Decklisten und Kartenkombos
Toccata Magna
Deckliste von Dimensionenflüsterer , 18. Mai 2011
61 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Hallo,
Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich gab es immer eine Farbkombination die ich noch nie gespielt habe grün-blau.
Wer dieses Deck Peasant sehen will klicke hier http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=psnttcctmgn&seite=1#psnttcctmgn …
Aus diesem Grund wollte ich ein grün blaues Deck bauen und als ich mich informiert habe bin ich auf den Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) gestoßen also habe ich ein Deck um ihn gebaut.
Das heißt durch extremes Kartenziehen habe ich nicht nur Kartenvorteil sondern mein Coatl wird auch noch stärker.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Deck ein Fun Deck ist und das ich viele Karten noch bestellen will aber noch Ratschläge von euch gerne hören würde.
(Ich habe bis jetzt leider noch keinen passenden Anekdotentext gefunden)
Stärken: Gegen Verschlinger, Affinity, Burner und Discard habe ich bis jetzt gespielt und ich muss sagen, dass alle diese Spiele extrem gut verlaufen sind.
Meine eindeutige Stärke ist wohl der extreme Kartenvorteil den ich habt und so jede Runde ein Land spielen kann und eigentlich wirklich selten Probleme habt.
Schwächen: Ich muss das Deck noch testen aber Weenie könnte sich als Problem erweisen außerdem noch Karten bei denen ich Schaden oder der Gegner Vorteile kriegt wenn ich Karten ziehe.
Kreaturen:
:Leider habe ich keine gefunden
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2x Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) ( Immer wen er einem Gegner Schaden zufügt kann ich eine Karte ziehen.1/1) zieht Karten kommt in der zweiten Runde schon.
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4x Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) ( Immer wenn ich eine Karte ziehe kann ich eine +1/+1 Marke auf ihn legen.2/2) Schlüsselkarte
2x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) ( When sie in s Spiel kommt ziehe ich eine Karte.2/2) nicht schlecht
3x Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) ( Wenn sie ins Spiel kommt und du-zwei oder mehr Wälder kontrollierst kannst du 3 Lebenspunkte dazuerhaltenund /oder -zwei oder mehr Insel kontrollierst kannst du eine getappte Kreatur auf die Hnad ihres Besitzers bringen.2/2)sorgt dafür, dass ich länger überlebe.
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2x Dschungelmauer (Jungle Barrier) ( Verteidiger,Wen sie ins Spiel kommt ziehe eine Karte. 2/6) blockt und gibt mir eine Karte.
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4x Grübelschlängler (Mulldrifter) (Wenn er ins Spiel kommt ziehe zwei Karten. Herbeirufung,Fliegend 2/2) zieht Karten fliegt entweder 3 oder 5 Mana top Karte
2x Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) ( Immer wenn du eine grüne Kreatur spielst kannst du deine Bibliothek nach einer Kreaturen Karte durchsuchen und sie aufs Dekc legen, immer wenn du eine blaue Kreatur spielst deck die oberste Karte deiner Bibliothek auf wenn es eine Kreatur ist kannst du sie auf deine Hand nehmen,2/2) searcht super
Spells:
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4x Gedankenwirbel (Brainstorm) (Ziehe drei Karten.Nimm dann zwei Karten aus deiner Hand und lege sie oben auf deine Bibliothek.) ist wohl klar
2x Grüner Zorn (Rancor) (Verzauberung,die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und Trampelt, wenn Grüner Zorn vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird bringe ihn auf die Hand seines Besitzers zurück) pumpt hab ich eigentlich nur aus Fun ins Deck getan
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2x Manaleck (Mana Leak) ( Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl falls sein Beherrscher nicht zahlt) zum counter im frühen Spiel
2x In die Turbulenz hinein (Into the Roil) (Bounce eine nicht Landkarte und falls du bezahlst ziehe eine Karte) zum Bouncen und/oder Karte ziehen
2x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) ({ Verzauberung, wenn die verzauberte Kreatur-grün ist erhält sie +1/+1 und Wachsamkeit -blau ist +1/+1 und Flugfähigkeit ) zum Coatl pumpen und natürlcih für andere auch
:
4x Schlangengestalt (Snakeform) (Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle ihre Fähigkeiten und wird zur 1/1 Schlange bis zum Ende des Zuges, ziehe eine Karte) Problemlöser und Kartenziehen
:
2x In Einklang bringen (Harmonize) (Ziehe drei Karten) na rate mal für was könnte das wohl sein hmm ganz schön schwierig
Länder:
8x Insel (Island)
7x Wald (Forest)
2x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
2x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1x Baumwipfeldorf (Treetop Village)
Manakurve:
:6x
:8x
:13x
:4x
:6x
Durchschnitt:2,89
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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15.05.2011 - 17:06 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer :
Re: Toccata Magna |
Re Defquon:Nachdem ich jetzt mehrmals mit dem deck gespielt habe muss ich sagen, dass es reicht wenn ich mir die Coatl bloß suche da einer meistens auf dem Feld bleibt.
Zudem möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und der Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist eine der Karten die ich immer noch zu bekommen versuche.
Kryptischer Befehl (Cryptic Command) ist zwar teuer aber halt der eindeutig beste Vorschlag von dir.
Re Benjamin S.: Hallo der Selkie ist mir für 3 Mana zu schwach aber beim Herrscher könnte ich mirs schon eher vorstellen ihn zu spielen.
Vielen Dank für eure Kommentare
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) R Kreatur – Vedalken Räuber Whenever Vedalken Heretic deals damage to an opponent, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Wistful Selkie enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelmauer (Jungle Barrier) U Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) When Jungle Barrier enters, draw a card. 2/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Einklang bringen (Harmonize) RU Hexerei Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress) U Land : Add . , : Put a +1/+1 counter on each creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentaler Fehltritt (Mental Misstep) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Counter target spell with mana value 1. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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