|
derzeit online: 43 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
T2 (ISD/RTR) RDW (Red Deck Wins)
Deckliste von Schorsch , 13. Oktober 2012
61 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Hi, ich wollte mal mein RDW-Deck vorstellen, mit dem ich zur Zeit beim FNM antrete.
Die Strategie ist relativ einfach: Mit kleinen miesen Kreaturen und Burnspells den Gegner alt aussehen lassen. Dabei ist besonders auf die Manakurve zu achten. Bei meinem Deck endet diese zum Beispiel bei 4 Mana, der Großteil der Kreaturen und Burnspells kosten aber 2 Mana.
Da einige Kreaturen Eile haben, muss man den Gegner im Prinzip in den erssten 5 Runden nur noch in Burnreichweite prügeln, sodass man den Rest brennen kann.
Nachdem M12 und die zweite Mirrodin-Edition rausrotiert sind, können solch grandiose Karten wie Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker), Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) oder Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) nicht mehr gespielt werden. Dafür gibt es jetzt aber ein paar irre Kreaturen, mit denen man weiterspielen kann. Ich sag nur Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) - das ist das beste Mistviech, das mono Rot seit Schakalwelpen (Jackal Pup) und Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) passiert ist.
Zum Schluss sei noch gesagt, dass ein Deck wie RDW mit seiner relativ gefestigten Strategie und seiner Einfachheit gerade dann effektiv und erfolgreich läuft, wenn eine neue Edition draußen ist und alle mit den neuen Karten herumexperimentieren. Zudem sind die Karten, die man für ein RDW-Deck braucht, im Vergleich günstig. Wer also sich selber eins bauen will um beim FNM aufzuräumen... (ich hab gestern den ersten Platz gemacht, yay)
Stärken: Innerhalb der ersten 3-4 Runden sind durchaus 6 bis 10 Schaden drin, sodass der Rest durchaus mit Burn erledigbar ist
Da das Deck recht schnell ist, haben Decks, die erst in Runde 2 bis 3 ihre erste Kreatur legen, durchaus Probleme
Man ist dank der Option, die Burnspells dem Gegner auch ins Gesicht zu werfen, relativ flexibel
Schwächen: Naturgemäß Lebenspunktegewinn (ich drück mich mal um das Wort Lifegain)
Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) - bei dem Vieh kriegt man Kopfschmerzen - 5 Lebenspunkte für den Gegner und 2 Blocker - was zum?
Massen-Kreaturenzerstörer, da die Hauptschadensquelle immernoch die Kreaturen sind - und von denen braucht man relativ viele
Exhumierungsrituale (Unburial Rites), da diese im Normalfall immer sehr, sehr große Kreaturen mitbringt
Länder
20 Gebirge (Mountain)
Kreaturen
4 Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler)
Kommt natürlich immer mit Marke - wer blockt verliert
4 Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble)
Immernoch ein Guter, für meinen Geschmack zwar etwas langsam, aber es gibt grad nichts besseres
4 Lästiger Teufel (Vexing Devil)
Geht eigentlich immer für die 4 Schaden, aber hat dann auch seinen Dienst getan
4 Rakdos-Schnetzler (Rakdos Shred-Freak)
Ein kleiner Einäscherer, im Prinzip aber genauso gut
4 Eifrige Einäscherin (Ash Zealot)
Die beste Karte aus der neuen Edition - ordentlich Schnellzauberer (Snapcaster Mage)-Hass - und überhaupt
3 Höllenreiter (Hellrider)
Kommt mit den vielen kleinen richtig gut, das Deck läuft aber auch ohne ihn
Brennen
4 Flammensäule (Pillar of Flame)
Eine der Schlüsselkarten - nimmt unverwüstliche Viecher aus dem Spiel und brennt auch ganz gut am Spieler
4 Elektrickserei (Electrickery)
Bisher eine recht gute Lösung gegen Tokens, aber ist ein Wackelkandidat
4 Sengender Speer (Searing Spear)
Standard-Burn - im Prinzip ein überteurer Blitzschlag (Lightning Bolt)
2 Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand)
Wunderschön flexibel und ein guter Ersatz für die Lichtbogen-Spur (Arc Trail)
2 Schwefelsalve (Brimstone Volley)
Haut ordentlich rein und dient nicht selten dem Fertigmachen des Gegners
2 Donnernder Zorn (Thunderous Wrath)
Den will man nicht auf der Hand haben, daher nur zwei mal. Aber wenn man den für die Mirakel-Kosten wirken kann, ist der die reinste Bombe. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich den in gefühlt 80% der Fälle entweder auf der Starthand habe, oder ihn dann ziehe, wenn ich noch keine Länder im Spiel hab
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker) U Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) R Kreatur – Phoenix Flying Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Whenever an opponent is dealt damage by a red instant or sorcery spell you control or by a red planeswalker you control, return Chandra's Phoenix from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) U Artefakt At the beginning of your upkeep and whenever you cast a red spell, put a charge counter on Shrine of Burning Rage. , , Sacrifice Shrine of Burning Rage: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gackernder Rakdos (Rakdos Cackler) U Kreatur – Teufel Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schakalwelpen (Jackal Pup) UC Kreatur – Schakal Whenever Jackal Pup is dealt damage, it deals that much damage to you. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Thrag (Thragtusk) R Kreatur – Bestie When Thragtusk enters, you gain 5 life. When Thragtusk leaves the battlefield, create a 3/3 green Beast creature token. 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierungsrituale (Unburial Rites) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Adliger von Stromkirch (Stromkirk Noble) R Kreatur – Vampir Adliger This creature can't be blocked by Humans. Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Teufel (Vexing Devil) R Kreatur – Teufel When Vexing Devil enters, any opponent may have it deal 4 damage to them. If a player does, sacrifice Vexing Devil. 4/3 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schnetzler (Rakdos Shred-Freak) C Kreatur – Mensch Berserker Haste 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eifrige Einäscherin (Ash Zealot) R Kreatur – Mensch Krieger First strike, haste Whenever a player casts a spell from a graveyard, Ash Zealot deals 3 damage to that player. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenreiter (Hellrider) R Kreatur – Teufel Haste Whenever a creature you control attacks, Hellrider deals 1 damage to the player or planeswalker it's attacking. 3/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensäule (Pillar of Flame) C Hexerei Pillar of Flame deals 2 damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengender Speer (Searing Spear) C Spontanzauber Searing Spear deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammen des Hitzkopfs (Flames of the Firebrand) U Hexerei Flames of the Firebrand deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Spur (Arc Trail) U Hexerei Arc Trail deals 2 damage to any target and 1 damage to another target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelsalve (Brimstone Volley) UC Spontanzauber Brimstone Volley deals 3 damage to any target. Morbid - Brimstone Volley deals 5 damage instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) UC Spontanzauber Thunderous Wrath deals 5 damage to any target. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmende Feuerfaust (Firefist Striker) U Kreatur – Mensch Soldat Battalion - Whenever Firefist Striker and at least two other creatures attack, target creature can't block this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|