|
derzeit online: 13 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
(T2) Weißes Aggrodeck
Deckliste von Timo K. , 21. November 2009
65 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Dies ist mein T2 Aggrodeck in weiß.
Es nutzt allerdings mit Blick auf die nähere Zukunft nur Zendikar und M10 Karten. Zur Not könnte ich, falls jemand noch Anregungen hat, natürlich noch Karten aus dem Alarablock reinnehmen, aber mir fiel da bis jetzt noch nichts Brauchbares ein, was mir passt. Auf Karten anderer Editionen möchte ich verzichten, da es ein T2 Deck bleiben soll.
Ich habe als Grundstütze jede Menge Soldaten drin, die sich gegenseitig unterstützen und, da sie so günstig sind, schnell da sind und Schaden machen. Beispiel wäre da Erfahrener Plattner (Veteran Armorsmith) oder Erfahrener Schwertschmied (Veteran Swordsmith).
Als alternative Siegoptionen hab ich noch ein paar Controlsachen reingepackt, falls der Gegner mir zu sehr auf die Pelle rückt.
Stärken: Eigentlich ziemlich viel, habe es gegen verschiedenste Decks ausprobiert und es läuft ziemlich gut.
Größte Stärke ist allerdings Schwarz.
Schwächen: Ja, Schwächen hat das Deck nun auch...leider
Zum Einen wäre da natürlich die Einfarbigkeit, die mir schnell den Garaus machen kann, wofür ich allerdings auch eine der Controlgeschichten drin habe.
Zum Nächsten wären da wohl rote Aggrodecks, weil mit deren Geschwindikeit kann es auch mein Deck nicht aufnehmen.
Zum Dritten wären da Decks, die auf massive Neutraliserung und Kontrolle gehen, da sieht es auch übel aus.
So, hier erstmal meine Deckliste mit Erläuterungen.
Kreaturen:
4 Erfahrener Schwertschmied (Veteran Swordsmith)
4 Erfahrener Plattner (Veteran Armorsmith)
4 Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster)
3 Kor-Duellant (Kor Duelist)
4 Weißer Ritter (White Knight)
2 Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin)
4 Weltenbezwinger (World Queller)
Die Soldaten sind klar, sie unterstützen sich super gegenseitig, besonders der Kor Duellant macht mit Ausrüstungen eine gute Figur. Weißer Ritter ist einfach gut und mit Schwarz als Gegner Pflicht.
Der Lichtträger Paladin ist noch nicht ganz ideal, meiner Meinung nach, er bringt eben nur mit Den Elementen trotzen (Brave the Elements) etwas. Der Weltenbezwinger ist das oberste Ende der Manakurve, ist aber im Mid bis Lategame, wenn es mal dazu kommt, ein Lebensretter.
Planeswalker:
Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)
Die einzige Alarakarte, die ich drin hab. Sehr nützlich, die Soldatenspielsteine
Spontanzauber:
2 Den Elementen trotzen (Brave the Elements) Die habe ich nur drin, weil mir der Paladin sonst überhaupt nichts bringen würde. Würde diese und den Paladin bei gutem Tipp wieder rausnehmen und evtl durch sowas wie Serra-Engel ersetzen.
Verzauberungen:
2 Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension)
4 Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)
4 Ehre der Reinen (Honor of the Pure)
Also, Ehre der Reinen ist Pflicht, Reise nach Nirgendwo ist ein netter Removal und Aufstieg ist auch sehr cool. Hatte als Removal mal Weg ins Exil drin, aber die ist mir zu t€uer und der Landeffekt stört mich ungemein.
Artefakte:
3 Zuverlässige Machete (Trusty Machete)
Hier die passende Ergänzung zum Duellanten.
Länder:
20 Ebenen
2 Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)
Emeria hab ich drin, falls im Mid bis Lategame was schiefläuft und ich in Bedrängnis gerate.
Auch als Ergänzung zum Weltenbezwinger sehr gut, genau wie Elspeth und der Aufstieg. Immer Spielsteine pumpen bzw. Kreaturen zurückholen und gegnerisches Feld freiopfern.
Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen!!!
Danke im voraus!
