derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

The Fantastic Planeswalkers

Deckliste von Sen   , 22. Februar 2009

64 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Als ich zufällig auf einen Beitrag (http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=ccL1BN4CKD&suche=planeswalker ) stieß, in dem erläutert wurde, wie man die Beschränkung der Planeswalker (Effekt nur 1 mal pro Runde) umgehen kann, musste ich mir daraus sofort ein Deck basteln. Man braucht zuerst einen Planeswalker (wie Jace Beleren (Jace Beleren), sowie Marsch der Maschinen (March of the Machines) und Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice). Hierdurch wird der Planeswalker zu einer Artefaktkreatur. Mit einem
Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) kann man nun die aktivierte Fähigkeit des Artefakt-Kreaturen-Planeswalkers nun für {b} beliebig oft bis zum Ende dieses Zuges nutzen, da das Elementar kein Planeswalker ist und so diese Regel nicht zutrifft.Dieses Deck soll kein Turnierdeck darstellen, sondern nur ein Freizeitdeck.

Stärken: Viel Massremoval, dank Tutoren kommt man schnell an die benötigten Karten und kann so auch relativ schnell alles rausbringen

Schwächen: hohe Manakosten (→ Manabeschleunigung) ; Weenie-Decks sind gefährlich (→ Massremoval + Propaganda (Propaganda))


Der Komboteil:
- 3 x Marsch der Maschinen (March of the Machines) → Komboteil, macht Artefakte zu Kreaturen
- 3 x Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) → Komboteil, macht bleibende Karten zu Artefakten
- 3x Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) → Komboteil, nutzt die Effekte der Planeswalker

Die dafür benötigten Planeswalker :
- 2 x Jace Beleren (Jace Beleren) → Carddraw in der frühen Phase, später sorgt er für Decktot
- 2 x Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) → Damage /Hindern in der frühen Phase, später unendlich Life und Damage
- 1 x Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) → kommt früh, macht Schaden, und schießt am Ende den Gegner tot.
- 1 x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) → sorgt früh für genug Leben, später holt er viele Tokens und viel Life
- 1 x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) → sorgt früh für Blocker, und holt später unendlich Token

Die Tutoren :
- 2 x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → Tutor für die Hauptkarten
- 4 x Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) → Tutor für die Hauptkarten
- 2 x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) → Tutor für das Elementar und früher Blocker

Manabeschleunigung:
- 4 x Flammenritus (Rite of Flame) → beschafft mir {r}
- 4 x Lied des Brodelns (Seething Song) → beschafft mir {r}

Massremoval /Angriffverhindernde Karten:
- 4 x Zorn Gottes (Wrath of God) → zerstört alle Kreaturen
- 2 x Propaganda (Propaganda) → bezahle mehr
- 2 x Feuermasse (Pyroclasm) → 2 Damage für jede Kreatur
- 2 x Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth)→ Copy!!!!!
- 1 x Kriegscoup (Martial Coup) → WoG und Token
- 2 x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)→ Removal

Länder:
- 4 x Edelsteinmine (Gemstone Mine) → macht Mana
- 4 x Messingstadt (City of Brass) → macht Mana
- 3x Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) → macht Mana
- 4 x Mishras Fabrik (Mishra's Factory) → Blocker
- 1 x Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) → Blocker
- 2 x Gebirge (Mountain)
- 1 x Insel (Island)

Mfg
Sen


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

13 Kommentare  
01.01.2009 - 14:40 Uhr – Kommentar von Hakke   :

Re: The Fantastic Planeswalkers

schöne Idee daraus ein Deck zu bauen...
bloss ich glaube es könnte vorkommen das du vor allem in den ersten Runden ziemlich viel Schaden reingewürgt bekommst.
Dafür würde ich vllt Drachenfutter (Dragon Fodder) oder/und Alarmschlagen (Raise the Alarm) reinpacken, die deine Lebenspunkte und später deine Planeswalker beschützen.
Dafür könnteste 2 Wrath rauspacken, weil 4 doch etwas übertrieben sind.
01.01.2009 - 15:41 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: The Fantastic Planeswalkers

4 WoG sind schon angemessen, block mal mit ner 1/1 einen Trampler
vllt Feuermasse (Pyroclasm) anstatt Erdbeben, für die frühen Runden
01.01.2009 - 16:05 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: The Fantastic Planeswalkers

@ Hakke : Ich finde 4 WoG sind angebracht, die hauen nämlich alles auf einmal weg, und weil ich in Runde 4 ohne Manabeschleunigung sowieso keine Kreatur gespielt habe, ist die ziemlich nützlich.

