Decklisten und Kartenkombos
Tödliches Fluchen
Deckliste von Hannsi , 14. Juli 2017
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Joa und noch ein Deck. Es beschäftigt sich thematisch mit dem neuen Innistratblock, welcher auch mein Lieblingsmagicblock bisher ist.
Es geht, wie der Name schon vermuten lässt um die neue Art der Verzauberung, den Fluch. Flüche sind genial, wie jeder weiß, aber leider auch ziemlich teuer. Dies habe ich versucht mit Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) zu umgehen. Da mit Amonkhet und Hour of Devastion neue Flüche ihren Weg ins Spiel gefunden haben, habe ich mir die Zeit genommen dieses Deck mal wieder auszupacken und etwas zu verändern. An der Grundstrategie hat sich natürlich nichts verändert.
Da es dahingehend Anmerkungen gab in den Kommentaren noch ein kleiner Hinweis: Dieses Deck ist nach Vintage(T1)-Bannings erstellt worden! Dies heißt jedoch nicht, dass ich damit offizielle Vintage-Turniere bestreiten möchte. Dafür ist das Deck nicht spielbar genug.
Schlüsselkarten:
Andauerndes Ideal (Enduring Ideal)
Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes)
Strategie
Die Strategie ist denkbar einfach. Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) spielen, damit Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes) raussuchen und dann jede Runde zwei Flüche aufs Feld klatschen. Schaden kommt nur über die roten und schwarzen Flüche. Blaue und weiße Flüche schränken den Gegner ein.
Ja geniale Strategie... Ich weiß. Ach übrigens. Für alle nicht-lesefaulen gibt es mal wieder ne ausführliche Beschreibung aller Karten bei den Cardchoices.
Cardchoices:
Spells:
Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
Gedankenwirbel (Brainstorm)
In Betracht ziehen (Ponder)
Vorherbestimmen (Preordain)
Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor)
Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
Die Tutoren suchen wichtige Schlüsselkarten oder die passenden Flüche und machen das Deck auch ohne Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) halbwechs spielbar. Gedankenwirbel (Brainstorm) mischt Verzauberungen wieder ins Deck, da ich diese ja nicht auf der Hand gebrauchen kann.
Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) ist die Schlüsselkarte dieses Decks. Sie sucht mir jede Runde einen Fluch aus dem Deck. Und das kann, sollte sie nicht gecountert werden, nur noch schwer verhindert werden. Da die Flüche nicht gewirkt werden, können auch diese nicht gecountert werden. Das nimmt Counterdecks schon mal den Wind aus den Segeln. Zusätzlich umgeht Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) die hohen Manakosten der Flüche.
Flüche:
Fluch des Vergessens (Curse of Oblivion) wirkt auf dem ersten Blick vielleicht nicht sehr stark. Er kann es aber in sich haben. Besonders Decks die viel mit dem Friedhof hantieren freuen sich nicht über diese Karte. (Darauf spielen z.B. Reanimator, aber auch viele Innistratkarten benötigen eine gewisse Anzahl Karten im Friedhof). Desweiteren ist das Bild einfach nur sau geil. Allein dafür muss sie schon gespielt werden.
Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) ist meiner Meinung nach eine der stärksten Karten seit langem. Eine Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory), welche nur für den Gegner gilt. Der Hammer. Sie schränkt vor allem Kombo-, Control-, Burn-, und auch Aggrodecks ein. Und hat daher auf jeden Fall einen Stammplatz verdient.
Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs) erledigt Handkarten, Verzauberungen, Artefakte und Planeswalker. Und sollte der Gegner nicht bezahlen können oder wollen, verliert er Lebenspunkte. Dieser Fluch ist nicht zu unterschätzen, da er Control, Combo und Aggro gleichermaßen verlangsamen kann. Zudem synergiert er super mit gegnerischen Fetch- und Shockländern, sowie Dunkler Mitwisser (Dark Confidant), welche in der Regel dafür sorgen, dass der Gegner es sich nicht leisten kann 3 Lebenspunkte zu zahlen, um seine permanenten Karten zu behalten.
Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes) wird als aller erstes mit Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) aus dem Deck gesucht. An den Gegner angelegt sorgt er dafür, dass jede Runde ein zusätzlicher Fluch angelegt werden kann. Generell sorgt sie für ein schnelles Ende und macht es mir möglich ein weites Spektrum an verschiedenen Flüchen zu spielen, um perfekt auf jede Spielsituation reagieren zu können.
