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Decklisten und Kartenkombos

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Todeswälder

Deckliste von Basti18  , 21. April 2009

64 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: es erst einmal Aufbauen dann Gegner das Spiel verderben und der entscheidente Schlag

Stärken: Effektiv gegen große und kleine decks

Schwächen: COUNTER wie die meisten decks oder Burner


Länder

12 Sumpf (Swamp)
12 Wald (Forest)
2 Zwielichtiges Schlammloch (Twilight Mire)

Kreaturen

2Gottheit der Narben (Deity of Scars)
Schwestern des steinernen Todes (Sisters of Stone Death)
Geiernder Zombie (Vulturous Zombie)
4Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege)
Untergangsmaul (Doomgape)
Vettel-Heckenhexe (Hag Hedge-Mage)
4Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic)
3Schädliches Jungtier (Noxious Hatchling)
4Abscheulicher Trow (Odious Trow)
4Schleichende Vettel (Stalker Hag)
1Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf)

Andere

4Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
Verdammung (Damnation)
4Verfaulen lassen (Putrefy)
3Gabe der Gottheit (Gift of the Deity)


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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25 Kommentare  
12.03.2009 - 16:01 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Todeswälder

supa karten aba alle nen biddel teuer!!!
nimm am besten noch sowat wie Llanowarelfen (Llanowar Elves) rein!!
oda gleich die kombo aus Stachelvieh (Quillspike) und Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid).
Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) ist auch alleine ganz gut!
mfg:-)
12.03.2009 - 16:04 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Todeswälder

Eine Manakurve sieht anders aus.

Wenn du schon fast ausschließlich große Kreaturen mit Kosten von mehr als vier Mana spielen willst, dann aber mit Beschleunigern wie den oben erwähnten Llanowarelfen (Llanowar Elves), Paradiesvögel (Birds of Paradise)n etc.

Sonst ist das Spiel gegen ein halbwegs vernünftiges Deck schneller aus, als du überhaupt loslegen kannst.
12.03.2009 - 19:00 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

danke diese Stachelvieh (Quillspike) Combo find ich cool
13.03.2009 - 14:25 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

soll ich Verfaulen lassen (Putrefy) rausgeben?
13.03.2009 - 14:33 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Todeswälder

nein auf keinen fall. die karte is geil!!! nimm doch noch vllt Grabmuschel-Skarabäus (Grave-Shell Scarab).
13.03.2009 - 18:48 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

für 5 mana eine 4/4
und für den effekt zahlt es sich nicht aus sie im deck zu haben
13.03.2009 - 19:53 Uhr – Kommentar von Benedikt Weber    ICQ Skype WLM:

Re: Todeswälder

Hau noch Schwindsucht (Phthisis) rein. : {3}{s}{s}{s}{s}: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl.
Ihr Beherrscher verliert Lebenspunkte in Höhe der Stärke+Widerstandskraft der Kreatur.
Also voll hamma gegen fatties.
16.03.2009 - 20:19 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

passt nicht zum Konzept
16.03.2009 - 21:13 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Todeswälder

Und auch auf die Gefahr hin jetzt als Spielverderber, Besserwisser und Sterber dazustehn: Man kann nichts "rausgeben". Nur rein. Raus kannst du Sachen nur nehmen...

Bitte vergewaltigt die deutsche Sprache nicht so ^^

PS.: Schwindsucht (Phthisis) is ziemlisch sch**** da sie 7 ( in Worten "sieben") Mana kostet. Sieben !!!11einseinselfenohren1
16.03.2009 - 22:05 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Todeswälder

@MagiXSkill: Die 7 Mana der Schwindsucht (Phthisis) sind egal, da die 2 Mana fürs Aussetzen in seine Manakurve passen würden - und mit dem Lebensgewinn macht er den langsamen Start wieder etwas wett...
Wobei es aber sicher noch besser Alternativen gibt, das Deck zu stabilisieren - vor allem in {s/g} - den Farben der Manabeschleunigung schlechthin!!!
17.03.2009 - 18:31 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

ich hoffe dass niemand denk ... schau dir den an der nimmt Verdammung (Damnation)
in sein Deck da geht ja alles drauf...
diese Karte ist deshalb drinnen weil die meisten der Decks gegen die Ich spiele auf viele Kreaturen aufgebeaut sind und wenn mein gegner seine armee hat spiele ich verdammung und ich brauche nicht viele kreaturen um zu gewinnen.
17.03.2009 - 21:12 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

hat niemand mir etwas zu sagen
18.03.2009 - 14:39 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Todeswälder

