|
derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
The Captain's Sigils
Deckliste von MoritzD , 5. April 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Mir fehlt in der Sammlung ein Deck, das auf der #1-ARB-build-around-me-Karte aufbaut: Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain). Das habe ich nun erfolgreich geändert. Das Deck ist wirklich toll, es entstehen lange, spannende Spiele, das Deck kann gewinnen, und zwar auf verschiedene Arten...
Ein Deck nur mit Captain + Tokens wäre erstens langweilig und zweitens fantasielos. Ich wollte mein Deck auf Kreaturen aufbauen, die wirklich solche sind. Aggro kann so ein Deck nicht gehen, da es einfach zu ineffizient ist und schon ein simpler 1/2 alles deklassieren würde. Also müssen kontrolllastige 1/1er her.
Damit ich hemmungslos vor dem Käpt'n Tiere legen kann, ist Weg der Geister (Ghostway) drin, der alles auf 3/3 aufrüstet.
Damit das Gas nicht ausgeht, ist Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) drin.
Das Deck spielt sich wie ein grosses ganzes, alles greift ineinander, Synergien sind überall. Es hat sich zu meinem Lieblingsdeck gemausert. Es kann richtig fett reinhauen, so geschehen heute im Multiplayer:
Mehr Erklärung stehen unten, bei der Deckliste.
Stärken: Ein liegender Kapitän ist ein echtes Problem für den Gegner. Von da an lege ich nur noch 3/3er, die entweder fliegen, Kreaturen wegtappen, Karten ziehen, trampeln, Kampfschaden verhindern oder Leben machen, und das ganze für nur ein bis drei Mana.
Schwächen: Ohne Kapitän ist das Spiel nur ein Hinhalten, bis jener liegt.
Ausserdem halt so das übliche Massremoval, ausnahmsweise nicht Goblins , Counter (dafür sind die wieder einmal dabei)...
Massremoval kann teilweise umspielt werden, da die absolute Anti-Karte gleichzeitig Schlüsselkarte ist: Weg der Geister (Ghostway).
Schlüsselkarten: Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain), Waldläufer von Eos (Ranger of Eos), Weg der Geister (Ghostway)
23 Länder: Ich brauche tatsächlich so viele Länder, obwohl das Deck auf CMC=1 aufbaut, vor allem für Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) und Samenschaukelhexe (Seedcradle Witch).
4 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
3 Gestrüppland (Brushland)
8 Ebene (Plains)
8 Wald (Forest)
25 1/1 Nunja, das Fundament des Decks halt.
2 Seelenwächter (Soul Warden) Rettungsanker, wenn der Lebenspunktestand mal recht tief ist.
3 Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) Super. Verlangsamt unglaublich und gibt uns sehr viel Raum gegen Fattiedecks.
4 Geschwaderfalke (Squadron Hawk) Kartenvorteil und Finisher. 12 Power in der Luft macht gegen fliegerarme Decks den Sack sehr, sehr schnell zu.
3 Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) Echt toll. Wirklich.
1 Samenschaukelhexe (Seedcradle Witch) Secret Star des Decks. Macht dem Gegner den Kampf zur Hölle.
3 Elfischer Visionär (Elvish Visionary) 2 Mana, 3/3, Karte ziehen? Sicher!
1 Schildkäfer-Meute (Scute Mob) Ich tendiere dazu, Probleme mit Decks zu haben, die gerne 4/4 oder grössere Kreaturen spielen. Das ist definitiv ein Lösungsansatz...
1 Weltenführer (Planar Guide) ein "Walking Ghostway", dazu noch 1 Mana, 1/1? Gebongt!
2 Trutzburg-Elite (Safehold Elite) äusserst fies. Danke an die Kommentatoren für den Vorschlag.
1 Icatianische Ausruferin (Icatian Crier) probehalber drin. Kann festgehockte Spiele, die mit diesem Deck häufig entstehen, zu unseren Gunsten entscheiden.
1 Memnit (Memnite) als Silver Bullet für den Waldläufer von Eos (Ranger of Eos), falls ich sofort und für 0 Mana ein weiteres Tier benötige.
1 Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) als Silver Bullet für den Waldläufer von Eos (Ranger of Eos).
1 Gerümpelsammler (Scavenger Folk) als Silver Bullet für den Waldläufer von Eos (Ranger of Eos).
1 Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician), kann die Defensive sehr einfach gestalten. Besonders nett mit Trutzburg-Elite (Safehold Elite).