Fluch des Blutvergießens (Curse of Bloodletting) verdoppelt den Schaden von allen Quellen auf den verzauberten Gegner. Leider wirkt er sich nicht auf die schwarzen Flüche aus die Lifeloss generieren, aber er verstärkt Fluch des Dursts (Curse of Thirst) und ist daher dennoch sehr stark, da Fluch des Dursts (Curse of Thirst) meinen Sieg sichert.
Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) ist ein sehr geiler Fluch, da er mit Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) jede Kreatur des Gegners entsorgt. Zudem bremst er Aggro stark aus, auch wenn Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) noch nicht auf dem Feld liegt. Zudem wirkt der Fluch ohne zu zielen und zerstört selbst unzerstörbare Kreaturen. Was will man mehr? Mit Living Plane vernichtet er zusätzlich alle Länder des Gegners. Dadurch wird er (hoffentlich) handlungsunfähig.
Fluch des Dursts (Curse of Thirst) ist einer der stärksten Flüche in diesem Deck. Er fügt dem Gegner für jeden an ihn angelegten Fluch Schaden zu. Das haut bei mind. 3-4 angelegten Flüchen mächtig rein.
Grausame Realität (Cruel Reality) zerstört jede Runde eine Kreatur oder einen Planeswalker. Wobei Letzteres wichtiger ist, da der Gegner keine Kreaturen mehr kontrollieren sollte und nur noch Planeswalker zu einem Problem werden können. Sollte der Gegner keine der besagten Permanenten Karten zerstören können, verliert er 5 Lebenspunkte, sodass er auch ohne Fluch des Dursts (Curse of Thirst) in spätestens vier Runden verloren hat.
Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) zerstört mit Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) alle gegnerischen Kreaturen. Und sorgt zudem dafür, dass keine aktivierbaren Fähigkeiten mehr genutzt werden können. So können nur noch Planeswalker zur Gefahr werden, welche aber durch Grausame Realität (Cruel Reality) entsorgt werden.
Anderes
Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) schützt meine Verzauberungen, daher ist diese Karte hier zu finden. Liegen zwei davon auf dem Feld ist es unmöglich für den Gegner gezielt einzelne Flüche zu zerstören.
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) kennt denke ich mal jeder. Sie soll Aggro-Decks ausbremsen bis mein Aufbau beendet ist.
Verzauberungskopie (Copy Enchantment) ist echt der Bringer. Sie kopiert die wichtigsten Flüche, sodass sie gleich 5-6x "anwesend" sein können. Das treibt einen Gegner schon mal in den Wahnsinn.
Living Plane vernichtet zusammen mit Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) alle gegnerischen Länder. Zusätzlich habe ich Blocker für den Notfall. Noch Fragen?
Manabase:
Manakrypta (Mana Crypt)
Manaschatz (Mana Vault)
Sonnenring (Sol Ring)
Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
Da die Manakurve des Decks sehr hoch ist und Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) natürlich möglichst früh gespielt werden soll sind Manabeschleuniger Pflicht. Diese hielt ich für die besten, daher sind sie nun verbaut.
Stärken: Kombo-, Counterdecks.
Kombodecks haben durch Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) nicht die Möglichkeit ihre Schlüsselkarten schnell genug ins Spiel zu bekommen.
Counterdecks haben nichts zum Countern, da die Flüche nicht gewirkt werden.
Nach dem Aufbau hat man praktisch gewonnen, da sowohl alle Länder, als auch alle anderen permanenten Karten des Gegners zerstört werden können.
Schwächen: Mass Removal gegen Verzauberungen ist das Aus. Noch schlimmer ist natürlich Kaiserliche Maske (Imperial Mask), Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity), Geist der Herdstelle (Spirit of the Hearth), Elfenbeinmaske (Ivory Mask), Einzelzelle (Solitary Confinement) und/oder Rechtgläubiger (True Believer). Und der absolute Super GAU ist natürlich Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb).
Ein weiteres Problem ist natürlich der etwas langsamere Aufbau. Wodurch einige Decks gewinnen können, bevor man die wichtigen Karten auf dem Feld hat.