Röhrender Reliops (Spiritmonger)!! der is krass
18.03.2009 - 18:01 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

mir wurde geraten den nicht zu nehmen aber ich werd ihn trotzdem besorgen
19.03.2009 - 22:14 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Todeswälder

Äh ja...also wenn man sich diese Deckliste ansieht,denkt man sich Folgendes:

Cool,der hat aber gute Karten.....aha,er redet von einem Konzept.....ja gut,also wenn das Deck wirklich ein Hybrid deck werden soll,dann kann man da aber einige rausnehmen(nicht geben,da hat MagiXSkill völlig Recht).....was meinst du für ein Konzept?

Ohne jetzt böse da stehen zu wollen,frage ich,was ist denn eigentlich das Konzept dieses Decks? Schau,du musst dir nicht jede gute grünschwarze Karte besorgen,die du irgendwo siehst.Lege dir ein wirkliches "Konzept" zu und arbeite dann nur mehr mit zu diesem Konzept passenden Karten.

Wollte nicht aggressiv klingen,hoffe ich konnte trotzdem helfen.
20.03.2009 - 15:09 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

als konzept versteht sich ein deck dass nur von karten wie{s/g} oder {s}{g} besteht
2. ich versteh nicht was daran schwer zu verstehen ist
3.doch ich muss jede gute grünschwarze haben weil so aus den karten ein deck baue
bisher war dass doch gar nicht so erfolglos wie du weisst oder?
20.03.2009 - 15:53 Uhr – Kommentar von JoM  :

Re: Todeswälder

Also unter einem "Konzept" verstehe ich mehr als nur "ich mache mir ein {s}{g}-Deck!".
Es ist normalerweise schon der Fall, dass "gute" Decks aus "guten" Karten bestehen, aber meistens sind es dann die Synergien, die ein Deck wirklich aus der Masse abheben. Synergien sind gute Interaktionen zwischen den Karten, positive Wechselwirkungen... wie soll man das erklären?

Eine gute Synergie, die bereits in deinem Deck vorhanden ist, ist z.B. der Waldschleicher-Nachäffer (Woodlurker Mimic) mit dem Rest des Decks, denn abgesehen von den Ländern ist nur eine einzige Karte (Damnation) nicht schwarz-grün.

Ich hab mir mal kurz die Manakurve aufnotiert, und die sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte:

umgewandelte Manakosten
1 2 3 4 5 6 7 8
4 4 9 7 8 – 1 1
# Karten

Du siehst, du hast eine Ballung um die Manakosten 3, 4 und 5. Da bist du mit den 26 Ländern schonmal nicht schlecht bestellt.
Allerdings würden dir 4 Llanowarelfen (Llanowar Elves) wirklich helfen, dann hast du auch mehr Sachen, die du im ersten Zug spielen kannst. Meine Empfehlung wäre, dass du für die 3 Gabe der Gottheit (Gift of the Deity) rausgibst (;-)) sowie einen Sumpf. Ansonsten gibt es an dem Deck eigentlich nicht besonders viel zu machen... Klar kann man es immer noch besser machen, und gegen Control-Decks mit ein wenig Mass Removal, wie ich sie bevorzugt spiele, wirst du wahrscheinlich auch meistens verlieren, aber man kann halt nicht alles haben.

Und wie schon gesagt, Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker, ein klein bisschen höheres sprachliches Niveau wäre schon angebracht.

@ MagiXSkill: Du meintest Streber, nicht Sterber, oder? Jaja, deutsche Sprache schwere Sprache. ;-)
20.03.2009 - 21:36 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Todeswälder

Na klar,ein {s/g}-Deck baut natürlich auf{s/g}-Karten auf!

