derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aetherstasis [Legacy]

Deckliste von lostspells   ICQ, 20. Dezember 2009

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Relativ simpel: Mit Starre (Stasis) und Gefrorener Äther (Frozen AEther) das Spiel einfrieren. Damit das nicht einem selbst zum Verhängis wird, gibt es drei Möglichkeiten, sich selbst aus dem Lock zu befreien:

1: Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind). Einfach vor dem eigenen Zug die Stasis auf die Hand zurückbringen.

2: Die Verlorene Stadt (Forsaken City). Nach dem Enttappen einfach die Starre (Stasis)-Fähigkeit VOR der City-Fähigkeit auf den Stapel legen → Das Land wird enttappt und man kann das daraus gewonnene, blaue Mana nutzen um die Starre (Stasis) aufrecht zu erhalten. Das Kostet zwar jeden Zug eine Handkarte, aber irgendwann ist der Gegner tot, bzw man zieht ein Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind).

3: Zeitatog (Chronatog). Im EOT-Segment des Gegners immer seine Fähigkeit aktivieren. bringt allerdings nur etwas wenn die Win-Option liegt, und am besten nicht nur die Starre (Stasis) sondern auch das Gefrorener Äther (Frozen AEther) zu sehen ist. (Gleichzeitig Schutz vor Milldecks...)

Unterstützt wird dass ganz durch Counter und andere Zauber, die man für umme wirken kann, jedoch den Nachteil haben, Inseln wieder auf die Hand zu nehmen (Getappte, die man nächste Runde auch wieder ausspielen kann, um die Starre aufrecht zu erhalten).

Stärken: → Ultra-Lock. Wer nicht rechtzeitig eingreift, stirbt einen langsamen, qualvollen Tod.
→ Kommt mit fast allen Decktypen klar, da es ne Mischung aus Kombo und Kontrolle ist.

Schwächen: → Discard.
→ außergewöhnlcih schnelles Aggro
→ Wachsamkeit geht voll aufn S***.


Länder:

17x Vizzerdrix (Vizzerdrix) (Werden vorher als Inseln deklariert; sind nur drin, damit sie mal n Platz inner Decklistensammlung finden)

Schlüsselkarten:

4x Starre (Stasis)
4x Gefrorener Äther (Frozen AEther)
4x Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind)
4x Zeitatog (Chronatog)
3x Die Verlorene Stadt (Forsaken City)

Win-Option:

4x Todespresse (Black Vise)
→ Notfallplan: Decktod

Weg-frei-halt-Sprüche:

4x Dämmerzustand (Daze)
2x Vereitelung (Thwart)
4x Durchkreuzen (Foil)
2x Schnipsen (Snap)
1x Umgarnen (Ensnare) (Kann auch mal vor 'ner zu schnell groß gewordenen Armee schützen)

Carddraw + Fastening:

1x Meditation (Meditate)
1x Meditation (Meditate) (Wegen Legacy, ansonsten Wassersäule (Gush))
3x Einsichtiger Seher (Fathom Seer)
2x Saphirmedaillon (Sapphire Medallion) (Bis jetzt ist eines davon noch ein Frostbringer (Winter Orb)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
20.12.2009 - 17:03 Uhr – Kommentar von Dennis Käser  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

sieht ganz nett aus, ich hab mal gegen so ein ähnliches Deck gespielt und die sind echt nervig, gute Arbeit ! :-)

MfG
D3nniS
20.12.2009 - 20:27 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Funktioniert das Decks so ?
Ich frage nur weil du mit der Schlüsselkarte 3 verschieden Wege fährst.
Ich persönlich würde das Deck mit einem Weißsplasch spielen und nur auf Die Verlorene Stadt (Forsaken City) + Starre (Stasis) und als 2 te Lösung und Gewinnmoglichkeit Zeitatog (Chronatog). Die freien Slots würden dann mit Tutor Carddraw und Removel gefühlt.