//Manabase:
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Durchschnitt: 3,1
//Spells:
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor)
1 Gedankenwirbel (Brainstorm)
1 In Betracht ziehen (Ponder)
2 Vorherbestimmen (Preordain)
4 Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor)
1 Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
2 Andauerndes Ideal (Enduring Ideal)
//Flüche:
1 Fluch des Vergessens (Curse of Oblivion)
1 Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion)
2 Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs)
1 Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes)
1 Fluch des Blutvergießens (Curse of Bloodletting)
1 Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold)
4 Fluch des Dursts (Curse of Thirst)
1 Grausame Realität (Cruel Reality)
1 Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor)
//Sonstige:
2 Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy)
2 Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
4 Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
1 Living Plane
//Manabase
1 Manakrypta (Mana Crypt)
1 Manaschatz (Mana Vault)
1 Sonnenring (Sol Ring)
3 Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
3 Nasses Grab (Watery Grave)
3 Gottloser Schrein (Godless Shrine)
3 Verseuchtes Feld (Tainted Field)
3 Verseuchtes Eiland (Tainted Isle)
2 Brackmarsch (Marsh Flats)
2 Verschmutztes Delta (Polluted Delta)
1 Insel (Island)
1 Ebene (Plains)
2 Sumpf (Swamp)
(17 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+51%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
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28.01.2012 - 18:10 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Tödliches Fluchen |
Ugh, du benötigst dringend Manabeschleunigung und/oder günstige Zeitschinder (Lifegain, Fogeffekte), da du sonst gegen Aggro nie im Leben rechtzeitig deine Engine raushauen kannst...
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28.01.2012 - 18:48 Uhr – Kommentar von HalycoN :
Re: Tödliches Fluchen |
Also mich überzeugt ein Deck das nur mit Flüchen spielt überhaupt nicht. Wie man an deinem Deck sieht, das wohl eine der effektivsten Strategien spielt um Flüche effizient aufs Feld zu bekommen, ist es selbst mit dieser guten Möglichkeit kaum zu schaffen ohne 200€+ Manabasis und -beschleunigung überhaupt ein spielbares und spielstarkes Deck zu bauen. Darüberhinaus ist meiner meinung nach ein Deck das nur mit Flüchen spielt der inbegriff eines Fun- und Freizeitspielerdecks und ist eine ebensolche Manabasis nicht im mindesten wert.
Wenn du das Deck stärker machen willst, würde ich die Flüche nur als Unterstützung spielen und mich dann aber in dem Fall auf 2-3 wichtige und essentielle beschränken. Allerdings solltest du wie die Kommentatoren vor mir schon angemerkt haben etwas spielen um die ersten Runden zu überleben.
Nichtsdestotrotz finde ich die Idee eines Fluchdecks durchaus interessant und werde mir in Zukunft alle möglichen Varianten mit viel Freude ansehen
MFG Haly
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29.01.2012 - 01:51 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Tödliches Fluchen |
@Jashin: Ist mir klar, dass mehr Manabeschleunigung ganz brauchbar wäre. Beispiele wären nicht schlecht gewesen. Werde das Deck aber noch mal überarbeiten. Hab noch ein paar Testspielchen gemacht. (Arbeite noch an der Überarbeitung, war wohl etwas voreilig)
@Shadow: Ich persönlich kann Form des Drachens nichts abgewinnen. Tut mir leid, ist vllt eine persönliche Sache, aber mich hat es irgendwie nie gereizt sie auch nur in einem Deck zu spielen.
Mir wiederstrebt es nur irgendwie die Flüche raus zu nehmen. Ka warum. Ich steh halt irgendwie drauf. Ich frag mich nur, was Wizard gerissen hat Flüche so sinnlos teuer zu machen. Ich mein es gibt alte schwarze Verzauberungen die Machen -1/-1 für . So gesehen ist das schon ziemlich arm.
@HalycoN: Es gibt genug Möglichkeiten Magic zu spielen ohne 200€ bezahlen zu müssen. Die Manabase stört mich so kein bisschen. Es wird ja niemand gezwungen das Deck nach zu bauen. Und denk noch mal scharf über dein Kommentar nach... Ein Deck mit 200€ Manabase stößt bei dir auf Abneigung, zu den tollen T1 und T2 Decks die hier manchmal gepostet werden, wo eine Karte mehr als 200€ kostet, dazu wird nichts gesagt.