@ vyse : Feuermasse (Pyroclasm) ist jetzt drinnen, danke.

Bisherige Änderungen :

- 1 x Erdbeben (Earthquake)

+ 1 x Feuermasse (Pyroclasm)
01.01.2009 - 18:33 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: The Fantastic Planeswalkers

Du hast keinen Tutor für den Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental), dafür 8 (!!!) Tutoren für Verzauberungen???????

Wie wärs mit:

Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) → sucht den Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) und ist ein früher Blocker!!!
Rauchflechter (Smokebraider) → Manabeschleunigung
Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades) → zusammen mit dem Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) gehen die ab!
22.02.2009 - 12:16 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: The Fantastic Planeswalkers

was du noch vergessen hast: Pinger (Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter)) sind der größte Feind deiner Planeswalker weil sie Loyalitätsmarken wegschießen können.
22.02.2009 - 13:33 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: The Fantastic Planeswalkers

Hi,
Hab das Deck jetzt sehr sehr lange getestet, und kam dann zu folgendem Ergebnis :
- 2 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) → Ich habe genug Tutoren für die Artefakte/Verzauberungen,...
+ 2 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) → ... aber nicht genug für mein Elementar.

- 2 Propaganda (Propaganda) → war im späten Spiel nicht effektiv genug, hat lediglich den Angriff von 1-2 Kreauturen verhindert
+ 2 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)Feuermasse (Pyroclasm), die nicht neutralisiert werden kann.

- 1 Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) → einer hat mir vollkommen gereicht...
+ 1 Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) →..., aber ich hatte öfters mal zu wenig Gegenwehr gegen stärkere Kreaturen.

- 1 Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) → bringt nur zusammen mit Marsch der Maschinen (March of the Machines) etwas
+ 1 Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) → bringt bereits früh Druck für den Gegner, und Totschießen gegen Ende des Spiels

- 1 Marsch der Maschinen (March of the Machines) → 4 waren zu viele
- 1 Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) → 4 waren zu viele
+ 2 Sagenkreis (Story Circle) → hatte zu oft Probleme gegen Burn etc, und so hab ich das relativ gut verhindern können.

Ich denke noch über Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) und Scherbenmauer (Wall of Shards) nach, bitte um Vorschläge
oder kontruktive Kritik,
MfG
Sen
22.02.2009 - 16:58 Uhr – Kommentar von Marc    ICQ:

Re: The Fantastic Planeswalkers

Wer in einem Planeswalker-deck nicht fehlen sollte ist Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker). Jace Beleren (Jace Beleren) find ich persönlich so eine sache, weil spätestens nach dem 2ten zug bist du gezwungen dem ggner auch Karten zu liefern wenn du Jace weiter im spiel behalten willst.Auf jedenfall soltest du mindestens 2x Kriegscoup (Martial Coup) spielen, das hilft dir deine planeswalker zu halten. Statt Jace würde ich eher den Gedankenstein (Mind Stone) empfehlen als beschleuniger, denn auch die andere effekte lohnen sich für dich nicht wirklich (der mill effekt). Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)würde ich auf 2 vllt sogar 3 erhöhen da er dir die totale spielkontrolle bringt.
Weg ins Exil (Path to Exile) ist auch eine der besten Kreaturen-vom-Hals schaffer^^
Wenn du gegen blau spielst bringt dir auch der Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher)ziemlich viel. DAmit kannst du deine planeswalker regelrecht durchzwingen.
Als Land würde ich noch Baumwipfeldorf (Treetop Village) reinnehmen, die kann deine Planeswalker auch recht gut beschützen im zweifelsfall. Sagenkreis hat einen nachteil, denn er verhindert nur schaden der auf dich kommt, aber nicht auf deine walker.
Hier noch die absolute topkarte in planeswalkerdecks :) Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth).
Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein paar nützliche tipps geben.Dein Deck gefällt mir btw sehr gut {+} :-)
MfG,Marc

