derzeit online: 35 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Stationen-Kombodeck

Deckliste von Hannsi   Online-Magic Skype, 16. August 2011

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das ist ein typisches, auf Schleifstation (Grinding Station), Sprengstation (Blasting Station) und Bergungsstation (Salvaging Station) spielendes, Kombodeck. Alt, spielstark und spaßig. Und deswegen neuerdings auch mein Lieblingsdeck. Kommen wir nun wieder zur Strategie.
Um das Deck richtig spielen zu können müssen sich 4 verschiedene Karten im Spiel befinden:
1x Schleifstation (Grinding Station) und/oder Sprengstation (Blasting Station)
1x Bergungsstation (Salvaging Station)
1x Marsch der Maschinen (March of the Machines)
1x eine der unter "Opfermaterial" aufgezählten Artefakte

Dann kann es auch schon los gehen. Die "Opferkarte" wird in Schleifstation (Grinding Station) oder Sprengstation (Blasting Station) geopfert. Danach wird es mit Bergungsstation (Salvaging Station) vom Friedhof aufs Feld zurückgebracht. Dadurch enttappen Schleifstation (Grinding Station) oder Sprengstation (Blasting Station) wieder. Durch erneutes opfern der "Opferkarte" wird die Bergungsstation (Salvaging Station) wieder enttappt und das Spiel kann von vorne beginnen. Solange bis alle Gegner gemillt oder durch Direktschaden gekillt worden sind. Wichtig: Für die Sprengstation (Blasting Station) wird zusätzlich der, oben genannte, Marsch der Maschinen (March of the Machines) benötigt.

Kommen wir nun zu den Cardchoices. Hier werde ich euch kurz erläutern, warum welche Karte (außer den Stationen. Die sollten klar sein ;))
Cardchoices:
Opfermaterial (14):
Opalmox (Mox Opal) → Soll das Spiel beschleunigen.
Hexender Parasit (Hex Parasite) → Kann auch ohne Marsch der Maschinen (March of the Machines) geopfert werden und kann nebenbei Planeswalker oder Modulardecks aus dem Spiel nehmen.
Manaschatz (Mana Vault) → Mieser Beschleuniger, welcher sogar "unendlich" Mana produzieren kann.
Sonnenring (Sol Ring) → Übler Beschleuniger, welcher sogar "unendlich" Mana produzieren kann.
Chimärenspulen (Chimeric Coils) → Kann auch ohne Marsch der Maschinen (March of the Machines) geopfert werden.
Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) → Ermöglicht zusammen mit Mana und Bergungsstation (Salvaging Station) enormen Massremoval gegen nicht-schwarze Kreaturen. Bremmst also typische Wheeniedecks enorm aus.

Bei den "Opfermaterial" habe ich hauptsächlich auf Karten geachtet, welche entweder das Spiel stark beschleunigen, oder auch ohne die Stationen einigermaßen hilfreich sind. Außerdem sollen sie für den Removal sorgen.
Anderes (14):
Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) → Gut im Mehrspieler. Der eine Gegner wird gemillt, der andere gleichzeitig durch Direktschaden besieht.
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) → Ein Tutor für Marsch der Maschinen (March of the Machines).
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) → Ein Tutor für Marsch der Maschinen (March of the Machines).
Herstellung (Fabricate) → Tutor für verschiedene Artefakte.
Bastelei (Tinker) → Bringt in Turn 1-3 schon eine Station ins Spiel.
Marsch der Maschinen (March of the Machines) → Wichtigste Karte, neben den Stationen. "Verwandelt" alle 1-Mana Artefakte in Kreaturen.
Gedankenanordnung (Thoughtcast) → Bester Carddraw in einen Artefaktdeck.

Die anderen Karten sind hauptsächlich Tutoren, um alle notwendigen Karten in kürzester Zeit ins Spiel zu bringen. Das hat sich als äußerst hilfreich erwiesen.

Manakurve:
2x {0}
19x {1} (Mit Gedankenanordnung (Thoughtcast))
4x {2}
7x {3}
4x {4}
4x {6}
Durchschnitt: 2,2

Stärken: - Extrem schnell.
- Zwei Gewinnmöglichkeiten: Mill oder Direktschaden.
- Kann auf viel reagieren, z.B. Massremoval in Form von Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule).

