derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Toccata Magna

Deckliste von Dimensionenflüsterer   , 18. Mai 2011

61 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Hallo,
Ich weiß nicht wie es euch geht aber für mich gab es immer eine Farbkombination die ich noch nie gespielt habe grün-blau.

Wer dieses Deck Peasant sehen will klicke hier http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?beitrag=psnttcctmgn&seite=1#psnttcctmgn

Aus diesem Grund wollte ich ein grün blaues Deck bauen und als ich mich informiert habe bin ich auf den Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) gestoßen also habe ich ein Deck um ihn gebaut.
Das heißt durch extremes Kartenziehen habe ich nicht nur Kartenvorteil sondern mein Coatl wird auch noch stärker.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Deck ein Fun Deck ist und das ich viele Karten noch bestellen will aber noch Ratschläge von euch gerne hören würde.

(Ich habe bis jetzt leider noch keinen passenden Anekdotentext gefunden)

Stärken: Gegen Verschlinger, Affinity, Burner und Discard habe ich bis jetzt gespielt und ich muss sagen, dass alle diese Spiele extrem gut verlaufen sind.
Meine eindeutige Stärke ist wohl der extreme Kartenvorteil den ich habt und so jede Runde ein Land spielen kann und eigentlich wirklich selten Probleme habt.

Schwächen: Ich muss das Deck noch testen aber Weenie könnte sich als Problem erweisen außerdem noch Karten bei denen ich Schaden oder der Gegner Vorteile kriegt wenn ich Karten ziehe.


Kreaturen:

{1}:Leider habe ich keine gefunden

{2}:
2x Vedalken-Ketzer (Vedalken Heretic) ({g}{b} Immer wen er einem Gegner Schaden zufügt kann ich eine Karte ziehen.1/1) zieht Karten kommt in der zweiten Runde schon.{+}

{3}:
4x Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) ({1}{g}{b} Immer wenn ich eine Karte ziehe kann ich eine +1/+1 Marke auf ihn legen.2/2) {!}Schlüsselkarte{+}{+}{+}
2x Schwermütiger Selkie (Wistful Selkie) ({g/b}{g/b}{g/b} When sie in s Spiel kommt ziehe ich eine Karte.2/2) nicht schlecht
3x Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) ({2}{g/b} Wenn sie ins Spiel kommt und du-zwei oder mehr Wälder kontrollierst kannst du 3 Lebenspunkte dazuerhaltenund /oder -zwei oder mehr Insel kontrollierst kannst du eine getappte Kreatur auf die Hnad ihres Besitzers bringen.2/2)sorgt dafür, dass ich länger überlebe.

{4}:
2x Dschungelmauer (Jungle Barrier) ({2}{g}{b} Verteidiger,Wen sie ins Spiel kommt ziehe eine Karte. 2/6) blockt und gibt mir eine Karte.

{5}:
4x Grübelschlängler (Mulldrifter) (Wenn er ins Spiel kommt ziehe zwei Karten.{2}{b} Herbeirufung,Fliegend 2/2) zieht Karten fliegt entweder 3 oder 5 Mana top Karte
2x Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) ({3}{g}{b} Immer wenn du eine grüne Kreatur spielst kannst du deine Bibliothek nach einer Kreaturen Karte durchsuchen und sie aufs Dekc legen, immer wenn du eine blaue Kreatur spielst deck die oberste Karte deiner Bibliothek auf wenn es eine Kreatur ist kannst du sie auf deine Hand nehmen,2/2) searcht super

Spells:

{1}:
4x Gedankenwirbel (Brainstorm) (Ziehe drei Karten.Nimm dann zwei Karten aus deiner Hand und lege sie oben auf deine Bibliothek.) ist wohl klar
2x Grüner Zorn (Rancor) (Verzauberung,die verzauberte Kreatur erhält +2/+0 und Trampelt, wenn Grüner Zorn vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird bringe ihn auf die Hand seines Besitzers zurück) pumpt hab ich eigentlich nur aus Fun ins Deck getan

{2}:
2x Manaleck (Mana Leak) ( Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl falls sein Beherrscher nicht {3} zahlt) zum counter im frühen Spiel
2x In die Turbulenz hinein (Into the Roil) (Bounce eine nicht Landkarte und falls du {1}{b} bezahlst ziehe eine Karte) zum Bouncen und/oder Karte ziehen
2x Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) ({1}{{g/b} Verzauberung, wenn die verzauberte Kreatur-grün ist erhält sie +1/+1 und Wachsamkeit -blau ist +1/+1 und Flugfähigkeit ) zum Coatl pumpen und natürlcih für andere auch

{3}:
4x Schlangengestalt (Snakeform) (Eine Kreatur deiner Wahl verliert alle ihre Fähigkeiten und wird zur 1/1 Schlange bis zum Ende des Zuges, ziehe eine Karte) Problemlöser und Kartenziehen

{4}:
2x In Einklang bringen (Harmonize) (Ziehe drei Karten) na rate mal für was könnte das wohl sein hmm ganz schön schwierig

Länder:

8x Insel (Island)
7x Wald (Forest)
2x Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber)
2x Novijen, Herz des Fortschritts (Novijen, Heart of Progress)
2x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
2x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
1x Baumwipfeldorf (Treetop Village)

Manakurve:
{1}:6x
{2}:8x
{3}:13x
{4}:4x
{5}:6x

Durchschnitt:2,89


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
15.05.2011 - 15:13 Uhr – Kommentar von Defqon  :

Re: Toccata Magna

Hey!
Finde deine Idee echt gut, Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) ist schon eine starke Kreatur! An deiner Stelle würde ich mehr auf Counter setzen, da dein Deck stark von dem Coatl abhängt und du das Ding beschützen solltest. Warum also nicht richtung Bant und auf Countertop setzen (Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top), Gegengewicht (Counterbalance)) ? Durch den Top hast du sogar noch eine weitere draw option..
Sonst würde ich noch In Betracht ziehen (Ponder) und evtl. Kryptischer Befehl (Cryptic Command) sowie Dämmerzustand (Daze) und Abwürgen (Stifle) integrieren.
15.05.2011 - 16:03 Uhr – Kommentar von Benjamin S  :

Re: Toccata Magna

Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) und Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) sind gute blau-grüne Zieher.
15.05.2011 - 17:06 Uhr – Kommentar von Dimensionenflüsterer   :

Re: Toccata Magna

Re Defquon:Nachdem ich jetzt mehrmals mit dem deck gespielt habe muss ich sagen, dass es reicht wenn ich mir die Coatl bloß suche da einer meistens auf dem Feld bleibt.
Zudem möchte ich nicht so viel Geld ausgeben und der Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) ist eine der Karten die ich immer noch zu bekommen versuche.
Kryptischer Befehl (Cryptic Command) ist zwar teuer aber halt der eindeutig beste Vorschlag von dir.
Re Benjamin S.: Hallo der Selkie ist mir für 3 Mana zu schwach aber beim Herrscher könnte ich mirs schon eher vorstellen ihn zu spielen.
Vielen Dank für eure Kommentare
15.05.2011 - 21:32 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Toccata Magna

Dorn der Macht (Force Spike)/Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)/Zauberschlinge (Spell Snare) gegen Aggro...
18.05.2011 - 19:02 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Toccata Magna

Iwie könnte man den Coatl ein bisschen mehr schützen. Eventuell könnte Beschützendes Plax (Shielding Plax) da aushelfen.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***