derzeit online: 245 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Deckliste von PhyrexiaShallBurn  , 26. Juli 2011

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich hasse Phyrexia, denn Phyrexia verkörpert alles, was ein vernünftiger Mensch als verwerflich empfinden sollte. Deshalb habe ich mir dieses Deck zusammengestellt, um Phyrexia ein für alle mal zu vernichten. So passen auch alle Karten in diesem Deck vom Style her gut.
Das Thema des Decks sind Ausrüstungen. Diese rüstet man dann an Kreaturen aus, die davon profitieren und gewinnt dann mit diesen schon früh das Spiel.
1. Die Ausrüstungen
Die Ausrüstungen des Decks sollen möglichst wenig kosten (Mana), da ich auch Dinge mit Metalcraft zocke. Ausserdem sollten sie meinen Kreaturen Kampffertigkeiten verleihen, um so das Spiel schneller zu machen.
2. Die Kreaturen
Alle Kreaturen des Decks schaffen gut mit Ausrüstungen zusammen, da sie entweder eine bestimmte Fähigkeit haben (z.B. Sonnenspeer-Shikari (Sunspear Shikari)) oder Erst- oder Doppelschlag haben (z.B. Mirrankreuzritter (Mirran Crusader)).
Die wichtigste Karte des Decks ist der Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin). Der lässt mich meine Ausrüstungen nach Lust und Laune verwalten und sorgt für ordentlich Kartenvorteil. Wenn er in Zug 2 liegt, sollte ich eigentlich gewinnen.
Als Finisher spiele ich Jor Kadeen der Obwalter (Jor Kadeen, the Prevailer). Er ist für mich ein Symbol des mirranischen Widerstandes und wenn er liegt, gewinne ich normalerweise.
3. Die Removals
Ich spiele zwei Removals mit Metalcraft: Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast) und Abfertigen (Dispatch). Gerade letzterer ist einfach brutal stark, hat man erst einmal Metallkunst erreicht und der erstgenannte kann mit 4 Schadenspunkten auch mal ein Spiel entscheiden.
4. Der Planeswalker
Gideon Jura (Gideon Jura) kann so ziemlich alles. Er kann lästige Kreaturen töten, mir Zeit verschaffen oder im Notfall auch mal prügeln. Ich halte ihn für den besten Planeswalker im T2.
5. Die Länder
Natürlich spiele ich Basics (Ebene (Plains)/Gebirge (Mountain)), aber auch billige Fetchies, da ich nur 4 Gebirge im Deck habe.

Stärken: -Sehr schnell
-Style

Schwächen: -Massremovals
-Artefakthate


Kreaturen (20):
4 Goblin-Hämmerer (Goblin Gaveleer)
2 Sonnenspeer-Shikari (Sunspear Shikari)
4 Auriok-Scharfmacher (Auriok Edgewright)
4 Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin) {!}
2 Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent)
3 Mirrankreuzritter (Mirran Crusader)
1 Jor Kadeen der Obwalter (Jor Kadeen, the Prevailer)
Ausrüstungen (15):
4 Schild der Harmonier (Accorder's Shield)
4 Nachtstahlaxt (Darksteel Axe)
1 Basiliskenhalsband (Basilisk Collar)
1 Lebenddraht-Peitsche (Livewire Lash)
1 Schwere Arbaleste (Heavy Arbalest) (Synergie mit Reinstahl-Paladin (Puresteel Paladin))
2 Kolbenhammer (Piston Sledge)
2 Schwert der Rache (Sword of Vengeance)
Spontanzauber (4):
2 Elektrisierender Strahl (Galvanic Blast)
2 Abfertigen (Dispatch)
Planeswalker (1):
1 Gideon Jura (Gideon Jura)
Länder (20):
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) (Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa) wäre besser, aber auch teurer...)
4 Gebirge (Mountain)
12 Ebene (Plains)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

17 Kommentare  
10.07.2011 - 12:07 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

das deck gefällt mir eigentlich gut, auch wenn die Ausrüstungen noch viiiel Steigerungspotential hätten...
ebenfalls würde ich anstatt 4 x Ebene (Plains) lieber 4 x Uralte Höhle (Ancient Den) spielen, einfach um Metalcraft sicher und schnell zu erreichen
10.07.2011 - 12:13 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Die Uralte Höhle (Ancient Den) ist nur leider nicht T2-legal und somit in diesem Deck nicht zu gebrauchen
10.07.2011 - 13:01 Uhr – Kommentar von siebää7  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

T2 übersehen
10.07.2011 - 22:59 Uhr – Kommentar von Infinite Chaos  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Schön, das Deck hat echt "Style" und ich könnt's theoretisch eins zu eins nachbauen. :-)

Ich vermisse jedoch den Allmighty Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) (jetzt leider im Standard auf der Banned-Liste) sowie die Schwerter aus dem Scars Of Mirrodin Block (z. B. Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) [böse gegen Phyrexia-Decks]).