Tut mir Leid, wenn das jetzt unhöflich klingt, aber bitte verkneif dir Kommentare, wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.
mfg
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29.01.2012 - 18:34 Uhr – Kommentar von HalycoN :
Re: Tödliches Fluchen |
stimmt das mit serra ist wohl eher uneffektiv, aber Wiederauffüllen (Replenish) dachte ich auch eher so als notlösung, nach nem Boardwhipe oder im Sideboard :)
und die Länder bieten sich halt in sofern an, das du kaum Karten spielst, die in der ersten Runde gespielt werden MÜSSEN, ich mein du brauchst Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) ja eigentlich nur einmal spielen, schon sind dir die Länder ja relativ egal. das heißt rein rechnerisch könntest du in der vierten Runde 3 von den Opferländern und ein normales Land spielen und dein Ideal rauslegen. Bis dahin hast du ja genug zeit, fals du keins auf der Hand hast, mit nem Tutor auf die hand zu suchen. Danach brauchst du ja die Länder eh nicht mehr :) oder kannst dann zumindest soviel Zeit schinden, mit deinen Auren das du wieder ohne Probleme an neue Länder kommen könntest.
So war mein Gedanke :)
MFG Haly
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29.01.2012 - 19:19 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Tödliches Fluchen |
Von den Flüchen würde ich mich auf alle Fälle von Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart) trennen. Die Karte nimmt nur unnötig Platz weg und ist mit dem Schaden durch Fluch des Dursts (Curse of Thirst) nicht zu vergleichen.
Außerdem würde ich die roten Manaquellen gegen blaue tauschen, vor allem aufgrund von Karten wie Gedankenwirbel (Brainstorm). Damit könntest du dir Flüche in die Bibo mischen. Denn hat man das Ideal erstmal gesprochen, was man ja so schnell wie möglich machen will, kann man die Flüche auf seiner Hand vergessen. Nur bräuchte man dann auch noch ein paar Fetchies und die sind halt wieder t€u€r.
See ya, ShadowXD
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16.03.2012 - 22:23 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Tödliches Fluchen |
Oh... Hier werden ja immer noch munter Kommentare gemacht. Ich sollte auch im Abistress vllt nicht meine Decks vernachlässigen.
@ ShadowXD: Da hast du wahrscheinlich recht. Werde ich mal machen. Morgen nach dem Geschilernen kommt dann endlich mal die aktualisierte Version online. Ich spiel das Deck hier nur online. Da ist das mit den Fetchies auch kein Problem. Sonst muss man halt die billigen nehmen. Auch wenn die das Deck langsamer machen.
@dwarf_enraged: Recht hast du. Deswegen ist er das Gefängnis in der überarbeiteten Version drin.^^
mfg
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18.03.2012 - 12:29 Uhr – Kommentar von Feanor :
Re: Tödliches Fluchen |
Ich seh schon - viel kann man nicht mehr empfehlen - aber es ist eine geniale Deckidee, auch wenn sie in RL teuer wäre finde ich exotische Decks immer wieder einen Blick wert. Gefällt mir
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18.03.2012 - 22:29 Uhr – Kommentar von AngelHunter :
Re: Tödliches Fluchen |
Schönes Ding. Erfahrungsgemäß ist das größte Problem bei Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) jedoch, dass sie nur das Deck durchsucht und nicht an Handkarten rankommt. Das ist besonders schmerzlich, wenn du bei einer Toolbox mit vielen 1ofs deine Lösungen schon auf der Hand hast. Gedankenwirbel (Brainstorm) hilft da auch nur bedingt, da er nur vor Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) gewirkt werden kann.
Du solltest also bleibende Karten spielen, die Deckkontrolle ermöglichen. Hier gehen natürlich Sachen wie Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) oder Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant) (das Mana für die hast du ja übrig), ich würde jedoch Überfluss (Abundance) empfehlen. Die Karte kann mit Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) getutort werden (muss also nicht vorher gespielt werden), braucht kein Mana und ist sicherer als die anderen Karten, da es ja immer mal sein kann, dass die obersten 3 Karten alle nützliche Verzauberungen sind. Grade fällt mir auch noch Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) ein, eine weitere Möglichkeit.
Dann könntest du auch noch ein bisschen was gegen Hate spielen, da du dich jeden Zug durch deine Bibliothek wühlen kannst, wäre Tel-Jilad-Schreibstift (Tel-Jilad Stylus) vielleicht nicht schlecht. Ansonsten gehen auch noch Soldevischer Ausgräber (Soldevi Digger), der mit viel Mana ganz praktisch ist, oder Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains).
Statt Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) könntest du auch Goldstarre (Aurification) spielen, weiß nicht, ob das besser ist.
