derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Stationenwahnsinn (V2.2.1.)

Deckliste von Vauvenal  , 9. Juni 2007

65 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Es ist eine Idee von mir und ich benötige ein paar Verbesserungsvorschläge. {!}Wer was gutes weiß, schreibt bitte was dazu.{!}
Das Deck soll die 4 Stationen ins Spiel bekommen und dadurch das Spiel gewinnen indem man ihm die Lebenspunkte auf 0 bringt oder
ihn in den Kartentod treibt. Wenn man alle 4 drinnen hat und ein Artefakt das {1} oder weniger kostet, kann man quasi eine "Unendlichkombo" machen. Es werden die Artefakte meiste geopftert und gleich wiedergeholt zum erneuten opfern.

Stärken: Weiß ich leider noch nicht.

Schwächen: Decks mit vielen, starken Kreaturen oder Artefakt-Zerstörer


Deck-Stats

Manabasis:
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
({tap}: {b})
4x Uralte Höhle (Ancient Den)
({tap}: {w})
4x Insel (Island)
({tap}: {b})
3x Ebene (Plains)
({tap}: {w})
2x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
({tap}: {1}; Unzerstörbar)

Kreaturen:
4x Schutzsphäre (Shield Sphere) {0} 0/6
(Verteidiger, wenn sie blockt kommt eine -0/-1 Marke darauf)
3xSternenbrut (Broodstar) {8}{b}{b} */*
(Affinität zu Artefakten, Fliegt, Stärke und Wiederstandkraft ist gleich der Anzahl an Anfakten die der Besitzer kontrolliert)
3x Ornithopter (Ornithopter) {0} 0/2
(fliegt)
4x Gefolgsmyr (Myr Servitor) {1} 1/1
(Wenn im Versorgungssegment diese Karte im Spiel ist, kann mann alle Karten namens Gefolgsmyr aus dem Friedhof ins Spiel bringen)

Raussuchen:
3x Arcum Dagsson (Arcum Dagsson) {3}{b} 2/2
({tap}: Artefaktkreatur opfern und Artefakt aus Bibliothek ins Spiel bringen)
3x Bastelei (Tinker) {2}{b}
(Artefakt opfern und Artefakt aus der Bibliothek ins Spiel bringen)

Die Stationen:
4x Sprengstation (Blasting Station) {3}
({tap}, Kreatur Opfern: Ein Schaden auf Gegner; Wenn eine Kretur ins Siel kommt kann man sie enttappen)
4x Schleifstation (Grinding Station) {2}
({tap}, Artefakt opfern: Gegner legt oberste 3 Karten der Bibo auf den Friedhof; Wenn ein Artefakt ins spiel kommt kann man sie enttappen)
4x Bergungsstation (Salvaging Station) {6}
({tap}: Artefakt aus Friedhof mit Mankosten {1} oder weniger ins Spiel zurück; Wenn eine Kreatur in den Friedhof geht kann man sie enttappen)
4x Beschwörungsstation (Summoning Station) {7}
({tap}: 2/2 Token ins Spiel; Wenn Artefakt in den Friedhof kann man sie enttappen)

Sonstige:
4x Lotus-Blütezeit (Lotus Bloom) (Keine Manakosten)
(Aussetzen 3; opfern: 3 Mana in beliebiger Farbe)
2x Gedankenanordnung (Thoughtcast) {4}{b}
(Affinität zu Artefakten, Ziehe 2 Karten)
3x Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) {1}
({w}, opfern: 5 Lebenspunkte; {1}, opfern: Karte ziehen)
3x Jungbrunnen (Fountain of Youth) {0}
({2}, {tap}: 1 Lebenspunkt)

SideBord
Leoniden-Hohepriester (Leonin Abunas) {3}{w} 2/5
(Artefakte die man kontrolliert können nicht das ziehl von Zauberspüchen und Fähigkeiten sein die der Gegner kontrolliert)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
13.05.2007 - 01:24 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Stationen zum Sieg

Mir wäre es lieber, wenn man seine alte Deckliste editieren würde, statt immer eine neue aufzumachen.
So kann man dann auch allfällige Änderungen sehen.
14.05.2007 - 16:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Stationenwahnsinn (Hilfe benötigt)

Damit das Endlos-Maschinchen läuft, brauchst du alle vier Stationen und ein Nichtkreaturartefakt:

1. Mit der Beschwörungsstation (Summoning Station) erzeugst du eine Kreatur. Das enttappt die Sprengstation (Blasting Station).

2. Die Kreatur opferst du für die Sprengstation (Blasting Station) (1 Schaden). Das enttappt die Bergungsstation (Salvaging Station).

3. Das Nichtkreaturartefakt opferst du für die Schleifstation (Grinding Station) (3 Karten mühlen). Das enttappt die Beschwörungsstation (Summoning Station).

4. Das Nichtkreaturartefakt holst du mit der Bergungsstation (Salvaging Station) zurück. Das enttappt die Schleifstation (Grinding Station).

Du hast kaum Manabeschleunigung, um auf die {6} bzw. {7} Mana für die teureren Artefakte zu kommen. Und du hast nichts drin, was dich ein Artefakt aus der Bibliothek suchen lässt.

Nette Idee, aber ich fürchte, mit dem Deckplan gehst du die meisten Spiele baden.

Mario
14.05.2007 - 20:59 Uhr – Kommentar von majo  :

Re: Stationenwahnsinn (V2.0)

wie wärs mit Herstellung (Fabricate)??
28.03.2010 - 23:12 Uhr – Kommentar von rat  :

Re: Stationenwahnsinn (V2.2.1.)

Also als erstes würde ich die Urza Länder reinpacken um schnell aus das mana zu kommen.
(Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) Urzas Bergwerk (Urza's Mine) Urzas Turm (Urza's Tower) außerdem passen die auch thematisch zum deck). Als nächstes würde ich dir Myr-Wiederholer (Myr Retriever) und Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) empfehlen, ich denke die Combo müssteste kennen. Damit unterstützt du super die stationen und sparst dir die schleifstation und die bergungsstation hast du diese Karten dann draußen ist der gegner TOD.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!