12 Rest:
4 Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain) Sollte klar sein.
4 Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) Ebenfalls. Der holt, was gerade nötig ist. Beliebt sind das Rundum-Sorglos-Defensiv-Paket (Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) und Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope)) sowie Aggro-Auswahlen (mit Samenschaukelhexe (Seedcradle Witch)) oder flexible Antworten (durch Gerümpelsammler (Scavenger Folk) und Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter)).
3 Weg der Geister (Ghostway) Kann richtig toll kommen, wenn Käpt'n, Olivier, Seelenwächter (Soul Warden) und Visionär liegen. Dreht ein ausgeglichenes Spiel zu unseren Gunsten.
1 Ursprünglicher Befehl (Primal Command) tut einfach alles. Sucht Kapitäne, recycelt Kapitäne, verlangsamt den Gegner, verhindert den eigenen Tod.
Idee: Mai 2009 (Alara Reborn)
Version: April 2011 (Mirrodin Besieged)
Letzte Änderungen: Geschwaderfalke (Squadron Hawk), Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician), Trutzburg-Elite (Safehold Elite), Memnit (Memnite), Icatianische Ausruferin (Icatian Crier) rein,
Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension), Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender), Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk), Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) und vereinzelte raus.
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+85%) – Dieses Deck wurde bislang von 14 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.06.2009 - 22:07 Uhr – Kommentar von Stingshot :
Re: The Captain's Sigils |
Als ich ihn zum ersten mal im Booster gesehen habe wollte ich auch direkt ein Deck drum bauen und du hast da ein sehr interessantes zusammengestellt
Gefällt mir sehr gut daumen hoch
|
14.06.2009 - 01:44 Uhr – Kommentar von lostspells :
Re: The Captain's Sigils |
"Chance: Wildes Paar (Wild Pair).
Die 1/1-er kommen ins Spiel, zwei Fähigkeiten lösen aus. Ich lege zuerst die Marken drauf, dann hole ich einen zweiten Käpt'n aus dem Deck."
Welche zwei Fähigkeiten lösen aus? die vom Sigil Captain und...?
Falls du die Fähigkeit vom Wild Pair meinst, das geht nicht weil du Spielsteine nicht spielst und erst recht nicht aus deiner Hand...
lostspells
|
03.01.2010 - 17:55 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: The Captain's Sigils |
Bist Du sicher, dass der Weg der Geister Dir wirklich was taugt? In meinen Augen kommen die Kreaturen alle gleichzeitig ins Spiel, also die 1/1er gleichzeitig mit dem Kapitän. Damit die Fähigkeit des Kapitäns greift, muss er doch aber bereits auf dem Feld sein, wenn die anderen zurückkommen. Da er aber erst in diesem Moment zusammen mit den anderen das Feld betritt, dürfte seine Fähigkeit gar nicht greifen.
So gesehen könnte man den Weg der Geister nur sinnvoll einsetzen, wenn man danach noch den Kapitän spielt.
Ähnlich müsste es mit dem Seelenwächter sein.
|
10.04.2013 - 12:04 Uhr – Kommentar von Rallebär :
Re: The Captain's Sigils |
Beschreibe dieses Deck mit nur einem Wort!
C O O L
Den Hauptmann kannte ich bisher noch nicht. Er ist schon klasse, aber diese Umsetzung ist absolute Spitze! Ich freue mich immer wieder über solche, zum Teil doch ungewöhnlichen, Ideen, gegen die es sich lohnen würde zu spielen.
Und da sag mir noch mal einer "Magic is ja überhaupt nich kreativ, is ja nur Aggro und so..." Ja ne, is klar....