Um die Toolbox-Idee ein bisschen zu erweitern, könntest du noch Fluch des Blutzauberbuchs (Curse of the Bloody Tome) gegen Life-Gain-Decks spielen. Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) würde vielleicht auch passen, da du schnell viele Handkarten hast. Dekret des Schweigens (Decree of Silence) wäre gegen Hate ganz nützlich, vor allem, wenn du sie irgendwie aus dem Friedhof in die Bibliothek kriegst (s.o.). Mit den vielen teuren Karten lohnt sich Unheilvolles Omen (Baneful Omen) vielleicht.
Edit: Taubenschlag (Dovescape) wäre auch noch eine nette Sache, denn gegen Kreaturen kannst du dich relativ gut absichern und der Gegner ist praktisch lahmgelegt.
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14.07.2017 - 16:19 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Tödliches Fluchen |
Damit Amonkhet und Hour of Devastation einige neue (tolle) Flüche ihren Weg zu Magic gefunden haben, habe ich mir die Zeit genommen dieses Deck etwas zu überarbeiten. Die Liste sieht damit nun so aus:
2 Andauerndes Ideal (Enduring Ideal)
1 Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold)
1 Fluch des Echos (Curse of Echoes)
2 Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs)
1 Grausame Realität (Cruel Reality)
1 Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor)
Zudem habe ich noch etwas an der Manabase rumgeschraubt.
Grund:
Ich habe unglaublich viele Tutoren für Andauerndes Ideal (Enduring Ideal), sodass zwei Exemplare ausreichen, um sie immer sicher casten zu können. So können zwei Exemplare rauswandern, um Platz für etwas anderes zu schaffen. Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) wird nur noch in einmaliger Ausführung benötigt, da mit Hour of Devastation ein unglaublich toller Fluch seinen Weg ins Spiel gefunden hat und zwar Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor). Wo wir auch schon zu den neuen Flüchen kommen. Da wären Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs). Sie behindern jede Art von Deck, da sie den Gegner dazu zwingt entweder Handkarten abzuwerfen, was Control und Combo stark behindert, oder sie zwingt Gegner dazu seine eigenen permanenten Karten zu opfern. Und sollte er dies nicht tun, bezahlt er mit starkem Lifeloss. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert Grausame Realität (Cruel Reality), nur das diese sich explizit gegen Kreaturen und Planeswalker richten. Sollte der Gegner nichts davon besitzen, hat er in spätestens 4 Runden verloren.
Der letzte und gleichzeitig mächtigste Fluch ist Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor). Zusammen mit Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) vernichtet er alle Kreaturen. Gleichzeitig verneint er jegliche aktivierbare Fähigkeiten, die keine Manafähigkeiten sind. Zusammen mit Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs) und Grausame Realität (Cruel Reality), welche die übergeblieben Planeswalker vernichten, wird der Gegner nahezu handlungsunfähig. Dadurch, dass ich die Manabase des Gegners komplett vernichte und er zudem nur noch einen Zauber wirken darf, habe ich Fluch des Echos (Curse of Echoes) entfernt. Er wirkt nicht mehr sehr sinnvoll.
Anmerkungen: Ich überlege gerade doch nur ein Exemplar von Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs) zu spielen und dafür eine Marsch der Maschinen (March of the Machines) zu ergänzen. Das würde dafür sorgen, dass dank Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) und Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) auch alle Artefakte zerstört werden. Allerdings kann ich gerade nicht wirklich einschätzen, wie sinnvoll dies ist. Zudem überlege ich Fluch des Dursts (Curse of Thirst) um mindestens ein Exemplar zu kürzen, da ich mit Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs) und Grausame Realität (Cruel Reality) jetzt auch andere Flüche besitze, welche die Lebenspunkte des Gegners reduzieren und das sogar effektiver. Dadurch würde Fluch des Blutvergießens (Curse of Bloodletting) weniger nützlich werden, sodass ich auch ihn rauswerfen würde. Dann würden Platz für 2-3 weitere Karten werden, allerdings fallen mir gerade keine sinnvollen ein.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.07.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) R Hexerei Search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of your upkeep, you may search your library for a Curse card that doesn't have the same name as a Curse attached to enchanted player, put it onto the battlefield attached to that player, then shuffle. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Persönlicher Lehrmeister (Personal Tutor) RU Hexerei Search your library for a sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Vergessens (Curse of Oblivion) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player exiles two cards from their graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Erschöpfung (Curse of Exhaustion) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Enchanted player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player loses 3 life unless they sacrifice a nonland permanent or discard a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) MR Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, reveal the top card of your library and put that card into your hand. You lose life equal to its mana value. 2/1 Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Blutvergießens (Curse of Bloodletting) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player If a source would deal damage to enchanted player, it deals double that damage to that player instead. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Dursts (Curse of Thirst) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, Curse of Thirst deals damage to that player equal to the number of Curses attached to them. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls get -1/-1. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) M Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Enchanted player can't activate abilities that aren't mana abilities or loyalty abilities. