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Teufelsspiel (FUN)

Deckliste von magicmushroom  , 8. Juni 2012

62 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Einfach Teufel ausspielen um die Grundlage zu schaffen.
Um die dicken wie Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) aufs Feld zu bekommen kann man auch mal Sturz in die Hölle (Infernal Plunge) hernehmen.
Sterben z.B. Flammenkippende Teufel (Pitchburn Devils) dann kann auch mal n Schwefelsalve (Brimstone Volley) mit Zunehmende Rache (Increasing Vengeance) böse sein.
Wenn man dann genug Mana hat, kann man den Gegner mit Flugstunde (Fling), Flammenkippende Teufel (Pitchburn Devils) um die Ohren hauen.
Im Lategame bringt Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) die Zauber auf die Hand zurück.

{!}Thema is Innistrad, Teufel und Spaß!

Stärken: Wenns gut klappt und man lange genug überlebt kann man viel Schaden machen
Viel Flavor

Schwächen: Keine Synergien unter den Teufeln
Hohe Manakosten der Kreaturen, dadurch langsam
Die Teufel selber reißen nich viel
Keine Teufel, wenige Schaden durch die Zauber


Länder:
22 Gebirge (Mountain)

Planeswalker:
4 Thibalt Halbblut (Tibalt, the Fiend-Blooded)-{r}{r}
Lässt Miraclekarten die man auf der Starthand hatte wegschmeißen, zur Not auch was mit Flashback und Carddraw, darf man halt erst bissl später ausspielen

Kreaturen:
4 Lästiger Teufel (Vexing Devil)-{r}
Super mit Schwefelsalve (Brimstone Volley)
4 Schmelzenteufel (Forge Devil)-{r}
Macht ne kleine Kreatur platt besonders nett wenn man dann Schwefelsalve (Brimstone Volley) spielen kann und kann als günstiges Opfer für Sturz in die Hölle (Infernal Plunge) hergenommen werden
2 Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils)-{5}{r}
Perfekt für Flugstunde (Fling)

Zauber:
4 Donnernder Zorn (Thunderous Wrath)-{4}{r}{r}
Miracle {r}
4 Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned)-{X}{X}{r}
Miracle {X}{r}
4 Seelenerneuerung (Reforge the Soul)
Miracle {1}{r}, lässt die Hand wieder voll werden und man kann angesammelte Miraclekarten die man auf der Starthand hatte wegschmeißen
4 Erntefeuer (Harvest Pyre)-{1}{r}
Wenn man fast seine Starthand wegschmeißt mit Seelenerneuerung (Reforge the Soul) und dann Erntefeuer (Harvest Pyre) spielt, funzts
1 Flugstunde (Fling)-{1}{r}
Um durch opfern Schaden zu schießen
4 Auswellendes Erdbeben (Rolling Temblor)-{3}{r}
Räumt Kleinzeug ausm Weg und Flashback
4 Schwefelsalve (Brimstone Volley)-{2}{r}
Sollte eig. oft 5 Schaden machen
4 Teufelsspiel (Devil's Play)-{X}{r}
Zum Schaden machen


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(28 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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6 Kommentare  
01.02.2012 - 16:53 Uhr – Kommentar von Rowmerpower  :

Re: Teufelsspiel (FUN)

ey mushroom da haste ma widdäää was geiles gezaubert. ich bin zurück sage das deinen freunden und nehme dich in acht {X}{2}{0}{Schnee}{enttap};-)
11.04.2012 - 18:07 Uhr – Kommentar von Julian1988  :

Re: Teufelsspiel (FUN)

Bekommen die Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) eigentlich +4/+0, wenn du die Flugstunde (Fling) spielst?? Weil da steht ja, dass du eine Kreatur als "zusätzliche Kosten" opfern musst!! Heißt also, du müsstest die Teufel opfern, bevor du den Spruch ausspielen kannst... Oder deine Absicht ist es, eine deiner anderen Teufel zu opfern, damit er +4/+0 bekommt^^
09.05.2012 - 07:52 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Teufelsspiel (FUN)

@Julian1988: Is situationsbedingt, hat der Gegner < 8 Leben sollte man einen anderen Spell wie Flugstunde (Fling) zu spielen, soweit das möglich ist, damit der Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) +4/+0 kriegt um ihn dann für Fling zu opfern.
Bei > 8 kann der Zauberbrechende Teufel (Charmbreaker Devils) auch mal, wenns die Situation hergibt als 8/4 hauen gehn. ;-)
10.05.2012 - 12:28 Uhr – Kommentar von blackhunter  :

Re: Teufelsspiel (FUN)

denke das Malignus (Malignus) (is hald kein Teufel...) + Rausch des Blutes (Rush of Blood) ist sicher auch noch lustig n dem deck (mit flugstunde = instand Kill)
08.06.2012 - 11:25 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Teufelsspiel (FUN)

Ganz ehrlich, ich muss sagen, dass mir die vorhergehenden Versionen besser gefallen.
Du spielst nur zehn Kreaturen! Es gibt gute Teufel, ich denke du könntest hier aufstocken.
Desweiteren spielst du zuviel Miracle Zauber. Das Leuchtfeuer der Verdammten (Bonfire of the Damned) könnte sicher zweimal weichen, da du eh schon alles wegbrennst, und die Seelenerneuerung (Reforge the Soul) weiss ich jetzt auch nicht, ob sie viermal gut ist.
Auf jeden Fall kanst du auch Thibalt Halbblut (Tibalt, the Fiend-Blooded) kürzen. Du schreibst, dass du ihn eh nur spät spielen willst, da frage ich mich auch, ob du ihn trotz vier Seelenerneuerung (Reforge the Soul) viermal zu spielen brauchst. Zudem kann er eh nur einmal liegen. Zwei Stück, vielleicht auch drei sollten genügen.
Zu guter letzt, ändere die Deckbeschreibung. Sie ist noch nicht aktuell. ;-)
11.06.2012 - 08:18 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Teufelsspiel (FUN)

@Grizzly:
Danke erstmal, ja ich muss mal schaun, es sind wirklich wenig Kreaturen. Aber die andren Teufel sind auch ein bisschen Manaintensiv und von den Fähigkeiten relativ schwierig unter einen Hut zu bekommen.
Ich lass mir nochwas einfallen, diese Version ist noch nicht endgültig, deswegen ändere ich noch nich gleich die Beschreibung.

6 Kommentare  

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