Mit "es hat kein Konzept" meinte ich nicht,dass es auf nichts aufgebaut ist,sondern dass von den doch guten(bzw.sehr guten) Karten zu wenige drin sind.Dass du welche hast,will ich nicht bestreiten.
20.03.2009 - 21:57 Uhr – Kommentar von MagiXSkill  :

Re: Todeswälder

Nein, ich meine Sterber → Leute denen ihr Hobby ist zu Sterben. Ich schreib mal schnell nen Wikipediaartikel dazu, um Recht zu behalten ^^
(Natürlich war das ein Tippfehler ^^)

Ich find das Deck is imemrnoch en Haufen, und daran ändert auch der Reliops nichts. Oder sonstwas. Ausser vielleicht ein wirkliches Konzept, abgesehen von "Oh, ich spiele grüne und schwarze Karten". Das ist kein Konzept das sind Deckfarben -.-

Und es bringt NICHTS sich nur die besten grün/schwarzen Karten zu kaufen, und die auf nen Haufen zu werfen (von einem großen Haufen grün-schwarze Karten mal abgesehen...)
22.03.2009 - 19:17 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

Danke JoM

p.s: Luke, hast du eigentlich ein Deck dass so ein richtiges Konzept hat?
23.03.2009 - 14:10 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

eigentlich funktioniert das deck ganz gut ich verstehe die bedeutung eurer komentare nicht
weil dass deck funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt hab
23.03.2009 - 15:52 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Todeswälder

Was die anderen meinen ist, dass du zur Zeit eigentlich zwischen zwei Konzepten stehst. Einerseits hast du einige starke und teure Kreaturen drin (Fatties), die den Gegner im späten Spiel einfach überrollen sollen. Andererseits sind aber auch Kreaturen drin, die einen schnellen Start ermöglichen (Aggro), im späteren Spiel allerdings nicht mehr viel bringen.
Ein richtiges Konzept wär, sich für eines zu entscheiden und dann das ganze Deck danach auszurichten. D.h. entweder spielst du eine Vielzahl von kleinen Kreaturen und versucht den Gegner mit Masse zu überrennen, bevor er richtig im Spiel angekommen ist (bliebte Karte dafür: Überrennen (Overrun)).
Oder du baust auf deine Fatties und sorgst dafür, dass sie unheimlich schnell ins Spiel kommen. Z.B kann ein Röhrender Reliops (Spiritmonger) in Runde 3 oder 4 das Spiel schon fast alleine für dich entscheiden. In Runde 5 oder 6 hingegen hat der Gegner viel mehr Möglichkieten dagegen an zu kommen. (P.S. wie kann man dir nur von ihm abraten !? M.M.ist er eine der besten Kreaturen in {s}{g} !! Ist deshalb natürlich auch nicht billig.)

Da du schon einige gute Fatties hast, würde ich in diese Richtung gehen. Also Kleinvieh raus, vielleicht noch 2-3-4 Fatties mehr rein (dabei sind Trampelschaden oder Ausweichfähigkeiten wie Fliegend sehr wichtig. Sehr gut ist z.B Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental), bei deinen Farben witzig: Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm)). Dann musst du mit Karten wie Suche nach dem Morgen (Search for Tomorrow), Wucherndes Wachstum (Rampant Growth), Llanowar-Leichen (Llanowar Dead) oder auch Wildwuchs (Wild Growth) / Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) ordentlich Beschleunigung rein bringen.
Nachtgeflüster (Night's Whisper) oder auch In Einklang bringen (Harmonize) können dir neue Karten besorgen.
Der Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) ist sehr stark. Wenn du ihn noch 2mal zu ordentlichen Preisen bekommen kannst, schlag zu.
01.04.2009 - 18:06 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Todeswälder

Sg.Basti18

1.: Ja ich habe Decks mit einem Konzept(z.B.: mein "offensives Artefaktdeck")
2.: Haben wir nie behauptet, dass das Deck nicht funktioniert, sondern nur dass noch etwas besser gemacht werden könnte. Ich bin auch dabei mir so ein Deck zu basteln und meine Deckliste sieht nicht so gut aus.
3.: Wenn das Deck so gut funktioniert ist das toll, aber du kannst es leicht besser machen.
03.04.2009 - 14:31 Uhr – Kommentar von Basti18  :

Re: Todeswälder

es sollte aber immer noch hybrid bleiben und ein bischchen multicolour
21.04.2009 - 21:55 Uhr – Kommentar von lawrence   :

Re: Todeswälder

willst du mit deinem deck gewinnen oder willst du nur, dass es gut aussieht?
laut deinem letzten post könnte man das glatt vermuten...

die farben sind sch***egal
hauptsache ist, dass du deinen gegner besiegen kannst
das deck hat wirklich einige gute karten aber es ist für ein länger andauerndes spiel zu langsam

25 Kommentare  

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