|
derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Sturzbach aus Seelen
Deckliste von MaB , 9. Juni 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo zusammen, dies ist meine erste Deckveröffentlichung und hoffe das ich nicht allzu viel falsch mache, nun aber zum Deck.
Die Idee die hinter dem Deck steckt ist, dass ich möglichst schnell eine große Anzahl an Kreaturen aufs Feld bekomme, dies versuche ich mit Karten wie dem Nest-Eindringling (Nest Invader) und dem Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) hinzubekommen. Den Nest-Eindringling weil er für eine Karte 2 Kreaturen bringt und zudem als Beschleunigung angesehen werden kann, den Bloodbraid Elf weil er eigentlich immer etwas Gutes mitbringt.
Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) und Verwesender Egel (Putrid Leech) erzeugen unglaublichen Duck auf den Gegner, kann er die nicht zügig handeln sieht es schnell schlecht für ihm aus.
Als einziges Spotremoval nutze ich Lightning Bolt da ich wenn alles gut läuft die Kreaturen des Gegners eigentlich vernachlässigen kann und will.
Zum Finishen nutze ich wie im Titel schon erwähnt die unglaublich starke Karte Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls).
Um zu zeigen wie stark sie ist ein kleines Beispiel:
Man stelle sich vor der Gegner zerstört das Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax), man bekommt die drei Saprolinge und spielt im eigenen Zug Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls), dann kann man dem Gegner auf einmal im Kampfsegment Kreaturen mit insgesamter Stärke von 14 ins Gesicht rotzen.
Weitere Karten die ich nutze sind Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker), da er wenn er liegt mich unglaublich beschleunigt (kann dank Nest-Einddringling schon Runde 3 liegen).
Kartenvorteil erwirtschafte ich mir indem ich das volle Playset Fahlschlag (Blightning) spiele, drei Schaden und zwei Karten abwerfen kann den Gegner schon ganz schön schädigen.
Stärken: Decks die auf einzelne große Kreaturen setzten.
Decks welche generell vor Runde 5 keine gute Verteidigung aufgestellt bekommen.
Decks die eigene Lebenspunkte als Ressource benutzen.
In der Anschaffung nicht allzu teuer.
Schwächen: Decks die mich mit Verzauberungen am angreifen hindern.
Extrem schnelle Decks wie Elfen und Goblins.
Länder:
5 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)
2 Gebirge (Mountain)
2 Tosende Klamm (Raging Ravine) Manafixing und evtl. weitere Kreatur.
2 Wilde Landschaften (Savage Lands) Manafixing, Geschwindigkeitsvorteil ist hierbei zu vernachlässigen.
2 Munterer Felsen (Vivid Crag) Manafixing.
2 Munterer Hain (Vivid Grove) Manafixing.
1 Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge) Manafixing welches nicht getappt ins Spiel kommt (wunderbar, wenn ich hätte wären mehr drin).
1 Muntere Marsch (Vivid Marsh) Manafixing.
1 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Manafixing und Bibliothek ausdünnen.
1 Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) Erzeugt Mana beliebiger Farbe, mit dem Nachteil kann man gut leben.
1 Turm am Riss (Rupture Spire) Erzeugt Mana beliebiger Farbe, ist allerdings durch den Nachteil ein Wackelkandidat.
Kreaturen:
4 Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) Ordentlicher 3/3 Schläger der sehr gerne mal auf den Friedhof geht.
4 Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) Diese Karte ist einfach nur lächerlich gut, geht für drei ordentlich zuschlagen und bringt beim ausspielen immer noch etwas Schönes mit, wie könnte ich sie nicht als Playset spielen.
4 Nest-Eindringling (Nest Invader) Für zwei Mana zwei Kreaturen die mit einen Runde 3 Garruk erlauben, ebenfalls gerne vier mal.
4 Verwesender Egel (Putrid Leech) Potentieller 4/4 Schläger für 2 Mana, das ist mal ne Ansage.
Hexerein:
3 Sturzbach aus Seelen (Torrent of Souls) Der Finisher, gibt dem Deck unglaublicher Explosionskraft, ist nur dreimal im Deck da man sie nicht gerne auf der Starthand sieht.
3 Drachenfutter (Dragon Fodder) Für zwei Mana zwei Kreaturen nimmt man gerne,
4 Fahlschlag (Blightning) Drei Schaden und 2 abgeworfene Karten, ist wunderbar wenn vom Bloodbraid aufgedeckt, aber auch einfach so gespielt immer wieder schön den Blick des Gegners zu sehen.
Verzauberung:
4 Goblin-Ansturm (Goblin Assault) Schöner Spielstein Produzent, Nachteil ist zu verkraften, schöner währe hier natürlich Bitterblüte (Bitterblossom), allerdings ist diese Karte wirklich nur teuer zu erstehen.
Spontanzauber:
4 Blitzschlag (Lightning Bolt) Nett um Verteidigung weg zu ballern oder die letzten Lebenspunkte des Gegners zu zerstören. Für ein Mana der wohl beste roter Spontanzauber den es gibt. Absolutes Muss!
Weltenwanderer:
1 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) Schöne Beschleunigung für uns, Spielsteine und die Überrennen (Overrun) Fähigkeit ist allerdings auch nicht zu verachten.
1 Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) Vor allem die -2 Fähigkeit ist nicht zu verachten um dem Gegner seinen gerade gespielten Fattie wegzunehmen und ihn damit selbst anzugreifen.
So, ich hoffe ich habe nicht allzu viele Fehler gemacht und falls ja, sprecht sie bitte an dann werde ich sie abändern.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.08.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwesender Egel (Putrid Leech) C Kreatur – Zombie Egel Pay 2 life: Putrid Leech gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tosende Klamm (Raging Ravine) SR Land Raging Ravine enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferlinienschlucht (Copperline Gorge) MR Land Copperline Gorge enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenfutter (Dragon Fodder) C Hexerei Create two 1/1 red Goblin creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ansturm (Goblin Assault) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Goblin creatures attack each combat if able. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sarkhan Vol (Sarkhan Vol) M Legendärer Planeswalker – Sarkhan +1: Creatures you control get +1/+1 and gain haste until end of turn. -2: Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. -6: Create five 4/4 red Dragon creature tokens with flying. 4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenbrutmutter (Dragon Broodmother) M Kreatur – Drache Flying At the beginning of each upkeep, create a 1/1 red and green Dragon creature token with flying and devour 2. (As the token enters, you may sacrifice any number of creatures. It enters with twice that many +1/+1 counters on it.) 4/4 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|