In Zukunft bitte mehr solcher Decks!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.04.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Siegelverzierter Hauptmann (Sigil Captain) U Kreatur – Nashorn Soldat Whenever a creature you control enters, if that creature is 1/1, put two +1/+1 counters on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) R Kreatur – Mensch Soldat Waldläufer When Ranger of Eos enters, you may search your library for up to two creature cards with mana value 1 or less, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 3/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Schikanierer (Goldmeadow Harrier) C Kreatur – Kithkin Soldat , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Samenschaukelhexe (Seedcradle Witch) U Kreatur – Elf Schamane : Target creature gets +3/+3 until end of turn. Untap that creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestrüppland (Brushland) R Land : Add . : Add or . Brushland deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschwaderfalke (Squadron Hawk) C Kreatur – Vogel Flying When Squadron Hawk enters, you may search your library for up to three cards named Squadron Hawk, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami der falschen Hoffnung (Kami of False Hope) C Kreatur – Geist Sacrifice Kami of False Hope: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenführer (Planar Guide) R Kreatur – Mensch Kleriker , Exile Planar Guide: Exile all creatures. At the beginning of the next end step, return those cards to the battlefield under their owners' control. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Trutzburg-Elite (Safehold Elite) C Kreatur – Elf Späher Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Icatianische Ausruferin (Icatian Crier) C Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Create two 1/1 white Citizen creature tokens. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Zauberjäger (Elvish Hexhunter) C Kreatur – Elf Schamane , , Sacrifice Elvish Hexhunter: Destroy target enchantment. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gerümpelsammler (Scavenger Folk) UC Kreatur – Mensch , , Sacrifice Scavenger Folk: Destroy target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Put a +1/+1 counter on target Soldier creature. Each creature you control with a +1/+1 counter on it can block an additional creature each combat. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglicher Befehl (Primal Command) MR Hexerei Choose two - • Target player gains 7 life. • Put target noncreature permanent on top of its owner's library. • Target player shuffles their graveyard into their library. • Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on Beastmaster Ascension. As long as Beastmaster Ascension has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenmann aus Burrenton (Burrenton Forge-Tender) U Kreatur – Kithkin Zauberer Protection from red Sacrifice Burrenton Forge-Tender: Prevent all damage a red source of your choice would deal this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenschwanz-Falke (Suntail Hawk) C Kreatur – Vogel Flying 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommunikation mit der Natur (Commune with Nature) C Hexerei Look at the top five cards of your library. You may reveal a creature card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Paar (Wild Pair) R Verzauberung Whenever a creature enters, if you cast it from your hand, you may search your library for a creature card with the same total power and toughness, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanias Priesterin (Priest of Titania) UC Kreatur – Elf Druide : Add for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Novijen-Weise (Novijen Sages) RU Kreatur – Mensch Berater Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , Remove two +1/+1 counters from among creatures you control: Draw a card. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) U Kreatur – Kithkin Räuber Lifelink, protection from mana value 3 or greater 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin) RU Kreatur – Elementarwesen Mutant Graft 4 (This creature enters with four +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) When Cytoplast Root-Kin enters, put a +1/+1 counter on each other creature you control with a +1/+1 counter on it. : Move a +1/+1 counter from target creature you control onto Cytoplast Root-Kin. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtlose Eskorte (Dauntless Escort) R Kreatur – Nashorn Soldat Sacrifice Dauntless Escort: Creatures you control gain indestructible until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pendelhaven (Pendelhaven) SRU Legendäres Land : Add . : Target 1/1 creature gets +1/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Eierbewacherin (Orochi Eggwatcher) U Kreatur – Ophis Schamane , : Create a 1/1 green Snake creature token. If you control ten or more creatures, flip Orochi Eggwatcher. 1/1
Shidako, Brutmeisterin (Shidako, Broodmistress) Legendäre Kreatur – Ophis Schamane , Sacrifice a creature: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orochi-Brutkammer (Orochi Hatchery) R Artefakt Orochi Hatchery enters with X charge counters on it. , : Create a 1/1 green Snake creature token for each charge counter on Orochi Hatchery. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester von Pendelhaven (Pendelhaven Elder) U Kreatur – Elf Schamane : Each 1/1 creature you control gets +1/+2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) U Kreatur – Bestie Whenever Fangren Pathcutter attacks, attacking creatures gain trample until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küchenhutzel (Kitchen Finks) SU Kreatur – Buboh When Kitchen Finks enters, you gain 2 life. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) RU Verzauberung Sacrifice a creature: Goblin Bombardment deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Loyaler Wachposten (Loyal Sentry) RC Kreatur – Mensch Soldat When Loyal Sentry blocks a creature, destroy that creature and Loyal Sentry. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Held (Intrepid Hero) R Kreatur – Mensch Soldat : Destroy target creature with power 4 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wohlwollender Leibwächter (Benevolent Bodyguard) C Kreatur – Mensch Kleriker Sacrifice Benevolent Bodyguard: Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin des Sands (Martyr of Sands) C Kreatur – Mensch Kleriker , Reveal X white cards from your hand, Sacrifice Martyr of Sands: You gain three times X life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkündung der Wiedergeburt (Proclamation of Rebirth) R Hexerei Return up to three target creature cards with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Forecast - , Reveal Proclamation of Rebirth from your hand: Return target creature card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|