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Decklisten und Kartenkombos
T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...)
Deckliste von Lord Dralnu , 14. November 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nach laaaaaanger Abwesenheit bin ich wieder da. Zwischendurch habe ich Magic sogar komplett aufgegeben, kehrte letztlich jedoch wieder zurück. Es gibt halt kein anderes Spiel mit derartiger strategischer Tiefe UND so vielen Möglichkeiten zur Individualisierung!
Weil ich aber unglücklicherweise nicht die Möglichkeit habe, noch überhaupt mit irgendwem im "echten Leben" zu spielen(auch weil ich Teile meines Pools verkauft habe), beschränke ich mich dazu mittlerweile auf das Programm Magic Workstation. Das folgende Deck könnte ich jedoch zum großteil ohnehin mit den bei mir noch vorhandenen Karten zusammenbauen.
ACHTUNG: Gültig für die momentane Liste. Die Beschreibung zur älteren ist weiter unten.
Wie der Nahme schon sagt, geht es darum, den Decktod des Gegners herbeizuführen, und das auch noch relativ effektiv und vor allem im Standard(T2)! Dieser Gewinnplan wird recht explosiv ausgeführt. Tatsächlich befinden sich jedoch nur 6 Karten im Deck, welche dem Deck des Gegners in größeren Mengen Karten entnehmen, bei dreien von ihnen ist dies sogar noch nie passiert(in den bisherigen Spielen).
Die Strategie ist eigentlich sdie eines herkömmlichen Kontrolldecks: Den Gegner hinhalten und später mit einigen wenigen präzisen Schlägen umhauen. Wie genaau das passiert, wird jedoch innerhalb der Deckliste erklärt.
Vorteile der neuen Version der alten Gegenüber ist die Möglichkeit der Verwendung von Path to Exile und Artefakt-/Verzauberungszerstörern. Außerdem ist die Manabasis dank 8 Fetchies um einiges stabiler. Dafür gibt es keine Spukende Echos (Haunting Echoes) mehr, welche halt schon sehr mächtig waren...
ACHTUNG: Gültig für die alte, schwarz-rot-blaue Liste:
Wie der Nahme schon sagt, geht es darum, den Decktod des Gegners herbeizuführen, und das auch noch relativ effektiv und vor allem im Standard(T2)! Dieser Gewinnplan wird entweder über lange Zeit, der recht explosiv, oder in einer Mischung von beidem ausgeführt. Tatsächlich befinen sich nur 9 Karten im Deck, welche dem Deck des Gegners in größeren Mengen Karten entnehmen, bei dreien von ihnen ist dies sogar noch nie passiert(in den bisherigen Spielen). Trotzdem fahre ich bis jetzt mit ich glaube 5 Siegen zu ein oder zwei verlorenen Spielen. Wie das?
Hauptsächlich besteht dieses Deck aus Kontrollelementen. Auch 6 der 9 "Gewinn-Karten" können im weitesten Sinne dazugezählt werden.
Wie wir ja alle wissen, benötigt ein ordentlich Nachschub, meist in Form von Handkarten. Diese besorgen mir Verborgenes Wissen (Howling Mine) und Jace Beleren (Jace Beleren). Der Gegner zieht zwar(meist) mit, aber da wir ja sein Deck zerstören möcten, stört uns das gar nicht zu sehr. Jace Beleren hat diesbezüglich natürlich noch die Overkill-Funktion. (Wir haben übrigens noch andere Mittel Kartenvorteil zu generieren.)
In Betracht ziehen (Ponder) sorgt für schönere Karten und dafür, dass man im 1. Zug etwas tun kann.
Dazu gehört z. B. ein Teil unseres Removals, welches aus Terminieren (Terminate), Blitzschlag (Lightning Bolt) und, für diesen Aspekt wichtig, Feuermasse (Pyroclasm) besteht. Feuermasse (Pyroclasm) tauscht einfach extreeeem oft für 3 oder 4 zu 1(oder sogar besser) ab.
Eine, nun nicht Schlüssel-, aber zumindest das Schloss ölende Karte stellt Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)(nur 3 mal da nicht 2 mal auf Feld und generell nicht immer benötigt) dar. Sie verbessert das Removal, so dass praktisch immer Kartenvorteil generiert wird, wenn man etwas abschießt und sich noch etwas auf dem Feld befindet.
