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Decklisten und Kartenkombos

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Sturzbach aus Seelen

Deckliste von MaB   , 9. Juni 2011

60 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo zusammen, dies ist meine erste Deckveröffentlichung und hoffe das ich nicht allzu viel falsch mache, nun aber zum Deck.

Die Idee die hinter dem Deck steckt ist, dass ich möglichst schnell eine große Anzahl an Kreaturen aufs Feld bekomme, dies versuche ich mit Karten wie dem Nest-Eindringling (Nest Invader) und dem Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) hinzubekommen. Den Nest-Eindringling weil er für eine Karte 2 Kreaturen bringt und zudem als Beschleunigung angesehen werden kann, den Bloodbraid Elf weil er eigentlich immer etwas Gutes mitbringt.

Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) und Verwesender Egel (Putrid Leech) erzeugen unglaublichen Duck auf den Gegner, kann er die nicht zügig handeln sieht es schnell schlecht für ihm aus.

Als einziges Spotremoval nutze ich Lightning Bolt da ich wenn alles gut läuft die Kreaturen des Gegners eigentlich vernachlässigen kann und will.
Zum Finishen nutze ich wie im Titel schon erwähnt die unglaublich starke Karte Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls).
Um zu zeigen wie stark sie ist ein kleines Beispiel:

Man stelle sich vor der Gegner zerstört das Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax), man bekommt die drei Saprolinge und spielt im eigenen Zug Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls), dann kann man dem Gegner auf einmal im Kampfsegment Kreaturen mit insgesamter Stärke von 14 ins Gesicht rotzen.

Weitere Karten die ich nutze sind Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker), da er wenn er liegt mich unglaublich beschleunigt (kann dank Nest-Einddringling schon Runde 3 liegen).
Kartenvorteil erwirtschafte ich mir indem ich das volle Playset Fahlschlag (Blightning) spiele, drei Schaden und zwei Karten abwerfen kann den Gegner schon ganz schön schädigen.

Stärken: Decks die auf einzelne große Kreaturen setzten.
Decks welche generell vor Runde 5 keine gute Verteidigung aufgestellt bekommen.
Decks die eigene Lebenspunkte als Ressource benutzen.
In der Anschaffung nicht allzu teuer.

Schwächen: Decks die mich mit Verzauberungen am angreifen hindern.
Extrem schnelle Decks wie Elfen und Goblins.


Länder:

5 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
2 Gebirge (Mountain)
2 Tosende Klamm (Raging Ravine) Manafixing und evtl. weitere Kreatur.
2 Wilde Landschaften (Savage Lands) Manafixing, Geschwindigkeitsvorteil ist hierbei zu vernachlässigen.
2 Munterer Felsen (Vivid Crag) Manafixing.
2 Munterer Hain (Vivid Grove) Manafixing.
1 Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge) Manafixing welches nicht getappt ins Spiel kommt (wunderbar, wenn ich hätte wären mehr drin).
1 Muntere Marsch (Vivid Marsh) Manafixing.
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Manafixing und Bibliothek ausdünnen.
1 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) Erzeugt Mana beliebiger Farbe, mit dem Nachteil kann man gut leben.
1 Turm am Riss (Rupture Spire) Erzeugt Mana beliebiger Farbe, ist allerdings durch den Nachteil ein Wackelkandidat.


Kreaturen:

4 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) Ordentlicher 3/3 Schläger der sehr gerne mal auf den Friedhof geht.
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) Diese Karte ist einfach nur lächerlich gut, geht für drei ordentlich zuschlagen und bringt beim ausspielen immer noch etwas Schönes mit, wie könnte ich sie nicht als Playset spielen.
4 Nest-Eindringling (Nest Invader) Für zwei Mana zwei Kreaturen die mit einen Runde 3 Garruk erlauben, ebenfalls gerne vier mal.
4 Verwesender Egel (Putrid Leech) Potentieller 4/4 Schläger für 2 Mana, das ist mal ne Ansage.

Hexerein:

3 Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls) Der Finisher, gibt dem Deck unglaublicher Explosionskraft, ist nur dreimal im Deck da man sie nicht gerne auf der Starthand sieht.
3 Drachenfutter (Dragon Fodder) Für zwei Mana zwei Kreaturen nimmt man gerne,
4 Fahlschlag (Blightning) Drei Schaden und 2 abgeworfene Karten, ist wunderbar wenn vom Bloodbraid aufgedeckt, aber auch einfach so gespielt immer wieder schön den Blick des Gegners zu sehen.

Verzauberung:

4 Goblin-Ansturm (Goblin Assault) Schöner Spielstein Produzent, Nachteil ist zu verkraften, schöner währe hier natürlich Bitterblüte (Bitterblossom), allerdings ist diese Karte wirklich nur teuer zu erstehen.

Spontanzauber:

4 Blitzschlag (Lightning Bolt) Nett um Verteidigung weg zu ballern oder die letzten Lebenspunkte des Gegners zu zerstören. Für ein Mana der wohl beste roter Spontanzauber den es gibt. Absolutes Muss!

Weltenwanderer:

1 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) Schöne Beschleunigung für uns, Spielsteine und die Überrennen (Overrun) Fähigkeit ist allerdings auch nicht zu verachten.
1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Vor allem die -2 Fähigkeit ist nicht zu verachten um dem Gegner seinen gerade gespielten Fattie wegzunehmen und ihn damit selbst anzugreifen.


So, ich hoffe ich habe nicht allzu viele Fehler gemacht und falls ja, sprecht sie bitte an dann werde ich sie abändern.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
18.08.2011 - 16:09 Uhr – Kommentar von Ole  :

Re: Sturzbach aus Seelen

Sieht doch ganz gut aus, zum Token kriegen bieten sich noch die Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) an. Zumindest trampelt eine deiner Kreaturen dann noch und ist somit allemal besser als Drachenfutter (Dragon Fodder).
18.08.2011 - 16:32 Uhr – Kommentar von Benedikt  :

Re: Sturzbach aus Seelen

Was auch gut kommt ist die Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother)

2 Kommentare  

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