Ältere Version dieses Beitrags: 22.02.2009 - 16:56 Uhr
22.02.2009 - 16:56 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: The Fantastic Planeswalkers

Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) würd ich nicht spielen da er auch deine Weltenwanderer schwächt. Ist zwar eine sonst sau gute Karte aber nicht in verbindung mit Weltenwanderern auf der eigenen seite.
Sonst passt Kriegscoup (Martial Coup) noch super rein.
mfg Paolos
22.02.2009 - 18:17 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: The Fantastic Planeswalkers

Hi,
@ Marc : Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) an sich könnte schon was in dem Deck, allerdings lohnt sich ein weiterer {g}-Splash nur wegen ihm nicht. Jace Beleren (Jace Beleren) lässt mich und später dann auch den Gegner Karten ziehen, was in diesem Deck wichtig ist. Dass der Gegner alle paar Runden eine Zusatzkarte zieht, ist bisher immer ziemlich egal gewesen, weil ich immer mehr Handkarten hatte. Kriegscoup (Martial Coup) ist nun 1 mal drinnen, denn 2 x wäre für die Manakurve zu viel. (5{w}{w} ist schon ordentlich) . Statt Weg ins Exil (Path to Exile) spiel ich jetzt Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares), denn es ist in meinem Fall relativ egal wie viele Lebenspunkte der Gegner nun hat. Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) sind auch eingebaut, danke.

@ Paolos : Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) ist draußen, danke.

Weitere Änderungen :

- 2 Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout)
+ 1 Feuermasse (Pyroclasm)
+ 1 Kriegscoup (Martial Coup)

- 1 Ebene (Plains)
+ 1 Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) → relativ solider Blocker

- 2 Sagenkreis (Story Circle)
+ 2 Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) → kopiert früh Effekte für noch mehr Schaden/Carddraw/Token/Pumpen/Schaden+Leben/nicht-mehr-enttappen-lassen etc.

- 1 Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) → 4 waren dank Tutoren dann zu viele
- 1 Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) → war in vielen Spielen flooded

+ 2 Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
22.02.2009 - 18:25 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: The Fantastic Planeswalkers

Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) würd ich nicht spielen da er auch deine Weltenwanderer schwächt.

Hääääää??? Wieso sollte der Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) den Plainswalkern schaden? Kreaturen und Spieler kriegen den Schaden und nicht irgendein Plainswalker. Man könnte aber den Schaden auf sich sogar noch verhindern, indem man ihn auf einen vollgemarkten Plainswalker schiebt... ist also nur gut, wenn man zusätzliche Optionen hat!
22.02.2009 - 20:56 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: The Fantastic Planeswalkers

@Maxapaolo: Oh du hast recht. Zumindest was die Regelerklärung auf dieser Seite besagt.
Ich habe grade eben erst nochmal nachgeschaut. Nur als ich erst letztens auf einem Prelease von Conflux war (und das war ein offizielles Tunier) wurde es dort so erklärt das Spieler Plansewalker sind und Plansewalker somit auch als Spieler zählen falls schaden für alle Spieler ausgeteilt wird wie durch Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) z.B..
Daher bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass das auch so stimmt.
Tut mir leid wenn ich da jetzt falsche tipps gegeben habe.

mfg Paolos
22.02.2009 - 21:38 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: The Fantastic Planeswalkers

@ Paolos:
Ist doch OK :-)
Mann kann ja nicht immer alle Regeln im Kopf haben... dafür sind wir ja da ;-)
22.02.2009 - 22:26 Uhr – Kommentar von Marc    ICQ:

Re: The Fantastic Planeswalkers

Du bsit nicht verpflichtet mit{g} zu spielen weil deine länder oft beliebiges mana produzieren können von daher musst du nicht noch weitere karten der farbe spielen ^^ Messingstadt Edelsteinmine und Garten^^ für gebirge udn insel gibt es noch alternativen und zwar folgendes Munterer Felsen (Vivid Crag) und dasselbe gibt es noch für insel;).
MfG,Marc

13 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!