derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Deckliste von KimONo   ICQ Skype, 29. September 2011

60 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Aktualisiert! Das Deck hat sich gerade in Multiplayer Partien bewehrt. Aber auch im 1on1 schlägt es sich nicht schlecht.

Es basiert auf den Fungi wie zb. Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller), Utopia-Mykon (Utopia Mycon), Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) welche kleine Tokens zum Opfern bereitstellen und als Blocker Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) dienen. Entgegen der meisten Fungus Deck sind die Saprolinge aber nur mittel zum Zweck und dienen nicht dem Aufbau einer großen Armee die nachher die Gegner überrennen. Vielmehr wird hier mit Opfer Effekten gespielt um z.B. meinen Manavorrat zu boosten Utopia-Mykon (Utopia Mycon) um den Todespakt (Grave Pact) schnell zu spielen und die eigenen Saprolinge zu verheizen und zu zusehen wie der Gegner seine oft auch verhüllten Kreaturen schweren Herzens auf den Friedhof legen muss. Unsere Fungi reifen währenddessen mit Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) und in Runde 2 gespielten Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) für schnelle Saprolinge zu neuer Größe. Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) lässt die Gegner zusätzlich ausbluten. Während ich nur Saprolinge Opfer muss der Gegner sich für Länder oder Artefakte entscheiden was seinen Aufbau verhindert.

Um meine Lebenspunkte zu sichern und die ersten Runden zu überstehen spiele ich den Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) und Todesbegrüßer (Deathgreeter) während ich meine Fungitruppe ausbaue.

Stärken: Hier wird nicht nur das Gegnerfeld dezimiert, gleichzeitig pushe ich auch meine Monster die dann das leere Feld überrollen. Viel Life Gain am Anfang gegen schnelle Decks schützen den manchmal etwas zähen Aufbau.

Schwächen: Da alles auf schnelle Saprolinge und Todespakt aus ist, nur indirekte Problemlöser. Werden mir die ersten Fungi weggepingt sieht es schwer aus mit den Lebenspunkt Produktion um dem ersten Druck stand zu halten.


9x Sumpf (Swamp)
8x Wald (Forest)
1x Pendelhaven (Pendelhaven)
4x Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)
Kreaturen


4x Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) → füllt mein Lebenspunktekonto
3x Todesbegrüßer (Deathgreeter) → füllt mein Lebenspunktekonto
4x Muschelbewohnender Thallid (Thallid Shell-Dweller) → Billiger Blocker und Token Produzent
4x Utopia-Mykon (Utopia Mycon) → Sorgt für Schwarzes Mana für Todespakt
4x Todessporen-Thallid (Deathspore Thallid) → Gezieltes Kreaturen Removal
3x Sporensäender Thallid (Sporesower Thallid) → Kurbelt die Tokenproduktion an und greift später an
2x Braids, die Kabbalistin (Braids, Cabal Minion) → Alternative zu Todespakt und killt notfalls Länder/Artefakte
1x Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) → Pusht später meine Funghi wenn es offensiver wird
1x Untergangsmaul (Doomgape) → Finisher
1x Uraltes Sporoloth (Sporoloth Ancient) → mehr Saprolinge

Hexereien

3x Todespakt (Grave Pact) → Schlüsselkarte, reicht 3 mal? Brauch man nicht sofort und durch Skullclamp sollte man schnell rankommen..
4x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) → Mochte ich erst nicht, gibt mir aber in Runde 2 Tokens zum Spielen um zb wichtige 2/2 Kreaturen zu killen. Trampeln schadet dabei auch nicht für den späteren Angriff
3x Schädelstrammer (Skullclamp) → Kartenzieher, alternativ Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) Aber Skullclamp hat sich als sehr effektive bewiesen.


Die Manakurve ist ok auch die Startphase sollte gesichert sein, nur fehlt es ebend an Problemlösern.


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
24.03.2010 - 18:21 Uhr – Kommentar von Tilli   Online-Magic Skype:

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Du weißt aber schon, dass das Krokodil verhüllt ist und deshalb nicht ausgerüstet werden kann?
24.03.2010 - 18:28 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

ups, wird ausgebessert! Tut der Sache aber keinen Abbruch
05.10.2010 - 19:12 Uhr – Kommentar von Slay3r  :

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

gegen das Cro. würde ich Aasfressender Sceada (Scavenger Drake) tauschen, das gleiche in grün (XD natürlich in schwarz) nur mit fliegend.
09.10.2010 - 20:28 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Geiernder Zombie (Vulturous Zombie) profitiert aber nicht von DEINEN Opfereffekten da er nur +1/+1-Marken bekommt, wenn was auf den gegnerischen Friedhof gelegt wird.
29.09.2011 - 11:56 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Komplettes Update!