Zwang (Duress)(sonst zum (frühzeitigen, da später nicht mehr möglich) loswerden von unliebsamen Nichtkreaturensprüchen gedacht) maht nun auch Kartenvorteil, sollten sich 2 Ziele finden.
etc.
Daneben haben wir noch Zwillingszauber (Twincast), welcher oft genutzt wird, um spontan die Stärke eines Feuermasse (Pyroclasm) zuverdoppeln o. ä.
Zum Schluss sind da noch die "Killcards":
Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)(tatsächlich nur 3 mal benötigt)
Spukende Echos (Haunting Echoes) (verbessert sich auch durch Duress, Removal etc., deshalb ganze 3)
Die Echoes zwingen den Gegner oft genug zum schlichten Aufgeben.
→durch Zwillingszauber (Twincast)/Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) die ensteht potenzielle Explosivität(doppel/dreifach Beerdigung des Verstands (Mind Funeral))
Eigentlich war das schon die Liste, aber es fehlen ja noch die Anzahlen und etwas Ordnung^^.
Stärken: Kreaturen-Beatdown. Zumindest solange nicht zu viele Kraftprotze aufmarschieren.
12 mal Kreaturenremoval(4 davon Massen-) und mehrere Verdopplungsmöglichkeiten sind da ein klares Stoppschild. Zudem können die beiden Planeswalker Schaden fressen. Jace besonders, da er pro Zug +2 bekommen kann, und Ajani kann mir außerdem noch Lebenspunkte hinzufügen.
Wenn etwas vor Schaden absolut abgesichert ist.... dann normalerweise nicht vor Decktod.
Gegen Kontrolle habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gespielt... Gewinnen wäre wohl schon möglich(wegen teils recht niedriger Spruchkosten wie von Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) und weil ich keine Kreas spiele→ tote Karten beim Gegner→ virtueller Kartennachteil), aber weil z. B. Feuermasse (Pyroclasm)(immerhin 4 Karten) und wohl auch andere Karten nicht anschlagen würde, wohl eher zu den...
Schwächen: ...zu zählen. Gegen Counter kann ich de facto nix tun außer sie zu umspielen.
Verzauberungs-/Artefaktzerstörung tut ziemlich weh...
Rotes Burn grillt mich gnadenlos.
zuuu schnelles Beatdown könnte auch ungut ausgehen.
und nicht komplett lahme (also keine Johnny- oder "Noob"Kombos sollten mich auch schaffen^^.
dann mal hier die Liste:
NEU:
5xGebirge (Mountain)
3xEbene (Plains)
5xInsel (Island)
4xSiedender Tümpel (Scalding Tarn)
4xWasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
2xGletscherfestung (Glacial Fortress)
Manabasis inzwischen dank 8 Fetchies außerordentlich stabil... Colorscrew nicht sehr häufig, und Manamangel auch nicht.
3xArchiv-Falle (Archive Trap) (3 davon und der gegner ist tot → Verdopplung normalerweise benötigt)
3xJace Beleren (Jace Beleren) (Ich ziehe Karten, der gegner zieht Karten(quasi-Milling) und wird unter Umständen stark gemillt)
Mit Archiv-Falle (Archive Trap) + Verdopplung erfolgt der Kill, Jace ist hauptsächlich für Nachschub da.
4xVerborgenes Wissen (Howling Mine) (Ich und der Gegner ziehen Karten(letzteres=quasi-Milling)
4xIn Betracht ziehen (Ponder) (Kartenqualität( und Redundanz für Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension))
Nachschub ist für Kontrolle wichtig, und Ponder war inzwischen schon so nglaublich oft nützlich oer sogar Rettung in letzter Sekunde...
3xAufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
3xZwillingszauber (Twincast)
(Verdopplung ist generell recht nützlich und für den Kill fast unentbehrlich, permanente Verdopllung generiert zudem Kartenvorteil.)
4xWeg ins Exil (Path to Exile) (Suchen für Archiv-Falle (Archive Trap)!!! die einzige Karte im T2, die das den Gegner tun lässt!)
4xBlitzschlag (Lightning Bolt) (damit und 2 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) ist mir schon ein Kill gelungen ^^)
4xFeuermasse (Pyroclasm) (nach einigem Testen hat es sich als besser als 3 herausgestellt)
Mit dem Removal halte ich mir Kreaturen vom Hals.
