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Decklisten und Kartenkombos

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The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+

Deckliste von Mario K.  , 7. Februar 2010

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+
Das Deck habe ich als Themendeck konzipiert. Da ich dem Thema sehr viel untergeordnet habe, ist es wohl auch im normalen Spiel 1 vs 1 nur bedingt brauchbar und somit entfalltet es seine Stärke auch hauptsächlich im Mehrspielermodus. Für echte Stammeskämpfe hat es leider nicht ganz gereicht.
Der Hauptaspekt liegt im "ehrlichen" Kreaturenkampf, obwohl man durch den Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx) noch 2 weitere Siegoptionen hat - "Direktschaden" bzw Decktod.
Ich wollte auch mal unbedingt ein Deck um "mein" Klon-Labor bauen und bis das Labor im Spiel steht, braucht es natürlich auch etwas Zeit. Solange die Verschwörung (Conspiracy) und auch noch kein +x/+x Zomieverstärker liegt, kann man das Labor nur mit dem Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) als Grundlage aufbauen (+1/+1 für blaue Kreaturen). Dann spielt man den Klon (Clone) ohne was zu klonen und er ist dann ein 1/1 Klon. Danach spielt man Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) auf den Klon und erhält dann in jeder eigenen Vorsorungsphase einen Klon (Clone) mit dem man dann natürlich irgend eine Kreatur klont.
Sehr wichtig für das Deck ist auch die Verschwörung (Conspiracy) mit der man seine Kreaturen mit den T-Virus (Zombie) verseucht.
Alle Kreaturen haben irgend eine Fähigkeit bzw Effekt und synerieren somit auch gut mit den Zombie - Anführern. Besonders die Höhlenharpye (Cavern Harpy) synergiert gut mit den anderen Karten, zB. auch mit Tür der Schicksale (Door of Destinies), sowie Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist).
Die {s} Tutoren helfen beim Aufbau, bedingt auch die Transmutation beim Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) den man zB. dann auch dank Unheilige Grotte (Unholy Grotto) und Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) wieder verwenden kann.
Desweiteren wird der Spielaufbau gut durch die Effekte von Halimar-Untiefe (Halimar Depths), Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) und Weise Eule (Sage Owl) gefördert.
Ansonsten gibt es zur Taktik eigentlich nicht viel zu sagen. Kreaturen raus und Situationsbedingt nutzen, allerdings muss man seine Lebenspunkte immer im Auge behalten, denn mit "Lifelink" & Co kann das Deck nicht dienen. Lifelink-Kreaturen sind somit auch ein gutes Ziel zum klonen.

Stärken: Das Deck kann relativ viele und auch sehr starke Kreaturen erzeugen, auch unbolckbare.
In jeder eigenen Versorungsphase 1 bis max. 3 Kreaturen klonen, die dann als Zombie auf der eigenen Seite sind, ist schon recht gut und je mehr Spieler, umso mehr Auswahl zum klonen.
Zugriff auf den Friedhof.
Allgemein gute Effekte der Kreaturen.
Tutoren.
Gutes "Kreaturengemetzel" möglich.

Schwächen: Nur im Mehrspielermodus gut zu gebrauchen, da das Deck Zeit für den Aufbau benötigt und der T-Virus leider doch recht anfällig ist.
Das gegnerische Spiel ist nur bedingt durch den Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) zu beeinflussen, bzw auch falls man was dementsprechendes klonen kann.
Zombies sind halt nicht so helle bzw fix, siehe Zombiemeister (Zombie Master) der zB. allen Zombies im Spiel Sumpftarnug gibt.


The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+
Die besten Ideen kommen oft aus den verdrehtesten Hirnen.
Er lauert im Nebel und wartet auf einsame Wanderer. Wenn sich der Nebel lichtet, bleibt nichts außer Fußabdrücken zurück.


