erhöhst du denn deinen stormcount?
Außer durch normales ausspielen, was sehr manaintensiv ist.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 04.09.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![ignite_memories_109756](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Brennende Erinnerungen (Ignite Memories) U![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Target player reveals a card at random from their hand. Ignite Memories deals damage to that player equal to that card's mana value. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![empty_the_warrens_109735](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Die Baracken leeren (Empty the Warrens) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![haze_of_rage_130328](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Dunst des Zorns (Haze of Rage) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Creatures you control get +1/+0 until end of turn. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![mountain_688980](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![rift_bolt_571455](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Rift Bolt deals 3 damage to any target. Suspend 1- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with a time counter on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![reckless_charge_205365](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![raging_goblin_191056](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![glitterfang_89402](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Funkenfänger (Glitterfang) C Kreatur – Geist Haste At the beginning of the end step, return this creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![godos_irregulars_74015](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Godos Freischärler (Godo's Irregulars) U Kreatur – Mensch Krieger : This creature deals 1 damage to target creature blocking it.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![mudbrawler_cohort_146062](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kohorte der Schlammringer (Mudbrawler Cohort) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Goblin Krieger Haste This creature gets +1/+1 as long as you control another red creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![slith_firewalker_46102](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuerwandernder Slith (Slith Firewalker) U![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Slith Haste Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![spark_elemental_129577](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 3/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![skullclamp_671641](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
![rite_of_flame_121217](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
![lotus_petal_4614](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.
Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
![lotus_bloom_114904](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) R Artefakt Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) , Sacrifice this artifact: Add three mana of any one color.
Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|