2xAjani der Rächer (Ajani Vengeant) (noch mehr Removal+Leben oder Gegner verlangsamen)
3xVergessenheitsring (Oblivion Ring) (Die Übersetzung ist falsch; sie müsste "Schweizer Tachenmesser" lauten.)
Seitenbrett:
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (wenn der Gegneer mal ein paar Planeswalker etc. mehr spielt)
4x Negieren (Negate) (Gegen Control und Burn)
4x Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) (Dito)
3x Behinderndes Licht (Hindering Light) (Gegen Decks, die mir sehr viele Artefakte/Verzauberungen wegzuschießen)
3x Bannfeuer (Banefire) (alternative Gewinnoption(hauptsächlich wenn verdoppelt/verdreifacht))
ALT:
3xGebirge (Mountain)
4xSumpf (Swamp)
5xInsel (Island)
4xSiedender Tümpel (Scalding Tarn)
3xZerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
2xDrachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
1xVersunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
Manabasis halbwegs stabil soweit... Colorscrew nicht sooo häufig, und Manamangel noch seltener.
3xSpukende Echos (Haunting Echoes)
3xBeerdigung des Verstands (Mind Funeral)
3xJace Beleren (Jace Beleren)
4xVerborgenes Wissen (Howling Mine)
4xIn Betracht ziehen (Ponder)
4xZwang (Duress)
3xAufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension)
3xZwillingszauber (Twincast)
3xTerminieren (Terminate)
4xBlitzschlag (Lightning Bolt) (damit und 2 Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) ist mir schon ein Kill gelungen ^^)
4xFeuermasse (Pyroclasm) (nach einigem Testen hat es sich als besser als 3 herausgestellt)
Seitenbrett(^^)
4xLähmungsnadel (Pithing Needle) (hab nix spezielles im Blick, aber dürfte ab und zu hilfreich sein)
4xReliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) (Filler. Spiele meist gegen nicht-T2 casual decks, da kann auch mal ein reanimator dabeisein)
4xNegieren (Negate) (gegen Hoser, Counter, etc.)
3xAusbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) (gegen Dinge, die ansatzweise an meine Bösartigkeit heranreichen. findet man nicht viele, aber ab und zu doch ein paar...)
Soooooo. Ich nehme Kritik(konstruktive...), Lob, etc. natürlich gerne entgegen.
Und zum Abschluss noch mal ein herzliches Schön-euch-alle-wiederzusehen!
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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10.11.2009 - 22:10 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Mein Problem ist, dass ich kaum T2-Casual Gegner finde^^. Habe bis jetzt also nur gegen formatlose Casualdecks gespielt(Ninja, Samurai, Eichhörnchen, Schwarz/Rot Lorwyn-Eventide-anderes, etc.).
Die Pseudocounter-Falle ist mir erstens zu antisynergetisch mit den Echos und 2. ist mir das "Risiko" sie im entscheidenden Moment für 0 spielen zu können zu groß.
Bei der Archiv-Falle... Ich glaube ich teste ein paar mal gegen nicht-casual-T2s. Sollte ich da den Hauch einer Chance haben, könnte es sich auch lohnen, die reinzunehmen.
Zwang (Duress) könnte ich mir wirklich überlegen ins Sideboard zu nehmen... mit Archiv-Falle (Archive Trap) als "Ersatz" bin ich allerdings vorläufig nicht zufrieden. Sollte sie im T2 meine Gewinnchancen erhöhen, ist sie definitiv ein Kandidat, spielt der Gegner formatloses Casual, so lagen meine Gewinnchancen bis jetzt auch so schon recht gut(und so gut wie keiner meiner bisherigen Gegner hat je seine Bibiothek durchsucht...).
Außerdem problematisch: Im cc1Slot gibt es praktisch nichts, was Zwang ersetzen könnte. Weiß jemand vielleicht, wann das neue Set rauskommt?
EDIT: Übrigens habe ich tatsächlich das Problem, gegen Spielende einfach zu viele Länder zu ziehen(wenn ich halt keine Verborgenes Wissen (Howling Mine) o. ä. draußen habe). Kann da jemand Abhilfe schaffen? Ich bin gerade beim Testen von Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths), welche überzählige Länder auf der Hand gegen nützlicheres eintauschen kann. Nebenbei überlebt sie auch eine verdoppelte Feuermasse (Pyroclasm) und gibt einen netten Blocker ab.
