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Decklisten und Kartenkombos
The Glory's Maniac
Deckliste von Bastian Schütt , 1. Juli 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Hallo Freizeitspieler,
Als das neue Set Gatecrash rauskam, war ich von von 2 Kreaturen sehr fasziniert.
Zum einen war es der Unterstadtinformant (Undercity Informer) und zum anderen der Balustradenspion (Balustrade Spy).
Ihre Fähigkeiten erinnerten mich immer an Beerdigung des Verstands (Mind Funeral), was eine meiner Lieblinge ist.
Ich baute eine Zeit um die drei Karten rum, doch war es mir immer als Mill-Deck zu langsam.
Als ich beim Bauen dann auf den Manischer Laborant (Laboratory Maniac) stoß, dachte ich mir, warum nicht einfach mich anwesiren und dann eine Karte ziehen?
Das empfand ich als einen genialen Plan. Doch wie löse ich das Problem, dass ich bei der Verrechnung auf kein Land stoße?
Da viel mir die alte Karte Manaspaltung (Mana Severance) ein. Kling doch in diesem Zusammenhang schon recht geil.
Also Wir haben 3 Kreaturen und eine Komboergänzung. Aber der Carddraw darf nicht fehlen. Dafür wählte ich Straßenwraith (Street Wraith) und Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe), da sie beide umsonst mich eine Karte ziehen lassen und ich so noch in Runde 4 gewinnen kann (T2-Manaspaltung, T3-Maniac, T4 Miller + eine der beiden gerade genannten Karten)
So eigentlich schon fertig.
Doch wie schütze ich mich nun vor dem Gegenüber? Was mache ich wenn mein Maniac weg ist. Das wäre suboptimal. Doch dafür wählte ich was geschicktes aus.
Denn es gab da doch eine Kreatur, die beim Mill ins Spiel kommt. Genau ich rede von der Narcamöbe (Narcomoeba).
Doch was bringt mir dann eine weitere Kreatur, wenn ich den Blödsinn abziehe? Ich bekomme die Quallen und im Friedhof landet beim Mill dann sogar noch ein Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return). Flashback mit den Quallen und der Maniac ist wieder da oder aber, wenn ich ihn noch nicht gespielt habe, kommt er durchs Mill in den Friedhof und von dort dann aufs Feld. Daraufhin dann das Kartenziehen und Zack gewonnen
Über Manabeschleunigung ist dies sogar früher möglich.
Ich finde dieses Deck einfach nur witzig.
Stärken: - Schneller Sieg
- es ist egal, was der Gegenüber auf seiner Seite macht (Deff, Liefgain etc.)
- Überraschend
- man kann nur wenig darauf reagieren
Schwächen: - nur eine Möglichkeit zu gewinnen
- Gravehate
- Aggro
- Counter
22 Länder:
4x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
4x Unterirdischer Fluss (Underground River)
7x Insel (Island)
7x Sumpf (Swamp)
20 Kreaturen:
4x Balustradenspion (Balustrade Spy)
2x Manischer Laborant (Laboratory Maniac)
4x Unterstadtinformant (Undercity Informer)
4x Straßenwraith (Street Wraith)
4x Narcamöbe (Narcomoeba)
16 outher Spells:
3x Lotusblüte (Lotus Petal)
3x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Manaspaltung (Mana Severance)
4x Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
1x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
1x Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor)
4x In Betracht ziehen (Ponder)
Für die Extravaganten gibt es noch eine etwas teurere Deckliste, die aber ganz ohne Länder auskommt und so die Manaspaltung nicht benötigt:
29 Kreaturen:
1x Engel des erneuten Ruhms (Angel of Glory's Rise) → Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) auf sie und holt so den Maniac + Alchemist
1x Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice)
4x Balustradenspion (Balustrade Spy)
4x Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) → damit wir ohne Länder auskommen
2x Manischer Laborant (Laboratory Maniac)
4x Narcamöbe (Narcomoeba)
4x Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) → damit wir ohne Länder auskommen
4x Straßenwraith (Street Wraith)
4x Unterstadtinformant (Undercity Informer)
2x Wilder Chorist (Wild Cantor) → wandelt auch mal zur Not das Mana von den Guides um
32 ouhter Spells:
4x Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) → damit wir ohne Länder auskommen
4x Chrommox (Chrome Mox) → damit wir ohne Länder auskommen
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual) → damit wir ohne Länder auskommen
1x Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return)
4x Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe)
1x Finsterer Monolith (Grim Monolith) → damit wir ohne Länder auskommen
1x Sonnenring (Sol Ring) → damit wir ohne Länder auskommen
4x Lotusblüte (Lotus Petal) → damit wir ohne Länder auskommen
4x Manamorphose (Manamorphose) → wandelt Mana von den Guides um in + Carddraw
3x Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) → Sucht uns den grünen Guide oder den Cantor
Deckbewertung: |
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.11.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Balustradenspion (Balustrade Spy) C Kreatur – Vampir Räuber Flying When Balustrade Spy enters, target player reveals cards from the top of their library until they reveal a land card, then puts those cards into their graveyard. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Laborant (Laboratory Maniac) RU Kreatur – Mensch Zauberer If you would draw a card while your library has no cards in it, you win the game instead. 2/2 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaspaltung (Mana Severance) R Hexerei Search your library for any number of land cards, exile them, then shuffle. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenwraith (Street Wraith) UC Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Cycling-Pay 2 life. (Pay 2 life, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gitaxianer-Sonde (Gitaxian Probe) C Hexerei ( can be paid with either or 2 life.) Look at target player's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Narcamöbe (Narcomoeba) RU Kreatur – Illusion Flying When Narcomoeba is put into your graveyard from your library, you may put it onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Rückkehr (Dread Return) UC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback-Sacrifice three creatures. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterirdischer Fluss (Underground River) R Land : Add . : Add or . Underground River deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel des erneuten Ruhms (Angel of Glory's Rise) R Kreatur – Engel Flying When Angel of Glory's Rise enters, exile all Zombies, then return all Human creature cards from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchemistenlehrling (Alchemist's Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Alchemist's Apprentice: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) U Kreatur – Elf Geist Exile Elvish Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide) UC Kreatur – Menschenaffe Geist Exile Simian Spirit Guide from your hand: Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Chorist (Wild Cantor) C Kreatur – Mensch Druide ( can be paid with either or .) Sacrifice Wild Cantor: Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 61,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Finsterer Monolith (Grim Monolith) R Artefakt Grim Monolith doesn't untap during your untap step. : Add . : Untap Grim Monolith. Wert: ab ca. 220,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamorphose (Manamorphose) UC Spontanzauber Add two mana in any combination of colors. Draw a card. Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) R Spontanzauber Search your library for a green creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
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