Alle: 60
Länder: 21
Kreaturen: 30
Nicht-Kreaturen: 9
Manakurve
3X{1} - 14X{2} - 6X{3} - 10X{4} - 5X{5} - 1X{6}

Aktienpakete der Umbrella Corporation
2X Unheilige Grotte (Unholy Grotto)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{s}, [tap}: Lege eine Zombiekarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.

1X Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus)
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{1}: Der Blinkmotten-Nexus wird bis zum Ende des Zuges zu einer 1/1 Blinkmotten-Artefaktkreatur mit Flugfähigkeit. Er ist immer noch ein Land.
{1}, {tap}: Eine Blinkmotte deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.


3X Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
Die Kriechende Teergrube kommt getappt ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b} oder {s}.
{1}{b}{s}: Bis zum Ende des Zuges wird die Kriechende Teergrube zu einer 3/2 blauen und schwarzen Elementarwesen-Kreatur und ist unblockbar. Sie ist immer noch ein Land.

3X Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge)
Das Jwar-Insel-Refugium kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Jwar-Insel-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b} oder {s}.


5X Sumpf (Swamp)

3X Insel (Island)
4X Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Die Halimar-Untiefe kommt getappt ins Spiel.
Wenn die Halimar-Untiefe ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.


Umbrella Corporation - Projektleitung T.6 - A+
1X Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) {3}{b}{b}{b} 3/4
{tap}: Ziehe drei Karten.
{2}{b}{b}: Bringe Arcanis den Allgewaltigen auf die Hand seines Besitzers zurück.

1X Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) {2}{b}{s} 2/3
Immer wenn du einen blauen Zauber spielst, entferne die oberste Karte einer Bibliothek deiner Wahl ganz aus dem Spiel.
Immer wenn du einen schwarzen Zauber spielst, entferne die oberste Karte einer Bibliothek deiner Wahl ganz aus dem Spiel.
Deine Gegner können keine Karten außer Ländern spielen, die denselben Namen wie Karten haben, die mit Circu ganz aus dem Spiel entfernt wurden.


Zutritt zum Laborbereich nur mit Zugangsberechtigung
1X Phantom-Welpe (Phantom Whelp) {1}{b} 2/2
Wenn der Phantom-Welpe angreift oder blockt, bringe ihn am Ende des Kampfes auf die Hand seines Besitzers zurück.
1X Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) {s}
Durchsuche Deine Bibliothek nach einer Karte. Mische Deine Bibliothek danach und lege die gewählte Karte oben drauf. Du verlierst 2 Lebenspunkte.
1X Dämonischer Tutor (Demonic Tutor) {1}{s}
Hole eine Karte Deiner Wahl aus der Bibliothek in Dein Blatt. Vergiß nicht, Deine Bibliothek danach neu zu mischen.
1X Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) {2}{s}{s}
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und nimm diese Karte auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.

Zum Laborbereich T.6-A+ {!} Biohazard / S5+ {!}
1X Tür der Schicksale (Door of Destinies) {4}
Sowie die Tür der Schicksale ins Spiel kommt, bestimme einen Kreaturentyp.
Immer wenn du einen Zauberspruch dieses Typs spielst, lege eine Ladungsmarke auf die Tür der Schicksale.
Kreaturen dieses Typs, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 für jede Ladungsmarke auf der Tür der Schicksale.


Isolierter T. Virus
2X Verschwörung (Conspiracy) {3}{s}{s}
Bestimme einen Kreaturentyp, wenn die Verschwörung ins Spiel kommt.
Alle Kreaturen, die Du kontrollierst, sowie alle Kreaturenkarten auf Deiner Hand, in Deiner Bibliothek und auf Deinem Friedhof haben jetzt diesen Kreaturentyp.


Das Klon Labor
2X Vasall der Elendraschlucht (Glen Elendra Liege) {1}{b/s}{b/s}{b/s} 2/3
Fliegend
Andere blaue Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Andere schwarze Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.

3X Klon (Clone) {3}{b} 0/0
Sowie der Klon ins Spiel kommt, kannst du eine Kreatur im Spiel bestimmen. Falls du dies tust, kommt der Klon als eine Kopie dieser Kreatur ins Spiel.
3X Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps) {3}{b}{b}
Kreaturenverzauberung
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie der verzauberten Kreatur ist.


