|
derzeit online: 28 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Tödliche Seuche sorgt für Angriff des Lands
Deckliste von Geth , 16. Juli 2006
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Idee des Decks besteht daraus, dass der Gegner ohne Kreaturen dasteht, weshalb er von den meinigen Angegriffen werden kann. Meine "Kreaturen" sind jedoch nur Länder, weshalb sie vom Todesduell (Death Match) verschont bleiben, ebenso von der Ausbreitende Pest (Spreading Plague). Vom Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) jedoch profitiert ein Dunkles Laichbecken (Spawning Pool).
Stärken: Starke Kreaturenkontrolle, eigene Länder sollten das meiste überleben, starke Manabeschleunigung.
Schwächen: Auf jeden Fall schwach gegen Decks, die ohne Kreaturen auskommen oder die leicht mit Verzauberungen fertig werden. Bestimmt noch viele andere (Counter...), jedoch sind mir jetzt nur die eingefallen.
Verzauberungen (12):
4xTodesduell (Death Match)
wenn sie einmal liegt, kann der Gegner keine kleinen Kreaturen spielen. Bei zweimal auch keine großen mehr...
3xAusbreitende Pest (Spreading Plague)
damit kann der Gegner sich seine eigene Armee zerstören, die er sich nicht aufbauen kann
3xTodesgrubenopfer (Death Pit Offering)
verstärkt meine "Kreaturen"
2xGenju der Marschen (Genju of the Fens)
muss sich durch das Todesduell nicht selbst töten, da die Kreatur nicht ins Spiel kommt. Später wird damit der Gegner umgebracht
Hexereien (12):
2xUnendliche Qualen (Neverending Torment)
um später im Spiel die größteb Gefahren aus dem Deck zu bannen
3xGrausames Edikt (Cruel Edict)
falls am Anfang, als noch kein Duell lag, eine Kreatur durchkam, ist sie jetzt tot
3xAusrotten (Eradicate)
kann schlimme Kreaturen vollständig loswerden
4xTeuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
sucht, was man grad so braucht
Kreaturen (2):
2xGehirnzerschneider (Mindslicer)
Um den Gegner in "Topdeck"-Situation zu zwingen
Mana (34):
4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual)
meiner Meinung nach der beste schwarze Manabeschleuniger
3xTalisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
erhöht die Spielgeschwindigkeit
3xTalisman der Genusssucht (Talisman of Indulgence)
erhöht sie gleich noch ein bisschen mehr
4xDunkles Laichbecken (Spawning Pool)
wird später benutzt, um den Gegner zu plätten (durch das Todesgrubenopfer ein bisschen stärker)
4xKabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
gibt dem Mana mal noch einen Schub
16xSumpf (Swamp)
meine am häufigsten gespielte Karte, gehört auch in dieses Deck
Manakurve:
:6 :9 :0 :16 :3 :2 Länder:24
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
18.07.2006 - 08:53 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Tödliche Seuche sorgt für Angriff des Lands |
Mit dem Todesduell muss der Gegner seine eigenen Kreaturen zielen, da ich selbst ja keine draußen haben werde. Ob ich noch zwei Genjus anstelle der Gehirnzerschneider spiele, überlege ich noch.
|
18.07.2006 - 21:34 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Tödliche Seuche sorgt für Angriff des Lands |
Jetzt sehe ich was du meinst ('schuldigung, dass es gedauert hat, aber vorhin war ich in Eile). Ich würde ja gern Ersatz suchen, doch die beiden angegebenen Lösungen finde ich nicht so gut. Also jetzt in diesem Deck. Ich würde stattdessen Unreiner Äther (Tainted AEther) oder Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) spielen, doch sind beide Möglichkeiten eigentlich nicht so das, was ich suche... hach ne. Könntet ihr mir vielleicht noch Vorschläge machen?
|
17.12.2010 - 18:56 Uhr – Kommentar von Roman W. :
Re: Tödliche Seuche sorgt für Angriff des Lands |
Gefällt mir sehr gut die Idee! Denke im 1vs1 hast du da Spass und gute Siegeschancen!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.12.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Todesduell (Death Match) R Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have target creature of their choice get -3/-3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitende Pest (Spreading Plague) R Verzauberung Whenever a creature enters, destroy all other creatures that share a color with it. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgrubenopfer (Death Pit Offering) R Verzauberung When Death Pit Offering enters, sacrifice all creatures you control. Creatures you control get +2/+2. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with ": This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land. When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return Genju of the Fens from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unendliche Qualen (Neverending Torment) R Hexerei Search target player's library for X cards, where X is the number of cards in your hand, and exile them. Then that player shuffles. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability. You may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausames Edikt (Cruel Edict) UC Hexerei Target opponent sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausrotten (Eradicate) U Hexerei Exile target nonblack creature. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that creature and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnzerschneider (Mindslicer) R Kreatur – Schrecken When Mindslicer dies, each player discards their hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Dämpfe (Lethal Vapors) R Verzauberung Whenever a creature enters, destroy it. : Destroy Lethal Vapors. You skip your next turn. Any player may activate this ability. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf in das Grab (Call to the Grave) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a non-Zombie creature of their choice. At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Call to the Grave. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Keine Gnade (No Mercy) SMR Verzauberung Whenever a creature deals damage to you, destroy it. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) R Artefakt Each opponent who controls more creatures than you can't cast creature spells. The same is true for artifacts and enchantments. Each opponent who controls more lands than you can't play lands. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Dämpfe (Fatal Fumes) C Spontanzauber Target creature gets -4/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdorbenes Zendikon (Corrupted Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 3/3 black Ooze creature. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|