Eigene Kreaturen die von den Opfer Effekten profitieren komplett entsorgt → Das war einfach zu viel für eine Deck Idee.

Nun läuft alles stabiler, mehr und stärkere Pilze, schnellere Saprolinge, stabileres Mana. Deck ist schneller geworden. Aber auch etwas monotoner.

Denkt ihr 3 Todespakt (Grave Pact) reicht oder sollte ich auf 4 erhöhen? kann halt mit 4 Mana nicht so schnell gespielt werden ( ausser über Opfer Effekte ) und lohnt sich auch erst wenn schon was auf dem Feld liegt. Andererseits ist es DIE Schlüsselkarte und zu lang drauf warten kann man sich nicht erlauben. Aber 3 mit ein paar Runden Karten ziehen + Schädelstrammer (Skullclamp) sollten ja eigentlich reichen oder?

Ansonsten weiß ich einfach nicht was ich rausnehmen soll für Schwarz/Grüne Problemlöser um unschöne Artefakte/Verzauberungen rauszunehmen. Vllt den Todesbegrüßer (Deathgreeter)? Aber er passt so schön ins Karten Thema...
29.09.2011 - 13:15 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Ganz nettes und solides Deck.

Ich denke 3 mal Todespakt (Grave Pact) reicht.

Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) würde ich (wenn überhaupt) aber nicht mehr als 1 mal spielen. Zum einen ist er legendär und zum anderen hab ich mit ihm eher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem Pilzdeck.^^ Was noch rein sollte wäre Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid), dann kommste auch schnell an den Todespakt (Grave Pact), wenn du mal keinen gezogen haben solltest.
29.09.2011 - 14:36 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Wie mach ich aus Solide Spitze? :D

Ok das mit Legendär hatte ich ganz unterschlagen. Du kommst ohne ihn aus? Hab Angst, dass man auf freiem Feld den Gegner dann mit schwachen 1/1 Fungi Todquälen muss. Was ist deine Alternative? Es kommen 2 Thelon von Havenwood (Thelon of Havenwood) raus und ein Untergangsmaul (Doomgape) rein, passt auch ganz gut ins Thema und kann den Gegner dann umieten.

Aber Psychotroper Thallid (Psychotrope Thallid) besser als Schädelstrammer (Skullclamp) ? Da bin ich echt super unentschlossen... Mehr Pilze kann natürlich nie schaden aber die Skullclamp ist schwerer zu entfernen und zieht 2 Karten... Vllt von beiden 2?

Dank dir soweit!
13.10.2011 - 09:03 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Naja meine Finisher waren Überrennen (Overrun),Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) (auf Saproling oder Pilze je nach Situation),Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) und als er rauskam dann Mykoloth (Mycoloth) (der hat auch gleich ne nette Opferfähigkeit beim ins Spiel kommen). Das der Schädelstrammer (Skullclamp) ein toller Kartenzieher ist, ist mir durchaus klar. Allerdings finde ich ihn für den Freizeitspielerbereich ungeeignet, denn er ist/war in den meisten Formaten nicht grundlos gebannt.
18.10.2011 - 16:16 Uhr – Kommentar von KimONo   ICQ Skype:

Re: Todespakt der pelzigen Sumpfbewohner

Naja, da die Fungi dauerhaft geopfert werden ist Überrennen (Overrun) nicht die erste Wahl zum Finishing. Ich hatte ganz vergessen, dass der Mykoloth (Mycoloth) auch ein Fungus ist... So richtig effektiv dürfte der sich aber nicht entfalten, da ich nie eine Riesenmasse zum Devouren habe, ich Opfer di meist für diverse andere Zwecke weg ( Carddraw, Removal, Mana.. ) Aber einen kann man sicher reinpacken! Unsere Freizeitrunden sind ziemlich hart, da wird auch mit diversen gebannten Tutoren um sich geschmissen, da ist die Clan schon ein muss fast :D

Danke für dein Feedback

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!