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10.11.2009 - 22:52 Uhr – Kommentar von Marcus :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Ich hab mir das Deck mal angesehen und würde dir evtl noch die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) empfehlen.
Dann freust du dich auch noch über spätere Länder die du ziehst und hast noch nen First-Turn Drop. Auch wenn du sonst nicht auf Kreaturen setzt.
Sonst ist die Mill-Strategie schon sehr konsequent durchgesetzt.
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10.11.2009 - 23:09 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Dralu is back ! xD
Hab auch vor kurzem wieder zum spielen beginnen ..Oktober oder so nachdem ich aufgehört - Lust vergangen dank Zendikar.
Aber nun wieder da
Aber zu deinem Deck hab ich keine Tipps (; Ich verabscheue T2 wie die Pest..beschränkter Kartenpool etc.
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10.11.2009 - 23:33 Uhr – Kommentar von Marcus :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Gerade das ist ja das gute an T2 :) aber schön, dass ihr wieder dabei seid.
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11.11.2009 - 14:41 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
@ Marcus:
ich habe mir schon überlegt, die krabbe zu spielen(und zwar oft und lange), aber eine meiner absokluten MUST plays ist nun einmal Feuermasse (Pyroclasm), und die verträgt sich so gar nicht mit der krabbe, schon gar nicht, wenn ich sie Zug 1 ausspiele. Wie gesagt teste ich wegen den Ländern grade die Sphinx, und die passt wegen hinten fünf etc. schon sehr schön. allerdings habe ich mir überlegt mal ein Milldeck mit Länderfokus zu bauen, da kommt sie denk ich in die nähere Auswahl.
Was hat es mit dem Polyeder-Kram in Zendikar eigentlich auf sich?
@ D R A G O N S T O R M
(den Namen ohne copypaste zu schreiben geht etwas besser als damals... muss im Tippen schneller geworden sein^^):
Und wer hat sich hier das Powerelfendeck gebaut, obwohl er Elfen hasst?
Eigentlich mag ich T2 auch nicht(und vor Extended hab ich irgendwie Angst...). Aber als ich gemerkt habe, dass diese Idee in dem Format(im casual dann halt auch) ganz gut funktioniert, hab ichs mal so umgesetzt. Einerseits kann ich so an "casual" und "T2 4fun" Spielen teilnehmen, andererseits freue ich mich über jeden Sieg gegen formatloses Casual umso mehr, da es ja ohne beschränkten Pool gebaut wurde und das bedeutet, dass ich mit gleichen Möglichkeiten nch besser abgeschnitten hätte^^.
Ich suche im Moment übrigens noch einen ordentlichen Namen^^
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11.11.2009 - 15:25 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Jo das is eben das Ding mit der Archiv Falle..müsstest ihn irgendwie Liberary mischen lassen mit Sinn :D
Aber im T2..geht ja nicht mal Extirpate ^^
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11.11.2009 - 15:59 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Das ist ja das Problem! er soll nicht mischen, sondern durchsuchen! und da hilft es auch nix, wenn ICH seine Bibo durchsuch...
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11.11.2009 - 21:57 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
DAS nenne ich eine Idee! Vierfarbigkeit wird sich jedoch wohl erst mit besseren Ländern(vom Kartenpool T2 her) einführen lassen.
Allerdings ist mir gerade eine Idee für eine Version ohne Schwarz gekommen...... Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis!!
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11.11.2009 - 22:07 Uhr – Kommentar von Maxpaolo :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Das war es auch worauf ich hinaus wollte. Schwarz erscheint mir hier nämlich nicht sonderlich wichtig für die Grundidee (→außer Spukende Echos (Haunting Echoes), kann aber auch ersetzt werden) und kann prinzipiell auch von weiß ersetzt werden...
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11.11.2009 - 22:56 Uhr – Kommentar von Marcus :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Ich habe gerade nachgesehen und muss feststellen, dass Weg ins Exil (Path to Exile) die einzige Karte in T2 ist die einen Gegner dazu veranlassen kann seine Bibliothek zu durchsuchen.
Schade drum, also wäre weiß wohl sinnvoller als schwarz.
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11.11.2009 - 23:27 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Das Problem ist halt, dass er nicht suchen muss...
Er kann also, wenn er es erstmal weiß einfach kein Land holen und schon hast du nur nen 5-Mana Millzauber...
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13.11.2009 - 12:12 Uhr – Kommentar von Marcus :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Das klingt doch klasse.