Jor Kardeen würde ich auch öfter spielen, schließlich ist er dein Finsher!
10.07.2011 - 23:07 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Schwert aus Schmaus und Hunger (Sword of Feast and Famine) etc. sind schon extrem stark, allerdings auch extrem teuer... -.- Ich habe alle Karten des Decks entweder aus Boostern oder von Freunden getauscht und deshalb muss ich halt auch etwas schauen, was ich gerade rumliegen habe. :-P
PS: Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) spiele ich genau deshalb nicht, weil er banned ist...

Ältere Version dieses Beitrags: 10.07.2011 - 23:06 Uhr
10.07.2011 - 23:07 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Ähm nur mal so, hab ich es richtig verstanden, du vermisst in nem T2-Deck ne Karte, die in T2 gebannt ist? o.o

Ältere Version dieses Beitrags: 10.07.2011 - 23:06 Uhr
11.07.2011 - 16:47 Uhr – Kommentar von Infinite Chaos  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

@ McKeks91: Ähm, ja vllt etwas doof, aber wenn man gerade mal nicht auf dem FNM damit spielt spricht doch nix dagegen den Steinschmelz-Mystiker zu spielen.
Zumal finde ich den Bann schwachsinnig, da die Karte im September sowieso aus dem T2 herausrotiert.
11.07.2011 - 17:56 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Ich will es eben an einem FNM zocken. =)
11.07.2011 - 22:26 Uhr – Kommentar von Infinite Chaos  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Ich wollte doch nur helfen. =(
20.07.2011 - 21:28 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Schon okay, war ja wohl gut gemeint. ;-) Hat sonst noch jemand eine Idee? Das Deck wird ja bald nicht mehr T2-legal sein und deshalb werde ich es vielleicht mit Innistrad Exteded machen. Hat bezüglich dieses Punktes jemand Anregungen oder Tipps?
20.07.2011 - 21:35 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Ja, Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic).
20.07.2011 - 23:03 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Hm, tatsächlich, im Extended ist der ja legal. Allerdings frage ich mich, wie sinnvoll der in diesem Deck ist... Sicher, das Tutoren ist nice, aber ich habe kaum Ausrüstungen, die über 2 (und vor allem 1{w}) kosten... Da ist mir ein aggressiver Prügler wie der Sonnenspeer-Shikari (Sunspear Shikari) schon lieber.
PS: Wenn hier noch einer den Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) vorschlägt, dann hole ich meinen Lhurgoyf (Lhurgoyf) und dann heisst es für den Unglücksraben: "Ach! Hans, Run!" :-P
21.07.2011 - 10:24 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Ich würde für Extended auf Weiß/Blau gehen: Schmetterschädel (Batterskull), die Schwerter, Jace und Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic), Geschwaderfalke (Squadron Hawk) und Controlzeugs. Hört sich für mich nach einer kreativen Idee an.

Nein, zu diesem Deck:
Willst du das erfolgreich auf einem FNM spielen? Da könntest du dich an diesem erfolgreichen Deck inspirieren.
21.07.2011 - 11:16 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

@ Ninjutsu

vllt hast du ja überlesen, dass ihm die Schwerter schon zu teuer sind, diese dann alleridngs nochmal vorzuschlagen und dann auch nohc dazu Jace (die gefühlt etwa so teuer wie das bisherige Deck ist) und noch nen extrem teuren Schmetterschädel (Batterskull) vorzuschlagen ist da irgendwie unangebracht, auch wenn die Deckidee an sich natürlich gut ist, nur eben alles andere als Budgetfreundlich.
21.07.2011 - 11:21 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Es war ein ironischer Beitrag in Anspielung auf das übermäßig starke Caw-Blade Deck, das die ersten Bannings im Standardformat seit Affinity hervorrief, was schon etwas heißen will.
21.07.2011 - 11:30 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Hm dann kam die ironie bei mir nicht an sry
21.07.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: T2 Mirran Resistance (Ausrüstungsdeck)

Also erstmal: "Ach! Hans, Run!" ;-)
Schmetterschädel (Batterskull) werde ich nicht spielen (ich hatte ihn mal), da er den Flavour einfach komplett zerstört. :-( (Sowie alle anderen Living Weapons.)

17 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!