Versuchsobjektreihe Z.6.
2X Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) {2}{s}{s} 1/1 Zombie
Zombiezauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen {1} weniger.
Zombies, die du kontrollierst, erhalten +2/+1.

1X Zombiemeister (Zombie Master) {1}{s}{s} 2/3 Zombie
Alle Zombies erhalten „{s}: Regeneriere diese Kreatur“ und Sumpftarnung.
1X Todesbaron (Death Baron) {1}{s}{s} 2/2 Zombie
Skelett-Kreaturen, die du kontrollierst, und andere Zombie-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und Todesberührung.
2X Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) {1}{s}{s} 2/2 Zombie
Andere Zombiekreaturen erhalten +1/+1.
{1}{s}, {tap}: Bringe eine Zombiekarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.

2X Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx) {1}{b}{s} 2/2 Zombie
{b}{s}, {tap}: Bringe einen 1/1 blauen und schwarzen (Zombie, Zauberer)-Kreaturenspielstein ins Spiel.
{b}{b}{s}{s}: Ein Spieler deiner Wahl verliert X Lebenspunkte und legt die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof, wobei X gleich der Anzahl der Zombies ist, die du kontrollierst.

2X Vedalken-Ghul (Vedalken Ghoul) {b}{s} 1/1 Zombie
Immer wenn der Vedalken-Ghul geblockt wird, verliert der verteidigende Spieler 4 Lebenspunkte.

Versuchsobjektreihe A.6.
2X Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) {b} 1/1
Wenn der Weise aus Epityr ins Spiel kommt, betrachte die obersten vier Karten deiner Bibliothek und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.
2X Weise Eule (Sage Owl) {1}{b} 1/1
Fliegend
Wenn die Weise Eule ins Spiel kommt, schaue dir die obersten vier Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück.

2X Höhlenharpye (Cavern Harpy) {b}{s} 2/1
Fliegend
Bringe eine blaue oder schwarze Kreatur, die Du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück, wenn die Höhlenharpye ins Spiel kommt.
Bezahle 1 Lebenspunkt: Bringe die Höhlenharpye auf die Hand ihres Besitzers zurück.

2X Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) {b/s}{b/s} 2/2
{3}{b}: Ein Spieler deiner Wahl zieht eine Karte. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.
{3}{s}: Ein Spieler deiner Wahl wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.

2X Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) {b}{s} 1/3
Der Dimir-Infiltrator ist unblockbar.
Transmutation {1}{b}{s}

2X Tolarianischer Hypnotiseur (Tolarian Entrancer) {1}{b} 1/1
Immer wenn der Tolarianische Hypnotiseur von einer Kreatur geblockt wird, übernimm am Ende des Kampfes die Kontrolle über diese Kreatur.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
08.02.2010 - 20:12 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+

Jo, Resident Evil rockt!
Denke Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist) würde noch gut reinpassen, mit dem verfolgenden Fußspuren und dem Meisterzombie geht die schnell richtig auf die Nerven.
09.02.2010 - 16:28 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+

Ja, ;-).
Ja der würde wirklich gut passen, hm... nur was raus, weil eigentlich sollte ich den schon mal testen, grübel.
09.02.2010 - 18:14 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+

Vielleicht die Eule, die find ich eh schlecht...
10.02.2010 - 22:37 Uhr – Kommentar von Mordanas  :

Re: The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+

wie wäre es noch mit der Kombo; Leichenkenner (Corpse Connoisseur), Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx) (als Tyrant ^^), und Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave)?
so bekommst du nen 6/6 flying, Trample Zombie ^^
10.02.2010 - 22:49 Uhr – Kommentar von Mordanas  :

Re: The Umbrella Corporation - Projekt T.6 - A+

Hier 3 weitere Zombies: Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade) Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) und Grixis-Sklaventreiber (Grixis Slavedriver)

5 Kommentare  

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