derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

T2 Mensch-Naturmix

Deckliste von Berry  , 26. Dezember 2011

64 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist es den Gegner einfach nur durchgehend mit Kreturen zu nerven . Den Anfang macht meistens der Champion des Sprengels (Champion of the Parish) welcher im laufe des Spiels noch stärker wird oder der Hautwandler (Skinshifter). Der Paradiesvögel (Birds of Paradise) und Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim) sorgen für einen schnellen Aufbau von Mana und der Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) bringt den kleinen Kreaturen einen guten neben Effekt und macht somit das spiel schneller. Tja was sollich sagen die Auswahl an Kreaturen kombiniert mit den Ausrüstungen kann schon recht viel Druck machen und falls der Gegner doch mal blocken kann mit Artefaktkreaturen , Gibts ja immer noch Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper) welcher diese wegtaben kann. Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite) passt eig nicht so wirklich in das Thema rein aber sie ist einfach klasse um die Masse an kleine Menschen zu pumpen, in Kombination mit dem Bürgermeister von Auenbrück :-) Auserdem kann man den Bürgermeister auch notfalls wenden lassen falls mal ne stärkere Kreatur fix hermuss. Alles in allem nutzt man diese ganze Sachen und macht durchgehen Druck und setzt die Lifepoints hoffentlich fix auf Null, als alternativ Sieg ist es möglich mit dem Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) 10 Giftmarken zu verteilen oder mit dem Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) das Deck des Gegner auf Null zu bringen.

Stärken: -Baut sich recht schnell auf
-hat sehr viele Kreaturen
-kommt eig mit vielen Decks klar
-leicht zu spielen auch für Einsteiger da man so gut wie alles rauß bringen sollte

Schwächen: -Decks mit fliehen FLiegern
-Sehr schnelle Decks (meist mono rotburner die machen immer recht früh alles kaputt und denn baut sich nix auf)


Länder:
1x Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus)
4x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
1x Rasierklingengestrüpp (Razorverge Thicket)
1x Kleinstadt in Gaven (Gavony Township)
7x Ebene (Plains)
6x Wald (Forest)

Kreaturen:
2x Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum)

2x Hautwandler (Skinshifter)
3x Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder)
1x Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
4x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
4x Avacyns Pilger (Avacyn's Pilgrim)
4x Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)

4x Gideons Ordnungshüter (Gideon's Lawkeeper)
3x Champion des Sprengels (Champion of the Parish)
3x Mentor der Sanften (Mentor of the Meek)
1x Elesh Norn, Hohe Zönobitin (Elesh Norn, Grand Cenobite)
2x Mirrankreuzritter (Mirran Crusader)

Planswalker:
1x Gideon Jura (Gideon Jura)

Ausrüstungen:
1x Engelsschicksal (Angelic Destiny)
1x Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind)
1x Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine)
1x Schwert aus Krieg und Frieden (Sword of War and Peace)

Problemlöser:
3x Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
26.12.2011 - 11:11 Uhr – Kommentar von alex. r  :

Re: T2 Mensch-Naturmix

Alos ich glaub ich hab noch nie ein so schlechtes Deck gesehn in dem so gute Karten waren.
1. Entscheid dich für eine Winoption, also nicht Infect, Mill UND normaler Schaden. Da gewinnst du einfach kein Spiel mit.
2. Was hat der Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) und der Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) in dem Deck zu suchen?
Der Bürgermeister stärkt zwar deine Menschen aber einmal transformiert bringt er dir nichmehr soviel außer den schönen gepimpten Wolftoken. Der Ältester ist zwar schön und gut aber da du maximal 6Wälder draußen hast ist er maximal 6/6. Da gibt es bessere Sachen.
Ich seh da einfach keine gute Strategie in dem Deck. Wofür die echt tollen Schwerter? Klar die sind echt gut, aber du hast keine schöne Synergie mit denen.
Da du schon ein paar gute Menschen hast würd ich weiter an einem grün weißen Menschendeck bauen. Die sind zurzeit echt gut und mit der Innistradreihe auch leicht zu bekommen.
So gefällt mir das Deck jedenfalls nicht.{-}{-}
24.04.2012 - 09:53 Uhr – Kommentar von KabaTheMan  :

Re: T2 Mensch-Naturmix

Ganz so würd ichs nicht formulieren aber da gibts definitiv noch verbesserungsfähige sachen. Zuallererst kürz das Deck mal auf 6 Karten. Dafür würde ich die oben genannten Ältesten des Dunkelhags und den einen Primeval Titan raustun. Die haben in deinem Deck wenig Sinn. Dann den Tintenmotten-Nexus durch ne Kleinstadt in Graven ersetzen (die is echt absolut genial) Davon solltest du sogar 3 spielen in meinen Augen. Länder passen aber von der Anzhal ungefähr, auch wenn 20 etwas gering ist. Deswegen würd ich auch die Elesh Norn ausbauen. Klar sie is ne gute Karte, aber bis sie liegt solltest du schon nahe am gewinnen sein, das is nur extra Win. An den Schwertern würd ich auch was ändern, für deine Strategie ist Krieg und Frieden klar das beste. Davon möglichst viele. Weiter rate ich dir die Mirrankreuzritter zu maximieren. Die sind wirklich stark, vorallem mit den Schwertern echt klasse.
Einbauen würde ich noch Held der Klingenfeste (Hero of Bladehold) Elite-Vorhut (Elite Vanguard) Paladin der Harmonierer einbauen, die sind echt klasse alle zusammen. Rausnehmen würd ich die Day of Judgments, und die Scheinbilder. DIe sind zwar echt klasse, haben aber in einem Menschen aggro wenig zu suchen.
Soviel von meiner Seite!
P.S. Auf Verlinkungen hab ich bei Karten, die schon im Deck sind einfach mal verzichtet, die solltest du ja kennen ;-)

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!