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Todes-Deck

Deckliste von tomtom28  , 24. Juli 2014

57 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Den Aufbau des Gegners durch viele Zerstörungskarten blockieren, anschließend mit starken Monstern möglichst schnell, viele Lebenspunkte abziehen....

Stärken: Starke Monster; viele Zerstörungen

Schwächen: Schwarze Decks


16x Sumpf (Swamp)

Kreaturen:

2x Nachtmahr (Nightmare)
1x Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar)
1x Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable)
1x Kadaverreißer (Mortivore)
1x Avatar des Leids (Avatar of Woe)
1x Sensendämon (Reiver Demon)
3x Straßenräuber (Highway Robber)
2x Totengräber (Gravedigger)
2x Madenwirt (Maggot Carrier)
2x Ritter der Dämmerung (Knight of Dusk)
2x Schwarzer Ritter (Black Knight)

Zauber:

4x Terror (Terror)
4x Geistesverbrauch (Consume Spirit)
3x Letzter Schnaufer (Last Gasp)
1x Grausames Edikt (Cruel Edict)
2x Unterweltstraum (Underworld Dreams)
3x Dunkle Verbannung (Dark Banishing)
2x Meucheln (Assassinate)
2x Unheilige Stärke (Unholy Strength)
1x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1x Dämonenhorn (Demon's Horn)
1x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)

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2 Kommentare  
24.07.2014 - 20:17 Uhr – Kommentar von The Neverending  :

Re: Todes-Deck

An diesem Deck kann man denke ich Einiges verbessern.
Zu erst solltest du die Kartenanzahl auf 60 aufstocken (optimale Anzahl).
Klassiker in Monoschwarzendecks sind mmn Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) und Torwächter von Malakir (Gatekeeper of Malakir).
Außerdem würde ich Schwarzer Ritus (Dark Ritual) 4x spielen, damit du dene teuren Kreaturen früher spielen kannst.
Für MonoB besonders beliebt sind Zombie- und Vampirdecks, da man die teilweise recht günstig bekommen kann und die sehr spielstark sind. Schau einfach mal im Internet nach ein paar Listen.
Hoffe ich konnte dir erstmal helfen :)
24.07.2014 - 21:34 Uhr – Kommentar von Jarlaxle Baenre  :

Re: Todes-Deck

Ich halte in deinem Deck wenig vom Madenwirt (Maggot Carrier), von den Unterweltstraum (Underworld Dreams) und vom Ritter der Dämmerung (Knight of Dusk).

Dein Ziel ist es doch, mit den fetten Kreaturen das Spiel zu gewinnen, oder? Das heißt, dass du früh im Spiel auf eher defensive Kreaturen setzen solltest, oder auf Möglichkeiten, die Dicken schneller ins Spiel zu bringen.

Eine Schwäche deines Decks dürfte die Geschwindigkeit sein. Dem hilfst du mit den genannten Karten aber überhaupt nicht. Der Madenwirt ist nur eine 1/1, die dir noch dazu Leben abzieht, der Ritter ist nur eine 2/2-Defensivkreatur ohne Fähigkeit. Die Dreams stören schnelle Decks überhaupt nicht. Auch die Unheilige Stärke (Unholy Strength) ist mE wenig sinnvoll. Die kleinen Kreaturen zu verzaubern wird dir kaum das Spiel gewinnen und die Großen brauchen sie nicht.

Was ich dir raten würde, wäre erstens diese Karten durch ein paar defensivere Karten zu ersetzen. Ein Wiederkehrendes Skelett, ganz klassisch die Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) oder eine Karte, die mir in Mono-Black schon viel gebracht hat, weil sie auch Offensivpotenzial hat: Blutvergießender Slith (Slith Bloodletter).
Oder aber du schmeißt die Dicken raus und setzt auf Tempo.

Dazu wie schon vorgeschlagen das Schwarzer Ritus (Dark Ritual) auf 4x aufstocken.

Außerdem den ein oder anderen Terror (Terror)/Dunkle Verbannung (Dark Banishing) durch einen der neueren Zerstörsprüche ersetzen, die auch schwarze Kreaturen treffen können. ZB Fleisch zerreißen (Rend Flesh)

2 Kommentare  

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