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Decklisten und Kartenkombos

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Thunfisch-Stompy

Deckliste von vyse   ICQ, 1. Dezember 2008

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: ein Meervolk-Aggrodeck
Hauptziel ist es mit Islandwalk dem Gegner einfach tot zu hauen
Ich halt mein Mana für Counter frei und
währenddessen lege ich über die Vial (uncounterbar) Druck nach
durch die vielen Ausrüstungen bekommen ich Karten-/Qualitätsvorteil

btw: es ist Stammeskämpfe legal (ist ja hier anscheinend sehr wichtig)

/e: so komplett überarbeitet

Stärken: -sehr aggressiv
-schnelle Clock
-Counterdecks (oh my gosh, wirklich?!)

Schwächen: -kann nach einem WoG o.ä schlecht recovern (daher ein paar Counter)


Länder (20)
18 Insel (Island)
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)

Creatures (18)
4 Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
4 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4 Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
2 Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) Insel für den Gegner
4 Fluchfänger (Cursecatcher)
2 Wellenschläger (Wake Thrasher)

Instants/Sorceries (13)
4 Manaleck (Mana Leak)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Dämmerzustand (Daze)

Equip/Artefakt (9)
4 Ätherphiole (Aether Vial)
2 Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte)
1 Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice)
1 Schwert aus Licht und Schatten (Sword of Light and Shadow)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(23 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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12 Kommentare  
16.09.2008 - 19:39 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Thunfisch-Stompy

Ich wär für 1 Curescatcher off und dafür nen Banneret
Auf jeden fall würd ich noch mind. 1 mal den "anderen" Sygg spielen, vielleicht dann 1 Ring off.
16.09.2008 - 20:06 Uhr – Kommentar von Mikail Specht  :

Re: Thunfisch-Stompy

Nicht schlecht Herr Specht, das deck ist stammeskämpfe legal un ich spiel nur stawmmeskäömpfe :-)
Würd gerne mal daghegen spielen komst du auch aus stuttgart? ich komm zwar aus endingen aber wohn grad in stuttgart :-)
16.09.2008 - 21:44 Uhr – Kommentar von The_Buddler  :

Re: Thunfisch-Stompy

Nana, wo ist den Dosierter Sprengstoff (Engineered Explosives)? Der fehlt mir da.
AUßerdem würd ich die Jitte auf 3 aufstocken, dann kannste des Mana vom Grab auch sicher gebrauchen. warum nur 2 swords? warum zur hölle oblivion? obli raus,1 sword rein, dann noch 2 disenchant
Mutter der Runen (Mother of Runes) auch geil!
17.09.2008 - 21:20 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Thunfisch-Stompy

warum die EE? um sie auf 2 zu legen und mich selbst zu sweepen?
welches Sword meinst du das SoFaI oder die StP ?
der Ring ist drin weil er auch mal ne Kreatur entfernen kann

Du magst zwar einen neuen Namen haben aber deine Kommentare sind immer noch so pseudo-professionell wie früher, und dazu noch nutzlos
30.09.2008 - 22:57 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Thunfisch-Stompy{b/r}

Würde den Loxodon Hammer raus (viel zu teuer)

und evt Anspruch des Meeres (Sea's Claim) und wenn du schon Einöde spielst 1 mal Tagebaumine (Strip Mine)
01.10.2008 - 11:27 Uhr – Kommentar von BigBosss  :

Re: Thunfisch-Stompy

ich spiele mein meervolkdeck mit dem Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain), ist lustig so zu spielen.
01.12.2008 - 19:15 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Thunfisch-Stompy

Lustige Strategie, ich vermisse da beim kurzen drüberschauen nur Carddraw, damit die Ätherphiole auch immer was raushauen kann.
Und vieleicht mehr als nur 2 Insel-macher, sonst ist das zu unzuverlässig.
01.12.2008 - 19:23 Uhr – Kommentar von Puskas  :

Re: Thunfisch-Stompy

Ich finde es ein bischen problematisch, dass du für deine Hauptstrategie auf 2 Kreaturen angewiesen bist. Den ohne den Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) und Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) ist es nichts mit Inseltarnung.
Da kannst du gegen einige andere (Stammes-) Decks echte Probleme bekommen.

Dazu würde ich Dämmerzustand (Daze) zumindest nicht 4mal rein tun. Wenn erstmal ein paar Mana beim Gegner vorhanden sind, ist es eine tote Karte.

Da du nicht wirklich fähige Blocker hast, würde sich Propaganda (Propaganda) anbieten
01.12.2008 - 20:30 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Thunfisch-Stompy

@ Muskelbiber

Er hat 7 Karten mit Carddraw drinnen...

Würde mal Durchkreuzen (Foil) ausprobieren hat zwar hohe Zusatzkosten ist aber dann sicherer als Dämmerzustand (Daze).

Aber naja kommt auf den Draw an.

Allmighty Willenskraft (Force of Will) fehlt

Vielleicht passt hier auch Psychischer Strahl
01.12.2008 - 21:06 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Thunfisch-Stompy

Ok, den Meister der Silberkiemen hab ich übersehen. Dann zähle ich aber nur 5 mit dem einen Schwert aus Feuer und Eis, 6 wenn man das wiederbeleben des anderen Schwertes als Carddraw zählt.

Und davon ersetzen sich die Meister auch nur selbst, könnte etwas wenig sein. Ich steh da mehr auf repetive dinge wie z.B. das Schwert aus Feuer und Eis. ;-)
01.12.2008 - 21:12 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Thunfisch-Stompy

@ Muskelbiber

CycleLands
02.12.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Thunfisch-Stompy

mein Problem ist nur de Deckspace, sonst würde ich noch Stillstand (Standstill) spielen, Durchkreuzen (Foil) macht extremsten Carddisadvantage was nicht wirklich förderlich ist.
Dämmerzustand (Daze) ist halt im Earlygame super stark wenn ich Vial lege, und dann noch countern kann.
Ins Lategame will ich gar nicht kommen.

12 Kommentare  

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