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
22.11.2009 - 13:29 Uhr – Kommentar von Timo K. :
Re: (T2) Weißes Aggrodeck |
Ah, ja!
Ich werde sie anstelle des Paladins mit reinnehmen...
Danke Schön!
|
22.11.2009 - 19:18 Uhr – Kommentar von Timo K. :
Re: (T2) Weißes Aggrodeck |
Na, weil er, falls der Gegner Kreaturen zum Blocken hat, was eigentlich der Normalfall ist, nicht durchkommt.
Wenn der Gegner sich entschließt, nicht zu blocken, schieße ich ihm ja sowieso eine Kreatur weg mit dem Pala, oder vielleicht sogar noch schlimmeres.
Also bringt er eigentlich nur was, wenn man sein Durchkommen mit Den Elementen trotzen (Brave the Elements) sichert.
|
04.01.2010 - 11:03 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: (T2) Weißes Aggrodeck |
Würd den Pfad auch rennehmen, der is ziehmlich flexibel einsetzbar
Die Himmelsruine würd ich rauspacken, die verlangsamt dich, und bis du die Ebenen zusammenhast um den Effekt spielen zu können bist du bestimmt schon alt und grau
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) wär halt noch gut, um flexibles Removel zu haben
|
04.01.2010 - 12:53 Uhr – Kommentar von Phooka :
Re: (T2) Weißes Aggrodeck |
Dann würde er das Deck aber komplett umbauen müssen und dies ist sicher nicht sinn der Sache. Vom Geldaufwand einiger Fetch-Länder mal ganz zu schweigen
|
04.01.2010 - 15:04 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: (T2) Weißes Aggrodeck |
Der Mantel ist ne ganz gute Idee, aber Den Elementen trotzen (Brave the Elements) würde ich niemals rausnehmen. Ein weißer (!) Counter auf alles vom Gegner was deine Kreaturen anzielt, ungeschadet Blocken und sicheres Angreifen. Und das alles für .
Deshalb würde ich die auch 4 mal spielen, ob mit oder ohne den Paladin.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Erfahrener Plattner (Veteran Armorsmith) C Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures you control get +0/+1. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfahrener Schwertschmied (Veteran Swordsmith) C Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures you control get +1/+0. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster) U Kreatur – Mensch Soldat Verbündeter First strike, vigilance Whenever Kazandu Blademaster or another Ally you control enters, you may put a +1/+1 counter on Kazandu Blademaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Duellant (Kor Duelist) U Kreatur – Kor Soldat As long as Kor Duelist is equipped, it has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtträger-Paladin (Lightwielder Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Whenever Lightwielder Paladin deals combat damage to a player, you may exile target black or red permanent that player controls. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenbezwinger (World Queller) R Kreatur – Avatar At the beginning of your upkeep, you may choose a card type. If you do, each player sacrifices a permanent of their choice of that type. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Elementen trotzen (Brave the Elements) U Spontanzauber Choose a color. White creatures you control gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehre der Reinen (Honor of the Pure) R Verzauberung White creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuverlässige Machete (Trusty Machete) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Vorhut (Elite Vanguard) UC Kreatur – Mensch Soldat 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalspfad (Harm's Way) U Spontanzauber The next 2 damage that a source of your choice would deal to you and/or permanents you control this turn is dealt to any target instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Akrasischer Junker (Akrasan Squire) C Kreatur – Mensch Soldat Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldmarschall (Field Marshal) R Kreatur – Mensch Soldat Other Soldier creatures get +1/+1 and have first strike. (They deal combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Stahlformer (Auriok Steelshaper) R Kreatur – Mensch Soldat Equip costs you pay cost less. As long as Auriok Steelshaper is equipped, each creature you control that's a Soldier or a Knight gets +1/+1. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Benalischer Kommandant (Benalish Commander) R Kreatur – Mensch Soldat Benalish Commander's power and toughness are each equal to the number of Soldiers you control. Suspend X-. X can't be 0. Whenever a time counter is removed from Benalish Commander while it's exiled, create a 1/1 white Soldier creature token. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Verdikt (Divine Verdict) C Spontanzauber Destroy target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichere Fahrt (Safe Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|