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Living Plane R Weltenverzauberung All lands are 1/1 creatures that are still lands. Wert: ab ca. 61,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausame Realität (Cruel Reality) M Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player sacrifices a creature or planeswalker. If the player can't, they lose 5 life. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungskopie (Copy Enchantment) R Verzauberung You may have Copy Enchantment enter as a copy of any enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manakrypta (Mana Crypt) SMR Artefakt At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, Mana Crypt deals 3 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 66,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaschatz (Mana Vault) SMR Artefakt Mana Vault doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may pay . If you do, untap Mana Vault. At the beginning of your draw step, if Mana Vault is tapped, it deals 1 damage to you. : Add . Wert: ab ca. 56,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism) UC Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove a charge counter from Pentad Prism: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaiserliche Maske (Imperial Mask) R Verzauberung When Imperial Mask enters, if it's not a token, each of your teammates creates a token that's a copy of Imperial Mask. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Herdstelle (Spirit of the Hearth) R Kreatur – Katze Geist Flying You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einzelzelle (Solitary Confinement) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Solitary Confinement unless you discard a card. Skip your draw step. You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtgläubiger (True Believer) R Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenbann-Kugel (Witchbane Orb) R Artefakt When Witchbane Orb enters, destroy all Curses attached to you. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control, including Aura spells.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottloser Schrein (Godless Shrine) MR Land – Ebene Sumpf (: Add or .) As Godless Shrine enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Tainted Field) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brackmarsch (Marsh Flats) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Marsh Flats: Search your library for a Plains or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenruinen (Dwarven Ruins) U Land Dwarven Ruins enters tapped. : Add . , Sacrifice Dwarven Ruins: Add . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) U Land Ebon Stronghold enters tapped. : Add . , Sacrifice Ebon Stronghold: Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Farm (Remote Farm) C Land Remote Farm enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Remote Farm: Add . If there are no depletion counters on Remote Farm, sacrifice it. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen von Trokair (Ruins of Trokair) U Land Ruins of Trokair enters tapped. : Add . , Sacrifice Ruins of Trokair: Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteinsäule (Sandstone Needle) C Land Sandstone Needle enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Sandstone Needle: Add . If there are no depletion counters on Sandstone Needle, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control. Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 70,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Herzschmerzes (Curse of the Pierced Heart) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, Curse of the Pierced Heart deals 1 damage to that player or a planeswalker that player controls. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Echos (Curse of Echoes) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player casts an instant or sorcery spell, each other player may copy that spell and may choose new targets for the copy they control. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice Evolving Wilds: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmwind des Lichts (Tempest of Light) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 41,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrerbietung (Reverence) R Verzauberung Creatures with power 2 or less can't attack you. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlanhänger (Darksteel Pendant) C Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) , : Scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfluss (Abundance) R Verzauberung If you would draw a card, you may instead choose land or nonland and reveal cards from the top of your library until you reveal a card of the chosen kind. Put that card into your hand and put all other cards revealed this way on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Yawgmoths Handel (Yawgmoth's Bargain) MR Verzauberung Skip your draw step. Pay 1 life: Draw a card. Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tel-Jilad-Schreibstift (Tel-Jilad Stylus) U Artefakt : Put target permanent you own on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevischer Ausgräber (Soldevi Digger) RU Artefakt : Put the top card of your graveyard on the bottom of your library. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldstarre (Aurification) R Verzauberung Whenever a creature deals damage to you, put a gold counter on it. Each creature with a gold counter on it is a Wall in addition to its other creature types and has defender. (Those creatures can't attack.) When Aurification leaves the battlefield, remove all gold counters from all creatures. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Blutzauberbuchs (Curse of the Bloody Tome) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player mills two cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) R Legendäre Verzauberung All creatures get -X/-0, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolles Omen (Baneful Omen) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may reveal the top card of your library. If you do, each opponent loses life equal to that card's mana value. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Maschinen (March of the Machines) R Verzauberung Each noncreature artifact is an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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