Schwächen: - Counterdecks
- Massremoval gegen Artefakte (z.B. Schleichende Korrosion (Creeping Corrosion))
(- Naja eigentlich alles, wenn die Schlüsselkarten beseitigt werden, da dieses Deck nur mit diesen gewinnen kann)


Die "Stationen" (12):
4 Schleifstation (Grinding Station) → Artefakt, {2}
4 Sprengstation (Blasting Station) → Artefakt, {3}
4 Bergungsstation (Salvaging Station) → Artefakt, {6}

Opfermaterial (12):
2 Opalmox (Mox Opal) → Artefakt, {0}
2 Hexender Parasit (Hex Parasite) → → Artefaktkreatur, {1}
1 Manaschatz (Mana Vault) → Artefakt, {1}
1 Sonnenring (Sol Ring) → Artefakt, {1}
2 Chimärenspulen (Chimeric Coils) → Artefakt, {1}
4 Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) → Artefakt, {s}

Anderes (16):
4 Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) → Kreatur - Mensch, Kleriker 1/1, {s}
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) → Spontanzauber, {s}
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) → Spontanzauber, {s}
2 Herstellung (Fabricate) → Hexerei, {2}{b}
1 Bastelei (Tinker) → Hexerei, {2}{b}
4 Marsch der Maschinen (March of the Machines) → Verzauberung, {3}{b}
3 Gedankenanordnung (Thoughtcast) → Hexerei, {4}{b}

Länder (20):
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod) → Artefaktland
4 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) → Artefaktland
4 Nasses Grab (Watery Grave) → Land - Sumpf Insel
4 Glimmerposten (Glimmerpost) → Land - Ort
4 Wolkenposten (Cloudpost) → Land - Ort


Ältere Version dieses Beitrags: 15.08.2011 - 23:34 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
16.08.2011 - 08:31 Uhr – Kommentar von Reda  :

Re: Stationen-Kombodeck

1.Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) 4 mal. 2. Wieso nicht einfach Memnit (Memnite) oder Ornithopter (Ornithopter) für Sprengstation (Blasting Station)? Ansonst{+}{+}
16.08.2011 - 18:33 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Stationen-Kombodeck

Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) ist ganz brauchbar, aber auch nicht unbedingt notwendig. Werde sie trotzdem einbauen.
Ornithopter (Ornithopter) und Memnit (Memnite) bringen leider nicht viel. Essentiell für die Endloskombo ist Bergungsstation (Salvaging Station) und die kann nur nicht-kreaturen Artefakte aus den Friedhof hohlen. Und genau da kommt Marsch der Maschinen (March of the Machines) ins Spiel. Sie sorgt dafür, dass die Artefakte nur auf dem Feld, nicht jedoch auf dem Friedhof, Kreaturen sind.
13.10.2011 - 13:07 Uhr – Kommentar von Fawkes  :

Re: Stationen-Kombodeck

Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) + 2x Bergungsstation (Salvaging Station) + Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) = Boom!;-)
10.11.2011 - 16:30 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Stationen-Kombodeck

ne Counter-grundlage würde dem Deck auch gut tun aber ich könnte auf anhieb nicht sagen was dafür rausgenommen werden könnte vllt die Apostel wo du ja selbst sagst dass sie nicht unbedingt notwendig sind.
12.11.2011 - 19:06 Uhr – Kommentar von Lucas Neitz    ICQ:

Re: Stationen-Kombodeck

@ Fawkes

Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) hat wie du siehst keine Manakosten und kann daher glaube ich auch nicht von der Bergungsstation zurrückgeholt werden.
abgesehen davon würde sie ohnehin wegen dem marsch der maschinen sterben noch bevor man sie opfern kann...

ansonsten gefällt mir das deck sehr gut→ *THUMPS UP*
12.11.2011 - 21:17 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Stationen-Kombodeck

Ich würde 1x Schleifstation (Grinding Station) gegen 1x Gedankenanordnung (Thoughtcast) tauschen. So ziehtst du deine Karten viel schneller und die kriegst die Kombo eher zusammen. Und bei so vielen Tutoren sollte eine Station weniger kaum auffallen.
See ya, ShadowXD

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!