derzeit online: 56 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Streitmacht aus Bant

Deckliste von XGoodkatX  , 26. Oktober 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist typisch Bant. Kreaturen mit Edelmut rausspielen und dann angeiffen. Am Anfang werden viele kleine Kreaturen rausgespielt die sich gegenseitig den Edelmut- Bonusgeben und somit auch schon eine Bedrohung für den Gegner darstellen. Später kommen noch ein paar größere Kreaturen hinzu um den Sack zu zumachen.

Stärken: - Kommt schnell in fahrt
- Dadurch das man nur einen Angreifer einsetzt hat man im normalfall immer genug Blocker
- hat auf fast alles eine antwort

Schwächen: - wenn am Anfang zuviel gecounter oder zerstört wird kann es eng werden


Länder : 21

4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
7x Ebene (Plains)
5x Wald (Forest)
5x Insel (Island)


Kreaturen : 32

4x Akrasischer Junker (Akrasan Squire)
2x Edle Hierarchin (Noble Hierarch)
4x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
2x Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin)
4x Avior-Junker (Aven Squire)
4x Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin)
4x Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator)
2x Stoischer Engel (Stoic Angel)
3x Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many)


Sonstige : 7

1x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)
3x Beste Zeit (Finest Hour)
4x Weg ins Exil (Path to Exile)
2x Sehnliche Bitte (Ardent Plea)


Sideboard :

3x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage)
4x Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
3x Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
3x Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
15.08.2009 - 20:09 Uhr – Kommentar von Göttervater   :

Re: Streitmacht aus Bant

Warum hast du den Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) drin? Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) ist viel besser, und passt auch besser zu Bant.
2 Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin) sin zu wenig. 3x oder 4x, den solltest du immer schon im 2.Zug spielen.
Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) ist legendär. Den solltest du 1x rausgeben.
Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) pumpt deine Viecher auch ordentlich.
Der Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) ist unblockbar. solltest du auch reintut.

Meine Vorschläge wären wären:
-2 Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth)
-1 Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many)
-2 Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
-1 Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger)
-1 Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
+2 Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods)
+1 Knotenranken-Paladin (Knotvine Paladin)
+3 Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator) oder Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver)
+1 Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)

Such auch selbst nach ein paar Bant Karten unter Magiccards.info/alara cycle/{w}{b}{g}.
Was ich noch vewrgessen habe, Beste Zeit (Finest Hour) ist eine der besten Bant Karten, wenn nicht sogar die Beste. Wenn du 2x Mit der selben Kreatur angreifst bekommt sie sogar 2x jeden Edelmut-Bonus und mit Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) ist der Gegner sicher sofort tot. Gib die Beste Zeit (Finest Hour) auch rein.
16.08.2009 - 01:00 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Streitmacht aus Bant

Ich muss meinem Vorredner bei dem meisten, was er sagt zustimmen (Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth), Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger), Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)), aber was Rafiq angeht, bin ich sogar der Meinung, das du sogar noch einen rein tun solltest, wenn du noch einen hast/ kriegen kannst!!! Der ist die gefährlichste Karte des Decks und dein Gegner will/ wird ihn eigentlich immer{!} töten, weil er sonst über kurz oder lang verlieren wird. Deswegen ist auch eine zweit Kopie von ihm auf der Hand niemals verkehrt!
Den Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) kann auch drin bleiben, finde ich, weil er echt stark, günstig und vielseitig ist!
Was du auch noch spielen könntest (neben den Tipps von Göttervater), ist das Amulett aus Bant (Bant Charm). Es ist sehr vielseitieg (etweder Removal oder Counter gegen gegnerisches Removal) und passt auch vom Flair hier noch sehr gut rein...
16.08.2009 - 11:38 Uhr – Kommentar von XGoodkatX  :

Re: Streitmacht aus Bant

Danke das ihr euch mit dem Deck auseinander gesetzt habt. Ich habe versucht einige eurer Vorschläge umzusetzten
Raus sind :
- 2x Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth)
- 2x Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge)
- 3x Goldturm-Rächer (Giltspire Avenger)

Rein sind :
+ 1x Avior-Junker (Aven Squire)
+ 4x Jhessischer Infiltrator (Jhessian Infiltrator)
+ 2x Beste Zeit (Finest Hour)

wie es mit den veränderungen läuft kann ich noch nich sagen werde das aber schnellst möglich nachholen.
26.10.2009 - 15:39 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Streitmacht aus Bant

Hallo,
also ich würde den Rhox-Kriegsmönch (Rhox War Monk) rausnehmen der hat zwar liflink und ist von sich aus stark aber ich finde Bant wird erst so richtig unfair wenn es unblockbar ist deswegen statt desen (einmal kann der mönch bleiben) 2 mal noch den Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) rein.
Eventuell würde ich auch andere Länder benutzen weil du ein recht billiges und damit schnelles deck hast und da sind Länder die getappt in spiel kommen ärgerlich statt dessen (wenn du hast) 2 noble hirarche und 2 wälder rein

nur ein gedanke von mir

lg Ville

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!