Wenns funktioniert vergiss den Kommentar ;-)
21.12.2009 - 14:58 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Spiel auch ein "Einfrier-Deck" nur mit einem geflippten Erayo, Vorfahr der Soratami (Erayo, Soratami Ascendant) und ner Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory).
Mich würd echt intressieren wie schnell deins is
Ansonsten gute Arbeit:-)
21.12.2009 - 15:27 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Aetherstasis [Legacy]

@hening: Naja sagen wir mal so: dadurch dass ich 3 verschiedene möglichkeiten hab, die starre am leben zu halten, ist das sozusagen ein tutor. es macht einfach niemand irgendwas bis ich die karten zusammenhab dich ich brauch zum gewinnen. ich kann dadurch auf bedenkenlos mal in runde drei ne stasis legen, und wieß dass ich sie in runde 8 immernoch haben werde, weil ich jede runde wieder ein neues land spielen kann (durch die landbouncer), die City die Versorgung der Starre von Mana auf Handkarten umstellt und das genie eigtl gar kein nachteil mehr hat. Also ich habs bis jetzt eiglt nur gute erfahrungen gemacht und äußerst selten mit dieser Ausführung verloren, und wenn dann meisten wegen manascrew/flood.

ShadowXD: Mhm..allerdings würden sich bei uns alle Manland besitzer darüber freuen...
21.12.2009 - 15:39 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Bei mir spielt keiner mit Manlands, und selbst wenn, ich hab ja nen Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) der sollte die aufhalten bis auf das blaue Feenteil=(
21.12.2009 - 20:51 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Aetherstasis [Legacy]

Joar hast recht, dass kommt immer drauf wann was so gespielt wird...bei mir sind Manlands aber leider beliebt^^
24.12.2009 - 11:06 Uhr – Kommentar von Dennis Käser  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Ich habe das Deck zum Fun in MWS Play getestet, funktioniert auch relativ gut, nur eine Frage: Ist Todespresse (Black Vise) Legecy legal?
24.12.2009 - 11:52 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

@Dennis
Nein, ist sie nicht
24.12.2009 - 21:22 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Aetherstasis [Legacy]

WAAARRGH. Stimmt. kacke. die is natürlcih banned. wie konnte ich das nur vergessen?!
24.12.2009 - 21:30 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Warum fragst du uns?^^

Nun ja, jetzt hast du ja das selbe Probelm wie ich: Keine Wincondition. Sag mir bescheid wenn dir eine einfällt, in Ordnung?^^
25.12.2009 - 23:14 Uhr – Kommentar von Maxpaolo  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Natürlich ist noch eine Wincondition da: Zeitatog (Chronatog)! Übergehe einfach alle deine Züge, bis der Gegner sich tot gezogen hat. Klappt normalerweise ganz gut, da du ja keine Karten mehr ziehst ...;-)
26.12.2009 - 02:43 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Ah, stimmt ja^^. In meinem Deck leider nicht möglich, da das zu viele Slots verbraucht....
15.07.2010 - 16:18 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

Das ist das einzige nicht Nihilisten-Deck, dass Vizzerdrix (Vizzerdrix) spielt XD
15.07.2010 - 17:31 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

also ich fint des deck geil aber ich würde noch Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) oder so änlich reintun um so ordentlich geil schaden zu machen und zu nerven!
17.07.2010 - 15:35 Uhr – Kommentar von Jannis  :

Re: Aetherstasis [Legacy]

@jann:
Super Vorschlag. Den kann man jawohl in jedes blaue Deck einbauen. Hier würde der nicht viel machen außer die Kombo zu suchen und das wären mir 70-80€ für ein Exemplar entschieden zu viel. Da machen 4 Willenskraft (Force of Will) mehr Sinn (wenn man schon soviel Geld ausgibt). Der 4te Effekt vom teuren Jace bringt nicht viel, da macht Zeitatog (Chronatog) dasselbe. Wie gesagt da wäre wohl die zweite Fähigkeit als einziges gut.
18.02.2016 - 00:42 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Aetherstasis [Legacy]

@Lord Dralnu: Ich weiß, dein letzter Login war vor ca. 6 Jahren und du bist vermutlich nicht mehr so sehr an einer Antwort interessiert, dennoch möchte ich - für den Fall, dass es dich spontan wieder einmal auf diese Seiten verschlagen sollte - dich darauf hinweisen, dass Todespresse (Black Vise) wieder T1.5-legal ist XD

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***