Sieht auch sehr stabil aus die ganze Sache.
Das einzige was ich immer etwas kritisch betrachte ist die Verborgenes Wissen (Howling Mine). Die "millt" zwar quasi schnell, aber sorgt auch dafür, dass der Gegner Problemlöser ziehen könnte.
Muss man mal testen ob es nicht besser wäre die raus zu lassen.
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14.11.2009 - 22:12 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: T2 Mühldeck (nicht kompetitiv...) |
Das tolle ist halt, dass Problemlöser(z. B. Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse)) mich selten in eine kritische Lage versetzen. Keine meiner permanenten Karten ist für sich allein eine Schlüsselkarte. Kreaturenzerstörung ist mir völlig egal, und Kreaturen selbst... dafür habe ich 17 allein und 3 weitere im Zusammenhang wirkende Lösungen. Zudem glaube ich nicht dass es im momentanen T2 eine Karte gibt, die Verborgenes Wissen (Howling Mine) hier wirklich ersetzen könnte. Wenn ich sie Zug 2 ausspiele, ist der Millfaktor für enorm. Und auch sonst findet man so effektiven, permanenten Carddraw nur in Verborgenes Wissen (Howling Mine). Natürlich kam es schon oft vor, dass der Gegner dank des erhöhten Carddraws eine "Rettung in letzter Sekunde ziehen konnte. Oder sogar mehrere. Nur dass ich dann immer mit Triple-Weg ins Exil (Path to Exile) o. ä. antworten konnte^^.
EDIT: Gerade ein Match gegen Naya T2... 2-0 gewonnen. Es erstaunt mich wirklich, dass das Deck überhaupt eine Chance gegen solch archetypischen Varianten hat...
EDIT: Gerade 2-1 gegen T2 "semi-casual" gewonnen... dieser Kategorie ist wohl auch mein Deck zuzuordnen. Bekam teilweise Probleme mit Weise der Anima (Sages of the Anima), weil sie ihn vorm Decktod retteten, und eine Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) war auch dabei... nun ja, Eskorte angezielt, wurde geopfert, als antwort darauf ein verdreifachter Blitzschlag (Lightning Bolt) auf Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) und Weise der Anima (Sages of the Anima), et voilà...
Habe nebenbei nun mal ein Sideboard hinzugefügt. Wurde bisher jedoch nicht genutzt... Control scheint ausgestorben^^
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erstellt: 14.11.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Spukende Echos (Haunting Echoes) R Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingszauber (Twincast) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Arid Mesa: Search your library for a Mountain or Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Archiv-Falle (Archive Trap) R Spontanzauber – Falle If an opponent searched their library this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Target opponent mills thirteen cards. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberdurchbohrung (Spell Pierce) SRC Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannfeuer (Banefire) R Hexerei Banefire deals X damage to any target. If X is 5 or more, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbluten der Gedanken (Thought Hemorrhage) R Hexerei Choose a nonland card name. Target player reveals their hand. Thought Hemorrhage deals 3 damage to that player for each card with the chosen name revealed this way. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with that name and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überforderungs-Falle (Mindbreak Trap) M Spontanzauber – Falle If an opponent cast three or more spells this turn, you may pay rather than pay this spell's mana cost. Exile any number of target spells. Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) U Kreatur – Krabbe Landfall - Whenever a land you control enters, target player mills three cards. 0/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) R Kreatur – Sphinx Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Sphinx of Lost Truths enters, draw three cards. Then if it wasn't kicked, discard three cards. 3/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Im Zauberbuch radieren (Tome Scour) C Hexerei Target player mills five cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach uralten Geheimnissen (Quest for Ancient Secrets) U Verzauberung Whenever a card is put into your graveyard from anywhere, you may put a quest counter on Quest for Ancient Secrets. Remove five quest counters from Quest for Ancient Secrets and sacrifice it: Target player shuffles their graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmischer Begleiter (Karmic Guide) R Kreatur – Engel Geist Flying, protection from black Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Karmic Guide enters, return target creature card from your graveyard to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumatisierung (Traumatize) R Hexerei Target player mills half their library, rounded down. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) SR Hexerei Destroy target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise der Anima (Sages of the Anima) R Kreatur – Elf Zauberer If you would draw a card, instead reveal the top three cards of your library. Put all creature cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) R Kreatur – Nashorn Soldat Sacrifice Dauntless Escort: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) MR Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains double strike until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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